Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 631  632  634  635  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,07 9,98 14,96
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 9,97 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH77RG5 , DE000VH3AW39 , DE000VG47UZ4 , DE000VJ33534 , DE000VZ3T1X3 , DE000VJ36ZV9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.544.582 / Heute: 798
Dt. Post AG 47,78 € +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +132,28%

Laterne:

Na..

11.06.15 20:02
da bin ich aber mal gespannt.
Endet hoffentlich nicht wie Gerry Weber.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

tibesti2:

Neues von der Streik-Front:

11.06.15 20:14

Neues von der Streik-Front:

STREIKAUSWIRKUNGEN

17:06

Post pickt Amazon-Ware aus Paketbergen heraus

http://www.welt.de/wirtschaft/article142356787/...tbergen-heraus.html

Antworten
18Karat:

#warren

11.06.15 22:57
Klar hätte ich Siemens gerne 2003 für 50 Euro erworben.....
Aber klar ist auch Siemens liefert immer die Dividende.....
Antworten
warren64:

@18karat

11.06.15 22:59
Ja, die Versorger haben auch immer dividende geliefert.
Antworten
Laterne:

Grexit ?

12.06.15 08:52

"Bild" - Bundesregierung wappnet sich für Pleite Griechenlands 08:08 Uhr

Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung bereitet sich einem Medienbericht zufolge auf eine Staatsbankrott Griechenlands vor.  Vollständiger Artikel
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Guten Morgen !

12.06.15 09:04
Ich muss mich beeilen, denn ich habe noch nichts kalt gestellt und muss erst einkaufen.
Zum einen, weil der G-Day naht, zum anderen weil es ordentlich warm hier in Berlin wird.

Historisch betrachtet, würde es gerade für uns Berliner passen, wenn man den G-Day am 17. Juni feiern könnte. (hähä) Eine Straße hätten wir ja schon dafür benannt. Damals war es ein Aufstand gegen die Erhöhung der Planvorgaben, jetzt ein Aufstand gegen die Reformen.

Das passt schon.

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

#warren

12.06.15 12:33
Die Versorger, die haben ein ganz anderes Problem, die haben die Merkelitis.
Die Alte hüpft doch ständig hin u. her. Atomkraft ja, Atomkraft nein, Atomkraft ja, Atomkraft nein......
Nun, es sind Dinosaurier, völlig falsches Geschäftsmodell für einen Ausstieg vom Ausstieg, die Zukunft wird kleinen flexiblen Kraftwerken gehören, das Problem der Energiespeicherung ist noch nicht gelöst, aber kleinere Versorger wie etwa Badenova , setzten auf Speicherbecken, so wird bei uns gerade das Hornbergbecken 2 gebaut. Mit 1km Länge u. 9 Millionen m2 Speicherraum wird es das Becken 1 an Volumen noch übertreffen..........denn nicht nur Alternative Energie sollte gefördert werden, sondern auch deren Speicherung, dazu wird man wohl noch auf kleine flexible Gaskraftwerke zurückgreifen müssen....
So od. so, den großen Versorgern liegen ihre Atomkraftwerke noch wie Blei in den Regalen, dazu ist die Endlagerung des Zeugs noch nicht gesichert.....stahlt ja tausende von Jahren.
Mein Vorschlag wäre hier, ein ordentlicher Beitrag zum Aufbau der Ukraine u. den ganzen Müll in Tschernobyl dazu kippen......
Antworten
Lucky79:

Bei mir kam die Post heute...

12.06.15 13:04
Antworten
Laterne:

G......................................Day

12.06.15 13:31
Also ich fürchte da müssen wir noch etwas warten.
Auf NTV

"Es gibt keine einfachen Lösungen"In Athen herrscht Optimismus

In der Griechenland-Krise gibt es ein neue Frist: Nun gilt der kommende Donnerstag als letzte Chance, eine Einigung zu finden. Vor dem dann anstehenden Treffen der Euro-Finanzminister halten beide Seiten derweil an ihren Positionen fest.

Was mir nur Sorgen bereitet, der Junge sieht verdammt siegessicher aus.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
warren64:

@18karat

12.06.15 14:38
Ist alles richtig und mir auch klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass vor 10 Jahren auch keiner gedacht hätte, dass es die Versorger zerlegen würde, die immer verlässlich Dividenden gezahlt hatten und als 'Witwen- und Waisen'-Papiere galten.
Es gibt keine Garantie, dass es so weiter geht wie in der Vergangenheit. Auch nicht bei Siemens. Gerade im Energiesektor wird es weiter massiv in Richtung Dezentralisierung gehen. Ob Siemens dafür die richtigen Lösungen hat, wage ich zu bezweifeln.
Aber Siemens hat natürlich einige andere Standbeine, Siemens wird nicht untergehen wie die Versorger. Aber sag' mir, wann Siemens operativ das letzte Mal überzeugt hat. Seit ich denken kann, gibt es jedes Jahr negative Überraschungen und ungeschickte Firmenver- und ankäufe.
Antworten
TheodorS:

18karat

12.06.15 14:53
komm grad vom Hartheimer See und vom Erdbeerenpflücken in Mengen.

Das mit dem Müll ab nach Tschernobyl, daß ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin:-)
Wieso sagt das niemand öffentlich: Ihr, also die Ukraine bekommt Geld, im Gegenzug geben wir euch den radioaktiven Müll -  ihr bekommt also Arbeit und Geld .....

Daß das Geld, welches in die Ukraine fließt genauso verloren ist wie das in Griechenland, können sie leider nicht öffentlich sagen.

Oh, unsere Politiker, ich komm echt nicht mehr mit.

Schönes Wochenende euch allen.
Theodor
Antworten
18Karat:

#Warren

12.06.15 14:58
Siemens, der Konzern ist so groß, die bauen von Zügen über Zahnarztbohrer bis zum Staubsauger fast alles, was irgendwie mit Strom zu tun hat.
Ein Konzern dieser Größe hat durchaus mal in bestimmten Bereichen Problemchen, aber langfristig, stellen die dann sicher Gaskraftwerke hin u. die Turbinen für die Wasserkraft liefern sie noch dazu.
Um bestimmte Dinge herstellen zu können brauchts auch Know-How .
Was nicht schön ist, ist die Freisetzung von Arbeitskräften ( 5000 Entlassungen ), da werden aber ganz schön Lohnkosten eingespart.......
Hier noch Zahlen: 342.000 Mitarbeiter; 71 Milliarden Umsatz davon 5 Milliarden Gewinn
4 große Geschäftsfelder die weltweit in über 190 Ländern betrieben werden.
Absolut führend in allem Bereichen die mit Strom zu tun haben.
Ohne Strom geht bei uns gar nix mehr u. Männer stehen ja eh ständig unter Strom.......
Also ich denke da gibt's schlechtere Aktien......
Antworten
18Karat:

wann

12.06.15 15:07
kauft ihr denn noch mal so nach, ich denke wenn der Prinz in Athen noch mal dreckick grinst, könnte es noch mal unter 26 gehen........oder?
Antworten
TheodorS:

ich geh nicht davon aus...

12.06.15 15:18
daß ich die nächsten 2-3 Monate Aktien kaufe - ich hoffe eher, daß ich nicht zum Verkaufen gezwungen werde.

Mit Verkaufen meine ich schrittchenweise die Aktienquote reduzieren - vor allem wenn´s unter 10.800 geht.....dann die 10.000 abwarten - ja und dann: Dann könnte schon wieder Weihnachten sein:-)
Antworten
TheodorS:

warren64:

12.06.15 15:24
Ich denke schon, daß Siemens in Bezug auf die Energiewende (Dezentralisierung) mitmischt....
Das Problem bei Siemens, die ich ja bei 96 vor 4 Monten verkauft habe, ist:
Sie sind halt ein Beamtenladen:-))
Antworten
TheodorS:

Das mit dem Beamtenladen...

12.06.15 15:27
trifft leider auch auf die Post zu, so ganz davon los kommen die nicht. Is auch politisch nicht ganz gewollt.

Aber weh tut der Kurs jetzt schon a bisser´l....
Antworten
warren64:

Siemens ist super

12.06.15 16:17
Kauft die Aktie ruhig, es würde mich wundern, wenn die in einem Jahr höher stünde als jetzt.
Weil die alles mit Strom machen ist kein sonderlich gutes Argument.
Rechnet auf Basis des letzten Quartals mal das operative KGV aus...

Und berücksichtigt dazu, dass Siemens mit Dresser-Rand richtig in die K.... gegriffen hat.

Dann überlegt euch, was ein angemessener Kurs ist.
Antworten
warren64:

Interview mit Appel in der Welt

12.06.15 16:23
Aufgrund von Tibestis Link gestern habe ich ein bisschen bei der Welt gestöbert und bin auf das Interview mit Appel gestoßen:

www.welt.de/wirtschaft/article141865606/...g-durch-Ver-di.html

Ich möchte schon gerne ergänzen, dass ich es eine unglaubliche Frechheit finde, dass der Vorstandvorsitzende 10 Mio€ abkassiert, wenn gleichzeitig von den Angestellten Abstriche im Lohn gefordert werden.
Ich hatte von Appel früher viel gehalten, das entwickelt sich aber seit ca 6 Monaten kontinuierlich nach unten.
Auf die Frage nach den wahren Baustellen im Konzern geht er auch überhaupt nicht ein.

Das Positivszenario für die Post verliert von Tag zu Tag Eintrittswahrscheinlichkeit.

Antworten
18Karat:

#warren

12.06.15 17:02
Gut da hast Du Recht, mit Dresser Rand haben sie schon daneben gegriffen, die Fracker putzt es eben weg. Wer hätte auch gedacht, das der Ölpreis mal so tief gehen könnte.
Ich kaufe die Aktie von Siemens zu diesem Preis nicht, aber ich verkaufe auch keine, kommt noch mal ein schöner Rücksetzer ist sie sicher ein kauf.
Sie ist auch nur eine auf meiner Liste........wie die Post auch nur eine ist.
Heute fällt aber wieder der ganze Markt.......
Antworten
18Karat:

Na ja

12.06.15 17:23
optimaler Einstieg wäre 26,15 gewesen, jetzt bin ich halt bei 26,30 rein........lalalala
Antworten
18Karat:

so

2
12.06.15 17:28
geh jetzt Erdbeeren pflücken, hab selbst ein kleines Feld........
Antworten
tibesti2:

Die Post aus langer Sicht

12.06.15 17:43
Interessant:
Der aktuelle Downmove stoppte genau am ehemaligen Alltime-High von 2007.

Und für alle, die schon sehr lange dabei sind und nicht erst nahe des Tiefs eingestiegen sind: Eigentlich ist die langfristige Performance der Post (10 Jahre) ein ziemliches Trauerspiel....Gleiches gilt übrigens auch für Siemens, eine Firma, in die ich niemals langfristig mein Geld stecken würde, denn ich durfte den Laden 11 Jahre (1985-1996) von innen miterleben und habe immer noch Kontakt zu ehemaligen und aktuellen Siemensianer. Das die Firma immer noch ein Beamtenladen sei (wie hiess es früher: eine Bank mit angeschossener Elektrabteilung), ist übrigens ein alter Hut, der nicht mehr stimmt. Nein es ist viel schlimmer: Seit Mitte der 1990er-Jahre wird der Laden alle paar Jahre permanent "privatwirtschaftlich" umgekrempelt und reorganisiert, wobei mit jeder Umstrukturierung jeweils ein Teil einer gut funktionierenden Unternehmenskultur (das berühmte "Wir-Gefühl") platt gemacht wurde und  mit viel zwangsweisem Outsourcing von Unternehmensteilen Lohndumping betrieben wurde. Zurück blieb jeweils viel Frust bei zwangsweise Gegangenen, aber auch bei gebliebenen Mitarbeitern, die sich in der Folge vielfach über schlechte Mitarbeiterführung, mangelnde Kollegialität und miserable Motivation beklagten.
Für mich ist diese Firma börsentechnisch ein NO GO und wer sich den Langfristchart seit 2000 mal anschaut, weiss, dass ein erfolgreich geführtes Unternehmen charttechnisch anders dastehen würde.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Deutsche Post 832791
Antworten
warren64:

danke, tibesti

12.06.15 18:17
Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.
Antworten
18Karat:

ok

12.06.15 18:23
dann lass ich die Stromer aus.......
Antworten
elwu:

@ Tibesti

12.06.15 20:08

"Eigentlich ist die langfristige Performance der Post (10 Jahre) ein ziemliches Trauerspiel..."

Das ist keine ganz neue Erkenntnis... Als ich das mal hier angemerkt hab, wurde ich als 'Schrumpfkopf' verunglimpft, und auch mit anderen Unfreundlichkeiten bedacht.

Ich hatte AFAIR Drillisch als Vergleich für diese längerfristige Performance angeführt. Wenn man nur die letzten 5 Jahre nimmt, die ja bei der DP-Aktie für deren Verhältnisse gut liefen, sieht das wie im angehängten Bild aus (die viel höhere Dividendenrendite von Dri ist da noch gar nicht mit berücksichtigt). DP ist wirklich nicht schlecht, jedenfalls seit Mitte 2012, aber sie ist auch nicht wirklich gut. Solider Basiswert, langfristig gesehen, aber kein Überflieger. Wird sie auch nie werden.

Dass ich Drillisch erstmals hier in 2013 bei irgendwas um 18€ als IMHO aussichtsreich genannt habe, seither immer wieder mal, und kürzlich einen Kurs von 60€ in 2017 für möglich nannte, wurde mir von einigen DP-Bullen sehr übel genommen. Insbesondere, weil ich keine 'Berechnungen' dazu lieferte.

Wozu sollte man so etwas tun? Ich habe noch keine mittel- oder gar langfristige Kurs'Berechnung' von wem auch immer gesehen, die dann durch die Realität bestätigt wurde. Es wäre auch Zufall, wenn eine zutrifft, denn die Realität hat Zentralbanken und andere makroökonomische Großspieler in Petto, die ganze Märkte heftig bewegen und die Einzelwerte darin wie eine Nusschale auf rauer See mit. Daher kann man sich diese 'Berechnungen' schlicht schenken. Charttechnik natürlich auch, aber die ist ab und an immerhin unterhaltsam, und schön bunt :)

Nächste Woche bin ich beim Notar, Verkaufsvertrag für eine Immobilie unterzeichnen. Was ich mit dem Geld mache, außer Urlaub: ich habe nach wie vor einige der von mir vor einigen Monaten genannten Aktien auf der Watchlist. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich da reingehen soll. Denn mittelfristig erwarte ich einen deutlichen Anstieg der Zinsen auf deutsche Staatsanleihen (und damit einen Verfall der Kurse dieser Anleihen). Das ist nicht gut für Aktien. Aber man kann ja heutzutage alles shorten, sogar Staatsanleihen... Ich lese mich gerade in diesen Prospekt ein, der ETF563 wäre vielleicht einen Einsatz wert. Mal sehen.

So oder so, ich wünsche weiterhin jedem viel Erfolg bei seinen Geldanlagen.

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Deutsche Post 832832
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 631  632  634  635  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Strategie Hebel
Steigender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,07 9,98 14,96
Fallender EUR/USD (Euro / US-Dollar)-Kurs 5,00 9,97 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH77RG5 , DE000VH3AW39 , DE000VG47UZ4 , DE000VJ33534 , DE000VZ3T1X3 , DE000VJ36ZV9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--