Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 793  794  796  797  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.495
Zugriffe: 7.697.360 / Heute: 2.876
Dt. Post AG 38,44 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +87,88%
 
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

Rückzug aus Fernbusgeschäft!

 
03.08.16 07:59
Da hat man wohl eingesehen, dass man damit doch nicht der große Bringer sein wird!
Deutsche Post 21712757
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Post verlässt den Fernbusmarkt. Wie der Konzern mitteilte, verkauft er sein Fernbusgeschäft an die Flixmobility GmbH, Betreiber der Marke Flixbus. Über den Kaufpreis
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Alles doppelt klar !

3
03.08.16 08:15
Zum einen sind die Zahlen in allen Bereichen über den Erwartungen. Zwar nicht so doll im EBIT, dafür aber wegen der gesunkenen Steuern im EpS.

Zum anderen fällt der angekündigte Verkauf der Bussparte in das dritte Quartal und wird einen spürbaren Sondereffekt mitbringen und entsprechend auch wieder gut ausfallen.

Noch nicht aus dem Schneider sind die Analysten mit ihrer Jahresprognose, die mit den jetzigen Zahlen deutlich über 200 Cent EpS liegen wird. Da ist nix mehr mit Halten bei 26-28 egal wie der Dax steht oder besser fällt. Aber das werden viele Anleger sich merken, wer da bei guten Zahlen im ersten Quartal nicht auf eine Fortsetzung gesetzt hat und die nur als quasi Ausrutscher nach oben deklariert hatte. Wie zum Beispiel meine Hausbank.

Sehr guter Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Unbedingt lesen !

 
03.08.16 08:31
Hier die ausführliche Erläuterung von Frank Appel :

www.finanznachrichten.de/...ch-im-zweiten-quartal-fort-015.htm

Mit allem Drum und Dran


Der Chartlord
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

Erwartungen und so

2
03.08.16 09:17
Wer sich die Mühe macht, und die heute veröffentlichten Zahlen der Post mit den u. a. in 19847 verkündeten Erwartungen "dieses Forums" vergleicht, der wird leicht feststellen, daß die Post weder bei EBIT noch Gewinn die dort erwarteten Zahlen "erreicht" hat.

Soviel zum Thema was muß und was definitiv eintreten wird.
Aus meiner Sicht alles ganz viel heiße Luft die hier in den letzten Monaten (und Jahren) bewegt worden ist. Mehr nicht.

Nun deutet man auch noch den Verkauf der Postbusse als großen Erfolg um. Waren diese hier im Forum nicht mal zu DEM Wachstumstreiber und DER genialen Geschäftsidee hochgejubelt worden? Was wird nun mit diesem Geschäftsfeld??

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Verkauft

 
03.08.16 09:23
so - ich bin erst mal wieder ausgestiegen bei 27,48. knapp 2 Euro Kursgewinn reichen mir in dieser Marktsituation.
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

Zahlen und so ...

5
03.08.16 09:23
Was die veröffentlichten Zahlen der Post im Moment (!) für mich(!) aussagen:
* sinkende Umsätze (wird mit allerhand Ausreden begründet)
* EBIT steigt, aber in relativ ruhigen Bahnen, da die Masse des diesjährigen Zuwachses aus der einmaligen Portoerhöhung resultiert. (Man wird dadurch sicher kommendes Jahr nicht weniger verdienen, aber eben auch nicht automatisch nochmal xx-Prozent mehr.)
* riesige Pensionsverpflichtungen (wie diese angesichts von 0%-Zinsen finanziert werden sollen, weiß derzeit niemand - nicht nur bei der Post ...)
* bisher keine Aussagen zu den letztjährig publik gewordenen Problemfeldern im operativen Geschäft

Fazit
* Man macht weiterhin umfangreiche Geschäfte. Das wird wohl auch so bleiben.
* Wieviel man letztlich dran verdienen wird, ist nach wie vor eher eine Wundertüte. Hier tauchen von Quartal zu Quartal jedesmal neue "Gründe" für wenig(er) Ertrag auf.
* In diesem Q2 stieg der Gewinn u. a. dank niedrigerer Steuern.

Anmerkung:
Ich habe kein Problem mit schwankenden Margen (Gewinn in Relation zum Umsatz). Wenn hierfür Investitionen ins Geschäft verantwortlich sind. Bei der Post tauchen aber jede Menge (Be-)Gründ(e/ungen) auf, die nix mit dem Geschäft zu tun haben.
Deutsche Post antiheld
antiheld:

27,xx - passt doh ralfiiiiine :)

 
03.08.16 09:24
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@antiheld

 
03.08.16 09:34
Klar paßt das für heute.
Hab ich auch kein Problem damit.

Habe in 19857 lediglich meine Sicht auf die Perspektiven des Geschäfts beschrieben.
Ob das der Markt auch so oder komplett anders sieht - das steht auf nem anderen
Blatt geschrieben.
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@tibesti2 ...

 
03.08.16 09:57
"Sell on good news!" ....Habe ebenfalls verkauft, werde jedoch zunächst noch bei der Post bleiben.

FG!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Zahlen

4
03.08.16 10:03
"Zum anderen fällt der angekündigte Verkauf der Bussparte in das dritte Quartal und wird einen spürbaren Sondereffekt mitbringen und entsprechend auch wieder gut ausfallen."

Woher willst du wissen, wo der Verkaufserlös im Vergleich zum Buchwert liegt? Er kann genauso belastend auf EBIT und EPS wirken.  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Pensionszahlung

4
03.08.16 10:11
@Ralfine

Man kann die Zahlungen wie bisher ja aus dem laufenden Geschäft zahlen.

Aber das sehe ich auch als einer der Hauptgründe an, wieso die Post ein relativ niedriges KGV hat. Der Gewinn ist gut, aber daraus entsteht wenig Cash Flow, da der Abfluss gegen die Rückstellungen gebucht wird, deren Aufbau primär vergangene Jahre belastet haben und eben nicht das aktuelle. Irgendwann sinken diese Auszahlungen auch, da es ja eine Altlast ist, aber über viele Jahre wird unser Cash Flow aufgezehrt, mal mehr mal weniger.

Beim Umsatz wünsche ich mir zwar auch mehr, schließlich ist Benzin günstig und der Euro ist es ebenfalls. Aber der Grund mit den Treibstoffzuschlägen ist schon stichhaltig. Die Umsätze fallen dadurch, aber spiegelbildlich ja auch die Kosten.

Sonst ist das buchhalterische Ergebnis schon stark und erfreulich.

Long
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19862

Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Beleidigungen

 
03.08.16 10:49
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Bitte sachlich bleiben.  
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Freude

 
03.08.16 12:23
Nicht von Beleidigungen, sondern großer Freude sollte der heutige Tag angesichts der veröffentlichten Zahlen bestimmt sein. Man kann doch festhalten, dass die Post insgesamt wieder auf einem guten, ertragreichen Weg ist, der für die Anleger neben steigenden Kursen auch steigende Dividenden in Aussicht stellt. Den "Durchhalteparolen" eines Chartlords sei gedankt!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Jetzt geht es Amazon an den Kragen

 
03.08.16 13:35
und selbst davon könnte die Post profitieren.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-gegen-Amazon-ein-5017383

Einfach mit der Post den Elektroschrott zurück an den Verkäufer. Mit Zusatz: "Elektroschrott - Rückgabe. Gebühr muss Empfänger bezahlen!" (hähä)

Übrigens gibt Amazon jetzt den Preis für die 1-2 Stundenliefrung bekannt, die in München und Berlin mit Fahrradkurieren nur an Primekunden geliefert wird. Er beträgt 6,99 zusätzlich zum Primetarif und gilt für die ersten 20 Lieferungen. Danach wird der Zuschlag von 12(?) Euro für die nächsten 10 Lieferungen zusätzlich erhoben.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Soweit ich weiss, ist für Elektroschrott die kostenlose Rücknahme vorgeschrieben. Dann gilt bei Versandhandel natürlich auch die kostenlose Rücksendung.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Noch eine Kaufempfehlung

 
03.08.16 14:12
klar und deutlich mit Ziel 33 und Stop 22.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...jetzt-tun-sollten-5017591


Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es wird einfacher

 
04.08.16 09:10
Hatten alle noch schwer zu kämpfen mit den Erwartungen der Zahlen des zweiten Quartals, wird es jetzt leicht die Zahlen des dritten und vierten Quartals zu antizipieren.

Das dritte Quartal ist fast immer mit dem zweiten identisch, vielleicht nur geringfügig höher. Also darf man realistisch von 45 Cent unverwässertem EpS ausgehen.

Für das vierte Quartal nimmt man ganz einfach den letzten unbelasteten Wert von 64 Cent EpS und rechnet das Wachstum des jetzigen zweiten Quartals (=6 Cent) dazu. Das macht 70 Cent und hat noch sehr viel Platz nach oben. Gleichzeitig hat man das Mindestwachstum linear hochgerechnet, das in allen Quartalen erreicht werden wird. Damit sind Abweichungen nach unten nur mit besonderen großen Einflüssen möglich, von denen würden wir aber rechtzeitig hören. Das ist nicht tiefgestapelt, sondern der untere Wert der zu erwartenden Gewinnspanne, die nach oben noch richtig anziehen kann.

Es wird richtig Spass machen zu sehen, wie die Vollhonkanaylsten, die gestern überragend unseriös HALTEN bei 27,00 Euro empfohlen haben (Kepler und Independent), mit einem EpS von mindestens 115 für das zweite Halbjahr umgehen werden. Damit wird kein Jahres-Eps unter 210 mehr möglich sein. Gleichzeitig ist eine Analyse mit einem Kursziel unterhalb des Tageskurses und HALTEN eine Verlustempfehlung, denn seriös würde das nur eine Verkaufsempfehlung sein.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Dividende

 
04.08.16 11:06
Bei 210cent EPS sollten 100cent dividende moeglich sein, oder?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Natürlich,

 
04.08.16 13:04
aber den genauen Wert, wird man erst nach dem Jahresergebnis sehen können.
Doch es wird allen klar sein, dass schon sehr gewichtige Faktoren kommen müssen um die laufende Entwicklung zu stoppen.

Rein rechnerisch wären schon 200 Cent über 2400 Mio. Ertrag nach Steuern. Da wäre eine Dividende von 100 Cent ein kräftiger Schub von über 1200 Mio. in die Kasse. Aber genau das wollte der Vorstand schon frühzeitig in Richtung höhere Ausschüttung verschieben. Ich gehe davon aus, dass 1000 Mio. für die Kasse der Maximalwert sein werden, der in der Strategie 2020 nicht überstiegen werden wird. Da wird eher noch zusätzlich groß investiert, so dass das Ergebnis am jeweiligen Jahresende innerhalb der Erwartungen bleiben wird.

Vergleicht man aber 2015 mit seiner Dividende zu 2016 mit 100 Cent, so ist selbst dieser hohe Betrag trotz aller Belastungen vom Vorstand bezahlt worden. Da darf man ruhig davon ausgehen, dass bei drastischen Mehreinnahmen und Wegfall der Belastungen der Euro noch lockerer sitzen wird. Zumal 2015 selbst bei 85 Cent keine Miesen geschoben worden sind.

Ich gehe davon aus, dass bei einem Ertrag von über 2400 Mio. nach Steuern 115 Cent Dividende gezahlt wird. Das wären immer noch 1xxx Mio. für die Kasse, denn 115 Cent wären knapp 1400 Mio.

Ist aber - aus welchen Gründen auch immer - ein Fehlbetrag in der Kasse auszugleichen, so wird natürlich erst ausgeglichen bevor erhöht wird. Aber danach sieht es nicht aus. Und wenn tatsächlichnach einer Erhöhung mehr als 1000 Mio. in die Kasse kommen, wird wieder zurückgekauft - zusätzlich.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Natürlich kann auch der Vorstand sagen, dass nur 500, 400 oder 300 Mio. in die Kasse wandern, und der "Rest" ausgeschüttet wird. Denn rein rechnerisch würde die Kasse auch bei 200 Cent Dividende noch gefüllt werden. 210 EpS wären 2545 Mio.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ein Anruf genügt

 
04.08.16 15:00
und ein Chartlord weiß schon, dass sich bei der förmlichen Zustellung zumindest hier in Berlin nichts ändert, außer -

die fällige Mehrwertsteuererhöhung für die besondere Zustellungsform mit Zustellungsnachweis wird im Preis dem kostenpflichtigen Verfahrensbeteiligten auferlegt; sprich die Kosten entsprechend angehoben -.

Neue Verträge werden hier nicht abgeschlossen. Die bisherigen Auftragsabläufe bleiben bestehen. (Allerdings sind 19% Preisanhebung ein heftiger Happen für die Bürger)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post vanderGeest
vanderGeest:

Die Millionen-Rückstellungen aus 2015

 
04.08.16 16:14
Ist jemandem bekannt, wann diese aufgelöst, bzw. in Anspruch genommen werden?
Die würden bei Nichtgebrauch der Bilanz wohl ganz gut tun, oder?

Gruß aus dem Norden
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

wegen der Rückstellungen

 
05.08.16 09:51
müssen wir auf die Blinaz 2016 warten.
Dann erst wirde angegeben, ob die Rückstellungen verbraucht sind oder erhalten bleiben müssen, oder ob eine Auflösung erfolgen kann.

Aber man darf davon ausgehen, dass im laufenden Jahr alles bezahlt sein wird. Eventuelle "Nachzügler" können aus dem späteren laufenden Geschäftsjahr ohne Vorsorge bezahlt werden.

Und wenn, wird nicht viel übrig geblieben sein.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ansichtssache

 
05.08.16 11:11
Ich hatte am 28.7. unter Nr. 19812 auf die verschiedenen Strategien der Fonds hingewiesen. Da inzwischen auch das Bild des Dax dazu vorhanden ist,
kann man sagen, dass sich dieser Beitrag bestätigt hat.

Die Zahlen der Post kamen in einem ganz schwachen Dax-Umfeld. Die Post lief gegen den Markt hoch und hat weiterhin Käuferüberhang. Die Zahlen selbst waren so gut, dass der Anteil der noch nicht investierten und abwartenden Fonds zumindest Kaufabsichten hat, die je nach strategischer Ausrichtung vom Betrachtungshorizont umgesetzt werden. Alle mittelfristigen Fonds, die deutlich über 6 Monate hinaus ausgerichtet sind, kaufen jetzt. Alle die bis auf höchstens 6 Monate ihren Betrachtungszeitraum ausgerichtet haben, kaufen jetzt noch nicht, weil in dem schwachen Dax die Post schon zu teuer geworden ist, und diese Fonds durch ihre Ausrichtung an einer fundamentalen Betrachtung gehindert sind.

Damit verbunden sind auch die merkwürdigen Analysen. Man erkennt sofort welche Klientel angesprochen werden soll. Alle die Halten um 27 geschieben haben, sprechen die noch nicht investierten Fonds an, denen die Kurse jetzt schon zu hoch sind. Sie übersehen dabei, dass der Faktor kaufen bei Schwäche in einem Markt nicht klappt, in dem nur sehr geringe Umsätze jede Schäche verringern und dabei vorhandene Kaufabsichten überproportional schnell steigen lassen.

In diesem Marktumfeld sind die Shorties kein Faktor, denn im fallenden Dax wird unterdurchschnittlich viel von diesen Anlegern gekauft. Und wenn, dann ist es immer noch das Momentum der Post, das auch von den Shorties gekauft wird. Also sind Gewinnmitnahmen bei der Post als Gelegenheit zum Kauf zumindest vom Volumen her kaum vorhanden.

Alle Analysten, die aber schon vorher zum Kaufen geraten haben, sprechen die langfristigen Anleger an, die aber schon jetzt nicht mehr auf 2016 ausgerichtet sind, sondern auf die Quartale 1 und 2 von 2017. Und da wird jetzt die Musik gespielt, die noch viel zu wenig angesprochen wurde. Die Fortsetzung des Anstieges des ersten und zweiten Quartals 2016 läst sich jetzt im Rahmen und in Relation zur Vorgabe der Strategie 2020 des Vorstandes berechnen. Für dies Jahr wird ein EBIT von 3400 bis 3700 Mio. erwartet, und die Hochrechnung, die ich gestern angegeben habe von 2545 als Ertrag nach Steuern, (=EpS von 210 Cent) passt da ziemlich genau in die Mitte zum Ebit (=etwa 3550 Mio.)

Der Vorstand rechnet mit einem durchschnittlichen Wachstum von 8% im PeP-Bereich, das faktisch als Rechengröße auch insgesamt übernommen werden kann. Also wäre das (+8%) abgerundet 3650 bis 4000. Und die 3550 in diesem Jahr würden mit 3834 Mio. in 2017 auch mitten rein passen.

Nur ist das für mittelfristige Anleger zeitlich zu weit entfernt. Für langfristige Anleger dagegen der Ort, an dem man den Honig schon frühzeitig saugen kann. Das aber verhindert den Kauf bei Schwäche, weil auch schon ohne Schwäche gekauft wird. Wer sich auf 2017 einstellt, kann jetzt 210+8%=227 EpS kaufen. Das ist ein Einsteig für alle, die länger ausgerichtet sind. Der Dax spielt dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle, wie man am Mittwoch schon gesehen hat.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ich gestehe !

 
08.08.16 09:45
Ich hatte eigentlich unbedingt vor noch vor den Zahlen nachzukaufen. Das habe ich aber bisher nicht getan. Zu riskant und zu schwach erscheint mir immer noch der Dax. Allerdings habe ich nachher einen Termin bei meinem "Anlageberater" meiner Hausbank, dem ich ganz offen und ehrlich meine Meinung sagen werde.

Steigt der Dax aber heute über 10 474 an, so werde ich das auf das Momentum bei der Post überprüfen und meinen Nachkauf - wieder mit zusätzlichen Kredit - ordern. Der Chart der Post sieht nach den Zahlen ganz ordentlich aus, zumal er gegen den Trend (fallender Dax) begann und dabei ist einen ganz langfristigen neuen Chart aufzubauen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

An Tagen wie diesen....

 
08.08.16 10:53
gibt es nicht viel zu tun.
Bin vor meinem Urlaub long mit cfd´s auf Post, Daimler, Conti und Eurostoxx gegangen.
Dax (leider) bei 10.325 verkauft.

Radle jetzt an den Badesee:-)

Viel Spaß und gute Laune heute.

Theodor

Seite: Übersicht ... 793  794  796  797  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.494 Deutsche Post nuessa Mindblog 17.04.24 17:48
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--