Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 614  615  617  618  ...

Deutsche Post

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 5,12
Fallender Nokia Oyj-Kurs 10,48 15,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ43UT0 , DE000VH8JTA9 , DE000VH8JTH4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.545.913 / Heute: 2.124
Dt. Post AG 48,10 € +1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +135,09%

postkutsche:

Leute, Leute, bitte ganz ruhig bleiben

13.05.15 11:44
Nach wie vor bleibe ich bei meiner Auffassung, dass das Geschäftsmodell der Post stimmt.

Ja, es gibt Probleme im Frachtbereich. Aber immerhin arbeitet man daran diese abzustellen. Es gibt genügend große Konzerne, die probieren so etwas auszusitzen und mehr bemüht sind ihre Zahlen zum Quartalsende zu optimieren anstatt auch einen langfristigen Horziont ihres Geschäftsmodell im Auge zu haben.

Ja, das eine oder andere Projekt der Post könnte man hinterfragen. Allerdings sind mir Unternehmen lieber die mal etwas ausprobieren (Drohnen, Busse, etc.) und dabei etwas nicht gelingt, als Unternehmen die in keinster Weise innovativ sind.

Ja, es gibt Probleme mit Gewerkschaft und Belegschaft. Aber solche Angelegenheit lassen sich nicht immer rational lösen, sondern es muss auch der emotionale Aspekt beachtet werden. Daher wird vielleicht die eine oder andere Schleife geflochten, die nach außen im ersten Moment nicht nachvollziehbar ist.

Insofern habe ich nach wie vor ein gutes Gefühl und lasse mich von dem ganzen Auf und Ab nicht kirre machen :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mindblog:

Kursentwicklung

13.05.15 12:38
Ob Kurse um die 27 Euro nach der HV gehalten werden können, erscheint mit zweifelhaft.
Zu viele Baustellen gibt es - schwer wiegen auch die tariflichen Auseinandersetzungen, weil damit
das künftige Geschäftsmodell in Frage gestellt wird. Die Gewinnsituation erfordert nun einmal
Anpassungen bei den Löhnen und Gehältern - aber darauf lässt sich Verdi offensichtlich nicht ein.
....  Mehr Freude bereiten mir im Moment meine Beteiligungen bei freenet uns Drillisch! ...
Antworten
Mindblog:

Charttechnisch

13.05.15 12:51
sehe ich Kurse über 25, wenn man den langfristigen Aufwärtstrend ins Auge fasst!
Antworten
warren64:

der heutige Verlauf spricht Bände

3
13.05.15 12:58
3% Unterperformance zum DAX...
Der Verlauf gestern war noch OK, aber der Verlauf heute ist gar kein gutes Zeichen.

Im Endeffekt ist es mir aber auch egal, für 28€ verkaufe ich nicht, das sitze ich aus, das Geschäftsmodell im Paket-/Expressbereich ist so gut/stabil/zukunftsorientiert, dass ich mir sicher bin, dass irgendwann deutlich höhere Kurse zu sehen sein werden.

Ich gebe allerdings zu, dass es dauern kann.

In der Zwischenzeit tröste ich mich mit den anderen Werten in meinem Depot, das auch heute trotz Post-Minus recht gut performt. Ich schaffe es leider immer noch nicht, mich von der weisen Einstellung von Warren Buffett leiten zu lassen, dass sinkende Kurse eigentlich besser sind als steigende, weil man dann günstiger nachkaufen kann. Ich arbeite dran, aber das ist die 7. Stufe der Erleuchtung. Die habe ich bei weitem noch nicht erreicht...
Antworten
adi968:

meine Erleuchtung ist, das der Nachkauf gestern

13.05.15 13:02
bei um die 28,40 kurzfristig wahrscheinlich zu teuer war....

Weiterhin schlechtester Wert in meinem Depot .

Und das kann jetzt dauern.....
Antworten
kailash:

die 8. stufe der erleuchtung wäre dann wohl:

3
13.05.15 13:21
bei fallenden kursen steigt die dividendenrendite....

Antworten
elwu:

@ Warren #15331

13.05.15 13:24
Sonst geht es aber gut, ja? Wer zu DP seit einiger Zeit (in meinem Fall seit Oktober 2013) skeptisch war, das auch in sinnvollen Abständen begründete, und von der Realität bestätigt wurde, soll 'das Maul halten'? Und wie ist das mit denen, die dauerbullish daherkamen aber von der Realität immer wieder mal widerlegt wurden, brauchen die nicht 'das Maul halten'? Überhaupt, was für ein Umgangston, da liegen offenbar die Nerven blank. Nur ist es nicht mir anzulasten, dass ich Recht behielt und andere, nun ja, nicht so ganz.
Antworten
adi968:

wenn die Stimmung schon bei 27,60

13.05.15 13:30
so schlecht ist, bin ich gespannt was dann bei noch tiefer abgeht ?
Antworten
Chartlord:

Tut mir leid,

2
13.05.15 13:31
aber ich kann euch keine Hoffnung machen. nach der Dividendenzahlung werden auch die 25 nicht halten, es sei denn der Dax steigt weiter an. Aber genau das sehe ich diesen Monat nicht. Dann aber sind alle kurz- und mittelfrsitgen Anleger bei der Post raus. Der Ausblick des Vorstandes wurde zwar nur gering - aber dennoch widerlegt. Derzeit ist kein Wachstum in Sicht. Bleibt das so, so könnte sogar eine Gewinnwarnung für das laufende Jahr ausgegeben werden müssen. Denn die Vorgabe für 2015 lautete 3050 bis 3200 Mio.

Das ist aber mit zwei ersten Quartalen im minus nicht mehr aufzuholen.
Das aber wissen die langfristigen Anleger, die heute nicht gekauft haben und vor der Dividendenzahlung nicht mehr kaufen werden. Anders als die anderen Anleger können diese warten bis die Umsätze wieder zu Gewinnen werden. Hier ist die Betrachtung anders. Natürlich sehen auch die das schwache Ergebnis im ersten Quartal, aber sie sehen auch die Umsätze. Und genau diese sind die Aussicht die überhaupt gekauft wird. Solange das Geschäftsmodell in Ordnung ist, werden alle Umsätze früher oder später zu Gewinnen.

Selbst wenn jetzt die Gewinne schwach ausfallen, so ist der fortwährende Umsatzanstieg nur ein Zeichen für eine Gewinnverhinderungsblase, die irgendwann platzen muss. Dann aber stiegen die Gewinne auf die dann erzielten Umsatzsteigerungen, sondern auf die Umsätze absolut, also auch auf die jetzigen, die noch keine Gewinne erbracht haben. Und nicht vergessen, das das im Frachtbereich auch schon für das vierte Quartal 2014 galt.

Und gemein wie ich bin, würde ich mich auch diebisch freuen, wenn die Flaute bis in den November kurz vor die Zahlen andauert. Dann ist mein laufender Kredit für den letzten Kauf getilgt, und ich würde mit dem nächsten Kauf (natürlich wieder auf Kredit) deutlich mehr bekommen als wenn jetzt die Kurse auf über 31 gestiegen wären. Meine Bestätigung erhielt ich von einem anderen Analysten, dass der Rückgang im Frachtgeschäft vom Dezember bis jetzt nicht weiter schlimmer geworden ist und nur das Vorjahresquartal an den bestehenden Rückgang angepasst hat ohne tiefer zu fallen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
adi968:

das sind ja Top Nachrichten CL

13.05.15 13:41
Warum soll ich jetzt bei 27.60 abladen, wenn ich das auch bei über 30 nicht gemacht habe ?

Gehen jetzt die Lichter bei DP aus ?
Antworten
michigan7:

Ich liebe dieses Forum!

5
13.05.15 13:47
Ich liebe dieses Forum wirklich! Erstmal Danke und schöne Grüße an alle die hier schreiben, es macht wirklich Spass hier dabei zu sein. Besonderer Dank an Chartlord für tolle Beiträge!

Leute, ich halte bei der Post mal schön die Füße still. Bin megahappy, dass ich trotz dem gebetsmühlenartigen "HALTEN" von Chartlord am 17. April um die 30 Euro ausgestiegen bin. Der Dax stottert eindeutig. Die Zahlen der Post sind nicht berauschend. Und beim aktuellen Sentiment einzusteigen halte ich für grob fahrlässig. Fundamentaldaten sind momentan einfach nicht ausschlaggebend.

Erfolgreiche Trader halten ihre Emotionen im Zaum. Ja, ich mag die Post Aktie, ja ich möchte sie halten und ja ich möchte günstig wieder einstiegen. Aber nicht um jeden Preis und bei jedem kleinen Kursrücksetzer. Momentan drängt sich ein Einstig absolut nicht auf. Meine Devise ist, lieber mal einen günstigen Einstieg zu verpassen, aber dafür garantiert Value zu kaufen. Das ist momentan nicht gegeben. Sollte die Post die kommenden Wochen die 30 wieder sehen, habe ich einfach nur Pech gehabt, damit kann ich leben. Dafür verbrenne ich aber kein Geld.

Was die heute angesprochene Langeweile angeht: Ich sehe es ganz im Gegenteil. Ich liebe langweilige Titel. Klar ist es toll, dass eine Firma mal was neues ausprobiert. Aber es geht doch nichts über einen langweiligen Titel mit klarem Geschäftsmodel in ruhigem Fahrwasser, wenig Volatilität und offensichtlicher Einfachheit.

Die Dividende wird das Papier nochmal knocken, da stimme ich mit Chartlord überein.

Meine Empfehlung: Füße still halten und beobachten, in 3 Wochen wieder aktiver beobachten, was passiert. Nur nicht zu emotional an einem Papier hängen. Was die letzten Jahre oder gestern war, ist an der Börse heute und morgen nie mehr relevant.

"Was würde Warren Buffett tun?"  
Antworten
warren64:

@elwu #15383

13.05.15 13:48
Ja, es wird wieder Zeit für eine kleine Auseinandersetzung!

Ich würde gegen Deine Einwände nichts, aber auch gar nichts sagen, wenn Du Sachargumente bringen würdest. Ich habe von Dir bei der Post noch nie ein Sachargument gelesen. Wenn Du Deine Skepsis untermauert hättest mit klaren Aussagen, dann hätte ich das nicht nur akzeptiert, sondern sogar gelobt.
Ein Herumnölen ohne Begründung akzeptiere ich hingegen nicht.
Und ein Im-Nachhinein-Schlau-Daherreden schon gar nicht, dafür haben wir bereits die vielen Analysten.

Ja, bei der Post hat Dich Dein Gefühl wohl richtig geleitet, aber auf Gefühle gebe ich im Kontext von Aktienbewertung leider gar nichts.

Antworten
michigan7:

ach noch was

2
13.05.15 13:57
Leute, seit doch bitte nett zueinander. Wir sitzen hier doch alle im selben Boot. Es gibt doch wirklich keine Gründe hier aggressiv zu werden oder jemanden zu Beleidigen.

Reisst's euch halt' mal 'zam... Gruß aus München  
Antworten
fionn:

Wie ist das Wetter bei Ihnen

13.05.15 14:23
in Deutschland?
Antworten
Chartlord:

aber adi

13.05.15 14:38
Ich steige doch auch nicht aus, weil für mich das Geschäftsmodell intakt ist.
Es liegt kein weiterer Rückgang des Gewinns in der Frachtsparte vor, eben nur der gleiche wie im Quartal zuvor, das aber war im ersten Quartal 2014 eben noch nicht da. Und genau darauf habe ich meinen Verbleib bei der Post abgestellt, denn eine noch weitere Verschlechterung würde nach meiner Auffassung das Geschäftsmodell seiner Grundlage berauben. (Davon hatte ich geschrieben)
Und jetzt würde ich auch noch nicht wieder kaufen. Das erfolgt erst wieder vor den Zahlen des dritten Quartals. Ich gehe davon aus, dass zumindest ein Teil bis dahin schon wieder "repariert" worden ist.
Für mich als langfristigen Anleger stellt sich überhaupt die Frage, warum eine Kapitalanlage schon weit vor meinem Anlageziel seinen Höchststand erreicht haben soll, wenn ich selbst noch nicht genügend Anlage bei dieser Aktie gebildet (=investiert) habe.

Also sind solche Rücksetzer meine Kaufgelegenheiten. Hier addieren sich die Wirkungen aus Dax+Post.
Und zumindest solange der Dax nicht wieder richtig ansteigt, bleibt dieser Nachkauf erhalten.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Smash77:

An die eigene Nase fassen...

2
13.05.15 14:43
...müssen wir uns wohl alle.
Gefühlt haben schon letztes Jahr sämtliche negativen Analysten von der schwächelnden Frachtsparte geschrieben. Irgendwie wollte damals keiner hier wahr haben, dass das wirklich die befürchteten Ausmaße annimmt. Stattdessen haben wir auf durch EUR und Ölpreisvorteile entstehende Gewinne spekuliert, die es zumindest beim ÖL so nicht gegegen hat, weil die Vorteile weiter gereicht wurden.

Prsönlich darf ich mich wieder ärgern, dass ich meinen Überlegungen von Jahresbeginn ("Im Sommer werden die Kurse definitiv schlechter") nicht gefolgt bin und über 30 verkauft habe.

Müsste ich die Post jetzt bewerten, dann sähe ich sie als Festgeldersatz wenn man keine Kursgewinne erwartet und jährlich eine (weil man billiger gekauft hat) gute Dividende erhält. Kaufen würde ich sie jetzt bestimmt nicht (was ja eigentlich bedeutet, dass man sie verkaufen sollte)
Antworten
TheodorS:

michigan7:

13.05.15 14:46
Wo hast du denn gekauft?
Und warum hast du deinen Ausstieg nicht zeitnah gepostet.....

Die meisten Trader haben ein großes Ego und plappern nach dem Motto: Gewinne rausposaunen, Verluste totschweigen....

Nichts für ungut und die Aufzählung meiner anderen Outperformer lass ich mal:-)

Schönen Feiertag
TheodorS
Antworten
warren64:

Endlich mal wieder was los hier im Forum.

2
13.05.15 15:05
Finde ich super, auch wenn jetzt zusätzlich noch der DAX abschmiert.
Antworten
Chartlord:

Ok, jetzt was Taktisches

13.05.15 15:16
Zur Zeit befinden sich Dax und Post in einem Abwärtstrend.
Nur beide aus unterschiedlichen Gründen.
Die Post wegen ihrer Zahlen fundamental. Der Dax wegen der Geldschwämme währungsgetrieben.
Solange beide gleich laufen ergibt sich keine unterschiedliche Betrachtung.
Sobald jedoch einer oder beide den Trend abschließend eingepreist haben, beginnen sich unterschiedliche Richtungen abzuzeichnen. Das kann sogar gegenläufig ausufern.

Für einen Neueinstieg ist jedoch nicht der Trend der Post ausschlaggebend. Hier muss man sich nach dem Index richten der zumindest indirekt die Richtung der Post bestimmen wird, in dem Abwärtstendenzen vermindert oder umgedreht werden. Der Möglichkeit, dass die Post während des fallenden Daxes wieder steigt, weil der Abwärtstrend übersteigert wurde und nach oben ausgeglichen werden muss, darf man zur Frage eines Neueinstieges oder Nachkaufes keine Beachtung schenken.

Denn bleibt der Index fallend, so wird die Post nach ihrem kurzfristigen Ausgleich wieder nach unten gehen.
Damit steht aber so gut wie fest, dass man so keinen besten Zeitpunkt erwischen kann, an dem man wiedereinsteigt. Dafür bietet sich aber eine andere Betrachtung an, die sich auf den Abstand des Index zum letzten Höchststand bezieht. Nimmt man für sich einen Mindestwert an, den der Dax vom Höchstpunkt entfernt enternt sein muss um eine ordentliche Gewinnspanne für den nächsten Anstieg zu eröffnen, so beginnt man mit langsamen Käufen.

Nicht auf einen Schlag sondern gleichmäßig um den erwarteten Tiefstpunkt herum, den man doch nicht genau erwischt. Aber zum Beispiel in 7 Schritten, die je 1% auseinander liegen, könnte man 3,2,1 Prozent vor dem Erreichen des Tiefpunktes 1 Schritt auf dem Tiefpunkt und 1,2,3 Prozent wieder auf dem Weg nach oben zumindest einen Teil der Anlage am Tiefpunkt und einen anderen knapp daneben investiert haben. Für die einzelne Aktie gilt :

Diese Schritte kann man vom Index auf die einzelne Aktie transponieren, indem man den ersten Schritt vom Index paralell auf die Aktie verschiebt. Zum Beispiel jetzt Dax und Post. Will man mi einem Dax von 11 080 wieder einsteigen, so erreichnet man den Abstand zur Post, das wären im Dax von jetzt 11 550 ca. 4% tiefer.das wären bei der Post dann 27,60 minus 4% also rund 26,50. jetzt nur noch die Anzahl der Schritte (3 oder 5 oder 7 oder 9 usw.) abmessen und man hat eine brauchbare Taktik zum Einstieg.
Immer daran denken, dass man mindestens einen Schritt vor und mindestens einen Schritt nach dem Tiefpunkt sowie einen Schritt auf dem Tiefpunkt benötigt. Wer diese Taktik verfeinern will, verringert die prozentualen Abstände und oder die Schritte.

Als Resultat wäre bei 5 Schritten eine Teilung auf je 20% vorhanden.
Der Vorteil dieser Taktik ist, dass man im Falle eines ungefähren Treffers des Tiefpunktes immer einen Teil ziemlich genau getroffen hat und mit dem eigenen gesplitteten Volumen eine höhere Erfüllungsquote hat, als wenn alles zusammen geordert, aber nicht erfüllt wird.

Wie gesagt nur eine von vielen Taktiken, aber eine brauchbare.

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

DP

3
13.05.15 15:21
Ich kann verstehen, dass die Stimmung jetzt grottenschlecht ist.
War bei 25,-- rein und habe Gott sei Dank meine Gewinne mitgenommen.
Aber die diejenigen, die bei ca. 11,-- EUR oder noch weniger eingestiegen
sind, klagen nach meiner Ansicht auf hohem Niveau.
Dies ist nunmal das Los des langfristigen Anlegers plötzlich auftretende
Probleme notfalls lange aussitzen zu müssen.
Frage mich nur, wieviel CL noch in die DP investieren möchte und
bis zu welchen Jahrtausend. Das könnte dann doch den Kurs
einigermaßen stabil halten.
Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg und würde mich
freuen bei positiven Aussichten hier wieder zu einem guten Kurs
einsteigen zu können. Dauert halt nur seine Zeit.
Allen ein gutes Nervenkostüm.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
warren64:

@Laterne

13.05.15 16:54
Die Bewertung eines Unternehmens und der aktuellen Situation kann man doch nicht vom eigenen Einstiegskurs abhängig machen. Ja, klar bin auch ich (z. Bsp.) noch weit im Plus. Ich  kann doch trotzdem damit unzufrieden sein, dass die Post so wenig aus den gegebenen Randbedingungen gemacht hat.
Ich mache umgekehrt auch nicht grundsätzlich das Management dafür verantwortlich, wenn eine Aktie nicht gut läuft. Manchmal sind die Voraussetzungen/Randbedingungen einfach nicht gut und das ist nicht so leicht zu ändern.

Aber die Leistung des Post-Managements, besonders in den beiden letzten Quartalen, war nicht gut.
Und diese Leistung darf man kritisieren, unabhängig vom Einstiegskurs.
Antworten
fionn:

@ warren64 #397

13.05.15 17:25
DP?  Dynamic Post?

Antworten
Laterne:

Warren

13.05.15 18:37
Vielen Dank ersteinmal für Dein Schreiben.
Aber ich glaube Du hast mich mißverstanden.
Ich wäre natürlich auch verdrießlich wenn
solch ein Unternehmen welches fundamental
gut aufgestellt, organisches Wachstum vorzuweisen
hat, solch diletantische Invests vorzuweisen hat und
dadurch meine anvisierte Performance aus dem Ruder
gerät. Da hast Du/alle mein vollstes Verständnis.
Aber bei allen Gewinnen sollte man nie die Demut
vergessen und dankbar dafür sein was man schon hat.
Mehr wollte ich damit eigentlich nicht ausdrücken.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Laterne:

DP

13.05.15 18:46
Nachtrag
Bin ehrlich die stratgische Taktik von CL hört sich für mich an
wie der Satz von Pythagoras.
oder besser  1 Masche stricken und 2 fallen lassen.
Liegt wahrscheinlich an meinen geringen Börsenerfahrungs-
werten.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Immer weiter,

13.05.15 18:52
solange das Geschäftsmodell stimmt.
Und das hatte ich mit den Zahlen des vierten Quartals 2014 ind Frage gestellt und abgewartet, ob der Einbruch des gewinns der Frachtsparte sich im ersten Quartal fortsetzt. Und genau das ist nicht erfolgt. Der Gewinn ist so eingebrochen geblieben wie im vierten Quartal. Damit ist der Einbruch aufgefangen und bereit für den Wiederanstieg nach der Reparatur. Also ist das Geschäftsmodell intakt und die Besserung setzt ein, sobald die Maßnahmen erledigt sind.

Aber nicht nur das.

Während dessen ist der Umsatz auch schon im vierten Quartal gestiegen und der Wiederanstieg der Gewinne wird nicht nur bis zur Umsatzmarke vor dem Einbruch ansteigen sondern bis zum dann gegenwärtigen. Damit ist das Potential dieses Geschäftsmodells nicht nur intakt sondern sogar gewachsen. Das ist für eine Langzeitstrategie eine lohnende Aussicht und ein Grund das abzuwarten.
Kursschwäche wird dabei natürlich zum nachkaufen ausgenutzt.

Was meint ihr wie die Aussichten waren als ich eingestiegen bin ?
Und was meint ihr ist mein Anlagehorizont und mein Kursziel ?

Nun Mindestanlage ist bis zur Dividende 2020 im Mai 2021, Kursziel hängt etwas stärker von der Dividendenentwicklung ab, aber sollte 60 deutlich übersteigen oder alternativ die Dividende stärker als zuvor erhöhen. Und wie gesagt, ich will nicht das das Kursziel jetzt schon bald erreicht wird, weil ich weiter kaufen will und nach Möglichkeit den Anlagehorizont verlängern will.

Und bitte nicht vergessen, dass eine Langzeitstrategie nicht auf Kursgewinne zwischendurch ausgerichtet ist. Hier zählt der Kurs am Ende und zwischendurch wird nur gekauft.

Und nebenbei auf den Dax achten, inzwischen ist der voll gesunken während die Post plötzlich stehen geblieben ist. Ein deutliches Zeichen für ein baldiges Ende der Abschläge, weil die erhöhte Dividende bei der Niedrigzinsphase dämpfend wirkt.
Da darf man ruhig schon mal Einstiegsstrategien durchrechnen. Ein passendes Rechenmodell läge bei Dax 11 080 und Post 27 (vor der Dividende), was mit dem Rabatt von 85 Cents zu einem Einstiegskurs von 26,15 führen würde. Selbst ohne verbesserte Zahlen ein klarer Kauf mit ungebremsten Potential bis mindestens 29, wenn der Dax mitspielt.

Alles Gute

Der Chartlord  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 614  615  617  618  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nokia Oyj

Strategie Hebel
Steigender Nokia Oyj-Kurs 5,12
Fallender Nokia Oyj-Kurs 10,48 15,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ43UT0 , DE000VH8JTA9 , DE000VH8JTH4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--