Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  629  630  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.544.166 / Heute: 382
Dt. Post AG 46,75 € -3,94% Perf. seit Threadbeginn:   +127,27%

Glückstein:

E-Bike = Garagenbesitz

04.06.15 13:52
Vone 100 Fahrräder werden nur 15 regelmäßig genutzt und bei Ebikes its das genau gleich. Bei einem Bekannten sind die Großeltern gestorben, die, völlig überraschend, beide ein E-Bike hatten, was die Enkel nie ahnten. Jetzt geht's darum, die Teile los zu werden.

Jeder hat die Möglichkeit, Fahrräder und EBike zu zählen und den Anteil der letzteren zu bestimmen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,65%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,94%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,60%

Chartlord:

@Glückstein

04.06.15 14:27
Nicht jedes e-Bike führt ständig zu Spriteinsparungen - aber immer mehr.
Ohne das gibt es keine Einsparungen, aber mit einem wachsenden Besitz kommt das automatisch. Auch ich hatte ein Fahrrad, das ich nur selten benutzt habe. Aber wenn, dann hat es meistens zu Einsparungen bei der Verwendung der öffentlichen Verkehrsmittel geführt.

Bei der vorhandenen Überproduktion von Benzin macht sich jedes bischen weniger Verbrach bemerkbar, und vor allem es stapelt sich.

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

Batterien und E-Mobilität

04.06.15 14:45
Ich bin ja noch freiberuflich in ner kleinen Elektro/Photovoltaik Firma tätig.
Wir haben letztes Jahr insgesamt 4 Batteriespeicher verkauft, dieses Jahr schon 9 Stück, Größe zwischen 5 und 14 kw....
Und weils so gut läuft, hat mein Chef erst letzte Woche den Renaul Zoe bestellt, die Batterie wird hier für 60 Euro pro Monat geleast.....super Angebot.
Is natürlich alles gekoppelt mit der PV-Anlage....die meisten der Nutzer erreichen einen Eigenverbrauch zwischen 50 und 80 Prozent. Besonders natürlich interessant für Kleinbetriebe, die tagsüber Strom verbrauchen.
2 Ladestationen für E-Autos haben wir auch schon gebaut.......

Ich weiß, die Energiewende geht nur langsam voran, andererseits kann es hier auch jderzeit mal Sprünge geben....

Gruß Theodor

Eigentlich müßte ich Aktien von Solarworld, Panasonic, Tesla, Daimler und Renault kaufen. Möchte jemand was dazu sagen. Wie ist eure Meinung?
Antworten
TheodorS:

15678 vor allem es stapelt sich.

04.06.15 14:58
Stapeln tut sich noch vieles in unserem System, zb, die Gebrauchtwagen bei den Händlern...und demnächst die Pakete bei der Post:-))

Und in Südeuropa stapeln sich die Schuldenberge, alles Stapel, die wohl nie abgetragen werden - eine Sysyphosarbeit?

Und wenn ich lese, daß Junker 5 Stunden, in Worten: FÜNF  STUNDEN  mit Tsipras geredet hat, da ahne ich nichts gutes....

Junker sollte da mal eher Faust lesen, da steht: Der Worte sind genug gewechselt, nun laßt uns endlich Taten sehn.

Aber auch hier gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße in die Runde - jetzt geht´s an den Schluchsee und rein ins Wasser bei ca 18 Grad.
Antworten
plus2101:

Griechenland setzt Rate aus

3
04.06.15 19:31
und der Dax schmiert ab. Ratenzahlung an den IWF morgen ausgesetzt angebliche Bündelung der Juniraten sollen Ende Juni beglichen werden. Das heist für die Börse unsicherheit bis Ende des Monats. Werde ab heute short gehen. Das wird nichts mehr mit einer Erholung diesen Monat.Ich Frage mich wie so ein kleines Land mit unfähiger
Regierungsspitze die gesammte Börsenwelt so zum wanken bringt.
Antworten
tibesti2:

Der Markt, die Post und Griechenland

2
05.06.15 09:41
Sorry, ich halte die Leier mit der Griechenlandkrise, um die jetzige Marktverfassung und den Post-Kurs zu erklären, für Blödsinn. Das dagegen ein Dax sich in den ersten Monaten prozentual in einer Art und Weise von seiner langfristigen 200-Tage-Durchschnittslinie entfernt hat wie kaum zuvor in der Börsenhistorie stört hier scheinbar niemand. Kinder einer langen Hausse kennen halt nur einen Weg: den nach oben! Genauso wie ein Durchschnitts-Kgv der Post von immer noch über 16 inzwischen als "fair" bewertet angesehen wird, obwohl die Post nun schon seit 3 Quartalen mit seiner prozentualen Gewinnsteigerung nicht mehr zu überzeugen vermag. Wenn es der Post in absehbarer Zeit nicht gelingt, endlich ihre Baustellen in den Griff zu bekommen, ist es vollkommen egal, ob in Griechenland Schafskäse  und Oliven zukünftig wieder mit Drachmen bezahlt werden oder nicht. Ich persönlich halte die Post auch auf dem gegenwärtigen Kursniveau aufgrund ihrer strukurellen Probleme  NICHT für billig.......Finanzen selbst urteilt in seiner Finanzanalyse ja: "Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint die Aktie stark unterbewertet." Das klingt schön; dumm nur, das die Post seit geraumer Zeit dieses Wachstumspotential nicht zu heben vermag, sondern in der Frachtsparte wieder versenkt. Das ist für mich alles wenig überzeugend....
Antworten
plus2101:

na jaTibetsti

05.06.15 10:21
Ich glaube wenn du keinen Zusammenhang zwischen der Griechenlandkrise und dem
Rückgang der Börsenkurse siehst stehst du ziemlich alleine dar. Zur Zeit befinden wir uns noch 12% im Plus in diesem Jahr und das in einer Zeit wo es fast keine Alternative
zur Geldanlage gibt.Sollte sich diese Unsicherheit über die Rückzahlung der Raten bis Ende des Monats noch hinziehen werden wir noch weitaus tiefere Daxstände sehen.
Antworten
Chartlord:

Ganz entspannt abwarten

05.06.15 11:04
Wir befinden uns sowohl bei der Post als auch im Dax in einer völlig normalen Korrektur. Normal deswegen, weil der Anstieg sehr hoch war und jetzt die daran geknüpfte Abwärtsstrecke eben auch größer als gewöhnlich ist. Nach deren Beendigung folgt dann auch wieder eine größere Aufwärtsstrecke, weil sich die zu Grunde liegenden Fakten bis dahin nicht verändert haben werden.

Deswegen sind für mich der Dax und die Post ganz entspannte Verläufe, und ich mache mir da keine Sorgen. Mein derzeitiges Augenmerk richtet sich dagegen ganz intensiv auf den Ölpreis. Seit dem Kurssturz ist die technische Gegenbewegung in zwei kleineren Stufen abgeschlossen und die nächste Abwärtsstrecke deutet sich an. (siehe 3-Monats-Chart BRENT) Rein technisch mit dem Mindestziel das bisherige Tief der gesamten Abwärtsstrecke nochmals zu erreichen. Wohl gemerkt rein technisch.

Tatsächlich jedoch hält die Überproduktion an, der Sommer und die Urlaubszeit stehen vor der Tür und der Verbrauch nimmt entsprechend jahreszeitlich ab. Ich hatte gestern von den 2 Mio.e-Bikes geschrieben und muss noch darauf hinweisen, dass es natürlich nicht bei diesen 2 Mio.bleibt. Da werden wir auch die 4, 6, und 8 Mio. bekommen. Und jedes bischen senkt den Spritverbrauch Stück für Stück, denn nicht alle kaufen sich diese e-Bikes für die Garage. Ein Teil wird sie benutzen und ein Teil eben auch als Ersatz fürs Auto. Das wirkt besonders im Sommer, weil eben auch mehr mit dem Rad unterwegs sind als im Winter.

Besonders wichtig ist die Entwicklung im Ölpreis jetzt, weil jetzt der Rahmen für das zweite Halbjahr abgesteckt wird, und mit einem erneuten Fall auf das bisherige Tief die anschließende technische Gegenreaktion eben nicht mehr auf die Werte der ersten technischen Gegenbewegung reichen wird und statt dessen der Preis deutlich unterhalb dessen bleiben wird. Der Überproduktion sei Dank. Ich bin mit den bisher mir bekannten Fakten von einem Ölpreis von 40 (WTI) und 44 (BRENT) als Zielwerte der Abwärtsbewegung ausgegangen. Werden sie erreicht, so wird die Gegenbewegung etwa 50 und 55 erreichen - mehr nicht.

Faktoren, die den Preis beeinflussen, sind nicht erkennbar, außer dass der Iran noch immer nicht richtig am Markt liefern darf. Das würde aber die Kurse weiter unter Druck setzen. Für die deutsche Wirtschaft bedeutet das noch mehr Fahrt im zweiten Halbjahr als bisher erwartet. Für uns Verbarucher auch mehr Geld in der Tasche. Besonders auch weil die Heizkosten der letzten Periode noch größtenteils zu Höchstpreisen des Heizöls entstanden sind. Das wird sich jetzt ändern. Dieser Faktor hat eine viel längere Nachlaufzeit als die anderen und wird sich erst 2016 bemerkbar machen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Smash77:

Insgesamt alles wie erwartet, oder?

2
05.06.15 11:06
Das einzige, was nach den Hochs am Anfang des Jahres überhaupt eine Chance auf höhrere Kurse dargestellt hat war (meiner Meinung nach) die Politik der EZB.

Letztes Jahr konnten die Unternehmen die Gewinnerwartungen schon nicht erfüllen, warum sollte es dieses Jahr noch weiter ins Unendliche steigen?

Ich hab mich leider verkalkuliert, auf den EZB Effekt gehofft und mit einem weiteren Ausbruch nach oben vor dem Knall gerechnet.
Jetzt wird offensichtlich erstmal konsolidiert, was für die Stabilität insgesamt sicher nicht verkehrt ist.

Ab dem Spätherbst geht es dann wieder hoch.
Für mich gilt bis auf weiteres: Ausstieg verpasst, Rest aussetzten, bis Herbst nichts mehr erwarten.

Und natürlich wird Griechenland sein übriges tun, aber der erwartete Grexit wird doch wahscheinlich eher ein paar Tage Schock Verkäufe mit anschließenden kaufgelegenheiten nach sich ziehen und schnell erledigt sein, oder was meint Ihr?
Antworten
Chartlord:

@smash

05.06.15 11:35
Du wirst genau wie alle anderen, die dabei bleiben, richtig entlohnt werden, denn die normale Technik des Marktes verarbeitet das Kursgeschehen nach wie vor nur mit den treibenden Faktoren. aber eben nicht nur ständig einseitig sondern auch mit den passenden Ausgleichen. Prinzipiell wird das mindestens so lange andauern wie die EZB aufkauft. Änderungen würden auch veränderte Faktoren voraussetzen.

Bei der Post kommt noch eine charttechnische Besonderheit dazu. Man erkennt das am viel steileren Kursverlauf der Post. Der Anstieg von unter 10 auf das letzte Allzeithoch war lange andauernd und steil. Jetzt korrigiert die Post entsprechend steil abwärts. Das jedoch hat zur Folge, das der gegenwärtige Abwärtstrendkanal eng ist und keine richtige Seitwärtsschiene zulässt. Die Folge kann sich jeder ausrechnen, wenn der Dax wieder steigt: Die Post bricht aus dem steilen Abwärtskanal nach oben aus und gibt ein eigenes technisches Kaufsignal. Das wird dann mindestens vom Zeitpunkt der Ausgabe solange ansteigen wie der Dax ansteigt.

Das bedeutet aber auch, dass die technische Überhitzung des Verkaufs der Post nicht mit einem 61er Retracement innerhalb des bestehenden Abwärtstrends ausgegleichen wird, sondern sogleich ein neuer Aufwärtstrend gebildet wird. Dieser hat das technische Mindestziel die 61% der gesamten Abwärtsstrecke vom Allzeithoch plus den Abstand vom Tiefpunkt der Abwärtsstrecke bis zur dann gegebenen Ausbruchsmarke aus dem fallenden Trend.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

Chart

2
05.06.15 12:31
Der Langfristchart der Post weist inzwischen eine aktuelle Kostellation auf.

Ausgehend vom Tief der Aktie 2012 und dem Oktobereinbruch im Herbst 2014 lässt sich so etwas wie ein langfristiger Aufwärttrendkanal einzeichnen, der mit allerdings nur zwei bisherigen Auflagepunkten nicht sehr gesichert ist. Aber dennoch: Aktuell nähert sich der Kurs der Linie ein drittes Mal und könnte zu einem weiteren Auflagepunkt führen. Gleichzeitig trifft bei etwa 26 Euro auch eine waagerechte Unterstützungs/Widerstandslinie auf diese Aufwärttrendgerade. Wie man sieht oszillierte der Kurs der Post im letzten Jahr mehrmals signifiknt um diese ominöse 26-er Zone, mal als Unterstützung, mal als Widerstand. Gleichzeitig nähert sich der MACD-Trendfokfeindikator allmählich einem Zustand extremer Überverkauftheit an.

Alles in allem: Es wird interessant! Wird die Aufwärttrendlinie in Kürze ein weiteres Mal bestätigt, könnte das tatächlich der Auslöser für einen neuen Rallyeschub sein. Was dafür dann medial als Katalysator herhalten muss (nicht Nachrichten machen ja bekanntlich Kurse, sondern die Kurse machen Nachrichten) - keine Ahnung: vielleicht eine für die Post positive Lösung im Tarifkonflikt, eine Entspannung in der Grexitfrage, eine Entspannung in Amiland (positive Wirtschaftsdaten, Klarheit in der Zinserhöhungsfrage), vielleicht aber auch nur mal wieder das Pushen interessierter Kreise, dass Aktien ja "Alternativlos" seien.

Sollte die lange Trendlinie dagegen nicht halten, ist charttechnisch bei der Post eigentlich kaum noch etwas wirklich "sauber" im Trend.

Doch wie gesagt: Kurse machen Nachrichten, nicht umgekehrt. Wann die Börsen wieder nach oben drehen, entscheiden letztlich die grossen Jungs mit der dicken Geldbörse; sie bestimmen, wann genug an Korrektur war und wann nicht und sie werden es mit ihrer Medienmacht im Hintergrund dann auch wieder schaffen, dass wir dann auch genau wieder die entsprechenden Nahrichten hierfür geliefert bekommen.
Wie sagte die Tante gerade im Fernsehen: "Grund für den erneuten Kursrückgang im Dax ist der wieder stärker werdende Euro - Anleger befürchten Nachteile für den deutschen Export"! Aha, jetzt wissen wir es es aber genau! Als der Euro von 1,25 auf 1,20 fiel - war das gut für die deutsche Exortwirtschaft und die Kurse stiegen, jetzt steigt der Euro zwar, ist aber mit 1,12 Lichjahre von Niveaus des letzten Jahres entfernt und jetzt haben die Anleger angeblich Angst um die deutsche Exportindustrie. Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.....
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Deutsche Post 830933
Antworten
Mindblog:

Korrektur

05.06.15 12:39
Eine ganz normale Korrektur ist das nicht, was sich momentan am Markt abspielt, sondern eine "systemische": ausgelöst durch die bevorstehende Zinswende in den USA und später bei uns
Antworten
TheodorS:

Vielleicht war´s das jetzt.

05.06.15 14:50
Euro runter, Dax hoch.....

Aber zur Zeit wage ich keine Prognosen und damit:

Ein schönes Wochenende euch allen.
Solange man nur Buchgeld verliert, isses ja noch erträglich:-)

Theodor
Antworten
Timo1990:

US Markt

05.06.15 17:13
Wunderschöne Zahlen für den US Arbeitsmarkt. Anscheinend geht dem Aufschwung doch nicht die Puste aus. Auch die Vormonate wurden nach oben korrigiert und sogar die Löhne ziehen an. Sehr gute Nachichten für die globale Wirtschaftslage. Ich habe das zum Anlass genommen, meine Aktienposition zu erhöhen, allerdings nicht bei der Post. Ich bin mit der operativen Leistung der Post nicht mehr zufrieden, bleibe aber aus Diversifikations- und Steuergründen (Realisierung) weiter dabei.

Zu den Zinsen: eine Zinswende würde ich begrüßen, auch wenn Aktienkurse leiden. Für alle zukünftigen Netto-Aktienkäufer wäre es nur positiv, zu günstigeren Bewertungen einkaufen zu können. Aber ich bin skeptisch, ob sie wirklich kommt. Die Zinsen fallen effektiv schon seit Jahrzehnten. Zwar steigen sie derzeit, aber das könnte auch nur eine Korrektur sein, nachdem sie zuvor extrem gefallen sind. Sehen wir wieder 3 % und mehr für langfristige risikolose Zinsen? Ich bin zumindestens skeptisch, auch wenn die FED die kurzfristigen Zinsen ein wenig erhöht. Die andere Seite ist immer noch die langfristige private Kreditnachfrage und eben das Angebot. Ob beide hohe Zinsen zulassen?  
Antworten
börsenfurz1:

Streiken die bei der Post schon?

06.06.15 16:46

Meine Paketsendung steht immer noch aus...
Antworten
Brocky112:

Ab Mo ,eher ab Di

06.06.15 17:05
Was sagt den die Sendungsverfolgung  ?
Antworten
18Karat:

Zinserhöhung

07.06.15 10:21
Ich rechne dieses Jahr nicht mit Zinserhöhungen in den USA.......
Und wenn dann wird sie so gering sein ( 0,25% ), das es kaum ins Gewicht fällt....., wird dann wohl einen kurzzeitigen Effekt geben, der nicht anhaltend sein wird.
Antworten
Bipa:

und es geht immer weiter

08.06.15 00:22
Antworten
adi968:

die bösen 25 in Reichweite ...

08.06.15 07:45
Antworten
fionn:

Is Frank Appell

08.06.15 09:47
doing a good job as head of DPost ???

Antworten
warren64:

@timo1990 - #15690

08.06.15 09:58
Darf ich fragen, bei welchen Aktien Du Deine Positionen erhöht hast?
Antworten
adi968:

schon lustig....

08.06.15 10:20
Sollte DP in den Tarif Verhandlungen nachgeben, wird der Kurs aufgrund der hohen Kostenbelastung weiter sinken.

Und nun sinkt er, weil der Streik über dem Kurs lastet.

Wo liegt da eine mögliche Lösung ?
Antworten
warren64:

Die mögliche Lösung....

2
08.06.15 10:38
liegt auf dem Silbertablett.
Und zwar sollte die Post einer deutlichen (Arbeitszeit-bereinigten) Lohnerhöhung zustimmen.
Und anschließend über die bereits angebotene Option, die Profitabilität in den Bereich der anderen europäischen (Ex-) Monopolisten zu erhöhen, für 2016 eine deutliche Portoerhöhung anstreben.

Damit sind aber die Probleme im Frachtbereich nicht gelöst, die mir viel größere Sorgen bereiten.
Und es läuft genauso wie befürchtet, der Kurs hat bereits deutlich nachgeben. Ich hoffe, der DAX schafft einen Turnaround in den nächsten Wochen und zieht die Post wieder mit hoch, damit ich endlich mal meinen Bestand etwas abbauen kann.
Antworten
adi968:

Zeit wirds...

08.06.15 10:53
Wenns weiter fällt, fliegen viele, eventuell per Stopp Loss raus.

Und nach oben -- werden viele schnell raus wollen.

Es wird nicht einfach werden --- gute Nerven könnten auch zielführend sein.

So übel ist DP doch gar nicht ....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 626  627  629  630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10