Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.548.535 / Heute: 339
Dt. Post AG 45,89 € -4,63% Perf. seit Threadbeginn:   +123,09%

Chartlord:

Die Post im Chart

2
14.07.15 09:37
Entsprechend dem Dax ist die Post nach oben ausgebrochen.
Anders aber als viele andere Aktien ist das ohne ein echtes Kaufsignal erfolgt. Satt dessen sind es wie gewöhnlich bei der Post die mittelfristig auf das Momentum setzende Anleger, die dadurch auf den Chart der Post und nicht auf den Chart des Index achten.

Post und Dax werden momentan vorwiegend durch die politische Börse getrieben, was aber bei der Post länger andauern wird als im Daxdurchschnitt. Bei der Post reicht das Momentum über die Mindestanstiegsdauer im Dax, die bei 11 880 liegt. Je nach Zeitschiene kann das bei der Post auch bis hin zu den Zahlen am 12.8. andauern, die unterschwellig als nicht mehr so schlecht erwartet werden. Die letzten Zahlen aus dem Onlinehandelsverband (=Einzelhandel) waren überzeugend und werden die Zahlen der Post treiben.

Die Umsätze deuten auf ein starkes Interesse an Postaktien. Taktisch passt der laufende Anstieg vom Tiefpunkt genau zur Zeitschiene, die die Post viel höher erreichen wird, als es jetzt der Fall ist. Selbst ein sofortiges Scheitern der griechischen Abstimmungen wird daran nicht viel ändern. Das würde eine Delle im Dax und eine kleinere Delle bei der Post ausmachen. danach geht es aber mit er Berichtssaison weiter. Noch sind die Märkte nicht in der Berichtssaison angekommen, das wird sich aber spätestens nach dem 20.7. ändern, wenn es feststeht, ob die Griechen die 3,6 Milliarredn an die EZB überwiesen haben oder nicht. Dann gehts entweder gleich weiter hoch oder das wird der Anfang der erwähnten Delle sein.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

18Karat:

Schlussendlich

2
14.07.15 09:39
ändert sich nichts. Man kann das Problem mit Geld eine Weile zuschütten, aber das ändert nichts daran, das Griechenland zu teuer ist u. somit nicht Wettbewerbsfähig, das habe ich jetzt aber schon öfter erklärt u. werde das nicht mehr tun.
Es ist nicht nur teuer, es wird auch teuer für Europa, also auch für uns, das kreide ich jetzt aber eindeutig unseren Politikern an, denn sie stimmen über die Rettung im Bundestag ab. Leider gibt es gar keine richtige Opposition mehr in Deutschland, die haben alle die Eurokrankheit.

Die griechische Bevölkerung wird aber dauerhaft auch nicht zufrieden sein, kann mir nicht vorstellen, das solche Aktionen Europa dauerhaft zusammenführen, der Unfrieden wird hier wie da immer größer...

Das sieht man auch mit dem aufkeimen der Rechten ( Frankreich ) u. Linken ( Spanien ) u. es wird meiner Meinung nach mehr werden, Schuld sind ausschließlich die jetzigen Verantwortlichen!
Antworten
TheodorS:

Lechts und rinks

14.07.15 10:14
Karat: in Griechenland sind ja die rechten und linken an der regierung. Sozusagen die nsgap. (in Deutschland wäre das etwa die afd+dielinke)

Eigentlich dürfte man mit denen gar nicht verhandeln. Und ich glaube, es könnte da noch einige schnelle Überraschungen geben.
(Die könnten z.B. in Mazedonien einmarschieren, als kleines Ablenkungsmanöver oder irgendwas auf Zypern machen, oder, oder....)

Generell gilt natürlich für die Südeuropäer: Not schweisst zusammen.

In Italien sind übrigens die "Linken" stark, in Portugal und Spanien auch....
Antworten
warren64:

Naja

6
14.07.15 10:47
Recht einseitige Sichten auf (Süd-)Europa hier im Forum.
Mit Renzi ist in Italien sicherlich der fähigste Politiker seit langem an der Regierung.
Ich rechne für Italien mit einem nun endlich beginnenden Aufschwung.
Für Spanien werden auch deutliche Zuwächse prognostiziert.
Man muss bsp.weise die Arbeitslosenquoten dort auch relativieren, die Schwarzarbeit ist enorm hoch, Spanien geht es bsp.weise nicht so schlecht wie oft behauptet.

Ich habe schon noch Hoffnung für Europa, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nun plötzlich überall die Rechten und Linken die Regierung übernehmen. Der FN in Frankreich ist wohl auch nicht wegen GR entstanden, sondern wegen der Immigration.
Im Zweifelsfall werden sich die restlichen Parteien verbünden, um die Rechten zu verhindern.
Und, wie man im Fall Griechenland sieht: Sogar eine extrem-Linke-Regierung wird irgendwann von der wirtschaftlichen Realität eingeholt....

Also hört mal auf mit der pauschalen Schwarzmalerei und schaut etwas optimistischer in die Zukunft. Schließlich sind wir hier am Aktienmarkt tätig, da braucht es Optimismus!

Aber ich gebe zu: Die größte Herausforderung ist und bleibt Griechenland. Dort glaube ich erst an Reformen und Veränderungen, wenn diese nachvollziehbar umgesetzt und wirksam sind....

Antworten
TheodorS:

Ich bin Optimist.

14.07.15 10:49
Und werd es bleiben.
Antworten
Dagobert 001:

Was meinen die BWLer zur Aktie?

14.07.15 12:52
Bin da ein bisschen vorbelastet wegen meiner Daisy.
Sie schaut da immer mal rein,ok
Ich habe das Ding schon länger auf meiner Watchlist.
Ich ärgere mich immer das ich nicht schon zugeschlagen habe.
Den Polen geht es immer besser,die Werbeeinnahmen  des Senders sollten sprudeln.
Der Polnische Zloty ist in den letzten Jahren recht stabil vielleicht ein Invest wert?

TVN Aktie [WKN: A0DNS9 / ISIN: PLTVN0000017]
Antworten
warren64:

@dagobert - TVN

14.07.15 13:56
Ich finde die Aktie zu teuer in Anbetracht des (durchschnittlichen) Gewinns der letzten Jahre. Mag sein, dass die Aktie auf Basis eines für 2015 geschätzten erhöhten Gewinns ein etwas realistischeres KGV hat. Auf Basis der Gewinne der letzten Jahre ist das KGV m.E. deutlich zu hoch.

Aber ich habe natürlich keinen detaillierten Einblick in das polnische TV-Geschäft.... :-)
Antworten
Dagobert 001:

@Warren

14.07.15 14:41
Da ich deine Meinung sehr schätze und  ich deine Postings mit Interesse lese sage ich mal Danke für deine Mühe.
Ich will die Post bei 29+ abstoßen,auf jeden Fall mal die Hälfte knapp 500Stk. und bin auf der Suche wo ich mein Geld anlegen kann.
Keine Ahnung, oder bau  mal Cash auf und warte mal ab.
Wer weiß was da noch eine S........ zusammen kommt mit den Griechen.
Was waren das noch Zeiten wo einem die Probleme nicht beschäftigten, weil man kein Pulver hatte hehe
Gruß

Antworten
scott.87:

Warren / Dagobert

2
14.07.15 16:06
Das Problem an dem Verkauf und Cashaufbau ohne konkretes Anlageziel ist natürlich die Tatsache, dass man uU den wiederanziehenden Kursen hinterherschaut und dann im "falschen" Moment teurer zurückkauft.
Und solange die Zinsen nicht steigen, gibts meiner Meinung nach weiterhin zuviel Geld das nach Rendite sucht und für tendenziell weitersteigende Kurse sorgt.
Mir wäre ein Ausstieg auf Zeit zu riskant.
Antworten
Dagobert 001:

@scott

14.07.15 16:16
Das stimmt schon was du da schreibst,meistens wen du verkaufst zieht es wieder an.
Es ist eben nicht leicht sonst wäre hier jeder Millionär.
Weiterhin @all ein goldenes Händchen.
Antworten
fionn:

@ Dagobert 14.41h

2
14.07.15 16:18
Imo, Germans are hopeless in international affairs (they lost WW1 and WW2).
Imo it is too late in history for Germany to create a German empire (which, imo they wanted to do - as the Romans and the British did, successfully).
Just focus on making superb cars...
Antworten
scott.87:

Dagobert

14.07.15 16:23
Ich hab das zwinkern in deinem Beitrag verstanden, möchte aber richtigstellen, dass ich nicht für mich beanspruche Recht zu haben, oder gar so mehr Rendite zu erzielen.
Ich vermute einfach nur, dass die Jagd nach den letzten Prozenten oft nach hinten losgeht. Wers kann (markettiming) wird sicher schneller reich als b&h anleger.
Dir auch weiterhin ein glückliches Händchen.  
Antworten
warren64:

@fionn

14.07.15 16:46
a quite inappropriate contribution imo
Antworten
warren64:

@scott87 - Cashaufbau

14.07.15 16:53
Ich baue ja nur meinen Cashbestand leicht auf durch den Verkauf von 500 Stück.
Bin ja weiterhin zu einem sehr hohen Prozentsatz investiert.
In der Post habe ich anschließend immer noch in Summe über 1.500 Stück.
Und die Post ist ja auch nur ein Bestandteil meines Depots.

Werde nach dem Verkauf (falls er mir zu 29€ gelingt) ca. 15% Cash halten.
Halte weiterhin ca 25% Anleihen und ca. 60% Aktien.

Und ich versuche auch gerade schon wieder zu kaufen. Und zwar CORNING. Die geht runter seit ich sie vor einigen Monaten das erste Mal gekauft habe. Ich bin aber hartnäckig :-)
Antworten
fionn:

@warren64 16.45h

14.07.15 18:21
You sound like a pompous English twit :-)  
No,   just joking.  But, let us ALL keep Greece out of Deutsche Post!!!
Antworten
Dagobert 001:

fion

14.07.15 18:43
Bist nicht der mit der griechischen Verwandschaft?
Ja, wir haben den WK1 und 2 verloren.

Unterstellst du uns jetzt das wir ein großdeutsches Reich wieder herstellen wollen?
Lies richtig, ich sprach nicht von s.....Griechen sondern nur die Scheiße was die uns kosten und wie die Aktienmärkte darunter leiden.
Erkläre mal den Slowenen, Portugiesen usw. die die Hälfte der Rente der Griechen bekommt warum sie für deine Verwandschaft bluten sollen.
Eurere Steuermentalität, die Bereitschaft auch für die Gemeinschaft einzustehen ist euch fremd und das schon seit Generationen.
Jeder dort denkt in erster Linie nur an sich weil euch der Solidaritätsgedanke abhanden gekommen ist oder ihn nie gedacht habt.
Jetzt reg ich mich auf:
Wenn unsere Nachkriegsgeneration die Eier in der Sonne hätte hängen lassen wie die Griechen gings uns genau so schlecht oder euch noch schlechter.
Da währe nämlich Essig mit dem Tourismus in Griechenland, keine Gastarbeiter aus Griechenland der sein Geld nach Hause schicken konnte  nichts!
Und erzähle mir nicht weil wir Griechenland überfallen haben darum gehts denen jetzt so schlecht.
Vor dem Krieg ging es den Griechen nicht annähernd so gut wie heute.
Antworten
fionn:

Deutsche Post

15.07.15 08:58
Ist das Thema hier - Ist die Firma on track für ein erfolgreiches Jahr?
P.S.  Die Website brauicht  m.M.n. ein Update.  
Antworten
Chartlord:

Meine Erwartung

15.07.15 09:12
hat wieder einen Schub erhalten, dass ich wie geplant nach dem Auslaufen des letzten Kredites den nächsten gleich anschließen kann um weiter voll zu kaufen. Die Post ist noch von ihren Höchstständen weit entfernt und die Aussichten Anfang November stehen gut, dass sie entweder noch nicht gestiegen ist oder erst nach den Zahlen steigen wird. Aber bis dahin habe ich gekauft.

Das ist deswegen wichtig, weil die Zahlen des dritten Quartals, die dann im November kommen, schon viel von den Investitionen erledigt haben werden und die Aussichten auf ein viertes Quartal entsprechend noch weiter anheben. Aber erst nach diesen Zahlen, ich würde noch davor kaufen. Erfüllen sich die Erwartunegn, dass das Frachtgeschäft wieder besser läuft, so wird die Post kräftig ansteigen, weil zwischenzeitlich der PeP-Bereich und der Expressbereich in Verbindung mit den langfristigen Lohnabschlüssen deutliche Gewinnzuwächse ausweisen werden.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

CL....

15.07.15 09:54
und den Grexit verschieben wir auf nächstes Jahr;-) oder auf den Sankt Nimmerleinstag!

Mal schaun, ob die "Griechen" heut zustimmen. Eigentlich müssten sie das ablehnen, aber 100 Milliarden + X sind halt ne Nummer, "wer kann dazu schon Nein sagen."
We will see.
Antworten
18Karat:

Na ja

15.07.15 10:38
das kommt heraus, wenn man Menschen in einen Raum sperrt, damit sie in kürzester Zeit eine Lösung finden.
Das ist egal, ob man da Spitzenpolitiker od. Schulkinder nimmt, irgendwann hat man keine Lust mehr u. geht einen Kompromiss ein.
Die Börse hat das ja schon vor Abschluss eingepreist, jedoch mir kommt es vor als finden kaum mehr Anschlusskäufe statt, man weiß nicht genau, ob man kaufen od. verkaufen soll.........
Bis zur Dividende ist noch einiges hin, da fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter.
Antworten
Chartlord:

Das glaube ich nicht !

2
15.07.15 10:45
Die Lage ist viel schwieriger als viele denken.
Zum einen wird erst über den Beginn der Verhandlungen abgestimmt, zum anderen sind die vorgelegten Zahlen, die die Tragfähigkeit ausmachen sollen, nicht aktuell. Aber sie würden während der Verhandlungen ständig aktualisiert. (Das ist auch einer der Gründe, warum auf die grundlegende Änderung der griechischen Statistikbehörde sofort bestanden wurde).
Dann erst wird man sehen, dass es der Wirtschaft gar nicht möglich sein wird innerhalb der 3 Jahre einen Primärüberschuß im Haushalt zu erreichen. Das aber kann man schon jetzt sehen, und es verbietet die Kreditvergabe gänzlich, weil keine Bonität vorhanden ist.
Und Wirtschaftsförderung/Investitionen ohne eine eigene Beteiligung Griechenlands sind nicht von tragender Dauer bzw.Geschenke an die Wirtschaft.

Hier spielt die Zeit immer mehr für Schäuble. Und alle Linken sehen das und können nichts dagegen tun. Und nichts wird schlimmer sein als die historische Feststellung, dass nicht nur die sozialistischen Wirtschaftsmodelle von DDR und UdSSR gescheitert sind, sondern auch alle marktwirtschaftlichen Ableger dieses Blödsinns. Schon jetzt beginnen die Franzosen das zu ahnen, und wählen Le Pen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

wieder mal schön ausgedrückt

15.07.15 12:53

".... über Wasser halten."  

http://www.ariva.de/news/...-mit-Krediten-ueber-Wasser-halten-5423479

Hoffe, sie können gut schwimmen. Sollten sie eigentlich, bei den vielen Inseln, die sie haben.
Antworten
Chartlord:

Lang anhaltender Genuss

15.07.15 13:14
Keine lange kubanische Zigarre, kein riesiges Magnum und auch keine nackte Damenfußballmannschaft (!) können mir den Genuss verschaffen, den mir die Notlage in Griechenland verschafft. Mit innigsten Freuden nehme ich die Qualen wahr, die die Griechen haben, wenn man ihren Stolz und ihre Würde zertrümmert.

Unglaubliches Lustgefühl verspüre ich, wenn ihnen Daumenschrauben angelegt werden, die unter den versiegenden Geldautomaten zugedreht werden. In Extase empfange ich jeden neuen Arbeitslosen, den ich zum Hungeraltar auf dem Platz vor dem griechsichen Parlament führe und erlebe, wie die reichen Griechen mir schöne Stunden, Tage und Wochen bescheren.

Der Anblick der Pein bringt mich dabei auf immer neue Ideen, die sich bei den gequälten Griechen anwenden lassen. Dann erreiche ich das vollkommene Glücksgefühl. Um das zu verstehen muss man verstehen, wer ich bin.

Euer

Maquis de Sa äh Chartlord  
Antworten
Laterne:

Oh je...

15.07.15 14:10
Ich sehe ihn schon mit Kerzenkronleuchter und
Pantoffeln durch die Gänge seines Schloßes schluffen
auf der Suche nach dem Grexit.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
warren64:

@Chartlord

15.07.15 14:15
Du hast schon einen sehr schrägen Humor. Das kann, muss man aber nicht mögen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.957 Deutsche Post nuessa Laterne 05.03.26 13:16
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07