Anzeige
Meldung des Tages: Der 9,5 Mio. € Kupferfehler des Marktes – Und solche Fehler korrigieren sich schnell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.555.836 / Heute: 754
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

FairSpirit:

@CL,@warren ....f

11.08.15 09:11
Ihr redet mir beide aus der Seele! Noch eines kommt hinzu: Das kommt sehr oft vor, dass Kurse nach so einem "durchwachsenen" Ergebnis, künstlich von interessierter Seite gedrückt werden !!!!!

Freundliche Gruesse!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Laterne:

Warren

11.08.15 09:23
Ich bin voll Deiner Meinung.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Mindblog:

26,975

11.08.15 09:30
Habe dieses Kursniveau gestern zu einem Nachkauf genutzt!
Antworten
TheodorS:

Aus der Ferne betrachtet

2
11.08.15 09:32
nach 10 Tagen im bayerischen Allgäu, meist unterm Tegelberg mit seinen Gleitschirmfliegern bin ich jetzt wieder oben im Hochschwarzwald bei meinem Bruder, Haus und Kinder "hüten", mit Sicht aufs Alpenglühen, abends, so Gott will.

Hat sich ja seither nichts negatives getan. Post und GFT machen 60% meines Depots aus, Cenit, IVU, K+S, Jenoptik die restlichen 30%.....

Ja, und die Post sorgt dafür, daß ich nicht übermütig werde, weil Übermut tut ja seltenst gut. Und was ich noch sagen kann: Es verdient fast niemand mit an meinem Trading, da ich extrem wenig handle, weil es gilt weiterhin: Kein Ende in Sicht.

Natürlich kann es auch ruckzuck anderst kommen, aber das kann es immer.

Allen eine schöne Woche und auch ein Dankeschön an CL, für seine mittel- und langfristigen Analysen der Post.

Theodor
Antworten
TheodorS:

auch ein Logistiker

11.08.15 09:57
Chartlord:

Übrigens

11.08.15 10:13
ist mir gestern aufgefallen, dass der Vorstand keinen einzigen Satz zu den zukünftigen Belastungen und Investitionen der Post im Frachtbereich geäußert hat. Genau wie ich haben einige im Forum vehement das zu den zahlen gefordert. Stattdessen kam nur eine müde Reduzierung der Aussichten für 2015 aber eine bestätigung der Aussichten für 2016 und 2017. Kein Wort zu den Baustellen.

Aber ist das wirklich so ?
Hat der Vorstand dazu wirklich nichts gesagt ?
Oder liegt in dem, was er gessagt hat, eine verborgene Aussage ?

Ja, tatsächlich ist der Vorstand auch darauf eingegangen. Mir ist das nicht gleich aufgefallen, weil es nicht direkt angesprochen wird, sondern sich aus dem Umkehrschluss dessen ergibt, was er vorgetragen hat. Nur wenn man in die Einzelheiten geht, kann man daraus die Aussagen zwischen den Zeilen lesen. Zuerst nimmt man die um 100 mio. reduzierten Aussichten für 2015 und stellt fest, dass diese 100 Mio. nicht in 2016 und 2017 auftauchen. Daran erkennt man, dass diese Belastung nur im zweiten Quartal einmalig aufgetreten ist. Gleichzeitig ist die Aussage des Vorstandes, dass die Belastung im Frachtbereich auch in 2016 erhalten bleibt, obwohl die Reparaturen abgeschlossen sind.

Daran erkennt man, dass der Frachtbereich zwar vom Umsatz her steigt, aber im Ertrag den vormaligen Werten deutlich hinterher hinkt. Dennoch sollen die alten Zahlen, die ohne die Belastung der Frachstsparte ausgegeben waren, jetzt mit der Belastung trotzdem erreicht werden. Wie das ? Ganz einfach, die anderen Bereiche der Post überkomprensieren diesen Nachteil so weit, dass es jetzt schon erkennbar ist, dass das Geschäft in der Summe besser läuft als vor dem Bekanntwerden der Belastung. Und genau das lässt sich auch aus den Zahlen ablesen. Das Ergebnis nach Steuern im zweiten Quartal ist eben nicht nur um 100 Mio. schwächer, die der Vorstand für 2015 angibt. Tatsächlich würde das zweite Quartal alleine 130 Mio. weniger Gewinn ergeben, wenn nicht die Umsätze so gestiegen wären, dass ohne zusätzliche Ausgaben die nachfolgenden Quartale entsprechend höhere Erträge ergeben werden.

Dadurch, dass der Vorstand schon jetzt das Ergebnis für 2015 neu festgelegt hat, hat er sich selbst unter Druck gesetzt, in dem die nächsten beiden Quartale genau das liefern müssen, was noch zum Erreichen des neuen Jahresergebnisses fehlt. Das kann aber erst ausgegeben werden, wenn feststeht, was noch an Zahlungen zu leisten ist. Und das ist eben null.

Läge übrigens keine Belastung vor, so wären die Erträge schon knapp über den ursprünglichen Erwartungen für 2015, denn trotz Rückgang des Ertrages um 130 Mio. hat der Vorstand nur 100 Mio. auf seine Erwartung angerechnet, also unterschwellig auch darin die Mehreinnahmen, die zur Überkompensierung führen, verrechnet. Das aber setzt sich ohne die Zahlungen auch nächstes Jahr fort, so dass der maue Frachtbereich zwar mau bleibt, aber durch die anderen Bereiche mehr als ausgegleichen wird.

Also hat der Vorstand zwar nichts zu den nächsten beiden Quartalen gesagt, aber durch das Umsatzwachstum die ursprüngliche Erwartung für diese beiden Quartale bestätigt. Und tatsächlich sind die Umsätze so, dass ohne die Investitionen deutlich mehr in der Kassen geblieben wäre. Man darf nicht übersehen, dass auch im zweiten Quartal entsprechend mehr eingenommen worden ist. Für die erwarteten 2950 bis 3100 Mio bedarf es mindestens 70 Mio. mehr an Einnahmen. Das aber ist ganz locker in den beiden Quartalen drin, weil schon die Umsätze weiter ansteigen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Der Dax bricht ein,

11.08.15 10:43
weil die chinesische Notenbank den Yuan abgewertet hat.

Die Post bleibt vorne, aber die Wirkung ist doch sehr stark überzogen, und der Dax sollte nicht so fallen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

Cl

11.08.15 12:31
Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Da muß ein anderer Grund hinterstecken.
Die Info bezgl. der Abwertung wurde schon
heute morgen reingestellt.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
fionn:

Die Chinesen und die Amis

11.08.15 12:32
Sind die Chinesen nun im "driving seat" - oder haben sie zu schnell reagiert?
Is it a currency race downhill?  
Antworten
adi968:

DP

11.08.15 12:59
heute der Fels in der Brandung
Antworten
Chartlord:

Nur das ist es

11.08.15 13:04
Denn die Abwertung beginnt erst, wenn der Handel der beteiligten Notenbanken (mit den geänderten Kursen) beginnt, und wie alle Banken in Deutschland so auch die (deutsche) EZB (hähä), die erst um 10.00 Uhr aufmacht. Aber schon voher begannen die Kurse abzubröckeln. Nur nicht so stark.

Besonders kann man das an den Automobilwerten und der Zulieferer sehen. Eben eine chinesische Blase mit deutschen Autos.

Und die Post profitiert heute mehr denn je, weil es noch einen besonderen Grund gibt. das ist der Indexhandel, der von Fonds ausgeübt wird, die das Verhältnis von Dax, Eurostoxx und Hang Seng usw.zueinander nachbilden. Hier müssen diese Fonds heute auch die Post verkaufen, obwohl alle "Fundamentalisten" dem Gebetsrufen ihres "Ayatollah Chardlord" gefolgt sind und nach der Kaufempfehlung der Commerzbank wie besessen ihre (Kaufstoff)Gürtel anlegen und sie in mitten der Märkte hochgehen lassen.

Nicht zufällig vertritt der Erzhonk der Commerzbank ausgerechnet meine Erwartungen. Sie treffen einfach nur zu, da kann man nichts dagegen tun. Und so ebnet sich schon heute auf der langfristigen Schiene der Weg für die Post, wenn bei sinkendem Index die Post kräftig gekauft wird, was dazu führt, dass wenn der Dax wieder ansteigt, noch weniger bereit sind zu verkaufen. Denn nicht vergessen, dass die Commerzbank ihre Empfehlung für 12 Monate ausspricht, die aber sofort in die späteren Zahlen einfließt, wenn sich die Zahlen des Vorstandes bestätigen. Das aber spricht sowohl die langfrsitigen wie die mittelfrisitgen Anleger an.

Alles Gute

Der Post äh Chartlord
Antworten
Laterne:

DP

11.08.15 13:31

12:16 , UBS
UBS belässt Deutsche Post auf 'Neutral' - Ziel 26 Euro

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Deutsche Post nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Die Resultate des Logistikkonzerns seien nicht gerade qualitativ hochwertig ausgefallen, schrieb Analyst Dominic Edridge in einer Studie vom Dienstag. Zudem sei die Berechenbarkeit der weiteren Geschäftsentwicklung gering./edh/la
Kurs (Xetra) zur Deutsche Post-Aktie
Letzter Vortag Veränderung
27,13 € 27,035 € +0,35%
Weitere Börsenplätze zur Deutsche Post-Aktie mehr >
Handelsplatz Letzter Vortag Veränderung   Zeit

Tradegate (RT) 27,076 € 27,221 € -0,53%   13:02
f 'Neutral' - Ziel 26 Euro
10.08.15 , Commerzbank

Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Smash77:

Seit dem ich Daimler gekauft hab...

2
11.08.15 13:37
...ärger ich mich wenigstens weniger über die Post ;-)

Daimler wird eigentlich durch die Bank als besser aufgestellt bewertet, ist in China nicht so stark involviert wie BMW und VW, trotzdem wird Daimler immer am meisten abgestraft...
Antworten
Chartlord:

@fionn

11.08.15 14:12
Nein, kein Abfahrtsrennen.
Nur eine einmalige - für mich längst überfällige - Reaktion der chinesischen Notenbank.

Der Chartlord
Antworten
fionn:

@ Postman (aka Chartlord)

11.08.15 14:47
Ich werde ein Buch zum Thema the Chinese Economy  kaufen.    
Antworten
tausend unzen:

haha, habe ich schon lange vermutet

11.08.15 17:17
und auch bei der zustellung so zumind. teilweise erfahren :

Verdi: Die Deutsche Post will der gesetzlichen Verpflichtung, einmal am Werktag Post und Pakete zuzustellen, zukünftig nicht mehr nachkommen und die Zustellung an Montagen langsam einstellen.

vor 35 Min (16:41) - Echtzeitnachricht

dann kommen wohl auch irgendwann noch die samstage dazu ??
Antworten
Smash77:

OT: Hab ein wenig CEWE Color zurück gekauft

11.08.15 17:34
Die gehen in den ersten zwei Quartalen immer zuverlässig in den Keller, um sich dann nach dem Sommer etwas zu erholen und um Weihnachten rum richtig Gas zu geben.
Hatte ich im Frühjahr verkauft. Heute eigentlich gute Zahlen, trotzdem etwas verloren.

Grundsätzlich bin ich von der Dienstleistung (Fotoservice) überzeugt. (kurzfristig)

Wenn nichts passiert, immerhin auch knapp über 3% Dividendenrendite.

(Keine Beratung oder Aufruf es mir gleich zu tun, reine Info)
Antworten
Laterne:

DP

11.08.15 18:55
Wird der Kurs der DP künstlich hochgehalten ????
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

@Laterne

11.08.15 23:18
Ja !
Er wird hoch gehalten durch die Höherstufung der Commerzbank.
Dadurch, dass der Analyst eine fundamentale Neubewertung wegen der Überwindung der Schwierigkeiten sieht, sind viele durch ihre gelbe Brille durch gesprungen und haben gekauft. Schematisch ist der Coba-Honk der erste, der genau die Art von Bewertung abgibt, wenn die Post den Rest des Jahres die Zahlen liefert, die sie zum Erreichen des Ziels noch braucht (oder aber schon besser ist, weil die Umsätze die ganze Zeit gestiegen sind, zugleich aber noch die hohen Ausgaben vorlagen).

Insoweit liegt er zeitlich nach dem Chartlord, aber vor allen anderen, die schon auf die nächsten Jahre geschielt haben, aber mittelfristig ausgerichtet sind. Die Langfrisitgen haben sowieso weiter gekauft, weil 2015 nicht das Ende deren Anlage ist und die Aussichten für 2016 und 2017 eher noch weiter gestiegen sind, weil trotz aller Belastungen alle Umsätze immer weiter steigen.

Eigentlich ist das wie im Märchen, oder besser gesagt wie am Ende aller Märchen :
Es war einmal ein Chartlord usw. ... und wenn er nicht gestorben ist, dann kauft er immer weiter !!!!

Guten Abend, (Nein ich lese euch keine weiteren Märchen vor)

Der Chartlord
Antworten
wongho:

Verdi wird DP nicht hinrichten,

11.08.15 23:28
auch wenn es so klingen mag. Verdi lebt ausschließlich von ex-Staatsbetrieben wie die DP. Darum bestreikt die Verdi nun auch wieder staatliche Kitas. aber ganz kaputt machen wird Verdi ihre Milchkühe nicht.
Zu etwas anderem ist dieser ex-Stasi-Betrieb aber auch nicht.  
Antworten
wongho:

...in der Lage.

11.08.15 23:29
Antworten
TheodorS:

heute könnte es interessant werden

12.08.15 08:32
aber ich ziehe den Sandstrand am Schluchsee meinem Büro vor:-)

P.S. hat mir jemand einen Optionsschein auf die Post, Laufzeit ca. bis Mitte März 2016, Basis im die 28 Euro....wäre dankbar dafür, erspart mir das suchen:-)
Ich möchte demnächst wieder ein wenig Geld verdienen:-)

to Smash: um mit Daimler auf nen grünen Zweig zu kommen: Take this: DG2TWV

Dann bis heut abend.
Gute Nerven allen.
Theodor  
Antworten
warren64:

@theodorS

12.08.15 09:06
Call oder Put?
:-)
Antworten
warren64:

Wenn an der Börse...

12.08.15 09:36
überhaupt auf irgend etwas Verlass ist, dann am ehesten darauf, dass es im Spätsommer und Herbst ordentlich nach unten geht.
Wie vor einigen Wochen vermutet, kommt das störfeuer dieses Jahr aus China.
Ich rate allen zur Vorsicht, China ist nicht Griechenland, das kann noch richtig krachen...
Dementsprechend würde ich auch von Calls abraten, egal auf welche Aktie.

Lieber tiefstände zum nachkaufen nutzen, ich denke aber, die haben wir bei weitem nicht gesehen.
Antworten
Smash77:

Für einen Call bin ich zuwenig optimistisch

12.08.15 10:32
Im Gegenteil, wenn die Chinesen es jetzt richtig versauen sehe ich eher Crashpotential.

Die Ereignisse sehen schon so aus, wie man sie Jahre später in einer Doku immer aufgelistet bekommt, oder?

(Kursrutsch China Aktien, starke Abwertung...)

Und hinterher fragt man sich dann, warum man nicht früher raus ist.

Noch habe ich Hoffnung, dass es nur ein Sommergewitter wird, aber ganz wohl ist mir bei der Sache auch nicht...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07