Und wie gestern geschrieben: "die 10.500 sehen wir morgen...so Gott will."
Und Gott wollte es so Punkt.
Schönen Tag, ich bin weg, Sonne schnupern, Kaffee in der Stadt trinken, rumflanieren, usw.....was das Leben halt so bietet.....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
|
keine BlackRock-Aktien mehr halte und somit weder direkt noch indirekt an DP beteiligt bin, und auch keine Absicht habe, das noch mal zu ändern, ist es Zeit, mich hier zu verabschieden. Mit DP hatte ich ja schöne Gewinne gemacht, man muss halt auch Glück haben beim Zeitpunkt des Verkaufes. Die BR haben mir auch was eingebracht, wenngleich nicht viel. Die DP war dabei nicht hilfreich, da während meiner Haltezeit von BR die DP sehr schlecht performt haben.
Fast alle meiner alten Depotwerte wurden während meines Urlaubs von den moving SLs geschmissen. Unterm Strich blieb ein netter Profit. Ich habe dann aber wieder ziemlich fix neu eingekauft, als ich die allgemeine Verkaufswelle für weitgehend abgeschlossen empfand. Die Gelegenheit, das Depot günstig wieder zu befüllen und dabei auch neu auszurichten, durfte nicht ungenutzt bleiben. Es ist übrigens schon irnkwie surreal, wenn man per Tablet vom Hotelpool in Flores (Indonesien) aus Aktienkäufe in sechsstelliger Höhe tätigt. O tempora, o mores.
Es sind nun Apple (wieder), Drillisch (wieder), Honeywell (Altbestand), Johnson & Johnson (Altbestand), Regeneron Pharmaceuticals, Thermo Fisher Sientific, Under Armour und Disney (wieder) zu ungefähr gleichen Teilen drin. Die Entwicklung der Wieder- bzw. Neukäufe ist sehr erfreulich, das war Timingglück beim Kauf. Nur Thermo Fisher hinkt leicht hinterher. Bares liegt auch noch in angemessener Höhe bereit, vielleicht fällt mir ja noch eine gute Gelegenheit auf. Watchlist habe ich aber derzeit keine.
Was DP anbelangt, ich bleibe bei meiner seit Oktober 2013 immer wieder geäußerten und durch die Realität bestätigten Ansicht: hohe Vola mit Seitwärtsbewegung, kurz- und mittelfristig keine signifikanten Zuwächse beim Kurs zu erwarten, Neu- und Nachkäufe nicht empfehlenswert. Wer sie bereits hält, kann sie als soliden Dividendentitel ansehen und halten, jedenfalls bis er einen günstigen Ausstiegszeitpunkt erwischt. Künftig braucht ihr euch das nicht mehr von mir anhören und mich also auch nicht mehr dafür beschimpfen *g*
Viel Erfolg weiterhin beim Aktiensparen und auch sonst, macht et jut,
/elwu
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,01 | 10,22 | 15,39 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,08 | 9,87 | 14,19 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.959 | Deutsche Post | nuessa | Highländer49 | 06.03.26 11:58 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |