Mach Dir mal um mich keine Sorgen.
Mir gehts gut. Und zwar ziemlich. Habe auch weder Geld verloren noch bin ich short in der Dt. Post. Das sollte eigentlich auch bekannt sein, da ich mich hierzu schon mal Anfang des Jahres geäußert hatte.
Irgendwie schon witzig, das Du allein aus der Tatsache, daß ich der Dt. Post nicht mit ner rosa-roten Brille begegne, jede Menge "Tatsachen" ableitest. Mich interessiert halt auch nach nem Einstieg, wie die Perspektiven ner Firma sein könnten. Und vor dem Hintergrund, das es viel schwieriger ist, nen guten Ausstiegszeitpunkt als nen guten Einstiegszeitpunkt zu finden, halte ich das auch für spannender (bzw. ertragreicher).
Zitat:
"Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich im Februar 2016 einem der forumsteilnehmer ausführlich erläutert habe, weshalb es unklug ist, bei ca 20 Euro zu verkaufen. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob er es dann wirklich hat bleiben lassen. Mein Ratschlag war auf jeden Fall der richtige. Aber ja, du hast natürlich recht, ich hätte meine Aussage auf diesen Einzelfall beschränken sollen (wenn es darum geht)."
Genau darum geht es (mir). Insofern freue ich mich über diese Deine Erkenntnis. Ich halte Deinen Ansatz für reichlich naiv (nicht negativ gemeint). Das kannst Du freilich so machen, das ist nicht mein Thema. Aber wenn Du Dich dann hinstellst, und versuchst, auf dieser Basis anderen "Empfehlungen" auszusprechen (so habe ich Dein post 19067 verstanden), dann wirds in meinen Augen kritisch. Zumindest nehme ich mir dann das "Recht" auf die wacklige inhaltliche Basis Deines "Ansatzes" hinzuweisen.
Das alles dem Hintergrund, das in diesem Forum vor nicht mal 12 Monaten Kursziele von weit über 30 Euro als "demnächst bald ganz sicher eintretend" herumgereicht worden sind (ich weiß, nicht unbedingt von Dir).
So wie jetzt hier wieder EBIT Ziele in den Himmel geschraubt und als "ganz sicher eintretend" bezeichnet werden. Wie's werden wird und vor allem was "der Markt" draus macht: we will see.
Insofern: good luck, was Deine Entscheidungen anbelangt.