Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 629  630  632  633  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.544.429 / Heute: 645
Dt. Post AG 46,88 € -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +129,13%

Dagobert 001:

Urlaub in Griechenland

10.06.15 09:04
Ich könnte mir vorstellen, das Griechenland dieses Jahr eine Flaute im Touristikbereich erlebt.
Grund dafür könnte diese unverschämte Politik und das Auftreten ihrer Politiker sein.
Die geforderten Reparationszahlungen der Griechen werden wohl auch nicht unbedingt die deutschen Urlauber anlocken.
Unsere Kanzlerin mit Adolfbärtchen und Hakenkreuz zu deformieren ist m.M das aller Letzte.
Ich fühle mich als Patriot auch persönlich davon betroffen, ganz zu schweigen das mein Depot auf Grund der Griechenlandkriese  sich mittlerweile  Rot eingefärbt hat.
Dagobert und seine Daisy werden um diese Bananenrepublik einen weiten Bogen schlagen und ihr Geld in einem anderen Land ausgeben.
Ich habe kein Mitleid mit den Griechen auch nicht mit dem kleinen Mann.
Die haben ihre Regierungen doch alle selber gewählt.
Getreu nach dem Motto
Denn die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fionn:

@ Dagobert 09.04h #752

10.06.15 09:22
"Nobody is perfect" sagt man auf E.  Die Deutschen  / Nazis haben GR während WW2 okkupiert - thousands of Greeks starved to death - people dropped dead in the streets.  Ich haben viele grausame Details vom GR-Teil meiner Familie in Athen gehört.  
Antworten
Galearis:

Bleibt`s daheim zeigt`s es den Gr......

10.06.15 09:28
Gyros könnt`s auch hier fre.......
Antworten
Galearis:

Ironie aus.

10.06.15 09:28
Antworten
Chartlord:

Nein,

10.06.15 09:56
auch in diesem Jahr boomt der Reisemarkt in Griechenland. Nur reicht das alleine für die Wirtschaft nicht aus, denn die anderen Bereiche sind weiter sogar noch stärker rückläufig.
Auch ich muss meinen Teil leider dazu beitragen, weil meine immer noch laufende Diät keinen Feta zulässt, den ich vormalig zu gerne in überbackener Form genossen habe.

Zum Chartverlauf der Post muss ich sagen, dass mit der Umkehrung des Dax die massive Underperformance der Post natürlich beendet ist. Gerade in der ersten Phase des Wiederanstieges des Index wird die Post als besonders günstiger Wert viel verlorenen Boden wieder gut machen. Dann kommt es darauf an wie stark der Dax wieder ansteigt. Der laufende Trendkanal der Post würde dann ohne Bodenbildung (wie im letzten Oktober) direkt drehen und während des Anstiegs des dax ein zusätzliches technisches großes Kaufsignal ausgeben. Der genaue Punkt dazu ist nicht feststellbar, weil das auch stark von der Zeitschiene abhängt.

Dann könnte es zumindest vorübergehend genau so steil wieder nach oben gehen wie es gefallen ist.
Somit wären alle diejenigen goldrichtig, die jetzt unter 26 gekauft hätten (ich leider noch nicht).

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Dagobert 001:

10.06.15 10:11
Ja moi s´ wirds doch wohl koan Harz4 Antrag san?
Antworten
FairSpirit:

@fion ...

10.06.15 11:11
Freue Dich, dass Du nicht als Deutscher geboren wurdest; ich hatte leider nicht dieses Priveleg! Für mich galt ab 1945, dass ich als Vierjähriger in Polen und Russland einmarschiert bin, dass ich genau 6 Millionen Juden umgebracht habe und dass ich fünf Jahre zuvor, also als Einjähriger, einen Östereicher namens Adolf Hitler gewählt habe.

Obwohl es im Völkerrecht keine Kollektivschuld gibt, wurden ich und meine Folge-Generationen, seitdem voll in die Verantwortung genommen, und wie ich Deinem Einwurf entnehme, auch über den heutigen Tag hinaus! Es ist schon schlimm, so ein Kreuz mit sich herumzutragen; wenn meine Eltern ein schlimmes Verbrecherpaar gewesen wären, dann wäre ich vor dem Gesetz für die Taten meiner Eltern nicht verantwortlich! Vielleicht könntest Du das ja mal in Betracht ziehen!

Freundliche Grüße!
Antworten
Galearis:

Ich fahre nicht zu denen, nacher komm ich nichtmeh

10.06.15 11:22
r heim, brauchen bloß einige  ihrer Bonke zumachen.....
Chaos pur droht dann.
Auf Quallen im Meer bei dene kann ich auch verzichten.
Antworten
Galearis:

wenn deren Bonke zumachen, sperr`n s eventuell

10.06.15 11:26
sogar den Flughafen. Dann bist " stuck " !
Antworten
Smash77:

@FairSpirit

2
10.06.15 11:31
Als Privatperson hast Du keine Schuld an der Vergangenheit, die versucht Dir auch niemand einzureden.

Als Staat ist unsere Gegenwart allerdings die Folge unser Vergangenheit und da gilt es auch Verantwortung zu übernehmen.
Beschwerst Du Dich auch darüber, dass Du ohne irgendein Zutun in eine Gegend geboren wurdest, die für den Großteil der Weltbevölkerung unerreichbar ist und Deine Perspektive und Möglichkeiten allein dadurch einem Lottogewinn gleich kommt?

Ansonsten die Bitte: Bleibt doch bitte beim Thema Post/Finanzen oder trollt in den Foren der Nachrichtenseiten rum ;-)
Antworten
fionn:

@ Fair Spirit #758

10.06.15 11:40
Am besten diskutieren wir hier über D.Post und die Wirtschaft (in D und anderswo) oder?  Immerhin liegt WW2 70 Jahren zurück.  

Re DP - wird DP es schaffen, wieder eine Dividende nächstes Jahr auszubezahlen?
Wieviel wird dieser Streik kosten??

Antworten
fionn:

P.S. to Fair Spirit

10.06.15 11:47
By the way, ich bin Frau Fionn (Fionn ist Gaelic - aus West Schottland).

Antworten
Chartlord:

Dieser Streik

10.06.15 11:50
wird anders als bei Bahn und Lufthansa längst nicht so tragisch einschneidend wirken.
Zum einen sind alle Sendungen, die liegen bleiben frankiert. Zum anderen sind längst nicht alle Beschäftigten am streik beteiligt, so dass es nur zu Verzögerungen kommt. Allerdings jetzt mehr als zuvor bei den Warnstreiks.

Hier hat der Kranich noch das Gröbste vor sich, weil der Vorstand in der Schlichtung weiterhin auf Gehaltskürzungen der Piloten besteht. So etwas ist ein einfaches "No-Go". Das wird den Kurs der Lufthansa erst noch richtig zertrümmern.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Galearis:

LH konnst eh vergess`n.

10.06.15 11:51
Antworten
FairSpirit:

@ Frau fionn ....

10.06.15 11:57
Alles klar, ich werde es mir zukünftig merken! Was die Dividende angeht: Ich bin davon voll überzeugt, dass diese unverändert gezahlt wird!

Freundliche Grüße!
Antworten
Dagobert 001:

@Smash

10.06.15 12:28
Eins muss ich trotzdem noch mal los werden

Als Privatperson hast Du keine Schuld an der Vergangenheit, die versucht Dir auch niemand einzureden.

Als Staat ist unsere Gegenwart allerdings die Folge unser Vergangenheit und da gilt es auch Verantwortung zu übernehmen.

Wer ist der Staat?
Doch die darin lebende Bevölkerung.
und diese Nachkriegsbevölkerung hat so langsam die Nase gestrichen voll für Opas Verbrechen zu bezahlen.
zwischen den 60ern und 70er kamen über eine Million Griechen nach D.
Diese Menschen kamen nicht als Zwangsarbeiter sondern freiwillig. Sie ernährten durch die ihre Arbeit ihre Familien in G und die die nicht dumm waren investierten  in ihrem Land und kamen dort zu Wohlstand.
Das ist für mich ein gewisser Grad an Reparationszahlungen ans Griechische Volk.
Wo wären die G wenn nicht der D seinen Urlaub in Griechenland gemacht hätte?
Griechenland würde es weit aus besser gehen wenn jeder seine Steuer bezahlt.
Bevor man an den Milliardären ihr Geld geht wird nach Reparationszahlungen geschrien der deutsche Michel soll mal wieder den Kopf hinhalten.
Meine LV wirft bei weitem nicht die Rendite ab mit der zu rechnen war wurde teils bedingt durch die Griechenlandkriese und somit haben viele meiner Generation Reparationszahlungen geleistet ob sie wollen oder nicht.
Die Griechen haben gelogen und betrogen bei ihrer Aufnahme in den Euro.
Mach dir mal keine Kopfschmerzen, die Linken und die Grünen werden das uns schon verkaufen das wir zu Reparationszahlungen verpflichtet sind.
Diese können sie dann als Sicherheit für weitere Kredite hinterlegen.
Antworten
Smash77:

Heute in den Top5?

10.06.15 12:38
Wird da eine Streikeinigung vorweg genommen oder ist das einfach der Rebound für einen zu starken Fall davor? Ich hab keine Post-Nachrichten vernommen bisher...
Antworten
Chartlord:

@smash

10.06.15 13:13
Siehe Nr.15756 um 9:56 Uhr.
Ich war auch schon mal besser, als ich im Abstand von nur 10 Minuten die kommenden Ereignisse hier im Thread ankündigte und nicht über 2 Stunden später so wie heute. (grins)

Die Anzeichen für die Trendwende im Dax häufen sich, und mein Beitrag von heute Vormittag nimmt immer mehr Gestalt an, in dem ich von einer Aufholjagd der Post gerade zu Beginn des Wiederanstiegs geschrieben habe. Ich habe nochmals genauer hingeschaut und sehe das Kaufsignal der Post bei 27,75. Dort verläuft ungefähr die Oberkante des gegenwärtigen Abwärtstrends.

Gleichzeitig wird vielen bewusst, dass der streik jetzt zwar unbefristet läuft, aber eben nicht mit 100% der Belegschaft. Also ist auch dessen Auswirkung bei weitem übereingepreist und muss zusätzlich zum Dax wieder aus den Kursen. Der Abwärtstrend der Post wird dabei aber weiterhin vom Dax geprägt. Fängt der aber an zu steigen und den Trend sofort ohne Bodenbildung umzukehren, so muss die Post erst aus ihrem Abwärtskanal heraus, der eben viel steiler und tiefer gelaufen ist als der Dax. Ansonsten wäre das nur eine technische Gegenreaktion, die nach ihrem Abschluß weitere Tiefstände ansteuert, was aber bei einer Trendwende gar nicht der Fall ist. Hier beginnt das Pendel von den Verkäufern zu den Käufern zu schwingen. Aber das bei eben sehr günstigen Kursen.

Noch ist im Dax nichts entschieden (siehe Rund um den Dax), und es kann auch nochmals nach unten gehen. Kommt die Bestätigung der Trendwende (morgen per Handelsschluß), so wird auch der Dax gerade zu Beginn dieser Wende schneller und steiler ansteigen und die Post weiter antreiben.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

KLATSCH !

10.06.15 13:36
Das hat gesessen und man hat es bis hier her gehört.

Aber Fair wie kannst du unsere Fionn als "Deutscher" hinstellen ?
Selbst bekennende Schwei äh Männer wie ich tun das nicht.

Der Chartlord  
Antworten
fionn:

Die DP Aktie

10.06.15 14:00
Abs und Aufs - von €29 schnell nach unten bis €25 - und heute umgekehrt plus 2,5%  wieder nach  oben.    Vielleicht sollte man mitmachen?  Sobald die DP Aktie nochmals bei ca. €29 liegt... 1'000 Stk verkaufen.  
Antworten
FairSpirit:

@ChartLord ....

10.06.15 14:24
Nanu! Habe ich da geträumt? Ich wüsste nicht, wo ich die liebe Fionn als Deutsche (r) hingestellt habe !?!? Mir ist ... und war bekannt, dass sie in der Schweiz lebt und britischen Ursprunges ist; darauf hat sie mehr als einmal in diesem Forum hingewiesen!

Mein Beitrag sollte auch keine persönliche Rechtfertigung darstellen, sondern lediglich die sachliche Betrachtung eines Betroffenen sein!

Freundliche Grüße!
Antworten
fionn:

@ Chartlord #764

10.06.15 15:07
Vielen Dank- Wir sind "back on topic".
Antworten
warren64:

Erstaunlich und erfreulich...

10.06.15 15:16
ist für mich der heutige Anstieg der Post.
Gründe dafür sind allerdings schwer auszumachen, außer dass der Kursverfall der letzten Tage vielleicht übertrieben war.

Ich gebe fionn Recht, es könnte sein, dass die Post in den nächsten Monaten ein heißer Tradingkandidat werden wird und in einer Spanne zwischen 25 und 29 (evtl. 28) pendelt. Zusätzlich vielleicht beeinflusst vom DAX, aber ich kann mir weder vorstellen, dass die Post wieder in einen kontinuilerlichen Aufwärtstrend geht solange keine neuen, besseren Zahlen vorliegen, aber auch nicht, dass die Post deutlich weiter absackt.
Also wird sie pendeln....
Antworten
18Karat:

Volatilität

10.06.15 16:42
Ich habe es hier schon einmal geschrieben, vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch daran erinnern.
Die Volatilitäten ( nicht nur bei der Post ) werden zunehmen.......
Der Grund ist, die Neo- Keynesianer  haben das Finanzsystem übernommen, sie behaupten durch Liquiditätsausweitung das Finanzsystem stabilisieren zu können.
Genau das Gegenteil ist der Fall.......
Antworten
tausend unzen:

vola highflyer, oder ist griechenland gerettet ?

10.06.15 17:19
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Deutsche Post 832130
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 629  630  632  633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10