Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,20 9,90 14,94
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4MGU0 , DE000VM4TA09 , DE000VJ4YEL4 , DE000VD59ZM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.553.199 / Heute: 2.384
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

Chartlord:

Kopie aus einem anderen Forum

4
08.07.15 14:44
Der Schein trügt

Ich hatte schon des öfteren im Postforum zur Lage der Banken bemerkt, dass sich meine Fähigkeiten auch in die rauschenden Sphären des Äthers erstrecken. Da, wo andere nur ein Rauschen wie in einem Fernseher ohne Antenne oder Kabel vernehmen, da werden für mich die Dinge klar und deutlich erkennbar.
Es heisst dort (übrigens nach wie vor) :

"Banken, Banken seid in Schranken !
Denn zu diesem Handel braucht es erst der Zeiten Wandel."

Und inzwischen taucht auch leise eine zweite Stimme auf :

"Hat sich Hellas wund gerieben, werden Banken abgeschrieben.
Ohne Rücksicht auf Verluste, was der Lügner aber wusste."

Damit soll es erst einmal genug sein.
Viel wichtiger erscheint mir in diesem Zusammenhang die Feststellung :

Frau Merkel ist eine schlechte Kanzlerin !

Warum ? Nun der Faktor ist zu umschreiben als vielschichtige Unfähigkeit.
Ich weiß nicht wie eine hochgebildete Naturwissenschaftlerin so einseitig falsch aufgestellt so lange an der Spitze des Staates stehen konnte. Oder weiß ich es etwa doch ? Oh, ja leider.
Zum einen ist eine echte Konkurenz nicht in Sicht. Das erleichtert ihr das Vertuschen ihrer Inkompetenz. Wenn man sich keine Sorgen um die Konkurrenz weder aus den eigenen Reien noch aus anderen Parteien machen muss, hat man mehr Spielraum für Experimente.

Das aber macht noch keine Vielschichtigkeit aus. Wohl aber das prinzipielle Fehlen echter strategischer Aufstellung bzw. Ausrichtung. Bestes Beispiel die Energiewende. Impulsiv von einem kleinen Mädchen mit unkontrollierter Machtfülle ausgesprochen, wird jetzt ausgebadet, was zwar eine positive Absicht ist, aber peinlich ungeordnet und schleppend umgesetzt wird. Nächstes Beispiel die völlige Ratlosigkeit in der Griechenlandfrage. Ängstlich "Türen offenhaltend" will sie um keinen Preis selber die Verantwortung übernehmen, die sie vergeblich von den Griechen einfordert. Da sie keine eigene Planung in dieser Situation hat, erkennt sie nicht die Gefahren, die anstelle einer Ansteckung durch das marode Griechenland entstehen, die durch den Vertrauensverlust überhaupt eintreten werden, wenn man den Lügnern nachgibt.

Hätte sie irgendeine strategische Ausrichtung, so würden damit automatisch grundlegende Prioritäten verbunden sein, die als aller erstes den Zusammenhalt von Werten vorsehen, denen der Zusammenhalt von Staaten untergeordnet ist. Damit ist sie und ihre zögernde Haltung auch zum großen Teil an der Bankenpleite Griechenlands mitschuldig. Hätte sie viel früher die Pistole den Griechen auf die Brust gesetzt, so wären die Massenabhebungen erst gar nicht erfolgt, die Banken schon vorher geschlossen und auch klar gerettet worden. Hier ist es der Faktor Zeit, den sie zum Nachteil aller hat ablaufen lassen. Und nicht vergessen - ein einziges Nein (von irgend einem Staat) hätte dazu gereicht. Aber die anderen Staaten wollten es sich nicht mit der deutschen Mammi verschertzen.

Mit der ständig offenen Tür ist ihr entgangen, dass es die Tür der Büchse der Pandora ist, die man nur lange genug offen zu halten braucht, bis die Übel durch sie hindurch sind.

Was in Deutschland lange so unbemerkt gelungen ist, nämlich dass sie halbwegs ordentlich regiert, ist natürlich nicht auf ihren Mist gewachsen, sondern sowohl zeitlich als auch inhaltlich von anderer Seite geregelt worden. Der Wiedervereinigungsvertrag ist vor ihrer Zeit verfasst worden, der erfolgreich die Staatsangelegenheiten regelt. Die Agenda 2010 wurde von der SPD umgesetzt. Sie braucht nur die Früchte von beiden Regelungen zu ernten. Da fällt es nicht auf, dass sie selbst fast gar nichts dazu beiträgt.

Auch wenn ihr großes politisches Vorbild ein Meister des Aussitzens war, war der jedoch sehr wohl auch darin geschult Gelegenheiten, Chancen oder Gefahren zu erkennen und strategisch wie taktisch darin das Ruder selbst in die Hand zu nehmen, als sich von grinsenden Linksradikalen vorführen zu lassen. Auch wenn es nicht sofort zu blühenden Ländern gekommen ist, so ist der strategische und taktische Schritt zur sofortigen Wiedervereinigung richtig gewesen.

Jetzt wäre anstelle der Diskussion um einen Schuldenschnitt die Androhung eines erzwungenen Austritts um so wertvoller gewesen, je früher er ausgesprochen worden wäre. So aber konnte das (taktisch beschlagene) Krebsgeschwür mit der Kenntnis und der Spekulation auf die Einheit der Gemeinschaft wuchern und seinen Schaden in und für die Gemeinschaft erst richtig ausbreiten. Fazit : Das kleine Mädchen wurde von einem cleveren Lügner bis an den Rand des politischen Abgrundes eines Scheiterns der Gemeinschaft herangeführt.

Daran erkennt man aber das Fehlen einer langfristigen und grundsätzlichen Konzeption.

Der Chartlord    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

18Karat:

#16202 Chartlord

08.07.15 17:01
Nun, in vielem stimme ich mit Dir überein, nur mit der Meinung über Helmut Kohl nicht.
Aussitzen konnte er gut, alles Andere seiner Politik ist nun im nachhinein völlig gescheitert.......
Die Merkel verwaltet eigentlich noch die Trümmerhaufen ihres Ziehvaters.......
Dem Kohl kann es egal sein, er ist längst Geschichte, weiß gar nicht, ob er noch etwas mitbekommt in seinem Rollstuhl........

Antworten
warren64:

@Chartlord - #16202

2
08.07.15 17:15
Super Beitrag, messerscharfe Analyse.
Merkel trägt eine ganz erhebliche Mitschuld an dem Desaster.
Nicht an der Überschuldung Griechenlands selbst, aber am endlosen Hinauszögern notwendiger Entscheidungen.
Was war noch mal die größte Leistung und die wichtigste Entscheidung Merkels bisher?
Richtig, es gab keine, sie hat Deutschland in's Wachkoma regiert.
Antworten
Chartlord:

Und auch die Post

08.07.15 18:00
hat heute eine echte Bodenbildung erreicht.
Bei ca. 26 wird nachgekauft selbst gegen den fallenden Markt.
Von jetzt ab ist die Post zusätzlich gegen en Dax der sichere Hafen, wenn es wieder tiefer geht.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
vanderGeest:

Zalando durch DHL?

2
08.07.15 18:36
CL, Du schreibst immer wieder wie toll Zalando und DHL zusammen arbeiten.

Heute erhielt meine Frau ein gestern durch Zalando SE in 99098 Erfurt abgesandtes Paket in perfektem Zustand ausgeliefert durch Hermes.
Ist Zalando der DHL untreu geworden?
Oder ist das nur eine Folge des glücklicherweise ausgestandenen Streiks?

Antworten
Chartlord:

Ja und nein

08.07.15 23:10
Ja, Zalando weicht in Stoßzeiten auch auf andere aus, nimmt dabei aber auch die schlechteren Konditionen auf die eigene Kappe. Danach gehts wie gewohnt weiter.
Da ist die Post wegen der ultimativen Nähe günstiger. (Sitz von Zalando ist Berlin)

Nein, bitte beachten !
Die Wiedervereinigung ist nur durch Helmut Kohl zu Stande gekommen. Selbst bei seinen Verhandlungen stand alles fast ständig auf der Kippe, weil Mitterand und Gorbatschow beide nicht dafür und die Engländer glatt dagegen waren.
Die Engländer wurden durch George Bush sen. kalt gestellt und übergangen. Gorbatschow ließ sich in ganz akuter Finanznot bezahlen und Mitterand war sein Freund, der überredet werden konnte vor der Geschichte des 21. Jahrhunderts nicht als Versager da zu stehen, der zwar Europa in der EU vereinigte, aber den Kern getrennt ließ. Das Argument die DDR in die EU zu ziehen war den Fransosen allen gar nicht in den Sinn gekommen, weil sie niemals damit rechneten, dass die Russen das zuliessen. Als Kohl das Mitterand auf den Tisch legte, fiel der fast vom Stuhl und war natürlich sofort dafür.

So ist die Widervereinigung streng genommen nur eine deutsch-amerikanische Beendigung des zweiten Weltkrieges gewesen. Politisch waren es nur Bush und Kohl, die das so sahen. Die andern wurden dazu gedrängt.

Guten Abend

Der Chartlord

Antworten
Chartlord:

Die Wirtschaft wird weiter wachsen

09.07.15 11:04
Heute wird gemeldet, dass die Exporte weiter gestiegen sind und der Inlandstourismus um 7% gewachsen ist. Das als Vorgabe zum Ende des ersten Halbjahres dürfte die Aussichten fürdas zweite Halbjahr noch weiter verbessern. Der laufende gute Sommer wird auch mehr Urlauber im Inland halten als am Mittelmeer. Dort erwarten einen Terroristen oder Griechen haben keine Mittel mehr ! (grins)

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Pauli123:

Nachkaeufer

09.07.15 11:30
Gibt es hier noch jemanden, der (wie ich) zu guenstiger Zeit noch Post nachkaufen moechte?

CL geht von DAX in der Naehe von 10000 aus. Das waere Post fuer etwa 25.

Aber sehen wir nicht doch noch einen faulen Kompromiss mit Griechenland, der uns ganz schnell wieder nach oben bewegt?

Und selbst wenn es keine Griechenlandrettung in letzter Sekunde gibt, kann der DAX wirklich noch viel weiter fallen? Ich glaub's nicht.

Viel Erfolg,

pauli
Antworten
Juliette:

Ich kann mir nicht vorstellen,

09.07.15 12:02
daß die Post die Ziele für 2015 erreichen wird. Bin gespannt auf die nächsten QZahlen und den Ausblick.
Der Streik hat eine riesige Summe gekostet. Außerdem haben viele Kunden (gerade auch Geschäftskunden) ihre Pakete über andere Paketdienstleister versendet. Einige werden mMn auch dort bleiben und nicht zur Post zurückkehren und das Wachstum zumindest verlangsamen.
Von der eh schwächelnden Briefsparte und dem imageschädigenden Verhalten der Post während des Streiks mal abgesehen.
Antworten
warren64:

Kurs der Postaktie

3
09.07.15 12:57
Ich glaube nicht, dass der Streik signifikante Zusatzkosten generiert hat.
Ich glaube auch nicht, dass durch den Streik der Post langfristig viel Geschäft entgehen wird.
Und ich glaube nicht, dass die Post einen Imageschaden davongetragen hat. Dies deswegen, weil Verdi mehrfach vor Gericht gescheitert ist im Tarifkonflikt und am Ende sowohl DHL Delivery als auch die bestehenden Arbeitszeiten akzeptiert hat.

Das Ergebnis 2015 ist eher durch den Frachtbereich gefährdet.
Es gilt aber auch für die Post, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird und nicht die Vergangenheit.
Sollte also Appel demnächst einen positiven Ausblick auf 2016/2017 geben, dann wird die Aktie weiter laufen.

An weitere Rückschläge glaube ich aktuell nicht mehr, außer man bekommt den Frachtbereich gar nicht mehr in den Griff.

Jetzt, wo der mehrjährige Tarifvertrag unter Dach und Fach ist, braucht die Post sich auch nicht mehr arm rechnen.

Antworten
warren64:

Ich prognostiziere...

09.07.15 13:38
eine Einigung mit Griechenland für Sonntagnachmittag und einen Sprung im DAX auf 12.000 für die kommende Woche.

Aber ich lag auch schon mehrmals falsch in letzter Zeit.

Einen Grexit kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Es ist offensichtlich, dass die wirklich Mächtigen diesen nicht wollen (die Amis und, mit Abstrichen (was die Macht angeht) Angie).

Antworten
Chartlord:

@Pauli

09.07.15 13:54
Aber Hallo ?
Die von mir im anderen Thread angegebenen 10 000 halte ich für die Untergrenze, die wie ich sagte nicht zwangsläufig erreicht werden muss.
Die Post hat heute ein neues Wochenhoch erreicht und den Ausbruch vom Montag damit verspätet bestätigt.
Allerdings sind die Umsätze heute deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Tage und Wochen, das heisst, dass nicht alle Anleger mitziehen.

Wie ich sagte sind es die letzten drei Handelstage vor dem Grexit. Dann aber stehen wir mitten in der Berichtssaison.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Grexit - hin oder her -

09.07.15 14:05
müssen Brussels/die Eurozone (insb. Deutschland)  viel Geld in GR investieren.

Antworten
Pauli123:

@CL

2
09.07.15 15:00
Stimmt. Als untere Grenze hast Du einen Bereich in der Naehe der 10000 genannt.

Aber vor allem hast Du daraufhingewiesen, dass es wohl kein weiteres Rettungspaket fuer Griechenland geben wird. Und mir scheint, dass im Moment darauf spekuliert wird, dass sich doch noch eine Griechenlandrettung ergibt.

pauli
Antworten
warren64:

@fionn

09.07.15 15:20
Ich weiß nicht, ob Deutschland in Griechenland investieren muss.
Ich denke nicht.
Die deutsche Industrie wird dort sicherlich nicht mehr investieren.

Ob staatliche Stellen dort weiterhin investieren werden, nach den ganzen sinnlosen Investitionen der vergangenen Jahrzehnte, sei mal dahingestellt.

Ich hoffe ganz allgemein, die EU stellt ihre Investitionsprojekte zukünftiger kritischer auf den Prüfstand als bisher. Ich hatte z. Bsp. mal einen Bericht über so eine sinnlose Brücke in Griechenland gesehen, die keiner genutzt hat, weil die Maut so hoch war.

Und ich kenne auch aus anderen Mittelmeerstaaten jede Menge weitgehend sinnloser Investitionen, z. Bsp. auf Sardinien ein perfekt asfaltiertes Straßennetz, auf dem aber keine Autos unterwegs sind. Bin dort mal 30 KM mit dem Rennrad auf bester Straße gefahren ohne ein Auto auf der Straße zu sehen. Völlig absurd.
Antworten
vanderGeest:

Zalando

3
09.07.15 16:05
Konnte meine Frau davon überzeugen, dass ihr eine bunte Bluse überhaupt nicht steht.
Folge:
Konnte heute eine Retoure zur Post bringen, damit meinen kleinen Beitrag zur Gewinnsicherung der Post leisten.
Bin sicher, nunmehr sind die 30,00€ wieder nahe.

Übrigens, hatte bei gut 29,00€ nachgekauft, als CL begründete, jetzt wäre eine günstige Lage.
Nun gut, egal, sind ja nur Buch-Verluste, hoffe, in 2 bis 3 Monaten bin ich wieder im Plus.
Antworten
18Karat:

#Pauli 123 #16215

09.07.15 17:32
Nun, es ist natürlich schon so wie Chartlord sagt, Griechenland dürfte nicht mehr gerettet werden, tut man es wieder, ist es im Prinzip ein krimineller Akt......

Aber, das war es auch schon 2010, denn Griechenland war auf Grund der Wirtschaftsleistung niemals in der Lage die Schulden zu bedienen. Es folgten 2 Schuldenschnitte. Griechenland wird auch zukünftig nicht in der Lage sein, neue Schulden zu bedienen.
Um einen einigermaßen ausgeglichenen Staat(shaushalt) hinzubekommen müssten die Griechen ihre Produktivität um 30% erhöhen, was ich ausschließe....oder die Einnahmen des Staates erhöhen u. die Ausgaben senken. Die neue Regierung ist nun seit 27.01.2015 im Amt u. auch sie hat es nicht geschafft wirklich etwas zu bewegen.
Auch das Verhalten der Griechischen Verantwortlichen möchte ich alles andere als kooperativ bezeichnen, man kann durchaus den Eindruck gewinnen, sie wollen den Euroausstieg erzwingen........
Meine Meinung bleibt die Selbe, für einen Schuldenerlass müssten sie aus dem Euro austreten, etwas anderes wäre eine weitere Sozialisierung der Schulden auf die Bürger Europas, gegen das geltende Recht u. gegen die Verträge zur Stabilisierung der Währung!
Antworten
18Karat:

Nachtrag

09.07.15 17:34
jedoch der DAX zeigt etwas anderes, da rechnen wohl die Meisten damit, das Griechenland ein neues Rettungspaket bekommt, das würde die Verantwortlichen laut Meister Chartlord in den Bereich Schwedischer Gardinen bringen.......
Schaun wir mal, auf Meisters Antwort bin ich dann aber gespannt!
Antworten
fionn:

@warren64 15.20h

09.07.15 17:47
Die  Deutschschweizer und die Deutschen sind clever / smart - die haben nie das Lehrsystem abgeschafft.  Ich habe keine Lehre in der Schweiz gemacht, doch nach der Uni in GB habe ich 1 Jahr Handelsschule Zug absolviert.  GR braucht  dringend
ein Lehrsystem m.M.n.  Uebrigens, es hat in Brussel viel zulange gedauert bis der
Groschen gefallen war....
Antworten
Chartlord:

nee genau umgekehrt ist es

09.07.15 19:45
Sobald feststeht, dass keine Rettung kommt, hat der Markt alles nach unten eingepreist, weil damit die Spekulation, die vor den Nachrichten kommt, für den Abwärtstrend beendet ist. Denn der ESM reicht natürlich nicht aus, es müssen zusätzliche Soforthilfen kommen, die aber nirgends mehr zu holen sind. Der Knackpunkt aber ist, dass die Finanzverwaltungen die Eintreibung der Steuern ganz eingestellt hat. Denn niemand kann momentan Geld an das Finanzamt überweisen. Und mehr als 10 Tage Totalausfall sind 10 Tage Grabesstille.

Es ist also der Markt, der das Ende Griechenlands mit Kursgewinnen feiert.
Die Post übrigens auch heute wieder einen kräftigen Schluck aus der Pulle genommen, weil die Nachrichten über weiter steigende Onlinebestellungen wieder die Post gepuscht haben.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
wongho:

Die Grüne Hofreiter macht bei Merkel Druck, sie

09.07.15 19:49
soll einen Schuldenschnitt unterstützen, bei dem die EZB 5 Jahre lang den Schuldendienst  für die Griechen übernimmt.
Aha? Ich hätte auch noch geringe private Schulden für die EZB, vielleicht kann Frau Hofreiter auch noch mir etwas Gutes tun.
Antworten
18Karat:

09.07.15 21:23
Na ja, großer Meister, das Ende Griechenlands wäre ja eigentlich schon letzte Woche gewesen, wieso hat da der Markt nix gefeiert?
Nee, nee, Montag sehen wir Ergebnisse.....
Übrigens mit dem Kohl, das stimmt nicht.
Der war halt zufällig gerade Kanzler u. die Wiedervereinigung war ja schon immer angestrebt.
Der Zerfall der UDSSR hat das ermöglicht, die Grenzen waren praktisch offen u. man konnte die DDR für ein relativ geringes Entgeld bei den Russen auslösen.
Die hatten nämlich einen Zerfall ihrer Union ( steht evtl. der EUDSSR auch noch bevor ).
Ich war mal 5 Jahre mit einer Russin verheiratet, lass Dir gesagt sein, das war nicht angenehm für die Russen........
Antworten
fionn:

There's no free lunch

10.07.15 08:54
So sagen die Amis.  Die Deutschen müssen  zahlen ...... oder sie können die Eurozone verlassen, wenn sie wollen...  
Antworten
Chartlord:

Alles das hatten wir doch schon

10.07.15 09:28
und es hat nichts gebracht. Was ist diesmal anders ? Alles, denn die Lage in Griechenland ist dramatisch viel schlimmer. Aber wird sich etwas ändern ? Nein, fast ein Drittel der Euroländer ist nicht einmal mehr gewillt die Liste ernsthaft zu prüfen. Hier ist das Vertrauen in die Griechen gebrochen und es reicht ein einziges NEIN und das wars.

Übrigens ist das eine Liste aus "Wenns, Hätten und Abers". Fast alle Angaben sind nicht belastbar, denn kein Wort zur ausbleibenden Steuereinziehung reicht aus um alle Steuerangaben als vorgegaukelt hinzustellen. Alleine die tatsache, dass die EZB keine Erhöhung des Notrahmens mehr vornimmt, weit aus um zu wissen, was jetzt kommt, denn die EZB hat ausdrücklich auf eine politische Entscheidung, zu der die Aufnahme von Verhandlungen nicht gehört (!), als Voraussetzung für ihr Stillhalten gemacht. Das Geld reicht noch für Montag vielleicht auch noch für Dienstag, aber dann sind die Lichter aus, weil der ESM alleine zweimal durch den Bundestag muss, aber am 20.7. müssen 3,5 Milliarden an die EZB überwiesen werden.

Damit bleiben für alle Verfahrensabläufe nur noch 7 Tage Zeit. Dabei tagen die Regierungschefs erst am Sonntag und die erste Abstimmung könnte frühestens am Dienstag stattfinden. Selbst wenn die EZB zu einer Überbrückung greifen würde, wäre das erst ab Mittwoch möglich.

Aber einfach mal die wütenden Abgeordneten von CDU/CSU/SPD anhören. Herr Schäuble ist da noch sehr zurückhaltend im Gegensatz zu den Abgeordneten. Diese Fraktionen werden bereits eine ausreichende Mehrheit gegen die Vorschläge gesammelt haben. Frau Merkel hätte da keine Mehrheit hinter sich. So steht die CSU geschlossen dagegen. Und selbst in der CDU und in der SPD sind nur wenige zum Nachgeben bereit.

Und eine Regierungskriese wird sie eher vermeiden als den Grexit.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

Mehrheit

10.07.15 09:42
Ich denke schon, dass Merkel eine Regierungs-Mehrheit haben wird.
Gabriel hat sich ja schon so positioniert.
Und auch die CSU wird nicht geschlossen dagegen stimmen.

Entscheidend ist: DIE AMIS SIND GEGEN DEN GREXIT.
Und wenn man sich sogar ohne Gegenwehr jahrzehntelang bespitzeln lässt, dann wird man auch für Griechenland keinen Aufstand anzetteln.
Gerade die Duckmäuser aus der CDU werden das nicht tun.

Und für die kleineren Staaten der Eurozone wird, wie einer neulich geschrieben hat, ein Anruf von Onkel Obama reichen. Einzig solch Wahnsinnigen wie bsp.weise Ungarn traue ich prinzipiell alles zu. Aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit die als nicht-Euro-Land zustimmen müssen.

Zum Kurs der Post: Rechnet man die Dividende dazu, sind wir nun schon fast bei 29€.
Mein Limit für den Teilverkauf von 500 Stück lag ja bei 29,50€, da fehlt also nicht mehr viel.
Mal schauen, wenn es weiter so gut läuft, dann möchte ich doch gerne mindestens 30€ (abzüglich Dividende) sehen.
Könnte aber auch sein, dass es kurzfristig noch deutlich höher geht, ein Verkauf bei 30€ könnte also auch ein Fehler sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,20 9,90 14,94
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4MGU0 , DE000VM4TA09 , DE000VJ4YEL4 , DE000VD59ZM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--