Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 674  675  677  678  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,91 10,14 14,84
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,11 9,93 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1YRA7 , DE000VH3BT09 , DE000VH3KCL1 , DE000VJ32L52 , DE000VJ52HJ9 , DE000VJ50GU2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.551.045 / Heute: 231
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

Chartlord:

Fundamentaler Nachtrag

26.08.15 19:28
Und bitte Leute nicht davon ausgehen, dass jetzt schon das Ende der Korrektur erreicht worden ist. Natürlich kann der Markt jederzeit drehen, aber technisch hat gerade der gestrige Tag in Verbindung mit dem heutigen Handel gezeigt, dass das erst die erste Welle nach unten war.

Genauso natürlich kann man aber auch jetzt schon sagen, dass mit dieser ersten Welle bereits der größte Teil der Abwärtsstrecke hinter uns liegt. Ja das stimmt.

Und sollten wirklich die vom Videoanalysten erwähnten 8300 das Ziel sein, so beginnt auch für dieses Ziel bereits jetzt schon das volumengesteuerte Kaufen. Nur für den ambitionierten Anleger, der länger orientiert ist, sollte ein günstiger Moment erreicht sein, sobald der Dax unter das bisherige Verlaufstief fällt. Da die Post etwa auf neutralem Wert zum Dax steht sollten es entsprechend auch noch gute 4% tiefer  sein.

Aber ....

Zu einer Bodenbildung reichen bereits zwei Punkte immer aus (mindestens). Dabei darf jedoch der zweite Punkt niemals den ersten Tiefpunkt erreichen. Dieser muss oberhalb des ersten Tiefpunktes seinen Tagesschluß haben. Überhaupt ist jede Betrachtung zur Bodenbildung nur auf Tagesschluß zulässig. Ein wichtiges Anzeichen dafür wäre, der Umsatz, der am Tag des zweiten Tiefpunktes höher liegen muss als am ersten Tiefpunkt - auch wenn einige andere Handelstage mit anderen Werten dazwischen liegen.

Da aber die Wahrscheinlichkeit wegen des riesigen Umsatzes gegen das Vorhandensein des ersten Tiefpunktes spricht, wird noch mindestens ein weiterer Tiefpunkt erreicht werden. Der aber könnte geringere Umsätze haben und den zweiten Teifpunkt mit steigenden Umsätzen nach sich ziehen.

Posträuber ! Es ist Zeit wieder auf die Lauer zu gehen !

Der Chartlord
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Laterne:

DP

26.08.15 21:08
Die Säbel sind schon gewetzt.
Die Segel gesetzt.
Das mit der Augenklappe laß ich noch.
Denn z.Zt. ist es mir wesentlich lieber mit beiden
die Geschehnisse an den Börsen zu verfolgen.

Besten Dank an CL für seine Erklärung zum Börsen
verlauf der DP und zum Thema Bodenbildung.
Allen einen schönen Abend.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Laterne:

DP

26.08.15 22:47
Die DP ist in den letzten Handelsminuten schön
gestiegen.
Kann das nicht doch jetzt die Wende im Markt sein ?
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Timo1990:

Wende?

27.08.15 00:23
Würde mich zumindest nicht wundern. Der Markt war nicht zu teuer und jetzt ist er es erst recht nicht. Wie stark China schwächelt weiß niemand, allerdings sind die US Zahlen weiterhin nicht nur stark, sondern auch stabil, während sich die EU ebenfalls verbessert. Und beide Wirtschaftsräume sind nach wie vor deutlich bedeutsamer als der chinesische, auch wenn sich das vielleicht eines Tages ändert.

Die Unsicherheit über China bleibt und das bedeutet natürlich auch viel Potential für schlechte Nachichten, doch bin ich vorsichtig optimistisch gestimmt und habe die Kurse bereits für einen Nachkauf (nicht Post) genutzt.  
Antworten
TheodorS:

just bought zu 3.54

27.08.15 09:35
DT6EV9
It´s now or never.
Antworten
fionn:

Die deutsche Wirtschaft

27.08.15 11:00
is a "safe haven".    
Antworten
Dagobert 001:

CL

27.08.15 11:21
500 Sterne von mir.

Fragt man mal die kurdischen Freiheitskämpfer, so finden sie wenn überhaupt nur noch verachtende Worte für das Verhalten der deutschen Regierung. Anstelle die Flüchtlinge um ihre Heimat kämpfen zu lassen um das Recht als Mensch in Freiheit und Würde in ihren Ländern durchzusetzen, wird der Widerstand gegen den Terror immer weiter ausgedünnt. In einigen Lagern werden die Deutschen schon als die größten Verbündeten des IS angesehen, weil sie den Widerstand gegen den Terror aktiv und passiv schwächen.
Antworten
youmake222:

Deutsche Post sieht große Wachstumschancen - was m

27.08.15 11:22
Deutsche Post 20250865
Wegen des boomenden Online-Handels will die Deutsche Post ihren Paketdienst weltweit weiter ausbauen.
Antworten
Dagobert 001:

Flüchtlinge

2
27.08.15 11:46
Wenn man bedenkt das die Bundesregierung schon über 3 Milliarden € spricht was uns die Flüchtlingswelle kostet, und was es insgesamt die EU kostet, so hätte man jede Menge Waffen liefern können mit denen sich die Flüchtlinge hätten verteidigen können.
Lieber wird die Waffenlieferung von Gabriel und Konsorten blockiert, der deutsche Michel zahlt die Zeche die  langfristig auf ihn zukommt.
Jeder hat das Recht seine Heimat verteidigen zu können das sollte  diesem dickwanstigen Gutmenschen endlich einleuchten.
Männliche Flüchtlinge im wehrfähigen Alter militärisch ausbilden und ab an die Heimatfront bevor es deutsche Soldaten für sie tun müssen.
Waffenlieferung jetzt bevor es zu spät ist, und keiner mehr vor Ort ist um sie bedienen zu können.
Wir brauchen in absehbarer Zeit die BW im eigenen Land um den inneren Frieden in der BRD sicherstellen zu können.
Antworten
youmake222:

Deutsche Post: Millionen für Afrika

27.08.15 13:15
Deutsche Post 20251343
Afrika gewinnt für die Deutsche Post immer mehr an Bedeutung. Dies macht Vorstandschef Frank Appel bei Besuchen in Südafrika und Nigeria deutlich. U...
Antworten
fionn:

@ Dagobert 11.46h

27.08.15 14:34
Und was tun die Bürokraten in Brussels?  Nichts - die schweigen.  

Antworten
petro001:

@Dagobert

4
27.08.15 15:09
Nicht, dass ich Dir Deine Alle-sind-so-doof-nur-ich-habe-für-alles-eine-Lösung-Illusionen rauben möchte. Aber falls Du wirklich über sinnvolle Strategien nachdenken und nicht nur Krawall-Postings in die Welt setzen möchtest, dann könntest Du ja mal damit anfangen zu recherchieren, welche Schlamassel Waffenlieferungen des Westens bisher angerichtet haben. Zum Beispiel die an die guten Taliban gegen die bösen Russen, oder an den guten Irak gegen den bösen Iran.

Glaub' mir: Mir wäre es auch lieber, wenn die Welt so schön Schwarz-Weiß wäre, wie Du sie Dir offenbar vorstellst. Aber leider ist sie nicht so.  
Antworten
warren64:

Bitte

6
27.08.15 15:13
jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit von Waffenlieferugen diskutieren, bitte nicht.
Ich halte diese Diskussionen nicht mehr aus.
Das ist ein Aktienforum und wenn wir über andere wirtschaftliche Themen diskutieren (andere Aktien), dann ist das OK.
Aber bitte keine politischen Diskussionen mehr, ich halte das nicht mehr aus.
Antworten
TheodorS:

die Amis gehn gleich shoppen

27.08.15 15:19
und zwar dt. Aktien:-)
Antworten
petro001:

@warren64

4
27.08.15 15:20
Ja, Du hast Recht. Es fällt mir nur sehr schwer, solche Stammtischparolen wie die von Dagobert, Chartlord & Co. unwidersprochen stehen zu lassen. Aber künftig werde ich es tun - zumindest in diesem Thread. Versprochen.
Antworten
TheodorS:

petro001..Stammtischparolen

3
27.08.15 15:41
Das sind keine Stammtischparolen, mein Freund.
Deine Sichtweise in Ehren, aber die "Dinge", die CL anspricht, sind auch nicht aus der Luft gegriffen.
Und ich merks auch in meinem Freundeskreis, viele Sozialarbeiter, Pädagogen, die haben ne andere Sicht aus diese Problematik....
Nunja, die bekommen ihr Geld auch von Vater Staat - unkündbar, usw.....
Und genau aus dieser Schicht kommen die "offiziellen" Meinungsbildner hier in Good Old Germany.....
Und wenn da jemand was dagegen sagt, wird gleich mit der "rechten" Ecke argumentiert....
So. Das will ich auch mal gesagt haben.
Punkt. Aus. Amen.
Aber: Es wird hart werden, die nächsten Jahre, vielleicht hat der 3. Weltkrieg schon begonnen und wir wollens nur nicht wahrhaben:-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dagobert 001:

Theodors

2
27.08.15 16:17
Kann nur betätigen was du sagst,ein falsches Wort und du bist Rechts
Den gleichen Bekannten und Freundeskreis habe ich zum Teil auch.
Sozialarbeiter, Kirchenmänner,Gewerkschafter alle fest im Sattel.
In letzter Zeit ist er allerdings merklich geschrumpft auf Grund der angesprochenen  Problematik.
Antworten

18Karat:

der Islam

4
27.08.15 16:40
ist eine andere Kultur, wobei ich unter Kultur Zivilisation verstehe u. diese Menschen werden ihre Kultur nicht ändern. Ich habe schon mit einigen Moslems gearbeitet, wobei ich von Religion nicht besonders viel halte, aber sie sind extrem intolerant, das wird Reibungen geben.
Seid ihr als Deutsche in der Mehrheit, dann ist das kein Problem, sind sie aber in der Mehrheit, dann machen sie die Regeln.
Das Problem ist, das die Einwanderung vorwiegend nicht aus unserem jüdisch- christlichen Kulturkreis erfolgt, sondern aus einem anderen Monotheistischen, irgendwann wird es um die Verteilung gehen, aber über dieses Thema redet kein verantwortlicher Politiker.
Und es ist bewiesen, Deutschland ist kein Einwanderungsland, eine Lüge der Politik, man ist mit dieser Masseneinwanderung völlig überfordert.
Und nein Frau Merkel der Islam gehört nicht zu Deutschland ü. er gehörte auch nie dazu!
Antworten

petro001:

@warren64

27.08.15 18:40
Ich steh' zu meinem Wort und nehm' die "Beiträge" von Chartlord, 18Karat & Co. einfach nur fassungslos zur Kenntnis.
Antworten

Chartlord:

zu 16876

27.08.15 23:47
Mal sehen, ob ich gestern mit der Beobachtung richtig gelegen habe.
Heute ist die Post wieder schwächer als der kräftig gestiegene Dax gelaufen. Sollte meine Beobachtung wiederholt werden, müsste die Post morgen besser als der Markt laufen.

Guten Abend

Der Chartlord

P.S. Warnung an die Moderation es nicht zu bunt zu treiben !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 674  675  677  678  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,91 10,14 14,84
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,11 9,93 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1YRA7 , DE000VH3BT09 , DE000VH3KCL1 , DE000VJ32L52 , DE000VJ52HJ9 , DE000VJ50GU2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--