Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 609  610  612  613  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.544.430 / Heute: 645
Dt. Post AG 46,88 € -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +129,13%

fionn:

The DAX is

05.05.15 17:23
A Roller Coaster....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

adi968:

heute noch unter 29 ?

05.05.15 17:23
Antworten
adi968:

Ganz schön ruhig geworden im DP

06.05.15 07:06
Forum ......

Wo wird sich der Dax fangen ?

Bodenbildung haben wir noch keine gesehen .
Antworten
Chartlord:

Kein Boden in Sicht

06.05.15 09:14
Bei der Post liegt es etwas anders als bei den meisten anderen Dax Werten.
Zur Entwicklung des Dax habe ich im Thread Rund um den Dax geschrieben.
Zur Post lässt sich sagen, dass die 29 zumindest vorübergehend eine Unterstützung darstellen.
Darunter sind die Verkaufsabsichten deutlich vermindert - zumindest bis zur Dividendenzahlung.
Dazu werden auch viele so kurz vor den Zahlen nicht verkaufen sondern die erst noch abwarten.
Denn sind die Zahlen gut, so ist das natürlcih die günstige Gelegenheit nachzukaufen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
adi968:

nun, die 11.000 im Dax

06.05.15 09:22
bieten eine erste relevante Unterstützung ...

Aber war schon lustig gestern -- diese Bullenfalle 1. Güte --

Dann der freie Fall um 400 Punkte vom High.

Und als Krönung ein neues Low.

So werden die Deutschen nie Aktienfreunde werden ......
Antworten
adi968:

und flott gehts abwärts unter 28,80

06.05.15 09:36
Antworten
Chartlord:

Ja, aber

06.05.15 09:52
das sind die täglichen Abgrasungen der unlimitierten Verkäufe, die jetzt unter der 29 sind.
Das werden aber nicht so viele sein.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
adi968:

zumindest findet sich unter 29

06.05.15 10:17
zügig Kaufinteresse ....
Antworten
fionn:

Die D Post Aktie. Was ist los?

06.05.15 11:32
Es wird immer noch gestreikt oder?  
Antworten
Chartlord:

Unfassbar !

06.05.15 11:53
Ein ganz offensichtlicher Zusammenhang wird von den Richtern des EuGH entweder ignoriert oder aufgehoben. Die angeblichen unzulässigen Beihilfen sollen von der Post an die Bundesrepublik zurückgezahlt bleiben. Jeder, der die Rechtslage kennt, weiß, dass es hier nicht um irgendwelche Beträge geht, sondern um die ausdrücklich von Brüssel genehmigten Ausgleichsleistungen an die Post wegen deren Übernahme der beamtenrechtlichen Alimentationsverpflichtungen. Das ist im Postumwandlungsesetz genau so geregelt und nur mit dieser Regelung beabsichtigt und gewollt.

Dazu musste der Gesetzestext der EU zur Genehmigung dieses Inhaltes vorgelegt werden. Diese Genehmigung wurde auch erteilt. Alleine weil die Zahlung möglicherweise nicht explizit auf ganz bestimmte einzelne Leistungern der Post an deren Beamte bezogen worden ist, wird deren Zweck doch nicht enthoben.
Sollte das Bestandskräftig werden, so kann man der Bundesregierung nur raten, die Übertragung der Beamtenversorung wieder rückgängig zu machen. Darin würde kein Mitspracherecht der EU bestehen, aber die Alimentation zu den gleichen Bedingungen wie beabsichtigt wieder vom Bund zu leisten sein, anstelle von der Post mit Bundeszuschüssen.

Übrigens wird die Höhe der Alimentation sowieso vom Bund bestimmt und ein Streikrecht besteht natürlich nicht. Die Warnstreiks sind heute beendet worden. Es besteht ja noch Friedenspflicht.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Wahnsinn !

06.05.15 13:38
Sollte die von Reuters vorgelegte Version der EuGH Entscheidung zutreffen, ist der Fall noch viel schlimmer als ich vorhin beschrieben habe. Dann würde die offensichtliche Grundlage, die in den übertragenen Alimentationen besteht, dem Grunde und der Höhe nach dem Bund nicht bekannt sein, der aber dafür die notwendige Grundlage in den Beamtenalimentationen geschaffen hat, die in Gesetzesform so verabschiedet worden sind. (Haushaltsrecht in Verbindung mit Verfassungsrecht). Lächerlich !

Bezeichnenderweise ist die Entscheidung über die angefochtenen Zahlungen der Post an den Bund nicht ergangen, was aber bei einer tatsächlichen Unberechtigung automatisch der Fall gewesen wäre.
Anscheinend will hier der EuGH auch auf Zeit spielen. So darf man das als Retourkutsche an das Bundesverfassungsgericht ansehen, das die absolut unzulässige Klage gegen die Aufkäufe der EZB ausgesetzt und zur Entscheidung über die Begründung dem EuGH vorgelegt hat.

Eine andere Erklärung kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Indirekt wäre das natürlich eine Bestätigung des Rückzahlungsanspruchs an die Post, weil eine Zahlung sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach gegeben sein muss um gefordert zu werden. Der Höhe ist jetzt aber durch das Gericht die Anfallwirkung entzogen worden, womit die Argumentation zwar hängt aber für die anderen Verfahren bindend präkludiert.

Antworten
TheodorS:

Eine Aktie weniger im Depot

06.05.15 16:36
Dt. Bank ist rausgeflogen zu 28.17 - werd die wohl im Spätsommer in Post umwandeln....vorher wahrscheinlich nicht.
Antworten
warren64:

@theodorS: Dt. Bank

06.05.15 16:41
Da hast Du aber auch kein großes Plus gemacht, oder?

Im Bankensektor setze ich auf die ING.
Ich habe den Eindruck, die ist seit der Finanzkrise geläutert und solide. Und hat in Deutschland kein lästiges Filialnetz, das abgebaut werden muss.

Der Bankensektor ist aber allgemein mit schwer zu beziffernden Risiken ausgestattet.
Und wird in den nächsten Jahren sicherlich über das Internet (Stichwort Fintech) aufgemischt mit unklarem Ausgang.
Deswegen halte ich den Anteil des Finanzsektors an meinem Depot in überschaubarem Rahmen.

Antworten
TheodorS:

übrigens: Windeln.de

06.05.15 16:43
verschickt pro Monat 128.000 Pakete.....
Hab ich grad gelesen......
Interessiert sich jemand für die Aktie, hat Infos, kann kurz ne Meinung geben?
CL was meinst du dazu?
Was ganz lustiges: In der ARD hat nen Börsenexperte gemeint, da wäre Potential, u.a. da hier auch Verbrauchsgüter geliefert werden und die Rücklaufquote hier sehr gering ist......

Vielleicht schreibt jemand was, zur Post ist ja das meiste gesagt:-)
Antworten
TheodorS:

warren: nein, nur ein kleines plus....+1.5%

06.05.15 16:45
hab ja die Kapitalerhöhung zu 22.50 mitgemacht....
Antworten
tibesti2:

Marktsentiment

2
06.05.15 16:45

Die aktuelle Marktstimmung verheisst nichts Gutes:

"Institutionelle Anleger haben die Rücksetzer trotz der Störgeräusche zum Kaufen genutzt, was sich als Fahrt in die falsche Richtung erweisen könnte."

http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...nsteigen+bitte+83003

Antworten
Laterne:

Theo

2
06.05.15 17:27
Bin auch aus der DB raus.
Die angebliche Strategie war doch sehr enttäuschend
und diese Hinhaltetaktik verheißt nichts gutes.
Wenn ich sehe das die Coba wieder eine KE durchgeführt
hat, sich die Manager aber wieder die Gehälter erhöhen
alles auf Kosten der Aktionäre, frage ich mich in welchen
Zeiten wir leben.Ich denke dass sich in Zukunft im Banken
bereich andere Firmen (z.B. LendingClub etc.) besser
profilieren werden. Aber da habe ich offengesagt keinen
richtigen Durchblick und vermeide zukünftig Investionen
in Banken.
Viel Erfolg noch.

Ach ja die Windel AG, wahrscheinlich extra für Frauen an die
Börse gebracht worden.

Beste Grüsse
Laterne
Antworten
adi968:

Mein Fazit in der aktuellen Korrektur

07.05.15 07:24
DP hält erstaunlich gut !
Antworten
Chartlord:

Unterstützung

07.05.15 09:36
der Post liegt bei 28,95. Dazu den 6-Montas-Chart ansehen.
Das ist eine feste horizontale Unterstützung. Um die nach unten zu durchbrechen sind zwei aufeinander folgende Handelstage per Handelsschluß notwendig.
Allerdings erwarte ich nicht, dass das so kurz vor den Zahlen passiert.
Hier werden die Anleger erst die Zahlen abwarten, bevor sie etwas unternehemen.
Denn sind die Zahlen gut, so ist das natürlich eine gute Gelegenheit zum nachkaufen.

Und aus den Gesamtumständen erwarte ich auch die Rückzahlung der Beihilfen durch den Staat.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

DP

07.05.15 09:50
Aber vielleicht sieht man auch noch bessere Kurse,
wenn ein Grexit erfolgt.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
adi968:

Das weiss man nie ....

07.05.15 10:17
Antworten
Pauli123:

Aufwaerts?

07.05.15 10:41
Ich hatte erwartet, dass es heute aufwaerts geht im DAX (da man deutlich sehen konnte, dass unter 11300 nicht mehr viel Verkaufsdruck kommt. Aber nun sehe ich, dass es doch nicht so gut laeuft und wir zu lange unter 11300 verweilen.

pauli
Antworten
Chartlord:

Das Umfeld der Post

07.05.15 10:52
liefert gute Zahlen. Jetzt FraPort mit ca. 5% Wachstum. Das deutet darauf hin, dass es bei der Post keinen weiteren Einbruch im Frachtbereich gegeben hat. Henkel und Beiersdorf haben auch gute Zahlen vorgelegt. Die liefern ja auch zum Teil mit der Post.

Dennoch wird es auch heute nicht aufwärts gehen.
Dazu habe ich im anderen Thread ausgeführt.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Der erste Angriff

07.05.15 13:18
wurde erfolgreich abgewehrt.
Die Unterstützung bei 28,95 hat gehalten und auch die 29 sind wieder zurückerobert.
Dabei gab es ordentliche Umsätze.

Die Art des Verlaufs deutet auf noch mehr Versuche, die aber eher vom Volumen her geringer sein werden.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Taktisch

07.05.15 14:18
kann es für die Post vor den Zahlen keinen besseren Markt geben. Sin die Zahlen gut, so treffen sie auf einen überverkauften Markt sowohl im Dax als auch bei der Post. Die dann angebotenen Volumina werden sehr dünn sein und der Anstieg der Post wird nur den technischen Ausgleich im Dax mitmachen, sondern auch die danach wieder sinkende Phase zumindest outperformen, weil in der steigenden Phase nicht genügend Aktien zu kaufen waren. Tendenziell wird die Post von der jetzigen 29 schon im ersten Anstieg mindestens die 31 erreichen. Dazu reichen eigentlich schon "normale" Zahlen aus, die den Ertrag aus dem Frachtgeschäft wieder auf normale Werte steigern.

Gute Zahlen jedoch lassen das Angebot richtig zusammenbrechen, weil in dieser überverkauften Lage weder im Mai verkauft noch die gute Nachricht verkauft wird. Dann wird der leerverkaufte Markt auf Anschluß/Nachkäufe treffen.

Aber nur bei guten Zahlen.

Inzwischen steigt der Kurs auf 29,25

Der Chartlord
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 609  610  612  613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10