Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 617  618  620  621  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,20 9,90 14,94
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4MGU0 , DE000VM4TA09 , DE000VJ4YEL4 , DE000VD59ZM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.553.199 / Heute: 2.384
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

TheodorS:

EZB zieht Anleihekäufe wegen Sommerflaute

19.05.15 11:05
...Kabarett vom Feinsten:-)
wie ich doch den Draghi liebe;-)
immer nach dem Motto: The show must go on.....

Muss da immer an meine letzte Urlaubs sms an meinen Kumpel denken, im Sommer 2011 aus Italien, da hab ich geschrieben: "Außer Schulden und Pizza machen, können die Italiener nicht viel."

Naja, bitte nicht ganz wörtlich nehmen, einfach die Wahrheit ein wenig lustig ausgedrückt......
wir warn da inner Pizzeria, da haben die doch für die 0,33 Coladose 3.50 verlangt, einfach eiskalt aus dem Kühlschrank genommen und auf den Tisch gestellt, schon ein wenig arrogant....Also in Bayern kriegt man schon einiges mehr für sein Geld. Aber was solls.....hab jetzt ne schöne Ferienwohnung in Bellissimi gemietet, 600 meter über Imperia mit direktem Blick aufs Meer..

Schönen Tag euch allen.
Theodor

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

warren64:

@TheodorS - Italien

19.05.15 11:18
Ich muss sofort Italien verteidigen, ich bin schließlich in Italien aufgewachsen.
Zur teuren Cola: Ja, da hast Du Recht, Cola ist in Italien relativ teuer, auch Bier. Dafür kann man dort eine Liter Wasser auch im guten Restaurant für 2 € trinken. In Deutschland knöpfen Dir die Halsabschneider dafür 10 € ab. Über die Weinpreise in deutschen und italienischen Restaurants brauchen wir auch nicht zu sprechen, oder?

Italiener können nicht nur Pizza, sondern das Essen ist allgemein um mindestens 2 Klassen besser als in Deutschland und meistens auch deutlich günstiger. Das gilt fast uneingeschränkt für das gesamten Land und für alle Kategorien (bis auf die Touristenfallen, aber wer da reingeht ist selbst Schuld).

Zu den angeblich faulen und unermesslich verschuldeten Italienern zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Nur so viel: Meines Erachtens ist Italien ein gespaltenes Land, es gibt super ehrliche und hart arbeitende und sehr kreative Leute und es gibt andererseits eine politische und eine konventionelle Mafia, die das Land aussaugen. Ich hoffe, die erste Fraktion gewinnt, ich habe den Eindruck, Italien könnte wieder auf den richtigen Weg kommen.

Antworten
Chartlord:

@warren

19.05.15 16:44
Man merkt, dass du kein Berliner bist.
Der Mittelpunkt der kulinarischen Welt liegt zwischen dem Zoo, dem Ku´Damm, der Wilmersdorfer Straße und dem Kaiserdamm.
Nicht einmal das Adlon (2 Sterne) gehört dazu.

Amis gehen nur laut heulend durch diese Gegend.
Die asiatische Elite von China bis Japan hat dort ihre Stammtsche reserviert.
Die meisten Restaurants vermeiden es peinlichst irgendwelche Eigenwerbung zu machen, damit nicht noch mehr Kunden verärgert wegen Überfüllung zu Stoßzeiten abgewiesen werden müssen.

Selbst alteingesessene Sternerestaurants wie das Borchardt stehen schon örtlich und kulinarisch im Abseits. (preislich sowieso)

Was meinste warum ein Chartlord Diät macht ?

Für weniger als 20 Euro isst man auf einem so knappen Niveau "unter den Sternen", dass längst nicht mehr alle Kandidaten geprüft werden. Zugegeben die Lage in manchen Straßen von 5 und mehr Restaurants nebeneinander ist schon sehr übertrieben. Aber in lauen Frühlings-und Sommernächten gibt es rund um den Savignyplatz keinen freien Platz mehr.

Und auch mein Stammitaliender (nur echtes italienisches Personal) verrät mir, dass das Essen hier besser als zu Hause sei, und die Konkurrenz das Geschäft nicht nur belebt sondern auch begeistert, und das über alle Nationalitäten hinweg.
Dabei soll nicht verschwiegen werden, dass bei der Rekrutierung von Küchenpersonal schon fast bundesligareife Ablösesummen gezahlt werden, wenn Köche aus den 5-Sterne Hotels aus Bejing zum Good friend in die Schlüterstraße abgeworben werden.

Egal ob Michael Preetz, Jürgen Röber, Helmut Kohl, Gerhard Schröder mit Bill Clinton, Udo Lindenberg usw., ich habe alle diese schon persönlich zumindest im Vorübergehen angetroffen. Essen auf Staatskosten gibt es kaum noch, man geht einfach zu den Wirten nach nebenan, wo das Essen noch Essen ist. Und wo keine kulinarischen Experimente versucht werden.

Das ist vom Prinzip nichts anderes als eine Langfristanlage bei der Post.
Man kann sich auch mal Appetit woanders holen, aber man kommt immer wieder gerne zurück.

Alles Gute von der Diätfront

Der Chartlord

(Nie fiel mir ein Beitrag schwerer als dieser.)
Antworten
Laterne:

Na ja...

19.05.15 16:55
also wirklich, manche Leute stellen sich aber auch an.
Solange sich nicht die beiden vorderen Schneidezähne
verändern, ist doch noch alles in bester Ordnung.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
warren64:

@Chartlord

20.05.15 09:36
Danke für den ausführlichen Ausflug in die Berliner Gastronomie-Szene.
Ich kenne mich in Berlin, wie Du richtig bemerkt hast, leider gar nicht aus. Deine Schilderungen hören sich aber sehr gut an. Die echte asiatische Küche gehört auch zu meinen Favoriten, auch wenn ich leider im Leben noch nicht so oft die Möglichkeit hatte, diese zu genießen.
Wir können uns aber vielleicht darauf einigen, dass der Durchschnittsdeutsche, was die Essenskultur angeht, ebenso wie in der Aktienkultur durchaus Nachholbedarf hat.
Antworten
fionn:

Re Gastronomie

2
20.05.15 09:44
Ich habe einmal in Zug einen Kochkurs besucht.  Wir waren 14 - 2 Frauen und 12 Männer... !!
Antworten
Chartlord:

Heute könnte viel pasieren

20.05.15 09:59
Schon in der ersten Stunde schwankt der Dax ganz ordentlich hin und her.
Das wird sich noch klarer verstärken. Allerdings werden kaum Gewinne mitgenommen, es werden eher stärkere Limitierungen gesetzt, die aber in der laufenden Aufwärtsbewegung aufkommen.

Auch bei er Post konnte man schon die klare Tendenz des Überhangres der Käufer heute erkennen. Genau wie der Dax kamen die ersten limitierten Käufe gegen 9.45 Uhr, die bei er Post nur den Handelsstart erreichten, dann sofort wieder anzogen. Ander Stelle liegen üblicherweise zeitlich die unlimitierten Verkäufer, die den Kurs ins minus treiben.

Guten  Morgen

Der Chartlord

Antworten
Pauli123:

Cash

20.05.15 10:42
Ich habe eine ganze Menge Cash zur freien Verfuegung.

Ich denke aber, dass ich erstmal die DP-Hauptversammlung abwarten werde.
Zuletzt hatte ich vergeblich auf DAX 11000 gewartet. Nun sieht's eher nach 12000 aus.

Die Post ist ja immer noch recht nahe an der 28,50.
Wenn der DAX etwas nachgibt, koennten wir sehr schnell wieder unter die 28,50 gelangen.

Oder fungiert die 28,50 nun schon wieder als brauchbare Unterstuetzung?

pauli
Antworten
warren64:

@pauli123

20.05.15 11:48
Kannst 500 Post von mir haben für 29,50€. Interesse?
Antworten
Pauli123:

@warren

4
20.05.15 11:50
Die sind nicht in gutem Zustand. Kaufe nur von Liebhaber.

pauli
Antworten
TheodorS:

Pauli123

20.05.15 11:57
die Unterstützung unten kenn ich nicht - zum Limit oben sag ich nur: The sky is the limit - oder, wer zu spät kommt, zahlt eben mehr:-)
Antworten
adi968:

glaube, so kurz vor der Divi

20.05.15 13:10
hat kaum mehr einer Lust, abzuladen ....
Antworten
fionn:

DP - a Share Buyback ?

20.05.15 13:15
Not yet but apparently the management has already thought about this...
Antworten
Chartlord:

Die Ruhe vor der Einigung ?

21.05.15 09:07
Heute kein Streik bei der Post nicht einmal ein Wort zu den Verhandlungen.
Wird man sich einigen ? Die Chancen stehen alleine wegen der Anrufung der Gerichte zu den beamteten Streikbrechern nicht schlecht, denn das Bundesverfassungsgericht hatte das schon seit 1993 wiederholt als unzulässig ausgeurteilt.

Auch bei der Bahn wird verhandelt, unter Umständen ist alles vor Pfingsten tariflich geregelt, bevor der Sommer vor der Tür steht.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

adi968 post 15463

21.05.15 09:13
Ja, das denke ich auch.....

Die Frage ist nur: Laden die, die jetzt warten, dann nach der Dividendenauszahlung ab, oder nicht?

Bei mir siehts wohl so aus, daß ich kurz vor der Divi ein paar Stück verkaufe.
Antworten
warren64:

@TheodorS

21.05.15 11:18
Warum verkaufst Du vor der Dividende ein paar Stück? Was ergibt das für einen Sinn?
Ich dachte, Du wolltest Deine Position nicht reduzieren.
Denkst Du, dass Du sie nach der Dividende billiger zurückkaufen kannst?
Ja, Du wirst sie billiger kriegen, um ziemlich genau 90 Cent ;-)
Antworten
Smash77:

@Warren:

21.05.15 11:22
Interessanterweise scheinen DAX Aktien nach der Dividendenzahlung über den Dividendenbetrag hinaus zu fallen, so sicher wäre ich mir da nicht. ;-)
Antworten
scott.87:

Smash

21.05.15 13:08
Das ist zB bei der allianz und k+s nicht der Fall.  
Antworten
warren64:

@smash77

21.05.15 13:24
Interessant. Hast Du Belege für Deine Theorie?
Ich habe schon öfters die gegenteilige Aussage gehört, nämlich dass die Aktien nach der Dividende relativ schnell wieder das Ausgangsniveau erreichen.

Ich halte beides für Ammenmärchen.
Antworten
Chartlord:

Ich verkaufe auch genau 50 Stück

21.05.15 13:52
Genau vor der Dividende und gleich danach wieder zurück, denn ich nehme nur den Steuerfreibetrag mit. Allerdings haeb ich mal länger in die vergangenheuit zurückgeschaut und festgestellt, dass tatsächlich immer ein paar Cent Gewinn möglich waren.

Heute macht die Post zusammen mit dem Dax einen Tippelschritt-Stepptanz auf einem Biedeckel. allerdings bleibt die Post starr auf ihren Chart ausgerichtet.

Dazu bitte den Xetrachart der Post in der 3-Monatsansicht aufmachen.

Wir erkennen dabei das Allzeithoch und die nachfolgende technische Korrektur, die mit den Zahlen und dem gleichzeitigen Daxabrutsch wunderbar überhitzt abgeschlossen werden konnte. Da inhaltlich für alle langfrisitgen Anleger die letzten Zahlen nur die bekannte Fortsetzung der endlichen Belastung des Vorquartals war, ist die Post seit dem Daxabsturz in einen steigenden Kanal übergeleitet worden, der nicht nur die Rückkehr in den leicht fallenden Kanal vom Allzeithoch her bedeutet.

Nein !

Man darf die Zeitschiene nicht vergessen. Die Post wird bald ohne weiteren Anstieg diesen Korreturkanal erreichen, ihn aber nach oben wieder verlassen. Dazu bedarf es keines Daxanstieges, der aber wird von den meisten zumindest bis 12 200 noch erwartet. Das wären mindestens 4%, die jedoch längst ausreichen um die Post aus allen abwärtsgerichteten Charts wieder weiter nach oben zu treiben. Zeitschiene, Umfeld (=Dax) und Handelsvolumen der Post passen dazu. Selbst der Kurs in der nächsten Woche - ex Dividende - wird dazu passen, indem er entweder die Zeitschiene verlängert und den Ausbruch nach oben verzögert, oder falls der Dax bis dahin schon durchgebrochen ist, die Post nochmals als zweites Standbein auf den dann nach oben verlassenen ehemaligen Abwärtstrend aufsetzt.

Das haben die Großrechner bereits in ihre Kursabsichten übernommen und deswegen läuft die Post auch wieder besser als der Markt.

Die Zeichen stehen gut.

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

warren64, warum ich wahrscheinlich

21.05.15 14:25
ein paar Stück verkaufe?

a) GFT und Post machen mittlerweile mehr als 60 % meines Depots aus.
b) ich brauche spätestens im August Geld.

Antworten
Smash77:

Dividendenabschlag

21.05.15 14:28
Ich meine nur den Tag nach der Dividende.
Bei der Post war es zuletzt auch so, ansonsten habe ich das nicht empirisch belegt, nein. ;-)

Antworten
warren64:

@TheodorS

21.05.15 14:55
OK, hört sich plausibel an.
Ich bin immer wieder überrascht, wie stark konzentriert die Investitionen bei vielen sind und wie wenig Cash offensichtlich gehalten wird. Besonders den 2. Aspekt halte ich für hochkritisch, u.a. weil kein Pulver da ist für Nachkäufe bei fallenden Kursen.  
Antworten
TheodorS:

warren64

21.05.15 14:59
zu Cash halten für Nachkäufe.....

Da gibts auch die These, daß man meist voll investiert sein soll, damit man dabei ist, wenns gut läuft.......weil mit Cashbestand verringert sich ja deine Gesamtrendite.
Antworten
tausend unzen:

also ich habe nach wie vor mehr cash als

21.05.15 17:36
aktien oder edelmetalle ( weil ich seit monaten auf den "crash light" warte .-( und eigentlich in diverse einzelwerte wieder günstiger einsteigen will..das hat bis jetzt aber überhaupt nicht funktioniert / bei airbus nach diversen meldungen komplett raus und den einstieg unter 60 verpennt, jetzt geht die über 63 - aurelius noch schlimmer: die hatte ich zwar günstig gefangen aber bei 36 hatte ich eine konso erwartet ( die nie eintrat, mittlerweile steht die über 45 )....alles zwar mit ordentlich gewinn veräußert, aber der wiedereinstieg wurde mir bei den beiden verwehrt. bei der post sehe ich das aktuell zwar nicht rosig , allerdings steht der kurs kurz davor, ein gap bei 29,28 zu schliessen. das wird kurz vor der hv sicherlich auch gelingen -über den verbleib meiner anteile danach bin ich mir noch nicht schlüssig, denn bis zur jahresendrallye sehe ich keine kurse mehr über 30.......werde wahrscheinlich wieder zum falschen zeitpunkt agieren ( zu früh/ zu spät verkaufen, oder gar nichts machen, was meist auch nicht gesund ist )
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Deutsche Post 827325
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 617  618  620  621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 5,20 9,90 14,94
Fallender Vonovia SE-Kurs 2,80
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4MGU0 , DE000VM4TA09 , DE000VJ4YEL4 , DE000VD59ZM3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--