Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 764  765  767  768  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.555.836 / Heute: 754
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

Chartlord:

Lächerlich

11.05.16 17:35
Ein EpS von 53, das heute bekannt gegeben wurde, entspricht natürlich nicht den Erwartungen, die bis höchstens 43 Cent (fürs erste Quartal) von den Analysten erwartet wurden. Und das ist höchstens mit 26 eingepreist.

Und genau daran erkennt man den Unterschied von EBIT-Zockern, die keine festen Werte zu Grunde legen und gnadenlos die Hosen runter lassen müssen, wenn der Ertrag nicht aus dem EBIT-Wert darstellbar ist.

Hier gelangen dann diese Scheinanalysten in die Erklärungsnot, warum sie ihren Anlegern nicht rechtzeitig eine außerordentlich gute Einstiegsmöglichkeit empfehlen konnten. Schematisch trifft das auf fast alle amerikanischen Analysten zu, die die Post viel höher bewerteten als die Europäer. Amis achten auf das EpS und nicht auf das EBIT. Auch der free Cash-flow hat nur eine untergeordnete Bedeutung.

Und gerade Independent Research darf sich keine Blösse lassen.
Ich empfehle mal dem Forum zu beobachten, wie diese Scharlatane jetzt versuchen werden den ständig steigenden Zahlen der Post argumentativ hinterher zu rennen und zu verschweigen, dass der Anstieg seit dem Jahrestief weiter fortgesetzt wird.

So günstige Einstiegsmöglichkeiten mit entsprechender Performance und langfristiger Aussicht bekommt man sehr selten und um so aussagekräftiger ist das Abraten von dieser Chance.

Alles Gute

Der Chartlord

(nächste Pillen jetzt wieder dran sind)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Chartlord:

Wohin die Reise wirklich geht

12.05.16 09:13
lässt sich nur bei genauerem Hinsehen erkennen.
Dazu muss man die besonderen Faktoren des ersten Quartals herausnehmen und die Expansion für alle Quartale hochrechnen. Dann kommt man zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Grundlage der Berechnung ist das Ergebnis nach Steuern des ersten Quartals. Von den 637 Mio. sind 60 Mio. für einen einmaligen Grundstücksverkauf abzuziehen. Diesewr Wert ist netto, weil nicht aus der Geschäftstätigkeit erwachsen. Gleichzeitig muss der Betrag von 414 Mio. für Investitionen für die aneren drei Quartale deutlich reduziert werden, da dies eine Investitionsspitze ist, die nicht die Investitionstätigkeit des gesamten Jahres anheben wird, sondern nur zeitlich vorgezogen ist. Der Vorstand hat dazu bereits klar gestellt, dass das Investitonsvolumen der Vorjahre von ca. 1100 Mio. erhalten bleibt.

Das aber bedeutet, dass in den kommenden Quartalszahlen dieser Wert auf ca. 240 Mio. reduziert wird. Das aber ist ein Aufschlag zum Ergebnis nach Steuern von ca. 160 Mio. In der Summe wird das das EpS noch deutlich weiter ansteigen lassen als das aus dem Wert des ersten Quartals von 53 Cent ersichtlich ist.

Selbst 200 Cent wären da noch klar tiefgestapelt. Bei ganz vorsichtiger Schätzung kämen für das zweite und dritte Quartal mindestens ebenso 53 Cent heraus und im vierten ein kostenloser LSD-Tripp !

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

CL

12.05.16 09:30
Ich denke Amoxillin müßte doch eigentlich erst  mal reichen.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Und das Wachstum hält an

12.05.16 09:40
Heute hat Zalando seine vorläufigen Zahlen konkretisiert :

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Betriebsgewinn-4880048

Bei 23,7% mehr Umsatz und 3 Mio. zusätzlichen Kunden von Zalando wächst die Post entsprechend mit. Kein Wunder, dass Zalando auf seine weiter gestiegenen Marktanteile hinweist. Das aber sind auch gestiegene Marktanteile der Post und gesunkene Marktanteile von Amazon in Europa (nicht in den USA, denn dort sind die gestiegen)

Die Aussichten für die Post sind sehr gut, weil schon im laufenden Jahr die Stückgutkosten durch die Street Scooter nach und nach gesenkt werden, was ab dem nächsten Jahr richtig den Ertrag steigern wird. Dabei soll Zalando auch in 2017 genau wie in diesem Jahr um 20-25% Umsatzwachstum erzeugen.

Kein Wunder, wenn die Post soviele zusätzliche Autos anschafft, denn man darf nicht vergessen, dass die Street Scooter den Fuhrpark zusätzlich vergrößern.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Es gibt viel zu lesen für mich,

13.05.16 09:34
aber zuerst muss ich dem Videoanalysten noch eins mit auf den Weg geben.
Für heute gilt noch zusätzlich eine Besonderheit. Sobald der Dax heute auch nur einen einzigen Punkt über das gestrige intraday Hoch steigt, sind alle fallenden Varianten beendet. Dann wird sich die gestrige Umkehr nach unten als Fehlsignal enttarnen und die Kurse über 10 250 hinaus ansteigen.

Ich habe mir mal die Post mit der besonders eiligen Zustellung in den Großstädten angesehen und sage klar und deutlich, dass hier Amazon im ganz großen Stil angegangen wird. Die Zustellung der Post in 2 Stunden flächendeckend in Deutschland soll allen Ansätzen Amazons das Wasser abgraben und das bestehende Geschäftsmodell der Post mit Amazon und auch mit Zalando völlig neu anfeuern. Die Fahrradkuriere in Berlin kosten im prime now noch weitere 7 € pro Sendung.

Deswegen erwarte ich bald entsprechende Nachrichten, die dann die Post noch weiter anfeuern werden. Die Post wird sich mit Amazon auf ein neues Gesamtkonzept einigen und für diesen Bereich die anderen Logistiker von Amazon verdrängen, die da nicht mithalten können. Für Amazon ist das bitter notwendig, weil schon wieder weitere Marktanteile in Deutschland verloren gegangen sind. Goldman Sachs spricht "nur vom Auftakt" eines sehr starken Jahres für die Post. Hier erwartet man noch mehr Wachstum.

Guten Morgen
Antworten
TheodorS:

Das gestrige Intraday Hoch

2
13.05.16 16:12
lag bei 10.063 - wird schwer, heute darüber wegzukommen, Cl

Bin heute mit dem Rad von Freiburg nach Riegel gefahren, also voll gen Norden. Voller Gegenwind.

Ich hoffe, daß der Wind bald auf Süden wechselt, und die Kurse gen Nord/nordosten treibt, so ne lange Sommersüdwindrichtung wär nicht schlecht.....

Aber Börse ist kein Wunschkonzert und die Hoffnung stirbt meist ganz zuletzt.

Anyway. Schöne Pfingsfeiertage, erholt euch, tut Buße, seid dankbar:-)

Theodor
Antworten
Chartlord:

Das kann auch am Dienstag kommen

2
13.05.16 17:31
Aber wie dem auch sei, es gilt immer noch das Sprichtwort des Chartlords :

Die Ehe ist wie die Börse - eine einzige Einbahnstraße !

(Mit der richtigen Frau und der richtigen Aktie)

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Und auch euch allen

2
13.05.16 17:53
frohe Pfingsten.

Die Post hat ja schon für die Feiertage vorgelegt.

Wochenschluss auf Wochenhoch, ungebremste Fortsetzung des steigenden Charts und der Outperformance. Ankündigung der nächsten Höhergewichtung im Dax.

Und vor allem :

Blutige Finger beim Nachkaufen vieler mittelfristiger Fonds, die erst die Zahlen abwarten wollten, in der Hoffnung, dass nach einem kurzen überhitzen Anstieg durch die Zahlen danach die Aktien günstig eingesammelt werden können.

Keine Überhitzung
Keine Gewinnmitnahmen
Kein Dax-Anstieg

Nur ständiges Outperformen und ständiger Anstieg - selbst gegen den Dax.

Und alles das sehen die Amis, die nur auf der Jagd nach verlorenen EpS sind. Die kaufen auch ohne Schwäche, besonders wenn alle amerikanischen Banken die Post empfehlen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Hauptgewinner:

Auch von mir schönes Wochenende

5
13.05.16 22:01
und schöne Pfingstfeiertage...auch wenn das Wetter vielerorts vielleicht nicht ganz so ideal für manche Unternehmung ausfällt.

Kommende Woche Hauptversammlung...freue mich drauf.
Antworten
Chartlord:

Ich hatte einen Traum

17.05.16 00:42
ich wachte auf und die Post lag über 27 €.
Ich schaute auf den Dax, der lag bei 10 000, da wusste ich, dass es kein Traum war, denn die Höhebewertung der Post ist im vollen Gange. Die Aufwärtsbewegung der Post seit dem Jahrestief hat damit die 50% erreicht, wogegen der Dax müde 13% aufweisen kann.

Da werde ich mich jetzt hinlegen und von den nächen 50% träumen.

Angenehme Nachtruhe

Der Chartlord

P.S. Jetzt ist klar,warum Amazon so einen Scheinaufstand abgezogen hat. Die wollten nur für ihre eigene Kollektion günstigere Bedingungen bei der Post herausschinden, weil die offensichtlich von langer Hand vorbereitet war, aber nicht mit den Konditionen der Konkurrenz mithalten kann. Dazu der Ruf eines amerikanischen Billiganbieters, den du in Deutschland selbst gegen manipulierte Autos nicht los wirst. Da drohen sich die Entwicklungskosten nicht zu rentieren. Offensichtlich hat Amazon aus dem Beispiel von Nokia in Bochum nichts gelernt.
Antworten
sedan:

CL Traum

17.05.16 09:17

Könnte auch ein ALP-Traum gewesen sein, der von dir nur falsch ausgelegt wurde.
Und gegen Amazon anzustinken sollte deiner nicht würdig sein.
Währe ein gutes Invest gewesen, damalscry, vieleicht auch Heute noch.

Antworten
Chartlord:

Heute früh

17.05.16 09:22
sind alle diejenigen am Verkaufen, die wegen des steigenden Dax auf eine günstige Gelegenheit setzen jetzt noch schnell Kasse zu machen um dann nach dem Dividendenabschlag bei einem sinkenden Dax günstiger wieder kaufen zu können.

Normalerweise kann das klappen, aber während einer laufenden Rückkaufaktion ist das mindestens fragwürdig, ob da nicht genau zu diesem Zeitpunkt die Rückkäufe schneller sind oder das kaufbare Volumen vermindern.

Naja wenigstens habe ich mit den 27 einen Leser richtig schön ärgern können.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
sedan:

die 27 ist eine Hürde

17.05.16 09:51

Sollten wir diese 27 Heute überwinden, geht sprichwörtlich die "Post" abwink

Und Amazon hatt mit Prime Music den nächsten Schritt getan.
In 1-2 Jahren werden sie die Dt. Bundesliga im Angebot haben.
Antworten
vanderGeest:

von Alpen träumen

2
17.05.16 09:51
Moin Sedan,
ja, gönnen wir dem CL die Träume vom weißblauen Himmel über den gelben Finanzniederungen.

Sofern er schlechte Träume haben sollte, dann gehöre ich jedenfalls zum Team.

Ich hatte jetzt genau vor einem Jahr gekauft und träume daher nicht von 17 sondern von 29,50, damit
mein Konto erstmals seitdem wieder schwarze Zahlen aufweist.

Mit den besten Grüßen von der Elbe
Antworten
TheodorS:

Wie von CL vorhergesagt,

5
17.05.16 09:55
das intraday hoch vom donnerstag wurde heute überwunden:-)
Und somit ist der Weg frei.......

Jetzt mal was anderes:
Also mir ist es ziemlich egal, ob die Post Mitte August bei 25, 28 oder sogar bei 31 steht (ja, die 31 halte ich für möglich), wichtiger ist mir jetzt, daß endlich der Sommer kommt, daß ich bei 30 Grad und mehr auf meiner Südterrasse bruzeln kann und im August bei 30 Grad in Benediktbeuren ein Bier im Klostergarten trinken kann. Und sollte der Postkurs da bei 25 oder tiefer stehen, trink ich für jeden tieferen Euro halt ein Bier mehr. Was ich bei Kursen über 31 Euro mach, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall nicht verkaufen.

Grüße ins Forum und auf nen heißen Sommer.
Theodor
Antworten
Hauptgewinner:

Klostergarten Benediktbeuren

2
17.05.16 13:01
Schön, da war ich vor 2 Jahren mal.
Die erste Hitzewelle soll ja jetzt schon kommen.
Haben wir auch verdient nach den Kühlschranktemperaturen.

Apropos Welle...
die nächste wirklich richtige Welle an den Märkten nach oben halte ich für bald möglich.
Das ständige unter oder über 10k wird langsam langweilig.
Mal sehen, ob mein Plan wirklich noch aufgeht, die Post noch mal etwas günstiger zu bekommen.

@ TheodorS: Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen macht manchmal auch mehr Sinn, als sich dauernd die Kurse anzuschauen, insbesondere wenn es mal nicht so läuft wie geplant.

Grüße ins Forum aus der Nähe von FFM ;~)
Antworten
Chartlord:

Nun sind alle raus,

18.05.16 12:20
die vor der Dividende aussteigen wollten. Dabei ist der Kurs jedoch nicht gefallen. Sieht so aus, dass heute mit dem Dividendenabschlag für morgen ein Einstieg angezeigt ist. Der Dax geht dabei auch immer weiter seitwärts, was den Einstieg bei der Post günstig beeinflusst. Die Outperformance hält an und führt in der Seitwärtsbewegung des Dax zur höheren Indexgewichtung, die sofort übernommen wird.

Die Umsätze sind ordentlich.
Somit wird der weitere Verlauf kontinuierlich ansteigen. Alle Zielmarken sind auf einen Dax von höchstens 10 000 bezogen. Das halte ich für angemessen, weil der Markt erst ab dem zweiten Halbjahr ansteigen wird. Bis dahin hat die Post ihre neue Bewertung im Dax abgeschlossen. Das dürfte etwa bei etwas über 30 € liegen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
sedan:

viele die raus sind

18.05.16 12:31
werden in Kürze wieder einsteigen.
Je nach Rest-Freibetrag ist die Dividende eher ein Nachteil.
Antworten
Galearis:

im Allgäu

18.05.16 12:32
fühle ich mich besonders wohl. Auch in Vorarlberg, da ebenfalls nicht überlaufen ( ausser zur Zeit viele Schweizer )
Und noch mehr, am "Bodesee" !
Antworten
Schutte:

Deutsche Post Dividende

18.05.16 15:22
Hallo Sedan,

zur Info: Die Dividende der Deutschen Post AG ist steuerfrei.

Einen Nachteil durch die Dividende vermag ich daher nicht zu erkennen.

Gruß,

Schutte
Antworten
John-Smith:

.

2
18.05.16 16:15
wer nach 2008 gekauft hat,  muß die Dividende ebenfalls besteuern, sobald er verkauft. (was man früher oder später tun wird...)
Antworten
sedan:

Dividende der Deutschen Post AG ist steuerfrei.

18.05.16 16:16
Hallo Schutte,

danke für die Info, ich wusste es nicht.
Antworten
Schutte:

@John-Smith

2
18.05.16 18:08
Hi John-Smith,

für die Dividende der Deutschen Post AG trifft dies nicht zu. Die einmal ausgezahlte Dividende bleibt steuerfrei, auch im Veräußerungsfall der Aktie an sich.

Gruß,

Schutte

Antworten
scott.87:

Und jedes Jahr die gleiche Diskussion..

5
18.05.16 19:14
.. Warum nicht einfach mal ein Blick in die Einladung zur HV werfen?
Da steht doch "Die Ausschüttung gilt steuerlich als Rückgewehr von Einlagen und mindert - nach Auffassung der Finanzverwaltung - die Anschaffungskosten der Aktien.

Das ist doch eindeutig oder nicht?
Antworten
Foreverlong:

Richtig

2
19.05.16 08:23
Ich kann das bei meiner Bank auch immer schön im Depotbestand sehen, weil meine Bank die Anschaffungskosten der Aktien jeweils um die Dividende mindert. Bei der Deutschen Telekom ist das übrigens auch so.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 764  765  767  768  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07