Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.554.113 / Heute: 266
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

irdisch:

@warren

16.07.15 17:25
denke ich auch, irgendeine Sau wird schon gefunden, die dann wieder durchs Dorf getrieben wird
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

Laterne:

Warren

16.07.15 17:45
Danke für Deine freundliche Antwort.
Denke auch bis Mitte Oktober Anfang November sehen
wir hier wieder andere Kurse.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
warren64:

@irdisch - exakt

16.07.15 17:47
und wenn es nicht eine reale Ursache ist (wie sie der Crash in China u.U. schon sein kann, je nachdem wie die Auswirkungen auf die Realwirtschaft sein werden), dann wird man spätestens im Sep/Okt, wenn die kleinanleger schon aufgrund des kalenders mit zittrigen Händen vor den Bildschirmen sitzen, eine neue (aufgewärmte) Ursache für einen gesteuerten Minicrash finden.

Dann heißt es: Augen auf, Gehirn ein- und Emotionen ausgeschaltet, um ein paar Schnäppchen zu machen. Richtung Weihnachten geht es garantiert wieder hoch (größere Katastrophen ausgeklammert).
Antworten
18Karat:

Zu Griechenland

3
16.07.15 18:03
möchte ich abschließend noch erwähnen.....

Sie sind durch gefälschte Zahlen in den Euro gekommen, haben sich dadurch Vorteile durch niedrige Zinsen ergaunert, die verkonsumiert wurden u. nicht investiert.

Es wurde seit Eintritt in den Euro niemals eine wirkliche Haushaltsdisziplin eingehalten, es gibt kein  vernünftiges Katasteramt u. auch keine vernünftige Steuergesetzgebung.

Insgesamt leben die Griechen immer noch auf einem überzogenen Lebensstandard (ich habe schon einmal erwähnt, das sie etwa auf höhe der Türkei sind), sie erwarten aber das der Rest Europas dies dauerhaft finanziert.

Sie haben weder eine vernünftige Regierung ( wir leider auch nicht ) noch vertrauenswürdige Parteien.

Und wir werden uns noch einmal, in nicht all zu langer Zeit mit Griechenland beschäftigen.  
Antworten
Chartlord:

@dagobert

2
16.07.15 23:28
Völlig zu recht, denn es ist auch der "kleine Mann" der die "härtesten" Politiker wählt !!!!

Wohlstand wählt kaum Extremisten.

Und wenn jetzt der kleine Mann laut schreit, dann hat er es redlich verdient, genau so wie die hier im Forum beschriebenen Wohltaten, die er umgekehrt ja auch unverdient freudig eingezogen hat.

Wer sich bereichert, der muss damit rechnen, dass er auch wieder entreichert wird.

Mitleid ist hier fehl am Platz. Oder geht es schon soweit, dass wir hier in Deutschland der Unredlichkeit den Teppich kehren ? Gerade in der Zeit in der wir zumindest halbwegs ein Beispiel für gelungenes Aufräumen bei den Steuerhinterziehern machen.

Und wegen der Steuern braucht ihr euch keine Sorgen zu machen der ZEW Honk tritt zurecht die Nachfolge von Prof. Sinnlos an. Da hat er sich ja gleich als genau so ahnungslos geoutet.

Ich bin auf dem Teppich, nur habe ich den Eindruck, dass sich einige darunter verkriechen wollen aus Angst die Wahrheit zu erfahren.

Guten Abend

Der Chartlord
Antworten
Dagobert 001:

@fion 16326

17.07.15 07:45
Beneidenswert!
Antworten
Dagobert 001:

@Cl

2
17.07.15 08:06
Ich stimme dir 100% zu.
Nur vom Erhängen und Ertränken zu sprechen ging mir doch ein bisschen zu weit.
Na ja war auch bestimmt nicht wörtlich von dir gemeint.
Du hattest bestimmt wieder eine Schlacht bei WOW geschlagen, und befandst dich noch ein bisschen im Blutrausch.
Ich spiele gerne Schach pusht nicht so auf.

@Warren
Mal sehen wer sich heute mehr ärgert, Du weil du verkauft hast, oder ich weil ich nicht verkauft habe.

Allen ein schönes Wochenende.
Antworten
warren64:

@dagobert

17.07.15 08:26
Ich werde mich heute auf keinen Fall ärgern, habe ja noch über 1500 stück post.
Und wer sich bei über 30% in weniger als einem Jahr ärgert, der wird irgendwann von seiner gier aufgefressen.
Besser gelassen bleiben und demütig, wir können alle nicht die Zukunft voraussehen.
Antworten
Dagobert 001:

@warren

17.07.15 08:36
War nur Spaß, bin eben ein humorvoller Mensch.
Glaube mir ich wäre auch mit 30% glücklich.
Glückwunsch zu deinem Gewinn.

Antworten
fionn:

My best investment?

17.07.15 08:58
SAP - damals (es ist lang her) hat ich innerhalb Wochen genug Profit, um ein neues Auto zu kaufen und 9'500 Stück DP.  Das Auto und 6'500 DP Aktien habe ich immer noch.
Antworten
Chartlord:

Was erwartet die Post ?

17.07.15 09:18
Gute Frage, weil die Aussichten nicht klar auf dem Tisch liegen.

Zum einen soll die Nachrüstung im Lieferkettenbereich abgeschlossen sein und keine weiteren Negativmomente mit sich bringen, so dass die Zahlen des zweiten Quartals sich schon wieder hier normalisiert haben. Zum anderen wird der Frachtbereich noch nicht über den Berg sein, weil die Investitionen noch nicht abgeschlossen sein sollen. Das wird erst im Laufe des dritten Quartals anstehen.

Gleichzeitig sind die Zahlen des Onlinehandels deutlich gestiegen, wie der Handelsverband bekannt gab, das wird die PeP- und Expressbereiche weiter anfeuern. Die letzte Aussage vom Vorstand nach Beendigung des Streiks ist etwas untergegangen, aber bis zum Ende des nächsten Jahres sollen jetzt über 20 000 neue Leute In Deutschland eingestellt werden. Das ist mehr als die 10 000 in diesem Jahr. Also steht schon fest, dass der Boom anhält und die Expansion festgesetzt wird.

Langsam wird auch die Krise in Griechenland beendet und auf der Zeitschiene kann das günstig für die nächsten Zahlen der Post sein, die erst am 12.8. veröffentlicht werden. Momentan sind die Indikatoren noch auf neutral gestellt, das kann sich aber schnell ändern, wenn zumindest der Lieferkettenbereich wieder normal läuft und zusammen mit dem Paketgeschäft die Erträge anhebt. Davon gehe ich jetzt aus. Der Frachtbereich wird zumindest keinen Umsatzeinbruch verzeichnen, was auf weiterhin hohe Nachfrage nach Postdiensten schließen lässt. Damit aber kann ein Faktor eintreten, der nach den nächsten Zahlen einen Run auf die Postaktien auslöst. Ich spreche von der Vorwegnahme des erfolgreichen Abschlusses des Umbaus im Frachtbereich und der Rückkehr der Erträge. Anhaltspunkt dafür werden die nächsten Umsatzzahlen im Frachtbereich sein.

Denn springt die Post wegen den Zahlen des zweiten Quartals an, so wird sie zu den Zahlen des dritten Quartals nochmals ansteigen, weil erst dann die positive Entwicklung abgeschlossen sein wird. Einzige Ausnahme ist der vorzeitige Abschluß er Investitionen, die schon jetzt zu den Zahlen bekannt gegeben werden. Dann gehts sofort richtig ab. Dann wird die Entwicklung der nächste 24 Monate in die Kurse eingepreist.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

DP

4
17.07.15 09:46
immer noch unter 60 (wie ich)...

Und irgendwann werd ich schreiben:
DP. Immer noch über 60 (wie ich)

Schönes Wochenende an alle.
Genießt die Hitze. Ruckzuck kommen wieder andere Zeiten:-)

Theodor
Antworten
Chartlord:

Der Sommer bleibt

17.07.15 09:54
vielleicht nicht jeden Tag über 37 Grad aber über 28 schon.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Dagobert 001:

@ CL

17.07.15 09:56
Der war gut!

Langsam wird auch die Krise in Griechenland beendet
Antworten
Smash77:

44% (Buchgewinn) in einem halben Jahr

17.07.15 09:58
Hatte ja schon erwähnt, dass ich zu Jahresanfang Google gekauft hab.
Schön, mal richtig gelegen zu haben... (Heute Sprung um über 10 % )

Antworten
fionn:

@ Smash77

17.07.15 13:19
Cash in, Smash?
Antworten
Chartlord:

Es bliebt alles in Fahrt

17.07.15 13:44
Die gerinegn Umsätze heute und die fehlenden Gewinnmitnahmen deuten auf einen weiteren Anstieg in der kommen den Woche hin. Niemand ist bereit sich jetzt von den Aktien zu trennen, bevor es nicht wenigstens einmal bei der 12 000 geklingelt hat. Diese Markte trauen die allermeisten dem Dax im laufenden Anstieg zu. Daanch könne man ja mal fummeln, aber nach der erzwungenen Talfahrt haben die wenigsten Bock auf baldige fallene Kurse.

Die Wirtschaft in Deutschland brummt und die zusätzlichen Impulse, die aus dem Land des Teufels kommen werden, werden nicht nur die BRENT Preise drücken sondern auch viele Aufträge besonders auch in der Kernenergie nach Deutschland holen. Da dürfte die Post schon den Auftrag einer neuen Lieferkette von Dom Perignon´s Kellereien zur Vorstandsetage von Siemens erhalten haben. In vollständig erhaltener Kühlkette zum sofortigen Genuß selbstverständlich.

Bei soviel Qualität aus Deutschland braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Schotten in ihrer Wahl zum besten Whiskey der Welt natürlich einen deutschen Whiskey gewählt haben.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Smash77:

@fionn: Not yet

17.07.15 14:04
I´m tkiniking about setting a SL Limit
Antworten
Laterne:

DP

17.07.15 15:47
Morgan Stanley lässt Deutsche Post auf "overweight" - Ziel 35 Euro

New York (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Deutsche Post (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) auf "overweight" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Dies schrieb Analystin Annelies Vermeulen in einer Studie zur Transportbranche vom Freitag. Die Präsenz in der Eurozone und Großbritannien dürfte den deutschen Logistikkonzern im zweiten Quartal gestützt haben. Das China-Geschäft dürfte allerdings etwas gebremst haben./ag/das (17.07.2015/ac/a/d)
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Dagobert 001:

Putin spricht Klartext

18.07.15 10:12
https://www.youtube.com/watch?v=Z7C63CsqfVI
Hat zwar nichts mit der Post zu tun,ist aber m.M absehbar.
Antworten
Laterne:

Au Backe...

18.07.15 14:24
Milliarden gehen wieder für Griechenland den Bach runter.
Man kann es kaum glauben.In den nächsten 3 Jahren soll
dort plötzlich ein kleines Wirtschaftswunder  entstehen ??
Das ist doch wie Wasser das durch die Finger rinnt.
Was passiert jetzt eigentlich mit dem EUR ??
Bekommen wir jetzt eine Art Weichwährung ?
Allen ein schönes sonniges Wochende.

Beste Grüsse
Laterne
Antworten
kuras15:

Stark verhandelt, gute Wachstumsperspektive

2
19.07.15 18:31
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...spektive-1000714889
Antworten
Chartlord:

Merkwürdig offensive Äußerung des Vorstandes

20.07.15 10:02
Völlig ungewohnte Töne hat the big boss von sich gegeben. Terminlos vor den Zahlen wird auf die stärke des Tarifabschlusses und die Wettbewerbsfähigkeit der Post hingewiesen. Alles Fakten, die bekannt sind und die sich langfristig auch bemerkbar machen. aber kurzfristig eben noch nicht. Aber genau das lese ich zwischen den Zeilen, wenn ich mir diese Äußerung so anschaue.

Tendenziell sind dem Vorstand die Zahlen des zweiten Quartals natürlich bekannt und gerade die jetzige Kursrally wegen der Griechenlandkrise sollte für Postanleger schon die vorweg genommene Spekulation auf die nächsten Zahlen sein. Zwei Wochen später dürfte das Kursniveau im Dax 4-5% höher liegen und auch das der Post. Von da aus auf die Zahlen zu spekulieren hat nicht mehr den starken Gewinn wie jetzt.
Gerade das sehen auch die Amis so, die zusätzlich den Logistiksktor überbewerten. Die Aussichten der Post sind ja noch gebremst durch die Investitionen. Sind diese aber erledigt, so steht danach das geplante Wachstum ins Haus, was einerseits auch in die nächsten Jahre andauert andererseits durch den moderaten Tarifabschluß klar gefördert wird. Da ist der vereinbarte Kündigungsschutz sowieso eine Nullnummer, da die Post über 20 000 neue zusätzliche Leute einstellen will.

Eigenartig ist die erwähnte Ausrichtung auf den Lebensmittelhandel und die Verlagerung auf den Onlinehandel. Gerade wir in Deutschland (auch ich) werden immer stärker zu Frischefanatikern, was die Nahrung angeht. Da den Lieferservice hin auszurichten ist sehr ambitioniert, weil hier nur die Qualität in der Frische gewahrt werden kann, was aber in die Verantwortung des Lieferdienstes fällt. Das ist eher Hochgeschwindigkeitslogistik als 0815/Lieferung. Ob das beim Verbraucher ankommt ist noch offen.

Dennoch ist das gerade im PeP-Bereich der Post, der die Wagen auslasten wird, eine richtig gute Innovation. Allerdings sehe ich da zu Weihnachten schwarz, wenn die Gans in den Lieferbergen hängen bleibt. Da wird ein Lieferdienst noch viel sensibler aufgestellt werden müssen als im normalen Paketdienst.

Und zu Griechenland macht euch da mal keine Sorgen. Erstens schulden die uns soviel Geld, dass vom neuen Kredit natürlich auch die an uns fälligen alten Raten bezahlt werden, und zweitens sind die schon so schön den Bach runter gegangen, dass sie jetzt nicht mehr Halt machen werden. Die Banken öffnen, ohne die Beschränkungen aufzuheben und die Börse bleibt geschlossen. Die Talfahrt geht also mindestens solange weiter wie die Verhandlungen andauern werden.

Es bleibt wie es ist, wir werden von der Krise richtig profitieren.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

Zwiespältig....

4
20.07.15 11:58

Also ich habe das ganze Interview gelesen und finde da viel Zweifelhaftes, wenn nioht gar Traumtänzerei.

Zum einen die Aussagen zum Welthandel:  Appel erwartet weiterhin nur  "moderate" Wachstumsraten, wobei vor allem China als treibende Kraft seine hohen Wachstumsraten nicht werd halten können. "Solch einen Wachstumsmotor (wie China in der Vergangenheit) sehen wir in Zukunft nicht."

Aus diesen Aussagen schliesse ich auf eine verkappte Warnung, dass der belastende Frachtbereich auch in Zukunft die Achillesferse der Post bleiben wird.

Zu den Paketboxen: (Ist der Paketkasten ein System, dass funktionieren wird ?") Appel räumt ein, das die Paketbox noch längst nicht flächendeckend  in den Haushalten angekommen sei, dass es allerdings Wachstumsraten gebe. Der Knaller kommt dann auf die Frage, was die Box nun eigentlich bringen solle: "Ganz neue Möglichkeiten der Vermarktung": Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt auf den Markt bringe, werd der Versandhändler wissen, welche Kunden sich dafür interessieren. Die Post könne dann dann am Morgen direkt in die Paketbox liefern (ohne dass der Kunde überhaupt bestellt habe) , sodass der Kunde das neue Angebot testen und dann auch gleich kaufen könne. . Die Kunden müsse die Ware also nicht einmal bestellen. Und wenn die sie gar nicht wollen? Dann hole die Post die Lieferung  am nächstenTag wieder ab. Ich fasse es nicht: Orwells gläserner Bürger bringt Appelt Augen zum Leuchten....

Genauso skurril die Aussagen zum Lebensmitelhandel, wo Appel enormes Potential sieht. Auf die Frage, was wir denn bittschön noch alles online kaufen sollen, verweist Appel als Beispiel für das Potential von Lebensmittel-Sendungen etwa auf eine Kochsendung im Fernsehen. "Nehmen wir als Beispiel eine Kochsendung", sagt Appel. Der Kunde melde sich als Zuschauer an und erhalte daraufhin am Tag der Sendung alle Zutaten für das Fernsehrezept nach Hause geliefert. "Sie wissen vielleicht vorher gar nicht, was zubereitet wird, und kochen dann einfach mit."

Für mich fallen solche Aussagen in die Sparte Marketing-Gag ähnlich der in den Medien gehypten Postdrohne. Hier gibt Appel den Marketing-Gag sogar selbst zu: Auf die Frage, ob solche Innovationen wie die Paketdrohne  echte Innovationen oder nur Marketing-Gags seien, antwortet Appel, dass manche Innovationen beides sein können. Der Paketkopter sei  ein "fantastischer Marketing Erfolg gewesen, denn in all seinen Jahren bei der Post, sei noch nie so viel über die Firma geschrieben worden wie über den Testflog der Drohne.

Mein Fazit: Viele Luftblasen, wenig wirklich Substantielles. Das Interview wäre für mich eher ein Grund, die Finger von der Aktie zu lassen als mich vom Potential der Post zu überzeugen.

Und wie bewertet Appel die Gefahr, dass Amazon als wichtigster Kunde möglicherweise seinen eigen Lieferzustelldienst etablieren Könne, antwortet Appel: "Wenn neue Akteure erfolgreich in den eigenen Markt eindringen, dann bedeutet das nur, dass man selbst nicht gut genug war".  

Aha.....

Antworten
Chartlord:

Das ist Blödsinn

20.07.15 13:00
und das weiß der Vorstand auch.
Eine Lieferung ohne Bestellung in die Postbox ist NÖTIGUNG !

So etwas wird es nicht geben, es sei denn der Kunde hat zugestimmt, und zwar ausdrücklich.
Das ist wie das Unterschreiben bei den rechtswidrigen Buchverlagen mit der Übernahme der periodischen Bestsellerangebote.

China ist nicht Frachtbereichsland der Post. Dazu vergleiche man nur mal die Erträge des Frachtbereichs mit denen von Express und PeP.
Hier wird vorgegaukelt, dass die deutsche Wirtschaft von China abhängt, das aber gerade nicht der Fall ist. Konsum, Inlandswirtschaft und Automobilbranche sind neben der Bauwirtschaft die Konjunkturtreiber in Deutschland. Man betrachte alleine den Umsatz im Frachtbereich. Da gab es gar keinen Einbruch sondern Wachstum. Dann aber ist der Einbruch der Erträge in diesem Bereich nur hausgemacht, denn die zu Grunde liegende Nachfrage ist ungebrochen hoch. Darauf darf man nicht auf reguläres Geschäftsgebaren schließen.

Und wenn die Post auch die "wildesten" Köche beliefert, wer weiß vielleicht liefert sie ja
auch eines Tages Gina Wild. Da müste man Michaela nur reaktivieren.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51