Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 761  762  764  765  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.723.748 / Heute: 2.673
Dt. Post AG 38,82 € +2,16% Perf. seit Threadbeginn:   +88,72%
 
Deutsche Post nörgler
nörgler:

Theo,s

 
27.04.16 12:35
Boersenweisheiten immer wieder gut.
Kann ich uneingeschränkt uebernehmen.
Betrachte auch meine Postaktien als Sparbuch und die Vonoviaaktien als Grundbuch.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Genau wie gestern

 
27.04.16 13:18
Je dünner die Umsätze, desto stärker wirkt der Rückkauf.

Schon heute Vormittag war kalr zu sehen, dass die Marktteilnehmer erst die Fed abwarten. Also sind erst recht wenige Käufer und vor allem Verkäufer bei der Post unterwegs. Da aber das Rückkaufvolumen unverändert ist, wirkt sich das um so mehr auf den Kurs aus. Er steigt klar auch gegen den Markt an.

Das gute daran ist, dass dieser Anstieg dafür sorgt, dass immer weniger Anleger ihre Gewinne mitnehmen werden und auch erst die Zahlen abewarten, so dass noch weniger Verkäufer bis dahin unterwegs sind und der Anstieg immer weiter andauert.
Ich hatte die letzten beiden Verlaufshochs vor dem Jahrestief bei ca. 27,67 - 27,80 schon erwähnt. Das ist jetzt das vorläufige Ziel. In den verbleibenden zwei Wochen bis zu den Zahlen am 11.5. gut erreichbar. Steigt der dax auch weiter an, so wird das alte Allzeithoch bei 28,41 angepeilt, falls die beiden 27er nicht ausreichen.

"Hey, hier kommt Chartlord. Vorhang auf für seine kleine Aktienshow !"

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und wieder ein neuer Kundenkreis

2
27.04.16 13:35
Jetzt hat die Post auch die Sky Kunden exclusiv dazugewonnen. Die europäische Partnerschaft in den benannten Ländern bedeutet nichts andere, als dass die Post die Dekoder für Sky ausschliesslich leifert. Dazu noch etwas Werbung und schon sind in den Ländern mehr als 20 Mio. Kunden bei der Post. Das wird durch den wachsenden Erfolg von Sky richtig gut, besonders wenn mal eine neue Generation von Dekodern an die Nutzer versandt werden muss.

(Fequenzenversteigerung ich höre dich jubeln)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...artnerschaft-FOTO-4852180

Besonders lukrativ, weil damit die Konkurrenz weiter verdrängt wird.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

2016 EBIT

3
27.04.16 14:09
Noch ein Nachtrag zum erwarteten 2016 EBIT von 3400-3700.

Um 3400 zu erreichen, sollten es mindestens 800 in Q1 2016 werden. (3400=3x800+1000)

Damit waere ich zufrieden.
Von 2965 in 2014 auf 3400 in 2016 sind jaehrlich +7%.  

Soweit so gut. Ob es klappt?

pauli
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

hab die Hoffnung

 
28.04.16 09:28
auf den 300 Punkte Schub noch nicht aufgegeben.......vgl. #19051

Was die Hoffnung unterstützt: Vielleicht kommt irgendetwas, was den Euro a bisserl schwächt, irgendwas aus Pleiteland, Portugal oder Italien:-)

Schönen Tag und Grüße an alle.
Theodor
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Extreme Zahlen

 
28.04.16 11:05
Eben wurden die neuesten Zahlen vom Arbeitsmarkt gemeldet :

2,744 Mio. Arbeitslose bei gleichzeitig 640 000 offenen Stellen.


Die Zahlen der Beschäftigten ist noch stärker gewachsen. Das wird zwangsläufig zu weiteren Steuereinnahmen führen. Besonders das Wachstum der offenen Stellen ist bemerkenswert, weil im April schon die ersten Flüchtlinge in die Berechnungen eingeflossen sind.

Rein rechnerisch bräuchten wir ab September 2017 (also nächstes Jahr) schon wieder den Zuzug von Flüchtlingen, weil wir dann anders den Bedarf an Arbeitskräften nicht mehr decken könnten !!!

Das bedeutet für die Post, dass ihr Bedarf an Personal immer schwerer zu beschaffen sein wird. Ich rate dringend dazu jetzt schon im europäischen Umland Personal anzuwerben. Dort sind genügend Arbeitslose mit Führerschein, die nach einem Deutschkurs in deren Heimat hierher umgesiedelt und eingestellt werden können. Da es sich dabei um festbeschäftigte Dauerarbeitsplätze handelt, würden sich bestimmt etliche Leute finden lassen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und natürlich

 
28.04.16 11:15
sind die Zahlen der Bundesanstalt für Arbeit für uns Postaktionäre von besonderer Bedeutung, weil wir genau wissen, dass die neu eingestellten Menschen eines NICHT tun werden :

ÜBER DAS INTERNET SACHEN BESTELLEN


Das machen doch nur faule Arbeitslose, die nicht einkaufen gehen wollen. Arbeitende Menschen gehen selber in die Läden zum Einkaufen.
Also kommen schwere Zeiten für die Post.

Jaaaaaul, Hoooiiiil, Flennnnn (nur nicht aus der Übung kommen)

Der Chartlord
Deutsche Post Whizzkiddy
Whizzkiddy:

Was sind denn das

3
28.04.16 11:22
für bescheuerte Aussagen? ôO Jeder darf ja seine Meinung haben, aber ich war bis heute fest davon überzeugt, dass niemand mehr diesen Schwachsinn mit den Arbeitslosenzahlen glaubt.
Du denkst doch nicht wirklich, dass auch nur ein Funken Wahrheit in diesen Zahlen steckt ?!?

Ohne 1€-Jobber, Fortbildungsmaßnahmen und Sonstigem Müll  der den Leuten aufgezwungen wird, wäre die Zahl der Arbeitslosen um ein 5faches höher. Und die offenen Stellen, sind Jobs, die kein Otto-Normal-Bürger machen will - Den Arsch aufreissen für den Mindestlohn...

Die Post wird auch wenig Probleme haben Mitarbeiter zu finden... Hier fahren immer mehr Ausländer mit dem tollen DHL-Auto herum. Ebenso die Mitarbeiter in den Filialen. Die deutschen machen diese Arbeit nämlich immer seltener. Nachdem hier bei uns Stellen "umgewandelt" wurden, wird das immer schlimmer.

Da wurde eine neue 0815-GmbH aus dem Boden gestampft die Niedriglöhne anbietet und wer nicht dorthin wechselt wird gnadenlos rausgedrängt... So sieht es hier nämlich aus ;-)

Also in 5 Jahren arbeiten geschätzt nur noch Einwanderer bei der Post und DHL, weil deren Ansprüche viel niedriger sind als bei uns.

Deutsche Post scott.87
scott.87:

whizzkiddy

2
28.04.16 12:37
Dein Beitrag ist doch annähernd genauso wertlos wie der von Chartlord.
Immer diese Pauschalaussagen wie den Arsch aufreißen für Mindestlohn.
Musst Du für dein Gehalt/Lohn nicht auch arbeiten? Oder schenkt dein Chef Dir das fürs Eierschaukeln?


Und bezgl Arbeitslosenzahl und freie Stellen:
Das wahre Problem in Deutschland ist mangelnde Qualifikation und auch mangelnde Motivation zur Fortbildung der "einfachen" Arbeitnehmer (sowohl auf AN als auch Unternehmensseite). Viele der freien Stellen werden nicht besetzt, weil es einfach keine passenden Kandidaten gibt.
Deshalb nutzt eine Zuwanderung von Flüchtlingen auch nichts.  
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Kabarett pur von unserm Cl.

4
28.04.16 12:39
Amen.

"Rein rechnerisch bräuchten wir ab September 2017 (also nächstes Jahr) schon wieder den Zuzug von Flüchtlingen, weil wir dann anders den Bedarf an Arbeitskräften nicht mehr decken könnten !!!"

wenn das unsere Frau Merkel liest, sagt sie nur: Sehr Ihr, wenn sogar Chartlord das sagt.......

P.S. natürlich kann man auch das Gegenteil ausrechnen. Rein rechnerisch:-)
Deutsche Post Whizzkiddy
Whizzkiddy:

@Scott

2
28.04.16 13:09
Ehrlich gesagt JA ! Ich wäre fürs "Eierschaukeln" bezahlt und das ist in Deutschland völlig normal so. Je höher du kommst, desto weniger musst du arbeiten und desto mehr verdienst du. Ich komme aus der IT-Branche und ehrlich gesagt brauch kein Mensch die. Ich arbeite dort weil das Geld stimmt.

Lebenswichtige Bereiche wie Sozialwesen sind extrem unterbezahlt obwohl niemand ohne diese Bereiche leben könnte ;-)

Ich würde mir auch nicht als Koch 10-12 Stunden am Tag den Stress antun, wenn ich gerade mal über Harz4-Niveau bin. Ebenso wie Kranken- oder Altenpfleger oder Reinigungspersonal.
So ist es leider, traurig aber wahr ;-)
Deutsche Post scott.87
scott.87:

whizzkiddy

2
28.04.16 13:24
Genau dein letzter Absatz ist ja das woran es krankt.
Wer nicht arbeiten will, muss es auch nicht. Denn die Unterstützung vom Amt reicht ja auch. Es ist halt ein Schlag in das Gesicht derer, die arbeiten wollen und es tun, aber sowenig kriegen das es kaum zum Über-die-Runden-kommen reicht.
Man muss Arbeitsverweigerern viel radikaler an die Tasche und soziale Leistungen zusammenstreichen. Leider geht das nur nicht. Deshalb wird sich auch nichts ändern.

Aber wir kommen hier zu weit vom eigentlichen Thema ab. :)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Bitte genau überlegen !

 
28.04.16 13:29
Letztes jahr hat die öffentliche Hand 29 Milliarden € Überschuß erwirtschaftet.
Das schafft man aber nicht mit Billiglöhnern. Und mit 1 € Jobs schon gar nicht.
Zu den heutigen Zahlen kam auch die Angabe, dass seit April 2015 697 000 neue Sozialversicherungspflichtige Jaobs entstanden sind. Auch die zahlen (nicht alle voll) in die Sozialkassen.

Deswegen :

Bitte auf dem Teppich bleiben ! Mit Zahlen in einer Größenordnung von über 43 Mio. Menschen sind Randgruppen wie im Forum beschrieben nur die Ausnahme. Die Regel arbeitet voll und verdient deutlich über dem Mindestlohn und entsprechend proportional nimmt auch diese Gruppe in der Statistik zu. Zugleich sind es genau so überproportional gute Stellen, die wegen der fehlenden Qualifikation nicht besetzt werden konnten und gemeldet worden sind.

Und entgegen allen Statistiken bewirkt diese Mehrbeschäftigung keine Inflation. Das bedeutet, dass das Wachstum selbst keine Recourcen verbrennt (=Inflation), so dass alles wieder dem Wachstum zum weiteren Wachstum zugeführt wird. Das bedeutet, dass schon jetzt im Ansatz erkennbar ist, dass dieses Wachstum noch viel länger anhalten wird als bisher erwartet.

Noch ist das Ganze verhalten, da die überschüssigen Mittel, die 2015 erwirtschaftet wurden von der öffentlichen Hand für die Flüchtlinge zurückgestellt worden sind. Jetzt aber ist der erwartete Zustrom abgeschafft und schon nach einigen Monaten wird das Geld frei und dem Wirtschaftskreislauf zugeführt. Das wirkt sich wie ein zusätzliches Wirtschaftsprogramm aus. Wieviel dann der Staat als Mehreinnahmen verbuchen kann, lässt sich noch nicht feststellen, aber es wird richtig viel sein.

Und niemand wird dann nach Steuererleichterungen schreien, weil das Geld über Mehrausgaben wiederum zu Mehreinnahmen der privaten Haushalte führt.

Der Chartlord

Deutsche Post Whizzkiddy
Whizzkiddy:

Da stimme

2
28.04.16 13:31
ich dir voll und ganz zu. Aber es muss in beide Richtungen etwas passieren :-)
Arbeitslosen Geld kürzen, Menschen die wirklich arbeiten mehr zahlen ;-) Die Spanne zwischen Harz4 und Niedriglohn ist einfach zu gering.

Zur Post gibt es aktuell aber nicht viel zu berichten. Sie surft vollkommen leblos im Markt mit... Hätte mir auch ein wenig mehr Rückenwind erhofft aber was soll man tun... Es bleibt nur die Hoffnung dass es Stück für Stück weiter nach oben geht. Seit 22.04 wurde auch kein weiterer Rückkauf mehr getätigt. Wäre an der Zeit, dass es weitergeht :-) So könnten wir in aller Ruhe ansteigen bis zu den Quartalszahlen.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

UPS

2
28.04.16 14:36
Rekord-Quartalsgewinn bei UPS (Ursache Paketflut)!  Warum nicht auch bei der Deutschen Post/DHL?  
Deutsche Post warren64
warren64:

Ja, wir werden

 
28.04.16 14:54
das gleiche bei der Deutschen Post erleben. Einen überraschend hohen Gewinn. Für die wissenden natürlich nicht überraschend, aber für 'den Markt'.
Es ist noch nicht lange her, dass im Markt und in diesem Forum weltuntergang gespielt wurde bei einem Kurs von um die 20 Euro... es war viel Überzeugungskraft nötig, die Forums Teilnehmer davon abzuhalten, ihre Aktien bei 20 Euro auf den Markt zu schmeißen...
falls jemand verkaufen möchte: demnächst könnte ein guter Zeitpunkt dafür kommen. Oder doch zu mindest ein wesentlich besserer als vor 3 Monaten....
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@warren

 
28.04.16 15:46
meinst Du im Ernst, das Dein (bzw. das von Mr. Forum himself) Glaube-Hoffnung-Trallala Prinzip hier irgendwen von irgendwas abgehalten hat?

Selten soviel Selbstüberschätzung gelesen.

Tatsache bleibt halt, das im Vergleich zu vor 12 Monaten immer noch ein Minus von knapp 20% auf dem Kurszettel steht. Und das aktuell nur die Leute auf der Sonnenseite stehen, die
entweder vor ziemlich langer Zeit investiert haben.
oder im Feb/Mrz bei rund 20 Euro gekauft haben.

Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum überwiegend Jammern a la "Der Markt ist manipuliert", "kann alles nicht sein" etc. etc. gelesen. Und von Käufern die wegblieben weil sie ja alle keine Ahnung hätten...

Als dann die richtig heftigen Tiefs vorüber schienen, da konnte man die Steine der Erleichterung bei so manchem Leichtmatrosen purzeln hören. Aber Ursachenforschung geschweige denn nen sachlichen Versuch, Zusammenhänge ergründen zu wollen? Fehlanzeige.

Von daher nix gelernt und damit ist auch das nächste Geschreischon vorprogrammiert. Und ob die Post in 12 Monaten 20% höher oder tiefer steht, das wissen noch nicht mal die Götter im Wallstreet-Olymp.

Insofern wünsch ich Euch erst mal Viel Spaß bei der Erleichterung ob des nun nicht mehr so heftigen Minus (ob nun real, Buch oder gefühlt ist mir sowas von egal...)
Und ganz unbescheiden freu ich mich auf die nächste Welle des hilflosen Jammerns. Denn das kommt so sicher, wie es auch mal wieder niedrigere Kurse bei der Post geben wird.
Deutsche Post Beginner1
Beginner1:

Bemerkungen zum Beitrag # 19064 und # 19065

4
28.04.16 15:54
Ich habe mich bisher zurück gehalten. Muss aber jetzt doch einmal einiges klarstellen zu den Ammenmärchen im allgemeinen und zu den o.g. Beiträgen. (Es betrifft zwar nicht die Post-Aktie,aber zur Erläuterung)
1. Wir haben effektiv über 6,5 Mio. Arbeitslose (nachzulesen im Bericht der Arbeitsagentur für Arbeit)
2. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige "Mitvierziger" mit sehr guter Ausbildung und Qualifikation.
   Diese werden bei Arbeitssuche abgewiesen mit dem Hinweis, sie seien Überqualifiziert. Das zum           Thema die Unternehmen finden keine Mitarbeiter w/ Mangelqualifikation.
3. Harz4 Lohn kürzen. Das ist schon die Untergrenze um einigermaßen leben zu können. Besser wäre Anreize schaffen zur Ausbildung um dann in den Arbeitsmarkt integriert werden zu können.
4. Niedriglohn. Seit Jahren werden in Deutschland "Dumpinglöhne" gezahlt.
5. Keine Inflation: Das ist doch hohles Gerede von "EZB . Nimmt man die Elementargrundbedürfnisse wie z.B.- Nahrungsmittel, Textilien, Elektronik, Möbel etc. (ohne Energie) haben wir tatsächlich eine Kerninflationsrate von ca. 0,9 bis 1,0 %.
6. Dieses Gerede von "Draghi, ehemals "Goldman Sachs Mitarbeiter", dient nur als Begründung zur weiteren Niedrigzinspolitik. Wie sollten denn die Schuldnerländer, Unternehmen, Unternehmensanleihen höhere Zinslasten bedienen?
Schönen Tag noch.  
Deutsche Post warren64
warren64:

Hä?

 
28.04.16 16:00
Sorry, ralfine, aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Absolute themaverfehlung.
Da du gar so besserwisserisch unterwegs bist: darf ich dich nach deiner Profession fragen? Ich bin mir fast sicher, dass du Lehrer bist, oder zumindest in einem lehrberuf tätig. Sonst könntest du niemals so viel sendungsbewusstsein haben. Und deine neunmalkluge Art passt auch gut dazu.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP etc....

 
28.04.16 16:43
@Beginner: Schließe mich Deinem Beitrag zu 100% an.
                Viele qualifizierte deutsche Mitarbeiter werden von dem
                Arbeitsamt abgewiesen und zwar schon seit Jahren.
                Dies hatte alles System.


@Warren:   Laß Dich von Ralfine nicht aus der Reserve locken.
               

@Ralfine:   Jeder Beitrag eines Forumteilnehmers ist herzlich willkommen.
                Auch wenn er kritisch ist, aber dennoch sachlich.
                Dies kann ich bei Deinem Beitrag leider nicht mehr erkennen.


Hoffe auf gute Zahlen und einen Kurssprung und bin dann raus.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Da der Winter nochmal

2
28.04.16 17:07
zurückgekehrt ist, muss ich heute noch meine 2. Winterabschlußsauna machen.

Bin dann weg und wieder zurück, wenn die Post über 27 steht. Dauert nicht lange.

Grüße nach: Bayern, Berlin, nach Schwaben, ins Badische, usw....

Theodor

nächste Woche fängt sell in may an - ohmeingott:-)

Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Na, hier geht es wie immer ...

 
28.04.16 17:11
ordentlich zur Sache!

Freundliche Grüße aus Laboe!
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@warren

 
28.04.16 17:46
Zitat aus 19070:

"darf ich dich nach deiner Profession fragen? ..." Thema verfehlt, total. Wieder ein Beispiel für das Eintreffen Deiner Prognosen.


Zitat aus 19067:

"es war viel Überzeugungskraft nötig, die Forums Teilnehmer davon abzuhalten, ihre Aktien bei 20 Euro auf den Markt zu schmeißen..."

darauf bezog sich meine Replik. Aus meiner Sicht paßt das was ich geschrieben habe wie die berühmte Faust aufs Auge.
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@Laterne

 
28.04.16 17:48
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Aber es interessiert mich nicht die Bohne.
Das meine ich komplett ohne Arroganz.

Wenn Du meine Beiträge nicht lesen magst,
dann gibt es da so eine Ignore-Liste.

Nur so als Idee.

Deutsche Post Laterne
Laterne:

ralfine

 
28.04.16 18:39
Man, schalt doch mal einen Gang runter.
Und by the way ich habe noch niemanden auf die Ignore-Liste gesetzt.
Wozu auch.
Alles Gute und viel Erfolg an Dich und die anderen.
Beste Grüsse
Laterne

Seite: Übersicht ... 761  762  764  765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--