Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 604  605  607  608  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.548.219 / Heute: 23
Dt. Post AG 45,89 € -4,63% Perf. seit Threadbeginn:   +123,09%

Smash77:

@antiheld: Dividende Steuerfrei

20.04.15 15:12
Solange Du die Aktie nicht verkaufst nicht.

Bei der Dividendenzahlung wird Dein Einstandsbetrag um den gleichen Betrag gesenkt, die Versteuerung ist also nachgelagert und fällt beim Verkauf an.

Persönlich sehe ich das übrigens nicht positiv, da ich davon ausgehe, dass ich meine Aktien irgendwann verkaufen werde und dann im Grunde die gesamten Steuern auf einmal zahlen muss, anstatt sie jedes Jahr mit dem Freibetrag verrechnen zu können...  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,55%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,54%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,40%

steven-bln:

Die Deutsche Post hat sich eigentlich gut

20.04.15 15:25
entwickelt.
Antworten
TheodorS:

das eigentlich hättest du weglassen können.

20.04.15 15:36
Antworten
TheodorS:

Geld gibts bald umsonst..

20.04.15 16:05
fionn:

#130 `Theodor S @16.05h Geld gibts bald umsonst?

20.04.15 18:44
Here's what Barclays Bank charges (details online just now)

Daily fees are charged on all balances within an arranged overdraft limit.
The daily fees are as follows:
Up to £1,000 - 75p per day
Over £1,000 up to £2,000 - £1.50 per day
Over £2,000 - £3 per day
The maximum arranged overdraft is £5,000.

Antworten
adi968:

30,25

21.04.15 08:31
die Richtung stimmt ....
Antworten
Chartlord:

Das Stichwort heisst Depotpflege

21.04.15 08:44
Bei einer ordentlich geführten Kapitalanlage sollte immer ein Freistellungsauftrag erteilt sein, selbst wenn man nicht oder noch nicht beabsichtigt Aktien zu verkaufen.
Geht man von einer dauerhaften Investition aus, so ist die steuerliche Ausnutzung der 800 Euro im Jahr eine Selbstverständlichkeit. Notfalls durch gezielte Verkäufe in der erforderlichen Höhe. Das geht am besten vor der Dividendenzahlung zum Verkauf und mit dem Dividendenabschlag zum Rückkauf.

Bei der Post passt das regelmäßig, weil das nach den Zahlen und vor der Dividendenausschüttung noch zu steigenden Kursen führen kann. Ich werde das auf jeden Fall wieder so machen, vorausgesetzt ich bleibe bei der Post, was von der Entwicklung im Frachbereich abhängt. Bei mir sind immer noch die Käufe zu 10,58 an der Reihe, so dass 50 verkaufte Aktien schon mehr als genug sind.

800 Euro pro Jahr mag nicht so sehr viel sein, aber bei ständiger Anwendung sind das über die Jahre eben doch viele Euros, die bei Wiederanlage mit dem Zinseszinseffekt richtig etwas bringen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
Chartlord:

Die Rache der Kleinanleger

21.04.15 09:36
Zum Handelsverlauf der letzten Tage fällt mir nur das Lied ein :

"Wochenend und Sonnenschein, da fallen alle Bären rein...."

Man merkt, dass die Anzahl der Aktien auf dem Weg nach oben von Mal zu Mal weniger werden.
Und auch der Kurs der Post auf dem Weg nach unten wird immer weniger tief. Beim vorletzten Mal ging es nur bis ca. 29,10 diesmal bis 29,45 und das bei einem Dax der jetzt ca.150 Punkte tiefer ging als zu den 29,10. Und dazwischen lag das Allzeithoch.

Heute schon wieder bei 30,60 intraday, da braucht man kein Hellseher zu sein um zu erwarten, dass mit dem weiter steigenden Dax die Post neue Höchststände erreicht.

Hobbits verkaufen nicht !

Der Chartlord

Antworten
Chartlord:

Und jetzt auch noch der Streik

21.04.15 10:42
Morgen und übermorgen werden wieder mal die Bahnreisenden mit Gewalt in die ohne hin gut gefüllten Busse getrieben. Das kostet weiter zusätzliche Kunden der Bahn die auf Busse wechseln.
Auch gut für die Post.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Aktien? Kaufen, kaufen, kaufen...

21.04.15 11:48
www.nzz.ch/wirtschaft/...t-draghis-anti-krisen-kurs-1.18522842

NZZ "Geldschwemme... Das Spiel mag noch monatelang andauern.  Doch wenn die Zinswende kommt, können die Kurse über Nacht einbrechen.  Dass Zinsen dereinst wieder steigen, ist so  sicher wie das Amen in der Kirche - unklar ist nur noch, wann".

So "pull out in time" (ha, ha :))
Antworten
Chartlord:

Und dann kam der ZEW

21.04.15 12:44
= Zockers eigene Wertung

Und die traf mitten ins schwarze, denn ohne irgend etwas nachzuweisen oder empirisch zu erheben darf hier von einem unkontrollierten Institut blanke Stimmung gegen den steigenden Aktienmarkt gemacht werden. Lägen wissenschaftliche Daten vor, so würde darauf entsprechend anders reagiert werden. Allem voran die Tatsache, dass vor der Zukunft erst die Gegenwart eingepreist werden muss.

Das würde aber zu noch höheren Kursen führen, die aber genau das Gegenteil von dem sind, was die Kapitalwirtschaft verlangt. Welche Firma nimmt schon Kredite auf, die die Investitionen von den Gewinnen bezahlen kann ? Und genau das stößt der Schweinewirtschaft ganz übel auf, denn nur die über Kredite finanzierten Investitionen sind die meßbaren Geschäfte der Banken.
Zu gut die Gegenwart und damit zu schlecht die Aussichten. Das darf sich nicht sofort in den Akteinmärkten niederschlagen, also wird die Zukunft schlechter gemacht, weil Erwartungen natürlich im Hinblick auf das Eigeninteresse nicht überprüfbar sind aber als wisschenschaftliche Daten ausgegeben werden können - ohne Hinweis auf das Eigeninteresse der Befragten.

Das ist ein zockergesteuertes Institut, das nur dafür da ist die Kapitalmärkte zumanipulieren.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

all

21.04.15 13:05
Keiner bringt es so gut auf den Punkt wie CL.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Lucky79:

Ein Hoch auf unsern Chartlord!

21.04.15 13:46
Antworten
Timo1990:

@Warren

21.04.15 15:04
Mir kommt es eher so vor, als würde der Markt endlich den wahren Wert des chinesischen Aktienmarktes Stück für Stück erkennen. Ich sehe dort keine Blase. Viele Aktien waren lange absurd günstig. Der Anstieg jetzt ist schon sehr heftig, aber das absolute Niveau wirkt nicht kritisch.  
Antworten
youmake222:

Deutsche Post: Das raten die Analysten

21.04.15 15:21
Deutsche Post 19701851
DER AKTIONÄR zeigt auf, ob die Analysten derzeit den Anlegern empfehlen, bei den Papieren des Logistikriesen zuzugreifen.
Antworten
Chartlord:

Das Geheimnis des Wochencharts

21.04.15 17:56
Wer den Intraday Handeslverlauf der Post ansieht erkennt, das die Post mit dem Handelsschluß am Freitag auf dem 3 Monatschart aufgesessen ist, der am Montag mit einem neuen Wochenchart abgestiegen ist.

Heute stiegt die Post übermäßig am Vormittag an, wurde dann durch den komischen ZEW zurückgesetzt, aber nur bis zur laufenden Aufwärtsbewegung. Diese wurde dann bis zum Handelsschluß beibehalten. Die 12 000 im Dax haben da nicht gehalten, wurden aber schon intraday erreicht und nach dem Abverkauf wieder anvisiert.
Damit sind aber die weiteren Anstiege schon vorprogrammiert. Sogar die Überhitzung des laufenden Anstieges wurde abgearbeitet.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

@timo1990

21.04.15 20:16
Das mag für den allgemeinen Aktienmarkt in China gelten, aber wenn ich lese, dass von den vielen (über 100?) Neuemissionen im letzten Jahr jede am ersten Tag gegen das vorgegebene Limit von 44% Steigerung knallt, dann werde ich hellhörig. Ich muss die Situation dort mir aber erst noch genauer anschauen, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Habe auf jeden Fall mal eine kleine shortposition aufgebaut, die mein Depot zwar in keiner Weise absichert, aber vielleicht die schmerzen etwas lindert.
Antworten
wongho:

Jetzt Konkurrenz für Deutsche Post

4
21.04.15 21:46
Champions League ab heute Porto-frei
Antworten
Chartlord:

Weniger Anleger heute

2
22.04.15 10:18
Sofort nach dem Handelsstart konnte man erkennen, dass heute nicht die Umsätze vorhanden waren wie gewöhnlich. Dennoch steiegen die Kurse wie erwartet an, begannen aber schon nach einigen Minuten wieder zurückzugehen. Die Umssätze liessen dabei immer weiter nach und um 10.00 fiel der Markt bei sehr schwachen Umsätzten sogar ins minus.
Mittlerweile sind kaum noch Verkäufer und fast gar kein Käufer mehr im Markt. Damit sehe ich den Kursverlauf nicht als Kursschwäche sondern als Volumensschwäche an. Es könnte sein, dass im Tagesverlauf die Anleger wieder zum Markt zurückkehren.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
adi968:

Post zeigt doch beste realtive Stärke

22.04.15 11:24
im schwachen Gesamtmarkt !

Die Tiefs werden sukzessive höher ...

Passt .
Antworten
irdisch:

Pilotprojekt Audi, Amazon, DHL

22.04.15 12:20
www.boerse-go.de/nachricht/...in-den-kofferraum,a4180015.html
Antworten
Chartlord:

Die spinnen die Märkte

2
22.04.15 13:04
Anders kann man das Geschehen heute bisher nicht bezeichnen. Maue Umsätze, die selbst um die Mittagszeit mit dem starken Rückgang nicht an die normalen Umsätze heranreichen, sollen offensichtlich eine Schwäche im Markt vorgaukeln.

Darauf fallen aber nicht mehr viele herein, denn die meisten haben noch das Wochenende vor Augen, das tiefere Kurse andeutete, die aber nicht eingetroffen sind. Solange nur so wenige im Markt sind, mögen die Kurse ja fallen, aber ob das auch noch der Fall ist, wenn alle wieder dabei sind, wage ich zu bezweifeln. Euro und Ölpreis sind kaum verändert und der Dow ist weit höher als der Dax. Zur Zeit kämpft er sich bei der ehemaligen Unterstützung um 11 800 herum ab. Und selbst wenn die Kurse so schwach bleiben, so sind sie aber schon von gestern her über den Intradaychart mit Verkäufen belastet, die jetzt als Anschlußverkäufe nicht mehr zur Verfügung stehen und das baldige Ende der Kursschwäche ankündigen.

Besonders dann wenn das Volumen sowieso mau ist.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
fionn:

22.04.15 14:04
Ein Witz......... ?
Antworten
fionn:

Eine Frage

22.04.15 14:21
Offenbar ist Continental eine sehr erforlgreich Aktie - wise?  Für Info/Meinungen danke ich im voraus.

fionn

Antworten
tibesti2:

Dax

2
22.04.15 15:42
in charttechnisch brisanter Lage...

läuft in ein Dreieck hinein.

Nach oben haben die Bullen keine Kraft mehr, nach unten hält noch die Unterstützung bei 11800.

Auffallend:
Der Dax hängt wieder stark an Dow und Dollar. Heute morgen negative Futures in USA und schwacher Dax , dann plötzlich positive Futures und zugleich fallender Euro und der Dax zieht wieder an.

Eine dynamische Entscheidung steht an, bloss die Richtung ist offen.
Auch der MACD auf Stundenbasis ermöglicht alles: Sowohl ein Kaufsignal wie ein Abdriften unter die Nullinie und ein Verkaufssignal..

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Deutsche Post 819405
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 604  605  607  608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.957 Deutsche Post nuessa Laterne 05.03.26 13:16
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51