Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 648  649  651  652  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.545.586 / Heute: 1.802
Dt. Post AG 48,40 € +1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +136,56%

TheodorS:

Nein und nochmals Nein.

10.07.15 09:52
Die Abgeordneten werden zwar ihre Wut äußern, dann aber leider wieder hinter Frau Merkel stehen, da es ja zur rettung Griechenlands keine Alternative gibt.

So eben das Credo von denen die wollen, daß einfach mehr Geld gedruckt wird.....

Wer das ist, soll sich jeder selbst zusammenreiben.

So wird also meiner Meinung nach ein Grexit verschoben, um ca. 3 Jahre, mit der Folge, daß dann eine Rettung Europas enorm schwierig werden dürfte. Spannende Zeiten, also dieses Euro Experiment......

Vielleicht steigt in dieser Zeit der Dax über 15.000....

Schönes Wochenende euch allen.
Theodor
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

Chartlord:

@warren

10.07.15 09:58
Da liegste voll daneben.
Wenn Schäuble NEIN sagt, wird auch NEIN abgestimmt.
Nicht sie hat eine Mehrheit - sondern er.

Hier stimmen die Abgeordneten nicht für die Regierung sondern um ihren eigenen Kopf.
Die Basis in allen Parteien ist noch viel ausgeprägter dagegen, die Bürger sowieso.
Da kann es sich keiner leisten aus der Reihe zu tanzen um der Griechen willen.

Aber wenn Schäuble JA sagt, wird natürlich auch JA abgestimmt. (Was nicht heisst, dass andere Länder nicht doch mit NEIN abstimmen werden.)

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

Wir werdens sehen...

10.07.15 10:00
wies ausgeht....sprach der Blinde:-)
Antworten
Chartlord:

Der Chart der Post

10.07.15 11:38
Betrachten wir mal den 3-Monats-Chart im Xetradax so stellen wir fest, dass die Post aus dem Abwärtstrend seit dem Allzeithoch ausgebrochen ist. Der momentane Anstieg ist allerdings hauptsächlich der Nachrichtenlage geschuldet sowie dem Ende des Streiks.

Trotzdem hat es eine große Bedeutung, denn der Abwärtstrend der Post war nicht durch die Nachrichtenlage bestimmt sondern fundamental. Wir sehen, dass schon vor dem laufenden Anstieg die Post eine starke Bodenbildung ausgeprägt hat, die jetzt nach oben aufgelöst worden ist. Rein technisch übernimmt die Post damit mindestens in der Aufwärtsbewegung die Vorgaben des Index. Dazu vielleicht sogar auch die neuesten Meldungen vom weiter steigenden Onelinehandel. Damit verläst die Post auch ihre technischen Trendwerte des Abwärtskanals. Ein neuer Kanal jedoch wird sich so bald nicht ausprägen, denn der Anstieg des Dax ist auch nicht technisch sondern beruht auf der Nachrichtenlage.

Solange das bei beiden anhält (davon muss man besonders dann davon ausgehen, wenn der Anstieg auch als Wochenschluß verbleibt), solange steigen Dax und Post ohne Trendkanal weiter an. Hier wird der Dax den Vorreiter spielen, der die Rückkehr zu den nachrichtenlosen alten Werten vornimmt. Da gleichzeitig die Berichstsaison läuft, lässt sich nicht sagen wie weit der Dax noch ansteigt. Die Umsätze sind allerdings hoch, so dass der Anstieg noch andauern wird.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

die Refornvorschläge der Griechen

10.07.15 12:50
kann man bei www.cash.ch nachlesen........

Hört sich vor allem nach höheren Einnahmen an, die Ausgaben werden nicht wesentlich gesenkt.......
Vielleicht reicht es um die EU Verantwortlichen noch mal zu bezirzen. Der DAX sagt auch heute wieder Ja ich will........
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

18Karat:

Gewinner / Verlierer

10.07.15 14:57
Nun, neue Vorschläge liegen vor, hört sich auch gar nicht so schlecht an, nur der Tsipras, der Schlingel, der möchte zur Milch noch die Kuh, d.h. er will zu den Reformen noch einen weiteren Schuldenschnitt.....

Die Merkel u. andere wollen das verständlicherweise wohl nicht, wie soll man auch den Wählern erklären, das man gerade wieder 100 Milliarden od. so in Griechenland versenkt hat, nachdem sich die Banken alle rausgekauft haben würden die Verpflichtungen dann wieder sozialisiert u. die Gewinne haben privat wieder die Banken eingesackt.........

Auf den Punkt gebracht, bekommt der Grieche seinen Schuldenschnitt, geht er als Gewinner vom Feld, Merkel & Co. wären dann die absoluten Looser.
Am Ende wäre es aber das Geld der Steuerzahler, das gegen ausgehandelte Verträge ( no bail out ) in anderen Staaten verloren wurde.......
Antworten
warren64:

Griechenland....

10.07.15 16:29
bekommt keinen Schuldenschnitt, aber die Kredite werden verlängert und die Zinszahlungen ausgesetzt.
Läuft unter dem Strich aufs gleiche hinaus, aber die Form ist gewahrt.

Tsipras kann das als Erfolg verkaufen, Merkel auch.

Die unbeantwortete Frage ist nur: Warum dieser Zirkus mit dem Referendum? Was hat das gebracht?
Antworten
18Karat:

#warren

10.07.15 16:49
kann sein, das es so kommt, aber dann muss sich doch jeder Bürger wie ein Vollidiot vorkommen, vom Bürger verlangt man Gesetzestreue, Regeln usw. und da biegt man um wie man gerade Lustig ist.....

Also, so ein Europa möchte ich ganz sicher nicht u. ich denke auch viele andere nicht.
Dann wird es wohl einen richtigen links u. Rechtsrutsch in Europa geben, Schuld sind dann aber die jetzigen Verantwortlichen u. niemand anders auch wenn sie dann  noch so viel Faseln....!
Na ja, der Söder war ja vor 2 Wochen auch noch der Meinung, die Griechen können ihre Schulden bedienen, aber werden die Menschen dauerhaft solche Lügner wählen?
Antworten
18Karat:

Listen

10.07.15 17:10
Nun, vergleicht man die neue Liste der Griechen mit der Junckerliste, dann sind die ganz nah beisammen.
Aber die Junckerliste war letzte Woche für die Griechen nicht akzeptabel, dann gab es ja das Referendum und nun die neue Liste, sind die Irre?
Entweder der Tsipras verarscht jetzt die ganze EU oder seine Wähler?
Glaubwürdig macht das diese Regierung für mich ganz sicher nicht, das kann ja noch heiter werden, wenn plötzlich die Spanier antanzen od. die Portugiesen mit solchen mätzchen.......
Antworten
fionn:

@18Karat 17.10h

10.07.15 17:51
M.M.n. war Varofakis unerwunscht ... seit Tagen ist  er weg (on TV auf seinem Motorbike).  Nun ist ein Grieche  (ex-Prof an der LSE in London) Nr 2 und Nr 1 bleibt Tsipras.  
Antworten
18Karat:

#fionn

10.07.15 19:53
Meiner Meinung nach ist der Varoufakis bei diesem Theater, der Einzige mit Rückrad.
Der hat wohl gesagt diesen Scheiß mache ich nicht mit......

Der Schäuble hat übrigens nicht mehr Macht innerhalb der CDU als die Merkel, das ist eine Fehleinschätzung von Chartlord.....
Laut meinen Quellen wurde Schäuble nicht Kanzlerkandidat, da er zum Kohl sagte: mit Griechenland u. Italien kann man keine Währungsunion machen......
Bei Tsipras handelt es sich wohl um einen weiteren Politiker, der in griechischer Tradition seine Wähler abstraft......
Seis drum, der Varoufakis wird es auch nicht nötig haben..........denke der ist versorgt!

Sieht für mich jetzt aber schon stark nach einem Verbleib der Griechen im Euro aus, im Prinzip haben sie genau die Dinge bestätigt die gefordert waren, was für ein Schmierentheater......
Antworten
18Karat:

Nachtrag

10.07.15 20:35
verbleiben sie im Euro, haben wir alle 3 Monate zur Auszahlung wieder dieses Theater.......denn die Reformen werden nicht nachhaltig eingehalten werden.
Wir haben immer noch diesen riesigen unproduktiven Staatsapparat, keine vertrauenswürdige Regierung, denn das entscheidende sind nicht beschlossene Gesetze, sondern das sie eingehalten werden. Damit hat keine Regierung der Griechen bisher geglänzt. Das hat auch Varoufakis bestätigt.
Es wird wohl so weiter gehen wie in den vergangenen Jahren, Reformen werden auf dem Papier ausgehandelt, aber nicht eingehalten!

Gibt es keine neuen Zahlungen treten sie aus, erstmals wird es zu wirtschaftlichen Verwerfungen kommen, da viele Lieferverträge noch in Euro sind.
Dann wird es auf Grund von Abwertung zu einem gewissen Aufschwung kommen, aber ich bezweifle, das dies nachhaltig ist. Die politischen Verwerfungen u. auch der Nationalismus sind keine gute Grundlage für eine nachhaltige Wirtschaft!

Antworten
Dagobert 001:

Finde ich gut

11.07.15 07:52
Nu kann Mutti mal zeigen wie weit es mit unserer Demokratie her ist wenn die Deutschen Nein sagen, oder ob wieder übere unsere Köpfe entschieden wird.
Genau so sollte  auch mit der Flüchtlingsproblem umgegangen werden.
Wollen wir die Menschen aufnehmen, die den Christen vor dem Krieg auf Grund das sie Christen sind die Hälse durchgeschnitten hätten?
Wollen wir das?

www.welt.de/politik/deutschland/...rexit-abstimmen-lassen.html
Antworten
Dagobert 001:

Kinderlosigkeit schiebt Aktie an.

11.07.15 11:22
Opa und Oma haben keine Enkel jedoch zwei Dackel und ne Katz!
www.finanzen.net/aktien/zooplus-Aktie
Antworten
18Karat:

OK

11.07.15 12:05
Tsipras ist durch. Er hat sich heute sein Sparpaket vom Parlament in Athen absegnen lassen.....
Aus der Eurozone verlautet es auch positiv, da sind sie Morgen dran, jedoch geht es nun nicht mehr um die ursprünglichen 7,5 Milliarden, sondern man will ein Rettungspaket über 74 Milliarden bereitstellen.....
Quelle: www. web.de
Antworten
fionn:

@18Karat #238

11.07.15 18:27
GR ist - geografisch & strategisch sehr wichtig für die Eurozone, da die Türkei so nah liegt, und wer will einen islamischen Staat in der EU?    Ich verstehe nicht, warum die Eurozone sich nicht viel früher mit der miserablen GR-Wirtschaft beschäftigt.
Klar ist, dass Schäuble und Djessell...(?) GR rauswerfen möchten, oder?

P.S.  Ich habe heute zum ersten Mal  die Süddeutsche Zeitung gekauft - it's a huge newspaper - is it Bavarian?
Antworten
warren64:

@fionn - die süddeutsche

11.07.15 19:45
Zeitung ist aus München und meine lieblingszeitung. Leider komme ich nur am Wochenende dazu, sie zu lesen.

@all: das Ergebnis einer Volksabstimmung zu Griechenland in deutschland ist leicht vorhersehbar.
Lasst mal in Bayern zum länderfinanzausgleich in D abstimmen....

Oder über den Soli...

Antworten
tibesti2:

@fionn

11.07.15 19:48

Yes, Süddeutsche Zeitung is  from Bavaria, printed in Munich.

But why do you buy the print version: easierto read  is the Online-Version:

http://www.sueddeutsche.de/

Antworten
18Karat:

#fionn

11.07.15 20:19
Nun, klar ist, diese Währung ist für Griechenland ungeeignet.
Der Euro ist nicht die EU, bitte nicht immer verwechseln. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Wenn Leute das verwechseln, macht es keinen Sinn zu diskutieren.
Genau so wie die NATO auch nicht die EU ist, bitte auch nicht verwechseln.
Die Türkei kommt übrigens prima mit ihrer Währung klar u. luchst Griechenland massenweise Urlauber ab.
Ich erkläre das jetzt noch einmal, diese Währung ist für Griechenland zu stark u. z.B. für Deutschland zu schwach, d.h. unsere Industrieprodukte werden immer die Griechischen übertrumpfen, so können die gar nicht auf die Beine kommen.
Während die Türkische Lira eben schwach ist, deshalb bekommt man dort für Euros eben eine größere Kaufkraft als in Griechenland, deshalb gehen die Urlauber eben in die Türkei.
Und selbst wenn Griechenland sich im Tourismusbereich stark verbessern würde, so ist Tourismus eben immer noch kein exportierbares Gut, exportiert werden vorwiegend Landwirtschaftliche Produkte u. die sind eben auf Grund des Euros auch noch teuer.
Muss man sich mal vorstellen, Griechenland kauft Tomaten aus den Niederlanden.
So oder so wird das ein fauler Kompromiss.
Schau doch mal die neue Reformliste an, das ist fast genau die Liste, die die Regierung empfohlen hat per Volksabstimmung abzulehnen. Die sind doch gar nicht mehr glaubwürdig.
Es geht nur um Reformversprechungen auf dem Papier, die man die letzten Jahre nicht eingehalten hat.
Wollen die Geldgeber aber Kontrolle über die Reformen, lehnen das die Griechen als Einmischung in innere Angelegenheiten ab.........never ending Story.
So oder so Griechenland wird die nächsten Jahre am Geldtropf der EU hängen, oder bei einem Austritt wird es langfristig einfach ärmer, evtl. auf Höhe der Türkei!
Antworten
18Karat:

Nachtrag

11.07.15 20:32
man darf auch nicht vergessen, wir sprechen bei der EU weder über eine Republik, noch eine Union u. schon gar nicht von einem Bundesstaat.
Es gibt nur die Möglichkeit des mehr Europa, mit einheitlichen Steuern, Gesetzgebung usw., das hat man aber seit Euroeinführung 2001 nicht angepackt u. nun sehen wir die Ergebnisse.
Entweder ein mehr Europa, oder es zerfällt.
So wird es dauerhaft meiner Meinung nach nicht funktionieren.
So ist es ein lockerer Staatenbund, in dem jeder seine Vorteile sucht!
Leider zahlt die Zeche der Bürger, nicht die Entscheidungsträger u. als Bürger vertrete ich da durchaus meine Interessen, denke da bin ich nicht der Einzige!
Wie will man denn dem deutschen Steuerzahler erklären, das er seine Steuern bezahlen soll u. der Grieche nicht, der griechische Staat aber Geld aus Deutschland bekommt?
Antworten
18Karat:

aktuell

11.07.15 20:55
Schäuble reichen die zugesagten Reformvorschläge nicht aus ( auf ntv)
Das Bundesfinanzministerium fordert einen Grexit auf Zeit........
Fordert er damit tatsächlich die Kanzlerin heraus?
Antworten
Einzahler:

Ich dachte hier geht es um die Post!

11.07.15 22:50
Antworten
warren64:

schon lange nicht mehr.

11.07.15 23:13
Post läuft jetzt ja auch gut ohne unser zutun.
Zumindest solange es keinen grexit gibt...
Antworten
18Karat:

#Einzahler

11.07.15 23:23
glaub mir, gibt es mal einen richtigen Crash, dann interessiert Dich die Post ganz sicher nicht mehr.

Glaubst Du in Griechenland interessiert sich noch jemand für die Griechische Post?
Die interessiert nur noch Bargeld, Lebensmittel u. das es ja nicht all zu schlimm kommt......

Wäre die EU so gut aufgestellt wie die Post, würde ich problemlos weiter in den DAX investieren, bei der Post gibt es ein kleines Problem im Frachtbereich, bei der EU steht der halbe Laden in flammen.......

Hoffe Du bekommst Deine Briefe noch.........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 648  649  651  652  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07