wieso der Kursabsturz am Freitag bei Dax und Post erfolgte, ist für mich nicht nachvollziehbar, der Brexit, der als Begründung herhalten mußte, ist immerhin erst frühestens in zwei Wochen zu erwarten, wenn überhaupt ...!
Der Markt bereitet sich aus meiner Sicht bereits auf die kommende Sommerflaute vor, und da sind Begründungen, wie CL sie im Beitrag #19312 darstellte, sehr hilfreich. Mehr aber auch nicht! Trader der institutionellen Investoren, versuchen doch immer wieder, die Kurse zu beeinflussen, und da sie über wesentlich mehr Möglichkeiten verfügen, als der Kleinanleger, gelingt es ihnen auch oft genug! Dieser Zeitpunkt könnte jetzt gekommen sein, und als hervorragendes Alibi, wird der Brexit benutzt, daher ist für mich dieser Absturz rein spekulativ und hat mit den Fundamentaldaten, wie sie CL darstellte, nichts zu tun, diese bleiben zunächst unverändert, und sollten den Kurs zumindest ein wenig stützen!
Dennoch, da die meisten Aktienhändler sich auch der Technischen Analyse bedienen, könnte die erste echte Unterstützung bereits bei 25 € erfolgen, auf diesem Niveau müßte sich ein Boden bilden ...., wenn nicht, dann marschiert der Kurs ein Stockwerk tiefer .....! Das will ich nicht hoffen, man kann es dennoch nicht völlig ausschließen, die Stimmung am Markt wird das entscheiden!
Freundliche Grüße aus Laboe!