Anzeige
Meldung des Tages: Das Triple-Discovery-Setup, das der Markt noch nicht begriffen hat!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 14,88
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4B4S4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 10.558.554 / Heute: 1.474
Dt. Post AG 46,77 € +2,77% Perf. seit Threadbeginn:   +127,37%

Chartlord:

Aus dem Wochenchart der Post

03.06.15 11:00
kann man genau ablesen, dass es sich um eine technische Bewegung ohne sell-offs handelt.
Der Trend verläuft sehr gerade und hat seinen Ursprung schon vor der Dividendenzahlung.
Genau so wie es abwärts ging, so wird es wieder aufwärts gehen. Einzige Voraussetzung sind die verbesserten Zahlen aus dem Fracht- und dem Lieferkettenbereich.
Den neuesten Nachrichten der Post nach verlaufen die Bereiche PeP und Express sehr gut und zusätzliche Investitionen zur Kapazitätserweiterung konnten eingeleitet werden.

Die Entwicklung der Postbusse wird auch über den Erwartungen liegen, da die Bahnstreiks viele zusätzliche Fahrgäste eingebracht haben und die Post den abebbenden Preiskampf nicht mit macht. Da kommen dann viele zusätzliche Fahrgäste, die bisher nur auf den Preis geschaut haben, jetzt dazu.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

adi968:

Über die Zukuft von DP...

03.06.15 11:07
mach ich mir keine Sorgen.

Jetzt gilt es, die Durstrecke zu überwinden und warten bis CL wieder singt -- LOL
Antworten
Chartlord:

Was soll das ?

03.06.15 13:37
Der Dax wird doch nicht über 11 480 steigen ?
Das würde dann den Rücksetzer von gestern als Fehlausbruch hinstellen.
Dann würde die Seitwärtsphase deutlich verlängert werden, weil jetzt noch der Markt seinen überverkauften Bereich ausgleicht, das wird aber nicht heute oder morgen beendet sein.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
adi968:

Und DP hängt erneut hinter dem Dax..

03.06.15 14:12
Upmove ...

Es fehlen einfach Impulse für den Wert.

Immerhin sehen wir aktuell die 27 von oben.
Antworten
Chartlord:

Nachtrag zu Griechenland

03.06.15 14:53
Nach den neuesten Äußerungen von Herrn Schäuble und dem Treffen im Kanzleramt hat sich klargestellt, dass es nicht die Bundesregierung sein wird, die die letzten Verhandlungen mit Griechenland führt - auch  nicht die Franzosen. Das bedeutet, dass hier gestlich der letzte Schlußstrich unter die Verhandlungsbereitschaft gezogen wurde, die die Griechen noch nützen können. Stimmen die Griechen nicht zu, so ist der Grexit beschlossen. Das umso mehr, weil nicht mehr ein einzelner Geberstaat an den Vwerhandlungen beteiligt ist sondern der Chef der Eurogruppe Djisselbloem, der auch Sprachführer der Länder ist, die schln lange die Schnautze voll haben und nicht so bereitwillig wie Frau Merkel nachgeben wollen nur um die griechen im Euro zu halten.

Dasmit ist das politische Ende für die griechen im Euro zum Greifen nahe. Sie brauchen nur die letzten Vorschläge wieder nicht annehmen, dann wärs das. Genau darauf hat der BM Finnanzen jetzt hingewiesen, in dem er erwähnte, dass er es dem griechischen Ministerpräsidenten geraten hatte kein Wahlversprechen auf weniger Reformen abzugeben. Das ist jetzt wohl für die übrigen Euromitglieder beschlossene Sache, dass auch die Griechen zu ihren Verpflichtungen stehen müssen.

Bezeichnenderweise wurde bisher meistens unterschlagen, dass auch die anderen Geldgeber (IWF und EZB) am Treffen im Kanzleramt teilgenommen haben. Also genau diejenigen, die bei einem Grexit am stärksten betroffen wären. Das macht man nicht, wenn man selbst einlenken will. Denn IWF (Direktkredite) und EZB (Notkredite für Banken) dürfen das gar nicht, weil sie entsprechend dem eigenen Mandat abrechnen müssen und für eine Änderung ihres Verhaltens keine Berechtigung und später auch keine Entlastung vorliegen wird. Da gilt sowieso nur das Haushaltsrecht und das verlangt nur wirtschaftliche Bonität. Man erkennt das an den vorrangigen Zahlungen an den IWF, der darauf bestehen muss und nicht nachgeben darf.

Damit sind jetzt die Würfel im Kanzleramt gefallen, dass wegen des Zeitdrucks dieses die letzte Runde des Spiels auf Zeit sein wird, die Griechenland ohne Reformen schinden konnte.

Das Ende der 300 (Abgeordneten des griechischen Parlaments) naht !

Und es wird ein Ende mit Schrecken sein, denn egal was sie machen, sie haben dem Land nur geschadet. Entweder kommen zu harte Reformen, die das Land verarmen lassen, oder sie müssen raus aus dem Euro, was aber auch darauf hinausläuft. Nur die Steuerhinterzieher werden nicht belangt, denn das würde ja bedeuten selbst in den Knast zu müssen.

Kaki nichta (Schlechte Nacht) !

Der Chartlord
Antworten
fionn:

@ Chartlord

03.06.15 16:54
Sie sind 110% Chartist m.M.n.  
Antworten
Mindblog:

STreiks

03.06.15 18:59
Eine Einigung mit der Gewerkschaft würde der Aktie auch wieder Auftrieb geben - aber die Fronten scheinen verhärtet und eine Lösung in dieser Tarifauseinandersetzung befindet sich in weiter Ferne
Antworten
TheodorS:

Aus der Höhe betrachtet...

2
03.06.15 21:51
Bin wieder mal auf knapp 900 meter Höhe überm Hochrhein, mit Sicht auf die Schweizer Alpen.
Bei meinem Bruder, Haus, Kinder und Katze "hüten".
Wie sichs gehört, liest er als gutbezahlter verbeamteter Lehrer die ZEIT und ich habe soeben die Zeit Nr. 21 vom 21. Mai gelesen, das Dossier, 3 riesengroße Seiten mit dem Thema:

Schäuble, der Finanzaußenkanzeramtminister. Kann er an den Griechen scheitern?

Ein sehr interessanter Artikel. Viele Zitate von ihm über Varoufakis und auch Zitate von Varofakis über ihn....
Kurz um:
Chartlord, ich muss dir immer noch widersprechen. Griechenland wird nicht rausfliegen....eher wird Schäuble geopfert......Es kann auch sein, daß die griechische Regierung zurücktritt, Chaos in Athen entsteht, kleine Unruhen, usw...

Aber mir ist heute beim Joggen was eingefallen: Wieso richtet die Bundesregierung und die anderen Länder Europas kein Spendenkonto für Griechenland ein. Dann können die SPDGRÜNELINKE-Wähler Spenden was das Zeug hält. Wär doch wirklich interessant.
Und jedem wäre bewußt. Es ist eine Spende. Die gibts nicht wieder zurück.
Weil, so wies jetzt läuft, zahlen halt alle die Zeche.....

So, genug der Worte, jetzt geht´s raus auf die Terrasse, ich gönn mir nen Ouzo, why not.
Antworten
18Karat:

Griechen

04.06.15 06:56
Ich denke auch, das die Griechen da nicht rausfliegen.
Der Euro ist ein Politisches Projekt, deshalb wird die Politik alles daran setzen, das niemand den Euroraum verlässt.
Aus Ökonomischer Sicht ist der Euro wohl schon längst gescheitert, eine Währung die ständig gerettet werden muss ist eigentlich schon erledigt, zudem werden die Konvergenzkriterien von den meisten der Mitglieder gar nicht eingehalten.
Die Maastricht Verträge besagen klar, das die Mitglieder 60% Staatsverschuldung am Inlandsprodukt nicht überschreiten dürfen, momentan erfüllen das 12 Länder, Deutschland hat das glaube noch nie erfüllt ( 82 % ).
Auch die no bail out Klausel usw. wird nicht eingehalten, insgesamt kann man sagen, das fast alle Verträge zur Stabilität der Währung gebrochen werden........
Es gab in Europa schon mal eine Währungsunion, die Lateinische Münzunion, im  Prinzip prägten da die Mitgliedsländer Goldmünzen mit gleichem Gewicht, so konnte man bspw. in der Schweiz mit Italienischem Gold bezahlen.
Die Münzunion zerfiel als die Südländer die Währung mit Papier verwässerten......
So lange ich weiß bestand die lateinische Münzunion bis 1926.
Mitglieder waren unter anderem, die Schweiz, Frankreich , Italien, Spanien, Griechenland usw.
Antworten
fionn:

Auf TV - Tennis wieder heute

04.06.15 08:23
The French Open
Super!  
Antworten
adi968:

viel Spaß beim zuschauen und

04.06.15 08:58
allen DP Freunden, die heute Feiertag haben, nen sonnigen Tag !
Antworten
Chartlord:

Nein Theo

04.06.15 08:59
Die Bedingungen sind jetzt festgemacht worden, und nicht von deutscher oder französicher Seite an die Griechen gegeben worden. Es sind vielmehr die übrigen Europäer, die auch zu den Geldgebern gehören, die nicht mehr und weiter nachgeben werden. Übrigens hat der Bundestag ein weiteres Mandat für die Regierung über den vorhandenen Rettungsschirm hinaus und die damit verbundenen Bedingungen abgelehnt.
Da gibt es kein Hintertürchen für die Griechen. Auch keines, das aus einer anderen Auslegung der Bedingungen besteht, denn diese Bedingungen waren selbst die Bedingungen unter denen der Bundestag überhaupt zugestimmt hat. Und der Kern dieser Bedingungen ist die Nachprüfbarkeit der Reformen.

(Schon vergessen, dass damals vor dem Bundesverfassungsgericht dagegen erfolglos geklagt wurde, gerade mit der Begründung, dass der Bundestag die Entscheidungsgewalt darüber hat und eine Ermessensentscheidung der Regierung nicht möglich ist.)

Inhaltlich ist man schon auf einen Grexit vorbereitet, deswegen auch die indifferenten Reaktionen der deutschen und französichen Regierungen in der letzten Zeit. Griechenland muss liefern oder es gibt kein Geld. Andere Regierungen wählen da eine viel deutlichere Sprache. Das Spiel auf Zeit, das auch die Raten an den IWF beinhaltete, um zu zeigen, dass man zahlen will (aber ohne Reformen), geht zu Ende weil gar kein Geld mehr da ist.

Allerdings halte ich einen Ausstieg der Griechen aus was auch immer für gar nicht notwendig. Es kann auch eine Zahlungsunfähigkeit im Euro eintreten. Das trifft die Griechen zwar härter als ein Währungswechsel, schont aber die Vermögen der reichen Steuerhinterzieher, da diese unangetastet bleiben. Wer aber kein Geld hat, ist richtig böse dran, weil weder Euro noch Drachme zu den armen Menschen kommen. Aber selbst Schuld, wer sich gegen Steuerdiebe nicht wehrt, braucht sich nicht zu wundern, dass er kein Geld hat und bekommt. Insbesondere dann, wenn ihm die helfende Hand der Europäer zur Strafverfolgung
wiederholt ausgeschlagen wird. Da sind wir in Deutschland noch sehr gelassen gebleiben. Andere wie Holländer und Spanier sehen das viel verbissener.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
adi968:

ach so DP weiter abwärts --

04.06.15 09:08
26,80
Antworten
antiheld:

adi - du leidest ja richtig

04.06.15 09:10
Antworten
Pauli123:

25,x?

04.06.15 09:17
Schoen ist es nicht, wenn die Post bei 26,80 steht. Aber da muessen wir durch.

Und bei 25,X werde ich die ersten Nachkauefe durchziehen. Darauf bin ich vorbereitet.

pauli
Antworten
Dagobert 001:

@Cl Absolut richtig!

2
04.06.15 09:36
Für mich stellt sich einfach die Frage, wie kann ein Land das kaum Steuereinnahmen hat seine Beamten und Angestellten besser bezahlen als D.
Wie kann man das den Menschen in Ländern wie Estland  oder Slowenien die auch für die Griechen bluten müssen weiterhin verkaufen?
Ich bin zwar kein Wirtschaftsexperte aber ich kann keinen Betrieb führen der im Jahr 100000.- abwirft und meinen Angestellten 200000.- jedes Jahr bezahlen.
Entweder die Griechen holen sich jetzt endlich ihr Geld bei ihren eigenen Leuten den Milliardären und Multimillionären oder es gibt nichts mehr.
Antworten
adi968:

@antiheld

04.06.15 09:44
ich bin eher erfolgsverwöhnt von besseren Investments ...
Antworten
fionn:

Ein billiger Euro

04.06.15 10:00
Ist absolut notwendig für die deutschen Exporteure - PUNKT.

Antworten
plus2101:

Und da schmelzen sie hin

3
04.06.15 10:14
die Jahersgewinne im Dax,noch so ein Monat wie der letzte und wir starten wieder bei 0.Wegen diesem Griechenzirkus hat die Börse im letzten Monat 10% ihres Börsenwertes eingebüsst.Politiker entscheidet euch endlich Griechenland raus oder reiaber dieses vielleicht und allerletzter Termin kann kein Mensch mehr hören und an der Börse vernichtet es Milliarden.
Antworten
Chartlord:

Wenn das so weiter geht

04.06.15 10:33
erreicht der Dax um 15.00 Uhr die 10 330 (Ausbruchsmarke des letzten Anstieges)

Und die Post noch einmal die 24, denn heute läuft sie bisher fast punktgenau wie der Dax.

Da komme ich sogar ins Grübeln, aber nicht zum Verkaufen sondern im vorzeitigen Wiederaufstocken meines Kredites, der schon zum größten Teil getilgt wurde und jederzeit wieder genommen werden kann. Bei Kursen unter 25 beginnen meine Finger zu jucken. Letzter Kauf war ja mit dem Kredit bei 23,98 und seit dem hat sich kaum etwas geändert, außer dass die Dividende erhöht wurde und massiv investiert worden ist. Selbst der Gewinn ist trotz aller negativen Belastungen fast genau so hoch geblieben wie 2013. Also liegt noch kein Grund vor meine Bewertung zu ändern.

(Tendenziell kann man die gestiegenen Umsätze im ersten Quartal sogar als Wachstumsindikator ansehen - aber abwarten wie sich die Frachtsparte entwickelt. Dennoch kann ich ohne Änderung der Bewertung nicht von meiner Nachkaufstrategie abweichen, weil eben seit dem letzten Nachkauf keine Änderung eingetreten ist, und meine Bewertung beim Nachkaufen bleibt.)

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
plus2101:

na chartlord

04.06.15 10:41
um 15 Uhr die 10330. das wären 900 Punkte oder fast nochmals 9% Minus.Das wäre ein Crash. Wie kommst du zu so einer Aussage?
Antworten
Chartlord:

Na, nur wenn das so weiter geht !

04.06.15 11:21
Aber davon gehe ich nicht aus, denn wie ich im Thread Rund um den Dax geschrieben habe, ist ein zu schnelles Erreichen der Chartmarken vor dem Verfallstag gar nicht erwünscht. Da muss die Gegenreaktion auf den Kurssturz am Vormittag noch kräftiger ausfallen. Nur heute Vormittag waren etliche belastende Nachrichten unterwegs, die zumindest vorübergehend verarbeitet werden mussten. Z. B. das EuGH Urteil zur Zulässigkeit der Brennelementesteuer. Warten wir mal ab, was die Amis nachher bringen, denn die sind nicht von den deutschen Nachrichten betroffen.

Übrigens hat Frau Merkel heute gesagt, dass sie davon ausgeht, dass den Griechen keine weitere Frist zur Erfüllung der Auflagen gegeben wird. Das bedeutet aber jetzt : Friss oder stirb !

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Ich habe schon wieder so viel Unsinn gelesen,

04.06.15 12:48
der hier als "news" ausgegeben wird. In Wirklichkeit ist das aber nur gezielte Stimmungsmache in die gewünschte Richtung. Aber wenigstens sprechen die Zeilen für sich oder besser, für das was zwischen ihnen steht. Besonders auffällig ist ein Beitrag, in dem es um den angeblich ausbleibenden Umschwung auf dem Sektor der Elektromobilität geht.

Diese Wende ist da. Sie kommt auch schneller als von allen erwartet, sie kommt nur etwas anders. Die Neuzulassung von Elektroautos enttäusscht zwar auf ganzer Linie, dagegen boomt der Markt für e-Bikes.
Zusammen (Autos+Bikes) sind mehr als 2 Mio. bereits angeschafft Tendenz unverändert wachsend.
Zusammen sind das die Faktoren, die nachhaltig für eine Energiewende sorgen werden. Auch wenn nicht jeder täglich mit seinem e-Bike radelt, so ist der wachsende Anteil dieser Verkehrsteilnehmer für die beginnende wachsende Accummulierung des sinkenden Spritverbrauchs verantwortlich. Da, wo früher mal kurz ein Sprung ins Auto zum Brötchen holen beim Bäcker ihres Vertrauens notwendig war, übernimmt diese Art von Kurzstrecken eben das e-Bike.

Auch wenn es nicht das Elektroauto ist, so ist es für den Spritverbrauch egal welches Ersatzfahrzeug benutzt wird, und hier ist die Summe dieser Entwicklung viel weiter fortgeschritten als erwartet. Da aber die Fördeung nicht nachgelassen hat, wird das bald in die Nachhaltigkeit des Mindestbedarfs auf gesellschaftlicher Ebene führen. Gleichzeitig bleibt auch hier die Entwicklung - besonders im Batteriebereich - nicht stehen und sorgt für bessere Kapazitäten und eine höhere Nachfrage nach diesen Bikes. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann das auch in die Serien der Elektroautos einfließt.

Und da die Anschaffung eines e-Bikes etwa soviel wie ein Fahrrad gleicher Qualität kostet (einfache Ausführung für unter 1000 €, mittlere Ausführung bis 2000 €, Spitzengeräte bis 6000 €), wird halt bei vielen Radlern nicht mehr ein Fahrrad sondern gleich ein e-Bike geordert. Und gerade jetzt, wo die Nettoeinkünfte steigen, steigt auch die Nachfrage danach.

Alles Gute

Der Charlord
Antworten
Laterne:

....ist das so ?

2
04.06.15 13:24
Ich glaube eher das der Wirtschaftsaufschwung aus dem
gedrücktem Lohnniveau und den Zeitarbeitsverträgen
resultiert. Man hat in der Vergangenheit die Ware Mensch entdeckt.
Ferner glaube ich nicht, dass sich Menschen
aufgrund von Lohnerhöhungen von dem schon
vorher gedrücktem Lohnniveau ein E-Bike leisten werden,
es sei denn das E-Bike soll zukünftig das Auto ersetzen.
Das würde Sinn machen.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
adi968:

meine Wertung der Lage

04.06.15 13:37
Dax ist nach dem extremen Upmove am Anfang des Jahres nun in eine Seitwärtsbewegung übergegangen, die andauern kann.

Nun sind wir Dax Bollinger unten -- der Verfallstag in Sicht usw.

Kein Grund zur Panik, aber auch keine Freude über die Underperformance von DP.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 14,88
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4B4S4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--