Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 616  617  619  620  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.542.463 / Heute: 1.098
Dt. Post AG 48,52 € -2,65% Perf. seit Threadbeginn:   +137,15%

Mindblog:

Black Rock

15.05.15 15:52
hat also im großen Stil Postaktien verkauft - daher der Kurseinbruch  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +93,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +56,72%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,86%

Chartlord:

Und wieder bitte aufpassen !

15.05.15 16:58
Umschichtung bei BlackRock, die natürlich nicht verkauft haben, denn dann würde da Art der Nachricht = Verkauf und nicht Schwellenunterschreitung stehen. Das ist das Wort für Konzern interne Aktienverlagerung (= 3 Fonds haben keine Postaktien mehr).

Und auch bei Amazon ist das lächerlich, weil das in Deutschland wegen der Vertragsbasis gar nicht geht. Einzige Ausnahme sind einzelne Kuriere. Die ganz große Masse läuft nach wie vor über die Post, DPD und UPS. Hermes wird immer weniger genommen, weil nicht so viel Expressanteile da laufen.

Betrachtet man den Tageschart der Post, so erkennt man an der Mittagsversteigerung zusammen mit dem sehr hohen Umsatz, dass spätestens da alle Abschläge eingepreist sind und der heute anhaltende bessere Kursverlauf die Überhitzung langsam wieder herausnimmt. Insgesamt also der Verlauf den ich heute früh im Thread Rund um den Dax erwartet habe.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Amazon will in der EU stark wachsen

15.05.15 17:19
Was sagen die DP Fans hier dazu?  

Antworten
warren64:

@Laterne E.ON

2
15.05.15 17:32
Ich denke, dass in E.ON wegen der anstehenden Aufspaltung etwas Fantasie ist. Und E.ON steht zumindest im Vergleich zu RWE noch einigermaßen da und ist nicht direkt von der pleite bedroht.
Ich selbst glaube an die europäischen Versorger aber mittlerweile nicht mehr und habe auch meine Gdf Suez Position komplett verkauft.
Entscheidend für mich war, lustigerweise, die Sonnenfinsternis und die 2015er frühjahrsstürme, wo gezeigt worden ist, dass das Netz bereits heute mit enormen Mengen an erneuerbarer Energie umgehen kann. Das zeigt, dass zukünftig immer weniger fossile Energie verkauft werden wird und damit ist der klassische Markt der Versorger dauerhaft im Niedergang.
E.ON macht es jetzt zwar clever mit der aufspaltung, aber erstens bin ich mir nicht sicher, dass das wirklich erlaubt wird und zweitens braucht E.ON weiterhin sehr viel Kapital für neuinvestitionen. Woher soll das kommen? Aus einer Kapitalerhöhung? Aus neuen Krediten?
Und eine hohe Verzinsung des eingesetzten Kapitals wird im energiesektor in Zukunft auch nicht mehr gegeben sein. Also bestenfalls eine mittelmäßige Investition.
Ich werde vom Versorgersektor bis auf weiteres auf jeden Fall die Finger lassen.
Antworten
Laterne:

Warren64

15.05.15 18:33
Besten Dank für Deine freundliche und kompetente
Antwort. Hilft mir in meiner Entscheidungsfindung
schon mächtig weiter.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum
ein schönes und sonniges Wochenende.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
postkutsche:

Postbus und Deutsche Touring

18.05.15 00:28
Fernbus-Verbund will Europa-Markt aufrollen

www.n-tv.de/wirtschaft/...Markt-aufrollen-article15113096.html
Antworten
adi968:

wenigstens etwas, was sich bei DP

18.05.15 08:33
rührt ...

Fürs Gesamtergebnis dürfte das aber nicht viel ausmachen.
Antworten
Chartlord:

Kurzfristig

18.05.15 09:43
wird es gar nichts ausmachen, langfristig dagegen sehr viel. Noch ist die Post auf dem Fernreisebusmarkt am expandieren. Gewinnt aber weitere Marktanteile, weil sie nicht am Preiskampf teilnimmt. Schon jetzt müssen einige Wettbewerber ihre Preise erhöhen, aber die Post bleibt preisstabil.

Vom Kursgeschehen ist jetzt alles eingepreist und hat sich auch kaum verändert.
Anscheinend liegt die marktneutrale Nachkaufmarke bei 28. Damit würde sich die Rechnung von 11 080 zu 27 als nicht mehr gültig erweisen.
Auffällig ist seit einigen Wochen, dass keine neuen Nachrichten der Post von Investitionsmaßnahmen (abseits der bekannten) über den Ticker kommen. Das muss man im Auge behalten.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
tibesti2:

Charttechnisch

18.05.15 13:52
sieht es bei der Post wenig erbaulich aus:

Der Kurs ist an der durchbrochenen Unterstützungslinie von 28,50 nach unten abgeprallt (ist nun ein Widerstand);
der Kurs ist ebenso an der unteren Linien des Abwärtstrendkanals, aus dem die Aktie gefallen ist, nach unten abgeprallt
Der Kurs konnte EMA50 nicht überwinden....

Ich seh da zur Zeit wenig Positives für die Aktie
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Deutsche Post 826285
Antworten
warren64:

Nicht nur charttechnisch,...

18.05.15 14:48
lieber Tibesti, nicht nur charttechnisch, sieht es für die Post nicht gut aus.
Das ist nichts Neues.
Ich hoffe, ich komme aus der Nummer noch mit einem blauen Auge raus.
Aber schon die Tatsache, dass ich hoffen muss, ärgert mich ziemlich.

Antworten
Smash77:

Warum mit blauem Auge Warren?

18.05.15 15:29
Bist Du nicht auch weit im plus?

Wenn Deine 29,5 kurzfristig kommen sollten, werde ich auch noch (zumindest bis Oktober) aussteigen.
Antworten
warren64:

Du hast Recht, Smash77

18.05.15 15:42
Bis jetzt ist gar nichts passiert, außer der berühmten Opportunitätskosten im Verlauf des letzten Jahres, während dessen man sein Geld in vielen Aktien besser als bei der Post hätte anlegen können.

Ich würde nur gerne meinen Bestand etwas abbauen können bei 'brauchbaren' Kursen und da hätte ich halt gerne etwas im Bereich von 30€ gesehen (mein aktuelles Limit von 29,5€ zähle ich da auch noch dazu).

Die Post ist bei mir halt immer noch Nummer eins im Depot und ich habe kein richtig gutes Gefühl mehr. Deswegen möchte ich abbauen. Mindestens um den Umfang, den ich letztes Jahr im Herbst gekauft habe, Den Altbestand lasse ich auf jeden Fall erst einmal stehen.

Mir graust etwas vor einem Szenario, bei dem die Post nun langsam, aber stetig abschmiert und ich mit der Riesenposition drin bleibe.
Aber vor den Zahlen zum 2. Quartal gerate ich da nicht in Panik, ich habe ja noch die Hoffnung auf das Positivszenario (Einigung mit den Gewerkschaften usw.).
Antworten
TheodorS:

aussteigen?

18.05.15 16:27
Nein. Danke.
Sollte sich über den Sommer nichts tun, dann mach ich mir, bevor ne 4x,00 davor steht, keine großen Gedanken.
Ich bleib noch bei meinem Szenario, das ich vor 2 jahren gepostet habe: Irgendwann spielt die Musik zwischen 12 und 15.000, im Dax....

Also, warren64, vergiß die Hoffnung, bau auf Geduld:-)

P.S. heut mal ne kleine Position GFT verkauft, nicht daß die die Post noch im Depotwert überholen. (langfristiges Kursziel hier, über 4-6 Jahre: 50 Euro)
Antworten
TheodorS:

Hab Sixt Leasing auf meinem Radar

18.05.15 16:33
wer rät da zum Kauf ?
(schaut euch mal Sixt an, war da jemand dabei die letzten Jahre ? - ich (wieder) mal nicht.
Mein Gott, soviel verpasste chancen:-)
Antworten
Chartlord:

Irgendwie komisch

18.05.15 17:55
Da wollen die Leute aussteigen, wenn die Post ein deutlich höheres Niveau erreicht.

Legitim, aber unlogisch.

Wenn die Post ein höheres Niveau erreicht, so wird das entwerder technischer Natur entspringen und/oder fundamentaler. Ist es nur technisch der Fall, so werden die Leute zumindest diesen Anstieg mitmachen, der ja technisch nicht der Post entspringt.
Vorzeitig vor dem Ende dieses Anstieges wird kaum wer abspringen.
Ist der Anstieg fundamentaler Art, so ist wieder alles in Ordnung. Dann steigen nicht nur die Kurse sondern auch die Aussichten, das aber verhindert den Ausstieg, denn dann ist es der gestiegene Umsatz, der die Aussichten nicht nur auf bekannte Werte sondern darüber hinaus anhebt.

Daraus ergibt sich die einzige logische Konsequenz, dass ein sofortiger Ausstieg die jetzige, einzig richtige Verhaltensweise ist.

Daran erkennt man, das das Verhalten und die Strategie nicht der Bewertung des Geschäftsmodells und/oder dem Geschäftsverlauf den Zahlen nach entsprechen;
Also nur eine oberflächliche Betrachtung ist.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Smash77:

Da hast Du recht, CL

18.05.15 18:05
Konsequent wäre der sofortige Ausstieg.
Dagegen steht nur die Psychologie, die hier mal wieder kein guter Ratgeber ist.

Trotzdem kann es bei dem Markt auch mal zu einem kurzen Ausbrecher kommen und den nimmt man dann halt mit. Einen dauerhaften Kurs um die 30 erwarte ich vor dem Winter eigentlich nicht, im Gegenteil.

Also alles in allem dumme Gezocke auf einen besseren Absprung für ein spätes "Sell in May" ;-) ;-)

Antworten
Chartlord:

Nachtrag

18.05.15 18:10
Der jetzt ausgerufene unbefristete Streik der Lokführer treibt immer weitere Kunden in die Postbusse, die ihre Jahresauslastung deutlich in die Höhe getrieben haben.

Viele von denen die erst einmal drin gesessen haben, werden diesen Komfort nicht mehr vermissen wollen. Da die Wettbewerber ihre Preise erhöht haben, ist deren Preisvorteil weitgehend geschwunden und die kunden, die bisher nur auf den Preis geachtethaben zehen jetzt auch vermehrt die Postbusse in ihre engere Wahl.
(entscheidend ist aber der Anschluß nicht der Preis)

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
flanke:

Entscheidungen

18.05.15 18:35

Mein Entschluss, mich vom Großteil (2625 Stück) zu trennen, ist schon am 11.03.2015 gefasst und umgesetzt worden. Diese Entscheidung kann zum Teil mit der Trennung einer Agentur von einem Unternehmen verglichen werden, es sollte einfach nicht mehr in der eigenen Suppe gerührt werden.  Dessen ungeachtet, habe ich darauf geachtet, dass vom Gewinn dieser Aktion 1000 Postaktien als jährlich regelmäßiger Spender  (Dividende) stehen geblieben sind.
(anders: Gewinn vom Gewinn)

Um diese Entscheidung anders deutlich zu machen, es ging nicht so sehr darum, ob ich noch an die Post glaube, es ging eher um die Fragestellung, welchen Werten und/oder welcher Branche ich in Zukunft (2015/2016) mehr zutraue.
Natürlich hätte ich mit meiner Entscheidung auch solange warten können, bis der Kurs der Post bei 35,00 € ist, doch dann wären die Kurse für die Alternativ-Aktien  entsprechend oder sogar noch höher mitgegangen.

Soweit es diese Entscheidungen trifft, handelt es sich um Verschiebungen innerhalb meines Depots. Neues Geld kommt schon seit Dezember letzten Jahres nicht mehr direkt in mein Depot. Hier spare ich regelmäßig einen mittleren dreistelligen Betrag bei einem Aktien-Fond (Europa/Amerika, Überschuss-Zahlungen jeweils im Mai und im November).

Beste Grüße Flanke

Antworten
tibesti2:

@flanke

18.05.15 19:53

"Hier spare ich regelmäßig einen mittleren dreistelligen Betrag bei einem Aktien-Fond (Europa/Amerika, Überschuss-Zahlungen jeweils im Mai und im November)."

Als Fonds-Experte würde mich natürlich interesieren, welchen Fonds du dir als Braut ausgesucht hast.

Verrätst du dein Geheimnis ?

Antworten
Chartlord:

Was

18.05.15 19:57
hat eine Obstdiät mit dieser Anlagestrategie gemeinsam ?

Beide lügen sich in die eigene Tasche.
Obst macht nicht dick, und bei der Post nimmt man nur noch den nächsten Anstieg mit.

Obst macht sehr wohl dick !
Und der nächste Anstieg kann schon die Wende zu den guten Zahlen sein.

(kommt mir bekannt vor liebe Mädels^^)

Alles Gute

Der Diätlord

P.S. Halte noch eisern durch, aber die ersten beiden Tage waren schlimm.
Antworten
TheodorS:

ich halt auch noch durch...

2
18.05.15 20:32
allerdings mit allem drum und dran, was da wäre: Riesling, Radies, Omelette, Schwarzwälder Schinken, Sauce Hollandaise....

Schönen Abend an alle.
Theodor
Antworten
flanke:

@tibesti

19.05.15 07:36
Gerne:
dk2cds

Nachtrag: Danke auch dem Käufer meiner Postaktien. Von dem Gewinn habe ich mir u.a. eine bildschöne Modelleisenbahn commodore vanderbilt gekauft. Neben den selbstgebauten (kleines Überleg- und Löt-Hobby, da sieht man wenigstens die Ergebnisse seines Schaffens) Modellen, Spur 0, habe ich etwas, wo ich mich fast jeden Tag drüber freuen kann.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag
Flanke

PS: tibesti ist für mich immer noch ohne "2", so ist der Erkennungswert für Dein Hobby deutlicher..
Antworten
adi968:

wie lange soll der Streik noch gehen ?

19.05.15 09:04
Antworten
18Karat:

30 Euro

19.05.15 09:49
Das ist bei mir immer noch der Preis zu dem ich keine Postaktien mehr kaufe......
Wie schon erwähnt sehe ich auf Grund der Liquiditätsausweitung ( EZB saugt sich mit Anleihen voll ) große Volatilität in den Aktienmärkten.
Der Anleihemarkt wird sich wohl stabilisieren.
Ich werde also künftig länger mit Nachkaufen warten.
Den Fokus werde ich auch künftig auf Aktien wie BASF, Siemens, Post u. Telekom richten.
Sie versprechen zwar nicht die größten Gewinne, sind aber solide Werte.
Ein Auge werde ich auch weiterhin auf die Lufthansa Aktie richten.
Antworten
Chartlord:

Heute große Umsätze

19.05.15 10:30
Das deutet zusammen mit dem Euro auf eine neue Anstiegswelle.
Da die Post deutlicher nachgegeben hat, ist sie auf dem Niveau günstiger als viele andere geworden. Das wird dafür sorgen, dass die Post wieder in ihre vormalige Handelsspanne zurückkehrt, wenn der Dax auf ein neues Allzeithoch steuert.

Jetzt liegt der Dax schon über 11 800 und die Post bei 28,80.
Ich erwarte, das 11 820 noch öfters heute getestet werden.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 616  617  619  620  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51