Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 661  662  664  665  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.551.776 / Heute: 957
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

fionn:

Guete Morge allerseits!

03.08.15 09:45
Wer wird DP übernehmen?  Die Chinesen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

Chartlord:

Nein,

03.08.15 10:52
niemand wird die Post übernehmen.

Aber bitte aufpassen die Echtzeitanzeige der Kurse bei L&S weicht deutlich von denen in finanznachrichten.de ab. Dort wird auch für L&S ein anderer Wert angezeigt. Der Unterschied bei der Post beträgt ca.8 Cent.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Rein technisch

03.08.15 13:02
würde ein Anstieg der Post wegen der Zahlen natürlich bestens passen, denn der Markt wird  mindestens nicht weit nachgeben, aber eher steigen und das würde den Chart der Post wieder in den langfristigen Aufwärtskanal zurückbringen, der zum bisherigen Allzeithoch geführt hat.

Die Meinung der Analysten geht inzwischen sehr weit auseinander, und reicht vom Gewinnwachstum mit Umsatzeinbruch (!) über nahezu unveränderte Werte bis zum geringeren Ertrag mit stark wachsenden Umsätzen. Daraus erkennt man, dass keiner etwas weis und dass die Meute alles für möglich hält.

Das Umfeld ist und bleibt aber positiv und ist vom weiter wachsenden Bestellhandel geprägt, den die Post domoniert. Zalando wächst nicht nur mit seinen Marktanteilen, sondern besonders auch absolut sogar gegen den sinkenden Bekleidungsmarkt. Da Zalando bis einschließlioch Ende 2016 mit Raten um 25% pro Quartal wachsen will, wird auch der PeP-Bereich der Post um genau diesen Faktor mitwachsen. Das jedoch bedeutet auch für dei Post steigende Marktanteile, die nicht mehr nur auf Deutschalnd beschränkt belieben, weil Zalando europaweit expandiert.

Für mich ist es keine Frage das die Post wieder ansteigt sondern nur wann. Die günstigen Tarifabschlüsse werden diesen Anstieg dann über Jahre begleiten.

Übrigens sind meine 8% nicht Gewinn bei der Post sondern nur der Dividendenertrag meiner Ersterworbenen Postaktien. Selbst mein jetziger Nachkauf hat noch über 3%.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

Insiders Are Bullish While Outsiders Are Bearish

04.08.15 09:41
Chartlord:

Was ist los ?

04.08.15 09:56
Bei mir in finanzen.net aktualisieren sich nicht mehr die Realtimekurse (L&S) des Dax.
Beim laden der Seite wird einmal aktualisiert und dann bleibt der Stand so stehen.
Bei finanzachrichten.de wird der Kurs (L&S) dagegen normal aktualisiert.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Keine Konsensmeinung

04.08.15 14:50
Einige zaghafte Versuche von Analysten zumindest eine relative Mehrheitsmeinung herauszubilden wurden im Keime erstickt. Zu sehr gehen die Bewertungen der analysten ausaeinander. Von klarer Kauf bis zu untergewichten ist alles vorhanden. Allerdings mit der Einschränklung, dass jederzeit die Belastungen beendet werden können und dann die alten Kursziele bei 32,50 bis 34 (35) wieder aktiviert werden können.

Ein großer Teil sieht die Post momentan bei 28 bis 30 fair bewertet. Dabei wird das Jahresergebnis und die Aussichten auf die kommenden Quartale einefach offengelassen, weil irgend wann die Investitonen beendet sein werden und dann die jetzige faire Bewertung nicht mehr stimmen wird.

Obwohl kein Konsens geschaffen wurde, so sind sich fast alle darin einig, dass der Umsatz in allen Bereichen steigen wird. Egal wie die Etragslagen auch sind.
Einige vertreten wie cih auch die Ansicht - allerdings eine Minderheit - dass es höchste Zeit ist den Stand der Investitionen bekannt zu geben und Fakten zur Zeitschiene auf den Tisch zu legen. Diese Minderheit ist wie ich der Meinung, dass alleine schon das Ende der Ausgaben für diese Investition die Einnahmen wieder steigen lassen wird.

Kommen keine Nachrichten über den Stand der Dinge, so droht selbst bei unveränderten Zahlen ein deutlicher Einbruch des Kurses. Das aber erwartet nur eine Minderheit der Anleger, denn seit gestern und heute ist der Dax im Steigen und die Post steigt ordentlich mit, weil eben auch ordentliche Zahlen mit einem Zwischenbericht des Vorstandes erwartet werden. An einen Bericht, der gut oder bestens ausfällt, wagt kaum jemand zu denken. In der heutigen Hitze bei 34 Grad kann ich mich kaum auf ein vorliegendes Ende der Investitionen und steigende Erträge im zweiten Quartal konzentrieren. Soviel Bier ist nicht in der Badewanne.

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

DP

04.08.15 18:06
Na ich will doch hoffen, dass uns keine
eiskalte Dusche am 06.08.2015 erwischt.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Nanu ?

05.08.15 08:37
Ist heute nicht der 5.8. und sollen nicht die Zahlen vorgelegt werden ?

Nirgends etwas zu sehen oder zu lesen.

Da eine Gewinnwarnung schon längst hätte gegeben werden müssen, könnte es sich der Vorstand vorbehalten persönlich die Zahlen zu präsentieren. Vielleicht weil sie nicht so schlecht sind.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

6.8.15

05.08.15 08:45
So stehts offiziell auf der Homepage
Deutsche Post 846650
Antworten
Chartlord:

@tibesti

05.08.15 09:12
Und auch genau so ist es nach dem WpHG auch veröffentlicht worden.

Anscheinend eine Presseente, der alle aufgesessen sind.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Allerdings ist der Aufmacher auf der HP deutlich mit freudiger Erwartung ausgerichtet. So ein großes Kalenderblatt wird nicht angegeben, wenn das Ende aller Kurse bevorsteht.
Antworten
Pauli123:

Kalenderblatt

05.08.15 09:17
Ich glaube, dass tibesti das Kalenderblatt ordentlich vergroessert hat.

Ich hatte uebrigens auch gedacht, dass es heute die Zahlen gibt.

pauli
Antworten
Laterne:

DP

05.08.15 10:01
Im Finanz.net ist das Datum 05.08.2015 für die
Veröffentlichung der Zahlen jedenfalls so vorgegeben.
Weiß jemand um wieviel Uhr diese morgen veröffentlicht
werden sollen ?
Der Dax steigt ganz ordentlich, aber die Kursentwicklung
der DP ist doch recht verhalten verglichen mit dem
Anstieg anderer Aktien.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Offensichtlich

05.08.15 10:45
gibt es zweit unterschiedliche Bekanntmachungen.
Zum einen der reine Quartalsbericht zum anderen der Halbjahresbericht.
Der Halbjahresbericht soll morgen in einer Veranstaltung veröffentlicht werden. Die Quartalszahlungen anscheinend noch heute nach Börsenschluß sozusagen als Vorbereitung auf morgen.

Aber genaues ist nicht zu erfahren. Zumal das eine Abweichung der bisherigen Vorgehensweise wäre, die immer vor dem Handelsbeginn die Zahlen veröffentlicht hatte.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

Abmeldung

4
05.08.15 14:46

Freunde, obwohl nicht mehr investiert, drück ich Euch die Daumen für gute Zahlen der Post. Wir werden morgen nach Hamburg aufbrechen, um  ab Freitag auf grosse Frachtschiffreise nach Montevideo/Uruguay in See zu stechen. Das ist jetzt kein Neuland für uns, denn wir haben diese Fahrt  ja schon dreimal unternommen (2006-2008), insofern sind wir gespannt, ob es uns auch nach 7 Jahren noch noch gut gefällt wie damals. Für die nächsten ca. 30 Tage werde ich wohl offline sein, mal sehen, wo die Börsen dann wohl stehen werden.

Für Interessierte: So war das auf der letzten Seereise nach Südamerika 2008 (Mann waren wir da noch jung):

http://www.tibesti-online.de/Schiff2008/0001.html

Damit melde ich mich vermutlich bis Anfang September ab. 

Adios / Até logo(Brasilianisch) / jajoechajevypeve(Guarani)

Antworten
Laterne:

Tibesti

05.08.15 15:13
Danke Tibesti für Deine guten Wünsche zum Kurs der
DP.
Wünsche Dir eine schöne Reise.
Freue mich wieder auf Deine gute Beiträge im September.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

@tibesti

05.08.15 15:22
Ich hoffe du weist, dass dir die Post bei guten Zahlen davon rennt. Dann weden nicht die Kurse für 2015 sondern für 2016 und 2017 (wegen der Tarifeinigung) gehandelt.

Aber trotzdem gute Reise.

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Eine Frage

05.08.15 15:31
Wann wird die DP-Aktie endlich wieder äber €30 sein?  Ein Vertical-Takeoff der Continental -Aktie lässt mich heute deprimiert...oder wie man auf E sagt "down in the dumps"...  
Antworten
Smash77:

Nach den Zahlen...

05.08.15 17:08
ging es eigentlich nie dauerhaft hoch, oder?

Warum sollte es diesmal anders sein?
Antworten
Chartlord:

Der Lacher des Tages

2
05.08.15 18:17
steht in den Anmerkungen zum "Ausblick".

In den Zahlen sind sogar die "Berechnungen" eines weiteren anonymen Analysten enthalten (3).

Wer ist das ? Donald Duck ? Fred Feuerstein ? Asterix? Der unglaubliche Hulk ?

Da das jeder sein kann, sind auch die -7% im Expressbereich zu erklären, die notwendig sind um auf ein erwartetes verhaltenes Quartal zu kommen.

Nur blöde, dass sich nur 2 offizielle Analysten bereit fanden ihre Schätzungen abzugeben, weil gar kein Konsens zu stande kam. Deswegen haben die Autoren auch die anonyme Meinung aus dem Duchschnitt der ersten beiden Toilettenbenutzer des Damen- und Herrenklos genommen und diesen als anonyme Stelle (weil aus dem Klo gekommen) ausgegeben.

Guter Lacher

Der Chartlord
Antworten
scott.87:

@tibesti

3
05.08.15 19:52
Gute Reise und danke für die schönen Bilder!
Antworten
tausend unzen:

gute reise, tibesti - die post und du, ihr

05.08.15 20:09
werdet auch ohne einander hoffentlich gut klar kommen.
Antworten
warren64:

Ergebnis q2

2
06.08.15 08:13
Die Streikauswirkungen waren zu erwarten und sind nicht das Problem. Das Problem sind weiterhin Fracht und Supply chain. Schlechtes Ergebnis, kein Fortschritt gegenüber q1 und kein Ausblick, der Hoffnung macht. Kleiner Gewinn in diesen Bereichen nur, weil Veräußerungen getätigt wurden.
Vorstand hat diese problemfelder offensichtlich komplett übersehen. Unverzeihlich.
Antworten
Laterne:

Guten Morgen Warren

06.08.15 08:38
Amateure !!!!
Bin heute morgen noch rechtzeitig raus.
Den Anlegern wird jetzt wieder was falsches vorgegaukelt.
und das Problem auf eine andere Sparte abgewälzt.
Ich kann es offenbar nicht glauben und dafür zieht man
den Termin vor ????????????????????????????????????
Das ist ganz schlechter Stiel!!!
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Pauli123:

Schwache Ergebnisse und wenig Information

2
06.08.15 08:48
Das sieht nicht so gut aus.

Und mich aergert, dass es so wenig praezise Erklaerung gibt. Da stehen ueberall Sprechblasen mit Grow-Go-Connect-Rugby, aber warum ich als Aktionaer an eine positive Entwicklung glauben soll, kann ich nicht finden.

Die einzig brauchbare Information ist 100 Mio Streik -- geschenkt. Genau um diese wird die Prognose gesenkt. Geschenkt. Aber abgesehen von den 100 Mio laeuft es immer noch schlechter als im vergangenen Jahr. Und es gibt keine verlaessliche Aussage, wie das Problem geloest wird.

@warren: Vorstand hat das Problem uebersehen. Oder Vorstand hat es gesehen und kann es nicht loesen.

Ich rechne heute mit einem Schlusskurs von  <27. Mein letzten Aktienpaket habe ich fuer 27,50 verkauft.

Viel Erfolg,

pauli
Antworten
warren64:

trotz des wiederum enttäuschenden...

06.08.15 08:50
Ergebnisses: gute Reise tibesti! Welche Route nehmt ihr dieses mal? Ich weiß nicht, ob ich bsp.weise in freetown überhaupt von Bord gehen würde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 661  662  664  665  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07