Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 630  631  633  634  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.548.534 / Heute: 339
Dt. Post AG 45,89 € -4,63% Perf. seit Threadbeginn:   +123,09%

plus2101:

Hohe Volatillität gab es schon immer an der Börse

10.06.15 17:20
ich kann mich noch an schlimmere Zeiten erinnern. Ich hoffe wir erleben jetzt mal ne Umkehr.Klingeln tut keiner zum Einstieg aber das was wir jetzt sehen lässt hoffen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

18Karat:

#plus

2
10.06.15 18:00
Also bitte, mehr als einen Euro hoch, ohne ersichtlichen Grund, obwohl noch eine längere Streikdauer ansteht. Das ist mehr als die Dividende in einem Jahr......
Das ist Zocken, diese Kurse werden nicht von Anlegern gemacht.
Antworten
Chartlord:

Hähä

10.06.15 18:10
"Freue dich, dass du nicht als Deutscher (!)..."

Das aber bezeichnet sie als männlich. Ansonsten hättest du "als Deutsche" schreiben müssen.

Aber dennoch war das ein guter Tag, der erst morgen seine Bestätigung braucht. Technisch und theoretisch reichen dazu alle Werte über 10 880 aus.

Nachbörslich sind wir weiter gestiegen udn die Amis steigen auch.

Das könnte klappen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
tausend unzen:

wenn alles steigt ist irgendwas falsch

10.06.15 18:51
euro , öl, edelmetalle, indizes.....ja und die post, und zwar ganz ordentlich. finde ich überlegenswert, wer oder was da im busch sitzt und sich klammheimlich freut.
Antworten
m-t89:

...... möchte ein höhere DIVIDENDE für mein Aktien

10.06.15 20:04
Antworten
m-t89:

die blöden post -zusteller solllen ARBEITEN ......

10.06.15 20:05
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

18Karat:

Würde ja lachen...

10.06.15 22:16
der Tsipras, Juncker, Hollandaise u. die olle Merkel werden sich heute noch einig, die Griechen bleiben im Euro u. der Chartlord wartet bis zum Weihnachtsfest, das endlich mal ein Politkasperle eingesperrt wird....
Die Aktien schießen nach oben u. ganz besonders meine neu erworbenen BASF, denn Chemiker u. Komiker brauchts immer........
Noch etwas zur Deutschen Bank, Ermittlungen eingeleitet, oh, war das nicht der Schweizer, der Ackermann, der im Kanzleramt Geburtstag feierte?
Haben sie beschissen, klar haben sie beschissen, aber alle bescheißen doch.
2008 sahen wir den größten Bankraub in der Geschichte der Menschheit u. niemand wurde zur Rechenschaft gezogen......
Chartlord weiter im Kampf für die Gerechtigkeit.......möge die göttliche Post steigen ( tut sie wohl sogar, wo soll man sonst sein Geld anlegen? )
Antworten
wongho:

Unsere Briefträger stellen die Post ganz normal zu

4
11.06.15 00:01
sie wissen ja, dass sie doppelt soviel verdienen wie bei der Konkurrenz. Jetzt haben Sie Angst, dass die dumme Verdi Ihnen den Arbeitsplatz und den Tarif versaut.
Antworten
Chartlord:

So einfach ist das nicht,

11.06.15 00:06
denn die genannten haben keine Rückendeckung von den anderen Ländern.

Finnland, ganz Benelux, Österreich, Spanien und auch Portugal sind extrem böse auf die Griechen, weil sie sich nicht an die Vereinbarungen halten, die für Spanien, Portugal und Irland so schwer zu schultern waren. Das hat Folgen, die Frau Merkel gar nicht gerne sieht: Sie muß auf die Einhaltung pochen, obwohl sie das gar nicht will. Das Problem ist dabei, dass diese Entscheidung nur einstimmig fallen kann. Und der Haken dabei ist, dass das bereits geschehen ist und jede Abweichung davon wiedrum nur Einstimmig erfolgen darf.

Nur die bösen, bösen Länder werden nicht zustimmen wenn die Vereinbarungen platzen. Das hat auch die EU-Kommission so entschieden. Der IWF sowieso, denn der darf nicht abweichen, ansonsten könnte die Blondine das aus der eigenen Tasche bezahlen. Dahinter stehen widerum die Amis, die genau darauf achten wofür sie "Hauptsponsor" des IWF sind. Jetzt versteht man auch den coolen Obama, der nur auf die Einhaltung nicht aber auf die Nachbesserung bestanden hat. Denn ohne Aussicht auf Besserung der Wirtschaftsleistung darf der IWF keine Kredite vergeben. Daher auch die bisherige Einhaltung der Zahlungen durch Griechenland an den IWF.

Natürlich besteht noch die theoretische Möglichkeit, das die Greichen die verabredeten Reformen einhalten. Aber nur theoretisch, denn dort hat das Parlament das bereits in der alten Fassung abgelehnt. Deswegen auch die Neuverhandlung, die aber nicht den alten Inhalt der Renten-und Pensionskürzungen beinhalten darf. Spielraum liegt nur dort, wo diese Kürzungen durch gleichgroße - oder jetzt besser größere andere Maßnahmen ersetzt werden. Größer weil selbst diese alten Reformen schon nicht mehr ausreichen.

Das Spiel ist und bleibt aus !
(Die übrigen Länder verweigern Frau Merkel die Folgschaft genau wie mittlerweile der größte Teil der Regierungsfraktionen)

Guten Abend

Der Chartlord
Antworten
tausend unzen:

ich bekomme auch nach wie vor meine post

11.06.15 00:15
zugestellt - zwar nicht von von dem mir lieb gewonnenen gesicht mit langen blonden haaren, aber zumindest scheint es in unserer region entweder viele verbeamtete oder eben streikbrecher zu geben . selbst im briefverteilungszentrum um die ecke streiken ja nicht alle !
Antworten
Brocky112:

So,geh jetzt zum Dienst(bin noch Beamter),

2
11.06.15 06:22
heute bin ich auf einem Bezirk der gestern bestreikt wurde(ganz normal nach Plan in diesen Bezirk, also kein Streikbrechereinsatz).Denke das wird ganz schön hart ,Post von 2 Tagen mitzunemmen.naja vielleicht wird das Brief/Frachtzentrum bestreikt,dann gibts vielleicht von heute weniger Sendungen.
So,ich muß jetzt aber.
Antworten
Chartlord:

@wongho

11.06.15 08:20
Da braucht man bei der Post keine Angst zu haben.
Es läuft ständig ein bestimmter Anteil an Zeitarbeitskräften, und nur die  müssen Angst haben ausgelagert zu werden. Dazu stellt die Post aber immer noch weiter abgehende normale Festangestellte ein. Von denen wird niemand ausgelagert. Daran erkennt man, dass das Geschäftsmodell nicht mehr stimmt, weil die Ausgelagerten eben nicht die Qualität leisten können wie die Stammbelegschaft.

Da werden aus Beschäftigten im Logistikbereich Vorgartenwerfer, weil sie keine Zeit zu einer ordentlichen Auslieferung mehr haben.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Die Lage wird immer schwerer

2
11.06.15 09:01
Jetzt hat auch das griechische oberste gericht die bereits erfogten Retnekürzungen für unzulässig erklärt. Damit sind alle Reformvorstellungen der Geldgeber über den Haufen geworfen und die Grundlage auch der bisher geleisteten Zahlungen entfallen. Übrigens hat die Bundesregierung jetzt offiziell dementiert, dass sie irgendwelche Verhandlungen selbst führt, das tut allein die ehemalige Troika und die besteht auf Lieferung.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Ich schlage den Tag, an dem die Griechen den Euro verlassen, als europäischen Feiertag vor. Das wäre dann der G-Day !
Antworten
Dagobert 001:

@CL

11.06.15 09:19
Dein Vorschlag ist genial.
Mit dem Geld das wir da reinpumpen können sie uns in D noch einen Feiertag mehr bezahlen.
Das die griechischen Richter die Rentenkürzung ablehnen war doch klar.
Die kürzen ja nicht ihre Eigene und der Verwandtschaft die Rente.
Da sind die solidarisch, da kennen die nichts die Rechtssprecher aus Griechenland.
Antworten
Chartlord:

Heute früh

11.06.15 09:48
sind bei der Post nur streng limitierte Käufer im Markt. Dabei haben die großen ihre Käufe vorerst ganz eingestellt, weil sie genau wissen, dass die Verkaufsbereitschaft weiter abnimmt, je höher der Dax steigt.
Da gestern schon über 7 Mio. Stück verkauft worden sind, ist unter 27 nur mit strengen Limits der Kurs zu halten. Aber das wird sich im Laufe des Tages ändern, wenn der Dax oben bleibt. Dann kommen auch weniger streng limitierte Käufer dazu.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Insgesamt

11.06.15 10:36
Sehe ich die Post immer noch als guten Kauf.
Logistikbereich funkt halt noch nicht optimal, da hat man es aber auch mit starken Mitbewerbern zu tun.
Griechenland u. der Streik belasten kurzfristig etwas.
Schön das noch welche verbeamtet sind, aber langfristig hat man erkannt, das in diesem Bereich keine Beamten zwingend sind. Beamte braucht man meiner Meinung nach nur für hoheitliche Aufgaben des Staates......
Was mir gut gefällt die kleinen Filialen mit gutem Netz, es gibt in vielen kleinen Orten eine Postfiliale, das ist besser als eine große teure Filiale 30 km entfernt, so hat man fast das Briefmonopol, im privaten Bereich weiß ich gar net wo man da anderst einen Brief aufgeben kann....
Paketdienst funktioniert einwandfrei, selbst jetzt kommen meine Pakete zuverlässig, auch die Sendungsverfolgung, gute Sache, dafür geben viele gerne ein paar Cent mehr aus.
Die Buslinie halte ich für einen Wachstumsmarkt, muss bequemer u. zuverlässiger als die Bahn sein, außerdem das Streckennetz ausbauen.....sehe ich als Konkurrent zu Mitfahrzentralen.
Mobilität in Deutschland ist ein weites Feld, der Trend bleibt bei großen u. PS starken Fahrzeugen, aber die Post kann die Elektromobilität intern einsetzen u. so weiterentwickeln.....auch für einen zukünftigen Gesamtmarkt....
Insgesamt für mich immer noch eine Investition, aber auf die Volatilität achten......
Antworten
18Karat:

Zum Gesamtmarkt

11.06.15 10:53
Der DAX ist jetzt ordentlich gestiegen, könnte schon zu einigen Gewinnmitnahmen kommen.
Hab mein Pulver trocken u. werde bei Rücksetzern einkaufen.
Auf meiner Liste stehen weiterhin: Telekom ( hab ich aber gestern schon nachgelegt ), BASF, Post, Infineon, Siemens evtl. Lufthansa ( aber vorsichtig ).......
Wünsche allen einen guten Handelstag.
Antworten
warren64:

@18karat -Siemens

11.06.15 12:57
Siemens hatte ich auch als interessant ins Auge gefasst, habe aber nach Sichtung des letzten Quartalsberichts davon Abstand genommen. Das operative Ergebnis war eine Katastrophe.
Auch heute morgen habe ich einen Artikel aus der Süddeutschen vom letzten Samstag über Siemens/Käser gelesen: Desolates Fazit.

Es ist schade, weil Siemens in vielen strategisch wichtigen, interessanten Feldern tätig ist, aber sowohl aktuell operativ als auch auf absehbare Zeit sehe ich Siemens als schwaches Unternehmen mit sehr vielen Baustellen.
Die gerade aufgerissene Baustelle Dresser-Rand wird auch lange Bestand haben und vielleicht direkt zu Sonderabschreibungen führen: Auch die Tage von Käser werden irgendwann gezählt sein.
In diesem Zeitraum muss man nicht unbedingt in dieses Unternehmen investiert sein.

Oder sehe ich etwas falsch/Du etwas anders?
Antworten
Carsten.86:

Aktionäre wichtiger sind als Mitarbeiter

11.06.15 13:07
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mel-der-aktionaere-1.2514023
Antworten
warren64:

Artikel zur Post in der SZ

11.06.15 13:34
An dem Artikel ist einiges Wahres dran, leider hat der Autor aber von Wirtschaft und Aktiengesellschaften keine Ahnung.

1. Die Aussage, dass die Post im oberen Mittelfeld der Dividendenrendite im DAX liege und deswegen keine Einsparungen notwendig seien, ist absurd. Da gibt es genug Gegenbeispiele (z.Bsp. Versorger).

2. Die Aussage, dass die Aktionäre höhere Ausschüttungen erwarten und dass deswegen keine höheren Investitionen getätigt werden sollen, ist doppelt absurd. Erstens sollte den Aktionären die Gesamtrendite wichtig sein und nicht nur die Dividendenrendite, daraus resultierend sinnvolle Investitionen auch von den Aktionären begüßt werden. Zweitens ist eine Erhöhung der Personalkosten sicherlich keine 'Investition'.

Damit habe ich nicht gesagt, dass es nicht richtig oder sinnvoll sein kann, die Bezüge der Post-MA zu erhöhen.
Antworten
Chartlord:

Er ist tot.

11.06.15 14:49
Wer ist tot ?

Der andere CL.

Christopher Lee.

Möge er ein Licht haben, an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen.

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

nur für CL..

11.06.15 15:49
zitiert von dpa bei comdirekt:
"An der Börse in Athen und auch in Europa insgesamt überwogen aber dennoch die Hoffnungen auf den «Kompromiss in letzter Minute»: Der Leitindex Athex Composite sprang um mehr als 6 Prozent an. «Die Europäischen Zentralbank will weiter griechische Banken unterstützen und am Markt setzt sich die Meinung durch, dass Griechenland in der Eurozone bleibt», sagte Börsenexperte Robert Halver von der Baader Bank."

Kein Kommentar meinerseits:-)
Die Zeit wird die Lösung bringen, so wie auch die Zeit irgendwann unsere Anlageprobleme lösen wird...;-)
Investmentmöglichkeit in den ATX: Wkn LYX0BF

Schönen Tag noch.
Antworten
Chartlord:

Tut mir Leid

11.06.15 17:28
aber zu jeder Art von Vereinbarung wird Griechenland liefern müssen, was aber jetzt wegen der unzulässigen Rentenlürzung noch weitere 1,5 Milliarden Euro pro Jahr auch für 2013 und 2014 jeweils rückwirkend mit 2015 also 4,5 Milliarden Euro zusätzlich ausmacht. Das Fass ohne Boden kann nicht mehr liefern.

Und alle Hoffnungen auf einen wie auch immer erneuten Schuldenschnitt trägt der Bundestag nicht mit. Selbst die im Raum stehende "Verlängerung" um 2 Monate reicht nicht aus um irgend etwas aufzutreiben.

Und für 2016 sieht es noch viel finsterer aus, weil man von einem plus von 1% (ohne Zins und Tilgung) ausgeht. Aber allein die 1,5 Milliarden sind gut weitere 2% weniger und nicht 1% mehr in der Kasse.

Alles nur noch trash-talk.

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Es könnte sein,

11.06.15 17:34
dass wir schon morgen erfahren, wann der G-Day ist.

Ich bin in Feiertagslaune.

Der Chartlord
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 630  631  633  634  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.957 Deutsche Post nuessa Laterne 05.03.26 13:16
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51