|
Mein Entschluss, mich vom Großteil (2625 Stück) zu trennen, ist schon am 11.03.2015 gefasst und umgesetzt worden. Diese Entscheidung kann zum Teil mit der Trennung einer Agentur von einem Unternehmen verglichen werden, es sollte einfach nicht mehr in der eigenen Suppe gerührt werden. Dessen ungeachtet, habe ich darauf geachtet, dass vom Gewinn dieser Aktion 1000 Postaktien als jährlich regelmäßiger Spender (Dividende) stehen geblieben sind.
(anders: Gewinn vom Gewinn)
Um diese Entscheidung anders deutlich zu machen, es ging nicht so sehr darum, ob ich noch an die Post glaube, es ging eher um die Fragestellung, welchen Werten und/oder welcher Branche ich in Zukunft (2015/2016) mehr zutraue.
Natürlich hätte ich mit meiner Entscheidung auch solange warten können, bis der Kurs der Post bei 35,00 ist, doch dann wären die Kurse für die Alternativ-Aktien entsprechend oder sogar noch höher mitgegangen.
Soweit es diese Entscheidungen trifft, handelt es sich um Verschiebungen innerhalb meines Depots. Neues Geld kommt schon seit Dezember letzten Jahres nicht mehr direkt in mein Depot. Hier spare ich regelmäßig einen mittleren dreistelligen Betrag bei einem Aktien-Fond (Europa/Amerika, Überschuss-Zahlungen jeweils im Mai und im November).
Beste Grüße Flanke
"Hier spare ich regelmäßig einen mittleren dreistelligen Betrag bei einem Aktien-Fond (Europa/Amerika, Überschuss-Zahlungen jeweils im Mai und im November)."
Als Fonds-Experte würde mich natürlich interesieren, welchen Fonds du dir als Braut ausgesucht hast.
Verrätst du dein Geheimnis ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.955 | Deutsche Post | nuessa | Mindblog | 14.02.26 15:33 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |