Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 654  655  657  658  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.540.446 / Heute: 942
Dt. Post AG 50,10 € +0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +143,56%

Chartlord:

Aha, alles klar !

22.07.15 18:24
Die Post hat heute ihr Datum für die nächten Quartalszahlen auf den 6.8. vorverlegt.

Jeder, der zwischen den Zeilen lesen kann, weiss dass das etwas besonderes sein muss. Da es heute keine Gewinnwarnung gegeben hat, steht also die Ungeduld des Vorstandes ins Haus eine gute Nachricht unter die Anleger zu streuen.

Eine gute Nachricht wäre der erfolgreiche Abschluß der Renovierungsarbeiten in den Problembereichen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Laterne:

Hört sich ersteinmal..

22.07.15 19:01
positiv an. Aber wenn ich eine Gewinnwahrnung
herausgebe, dann doch nicht unter der Woche.
Sondern am Wochende, damit am Montag nicht mehr
so schnell abverkauft werden kann.
Aber nun, hoffen wir mal das Beste.

Griechenland plant für den 13. oder 20 Sept. Neuwahlen.
Das gibt wieder Tumult an den Börsen.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
18Karat:

Langsam treten die

23.07.15 08:43
politischen Entscheidungen u. die Börsen in Asien in den Hintergrund.....
Die Firmenzahlen treten mehr in den Vordergrund, ich rechne heute mal mit einem steigenden DAX, einen guten Start sehen bis jetzt.......
Antworten
Chartlord:

Guten Morgen !

23.07.15 09:32
Bei mir spinnt wieder die Seite.
Der untere Scrollbalken fehlt. Damit wird der rechte Teil der Seite nicht oder nur unvollständig angezeigt.
Finanznachrichten.de läuft dagegen völlig normal.

Der Chartlord
Antworten
irdisch:

jandaya meldet

23.07.15 09:45
Die Marktforschungsfirma GfK sagt einen nachhaltigen Durchbruch für den Online-Handel mit Lebensmitteln für die nächsten zehn Jahre voraus, wie die Zeitung "Welt" berichtet.
vor 2 Min (09:42) - Echtzeitnachricht
Antworten
TheodorS:

16381.ich glaub dadran nicht.

23.07.15 09:48
ja, Steigerungsraten von 100% pro Jahr.
Also dieses Jahr 10 Gurken, nächstes Jahr 20 Gurken. Na denn:-)
Antworten
Pauli123:

@CL

23.07.15 09:52
Koennte das am 6.8. nicht auch eine Absenkung der EBIT Ziele werden, mit einer Erlaeuterung wie der Frachtbereich dazu beitraegt?

Ich habe keine Erfahrung, aber wie ist dein Optimismus begruendet?

pauli

Antworten
youmake222:

Wie sehr hat der Streik auf die Gewinne gedrückt?

23.07.15 10:08
Deutsche Post 20092024
Nach dem Streik rücken bei der Deutschen Post nun die anstehenden Zahlen zum zweiten Quartal am 6. August in das Blickfeld der Anleger. Schon jetzt äußern sich Analysten dazu und zeigen Auswirkungen des Streiks auf.
Antworten
Chartlord:

Nein,

23.07.15 10:36
nach dem WpHG dürfen derartige Informationen nicht zurückgehalten werden. Das wird ansonsten als unzuläsiger Insiderhandel angesehen. Sobald auch nur ein Hauch davon die Prognosen beeinflusst, müssen das die Anleger wiessen und der Vorstand hat das bekannt zu geben.

Übrigens hat nicht einmal der völlige Einbruch der Frachtsparte zu so einer Gewinnwarnung geführt. Dazu sind jetzt auch die meisten Investitionen abgeschlossen und der Geschäftsbetrieb wird von diesen Investitionen profitieren.

Wie bescheutert das Rumgelüge mit EBIT ist, sieht man an den beiden letzten Bewertungen der Post durch equinet und DZ. Beide bleiben auf Kaufen mit gegenteiligen Erwartungen des EBIT. Da kann man eben alles reinlügen, was das Zeug hält. Überprüfen kann man den Wert ja sowieso nicht. Allerdings wird vom steigenden Umsatz in Höhe von über 5% ausgegangen, was nicht spurlos am Ertrag vorbei gehen wird.

Der Streik dürfte bei regulärem Geschäftsgebaren so gut wie keine Verluste eingefahren haben, denn alle Sendungen, die liegen geblieben sind, waren frankiert, dagegen wird das Personal, das gestreikt hat gar nicht bezahlt. Somit sind die Beeinträchtigungen nach Beendigung des Streiks quasi "gehaltfrei" aufgearbeitet worden. Dazu kommt natürlich, dass nur der PeP-Bereich besteikt wurde. Express, Fracht und Lieferketten eben gar nicht.

Daher sollte man vom Eintreffen der Erwartungen des Vorstandes ausgehen, der ja für das zweite Quartal keine negativen Einflüsse des Lieferkettenbereichs angekündigt hatte, weil die Investitionen dort im ersten Quartal abgeschlossen wurden. PeP und Express boomen weiter, bleibt also wirklich nur der Frachtbereich, der aber jetzt schon über 6 Monate lang erneutert wird. Da muss das Ende bald erreicht sein, wobei auch hier anzumerken ist, dass eben auch dieser Bereich im ersten Quartal mit seinem Umsatz gewachsen ist und der Weltmarkt eben auch auf weiteres Umsatzwachstum im zweiten Quartal hinweist.

Tatsächlich sind die Begleitumstände der Post in den letzten 3 Monaten deutlich verbessert worden. Umsatzwachstum auf breiter Front, gute Tarifabschlüsse, und (davon gehe ich aus) beschleunigtes Investitionsverhalten werden den Vorstand in die Lage versetzen die Aussichten für das zweite Halbjahr mindestens wie erwartet anzugeben. Dabei sollten die Umsatzzahlen eine Entwicklung am oberen Rand der bisherigen Erwartungen für den Gewinn anzeigen. Da stehen dann die baldigen Ertragssteigerungen aus den gestiegenen Umsätzen ins Haus.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Auch heute wieder

23.07.15 12:04
brechen die Umsätze nach der ersten Handelsstunde weg.
Eine echte Korrektur sieht anders aus.
Es sind vielmehr die Großanleger, die wegen der fehlenden Verkäufer nicht kaufen, weil sie selbst sonst die Kurstreiber sind.

Mahlzeit

Der Chartlord
Antworten
trby:

Streikauswirkungen

23.07.15 12:16
Ich gehe schon davon aus, dass es Auswirkungen des Streiks auf das Ergebnis geben dürfte.
Denn ich gehe davon aus, dass viele genauso reagiert haben wie ich selbst oder wie z.B. auch mein Finanzamt und die Sendungen gar nicht erst bei der Post frankiert und aufgegeben haben, sondern auf andere Anbieter (alternative Brief- und Paketdienste) ausgewichen sind, da nur so sichergestellt war, dass die Sendungen auch in angemessener Zeit ankommen und nicht irgendwo rumliegen und ggfs. damit möglicherweise auch Fristen versäumt werden.

Ich wünsche einen schönen und erfolgreichen Tag  
Antworten
Armer Studen.:

Kurze Frage zu #16365 / Zalando

23.07.15 13:08
Sind denn eigtl. die Paketstaus mittlerweile vollständig abgebaut?

War ja eine ziemlich lange Zeit, wo sich einiges hat anstauen können.

Viele Grüße,
Studi
Antworten
Chartlord:

Na klar

23.07.15 14:13
Alle Paketberge sind abgebaut.

Natürlich haben etliche den Postdienst gewechselt. Aber erstens gibt es nur die Post flächendeckend. Und zweitens sind soviele am Streik beteiligt gewesen, dass die weiter arbeitenden vollständig überlastet waren, was ja nur mit frankierten Sendungen geschehen kann. Daraus ergibt sich aber der Umkehrschluß, dass mehr Postler gestreikt haben als entsprechend Kunden gewechselt sind, ansonsten wären ja die verbliebenen Boten nicht so belastet und Berge liegen geblieben.

Ein schematisches kurzes Beipiel :

1 Bote liefert 100 Sendungen pro Tag.
Dieser Bote streikt und die 100 Sendungen bleiben liegen.
Da alle diese Sendungen bezahlt sind, macht die Post keinen Verlust.
Erst wenn mehr als 100 Sendungen wechseln würde die Post Verluste machen,
aber dann würden auch keine Sendungen liegen bleiben.
Also macht die Post erst Verlust, wenn mehr Sendungen pro Tag wechseln als Tagespensen bestreikt werden.

Natürlich wird ungleichmäßig bestreikt, aber in der Summe kommt das der Realität recht nahe. das Bild wird dabei nur scheinbar durch Vertretungeseinsätze verzerrt. Und wie gesagt nur im PeP Bereich wurde gestreikt, aber alle Bereiche sind gewachsen und haben auch damit die Streikbelastung vermindert.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
fionn:

@ Chartlord

2
23.07.15 14:52
Haben Sie in der Vergangenheit bei DP gearbeitet?  
Antworten
horstius:

390

23.07.15 16:58
Gute Frage, die ich mir auch schon seit einiger Zeit stelle!

Horstius
Antworten
18Karat:

scheint

23.07.15 17:10
das der DAX heute noch im plus schließt.........
Antworten
Chartlord:

@fionn

24.07.15 09:36
Nein, ich habe lediglich früher in den Semesterferien Zeitungen ausgetragen.
Das war schönes Geld in kurzer Zeit. Selbst mit Steuerkarte und vollen Sozialabgaben lag der Stundenlohn bei fast 40 DM und das Ende der 70er Jahre. Daher bin ich schon seit damals mit dem Zustellungswesen vertraut, und das hat sich durch meinen Beruf ständig erweitert, allerdings nicht mehr mit Zeitungen sondern mit Briefsendungen usw., die ich selbst beruflich in Anspruch nehmen muss.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

DP

24.07.15 09:47
Wenn die Zahlen von der DP gut sein sollten und
wir eine vorgezogene Herbstralleye tatsächlich
kriegen sollten bis zum Verfallstag wo könnte
der Kurs dann stehen?
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Momentan

24.07.15 10:53
befindet sich der Kurs der Post in einem Unterstützungsbereich. Er beginnt bei etwa unter 28,50 und ist noch auf das vormalige Allzeithoch abgestellt. Die winzigen Umsätze in den letzten Handelstagen sind klar auf diese Unterstützung abgestellt, da von hier an kein großer mehr vor den zahlen einsteigen wird, weil er davo ausgehen muss selbst en Kurs zu treiben.

Zur Frage nach dem Kurs zu guten Zahlen, muss man erklären, was überhaupt gute Zahlen für die Post sind. Erwartet werden steigende Bereiche PeP und Express sowie wiederhergestellter Bereich Lieferketten und noch nicht vollständig renovierter Frachtbereich. Damit sind es immer noch gemischte Erwartungen, die aber schon geringfügiges Wachstum im Umsatz, EBIT und Ertrag beinhalten. Damit hängt alles von der Frachtsparte ab, die jetzt die Investitionen fertig stellen muss. Ohne das wird der Ausblick stark getrübt, auch wenn er durch die anderen Bereiche überkompensiert wird.

Sobald der Frachtbereich wieder in Richtung normaler Werte ansteigt, wird auch der Kurs der Post ansteigen, denn es kommen dann nicht nur bessere Erträge aus dem Frachtbereich, sondern besonders das Ende der Investitionsausgaben wird für mehr geld in der Kasse sorgen. Wir sind jetzt im zweiten Quartal und haben selbst mir den Zahlen des ersten Quartals und deren starken Belastungen keinen Einbruch in der Geschäftstätigkeit bekommen. Also wird ein besserer Ertag für die nächsten Quartale anstehen.

In Zahlen lässt sich das erst nach der Normalisierung des Frachtbereichs sagen, was aber kommen wird, weil der Umsatz und die Nachfrage entgegen den Analystenhonks gestiegen und nicht gefallen sind. Bislang waren es aufs Jahr gerechnet ca. 80 Mio weniger im Frachtbereich, die aber schon überkompensiert worden sind. Mit den Investitionen zusammen, die 1 Milliarde betragen sollen, sollte aber ein Ertrag in 2015 von 2200 Mio. nach Steuern erreicht werden, wenn jetzt die Renovierung abgeschlossen ist. Wenn das aber noch länger dauert, so bleibt die Aussicht mau, wenn auch steigend.

Von 2200 Mio. Ertrag ausgehend sind Kurse hochzurechnen, aber nicht mehr für 2015 sondern für 2017. Das wird sofort eingepreist, denn dann ist die Belastung überwunden und das Wachstum setzt sich wie erwartet nur zeitversetzt fort. Da selbst mit der Belastung schon die Dividende auf 85 Cent gestiegen ist, werden weitere und größere Steigerungen folgen. Da wir schon mit 85 Cent auf über 31 gestiegen sind, gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass es für je 5 Cent pro Jahressicht um 1 Euro steigen wird. Das wäre auf Aussicht für 2017 (3 Jahre) mit einer Dividende von 1,10 (= 5 mal 5 Cent) eine Steigerung um 15 Euro. Wie gesagt für 2017. Da muss man nur anteilig auf die entsprechenden Jahre rechnen - also für 2015 5 Cent, das macht gute 32 Euro Kurs aus. Für 2016 macht das 15 Cent aus; mal 2 Jahre wären 38 Euro und über 43 Euro in 2017. Das wären Höchststände der Post beim neutralen Dax.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

da bleib ich skeptisch...

24.07.15 11:41

dass der problematische Frachtbereich der Post endlich mal positive Zahlen zum Ergebnis des Konzerns beisteuern wird, denn der Welthandel ist weiter stark im Rückgang begriffen, wie brandneue Zahlen des niederländischen Wirtschaftsministeriums belegen:

http://www.godmode-trader.de/analyse/...andel-bricht-zusammen,4286022

Fazit: Wo nix geht, gibts auch nix Grosses zu verdienen...warum sollte die Post ausgerechnet jetzt mit ihren Zahlen  positiv überraschen, wenn ihr das noch nicht einmal im traditionell starken 4. Quartal gelungen ist....?  Ich gehe davon aus, dass die Post auch weiterhin maximal Marktperformer bleiben wird 

Antworten
tibesti2:

weiterhin Underperformer

2
24.07.15 11:55
Vergleich
Deutsche Post incl. Dividende (blau) - Dax (grün)- DWS Aktien Strategie Deutschland (rot)
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Deutsche Post 843616
Antworten
Chartlord:

Was ist denn das ?

24.07.15 13:02
Seit wann ist der Welthandel im Minus ?

Falsche Brille auf ?

Letztes wie dies Jahr wird der Welthandel um ca.3-4% steigen.
So ist auch die Post gestiegen, selbst im Frachtbereich, zwar nicht ganz so hoch wie in den anderen Bereichen, aber gestiegen. Natürlich nicht im Ertrag des Frachtbereichs nur im Umsatz, aber jetzt die Zahlen zu verdrehen, ändert nichts an den Tatsachen. Und nach mehreren Insidern schließe ich mich der Meinung an, dass der fehlende Ertrag nur hausgemacht ist. Daher konnte er im Lieferkettenbereich (angeblich) schon behoben werden, weil dieser straffer organisiert ist.

Wir werden ja schon nächste Woche sehen, was der inländische Einzelhandel - zu dem der PeP-Bereich gehört - für Zahlen vermeldet. Aber nur Stimmungsmacher erwarten für den Postbereich negative Zahlen. Natürlich wird es auch negative Zahlen geben, wie zum Beispiel Otto, aber nur deswegen, weil die weitere Marktanteile an Zalando verloren haben. Der bescheuerte Einkaufsmanagerindex, der heute veröfentlicht wird, nimmt für sich in Anspruch für die ganze Wirtschaft zu sprechen, hat aber null Konsumwerte dabei, und die sind weiter am steigen. Typisch für das flächendeckende "Sinnlose" Vorgehen. Unvollständigkeit soll Stimmung machen, weil man nur damit sein Geld verdient.

Es ist eben ein Zeichen von Stärke einen teilweisen Ertragseinbruch zu erleiden, aber trotzdem deutlich zu wachsen. Da ist es immer nur eine Frage der Zeit, wann das im Gewinn ankommt.

Deswegen hat die Post eine Aussagekraft, die für sich spricht.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Noch weniger Volumen heute

24.07.15 13:22
Mannomann gestern war das schon wenig, aber heute ist das noch weniger. Und die, die heute im Markt sind, verkaufen die Post auch noch fast ohne Limit. Ich würde wegen dieses geringen Volumens sagen, dass auch jetzt die Mittelgroßen erst die Zahlen abwarten und nichts weiter machen. So geringes Volumen hat klare Gründe und die kommen am 6.8.

Der Rest sind Freizeitzocker, Notverkäufer oder Stimmungsumsteiger. Aber hauptsächlich desorientierte Kleinanleger.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

....

24.07.15 14:10

Überraschender Gewinn  
Amazon-Aktie explodiert nach Umsatzsprung

24.07.2015, 13:26 Uhr | dpa, AFP, rtr
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
tibesti2:

das muss einmal gesagt werden...

3
24.07.15 15:09
In den letzten Wochen ging hier in meinem Zustellbezirk Berlin-Kreuzberg alles drunter und drüber, was Sendungen von DHL betraf. Bei mir waren insgesamt 5 DHL Sendungen verschollen, zwei als zugestellt markiert, obwohl nicht zugestellt und heute wurde in der Sendungsverfolgung von DHL mal wieder eine Sendung als zugestellt markiert, die - obwohl ich zuhause war - ohne Klingeln oder Benachrichtigungskarte einfach in dem kleinen Geschäft nebenan angegeben wurde. Amazon kam mit Ersatzlieferungen kaum hinterher und war unglaublich kulant und hilfsbereit, die Kunden trotz der Postzustellprobleme zufrieden zu stellen.
Der Inhaber des Geschäfts nebenan ist inzwischen offenbar ein Art Zwischenlagerstätte für DHL-Sendungen geworden, wie er selbst sagt. Muss man jetzt auf die Zusteller sauer sein und sich offiziell beschweren ? Beschweren ja, aber weniger über die Zusteller als vielmehr über die ausbeuterischen Arbeitsbedingungen, die die Post/DHL wohl inzwischen teilweise pflegt. Der Ladeninhaber erzählte mir vorhin, dass unser Post-Zusteller "Dschingis Khan" - so genannt, weil er ein bisschen wie der Mongole aussieht und eigentlich wegen seiner Zuverlässigkeit in der Nachbarschaft sehr beliebt, gestern darüber geklagt habe, dass er mit seinen physischen Kräften inzwischen ziemlich am Ende sei. Seit Beendigung des Streiks sitze er täglich ab 5 Uhr morgens im Zustellfahrzeug und komme meist nicht vor 19-20 Uhr wieder von der Tour zurück. Gestern habe er ab Arbeitsbeginn um 5 Uhr morgen bis um 16 Uhr von 160 zu liefernden Sendungen erst 120 geschafft und so gehe das nun Tag für Tag. Die Folge ist klar: Man versucht sich die Arbeit zu erleichtern, wo es nur geht; das ist verständlich, geht aber leider auf Kosten des Kunden, der, obwohl zuhause, nicht beliefert wird, weil es zu zeitraubend ist, 3 Stockwerke bis zur Haustür zu laufen. Statt dessen findet man dann eine Benachrichtigungskarte im Treppenhaus (wenn man Glück hat) oder bekommt eine Mitteilung der Postfiliale, dass eine Sendung zur Abholung bereit liege, die nicht gestellt werden konnte, weil man ja angeblich nicht zuhause war.  Toll, denn dann hat man nicht nur den Aufwand, selbst zur Post zu laufen, sondern darf dort dann auch noch geschlagene 30 Minuten (wie zuletzt bei mir) in der Warteschlange stehen, weil die Filiale ebenfalls angesichts des Kundenandrangs mit Personal hoffnungslos unterbesetzt ist. in dieser wartezeit kommt man dann zwangsläufig mit anderen Wartenden ins Gespräch und erfährt: Man ist nicht allein mit seinen Problemen, vielen geht es so und kaum einer ist noch gut auf den Postservice zu sprechen.

Ganz offenbar klafft inzwischen zwischen dem Image, dass sich die post selbst in Hochglanzbroschüren verpasst und der Realität der arbeitsbedingungen vieler Mitarbeiter eine Riesenkluft. Wenn ich dann solche Interviews von Appel wie zuletzt lesen muss, wo er sich in belanglosen Sprechblasen ergeht, dann platzt mir schon die Hutschnur und ich bin inzwischen froh, dass ich kein Postaktionär mehr bin.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 654  655  657  658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--