Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.550.614 / Heute: 2.419
Dt. Post AG 46,30 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +126,30%

Roggaa:

BlackRock

2
16.04.15 22:31
Auch wenn es hier um die Post geht: BlackRock hat seine Anteile die letzten Tagen bei der Telekom wie auch BASF jeweils von über 6% komplett verkauft. Was führen die da im Schilde...!?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

Chartlord:

Nein,

2
17.04.15 08:55
BlackRock hat nicht verkauft.
Bitte diese Meldungen genau lesen. Wichtigstes Stichwort darin lautet :
Mitteilungspflichtiger Inhalt - Art

Und dann "Schwellenunterschreitung" das ist eine Umschichtung im Konzern.

Bei einem echten Verkauf steht dort "Verkauf"

Umschichtungen haben viele Gründe, die man nicht ablesen kann. Das geht von der Auflösung eines Fonds und der Übernahme der Aktien in einem neuen oder anderen über steuerliche Gründe bis hin zur Wahrnehmung abstimmungsrechtlicher Verpflichtungen, die eine Bündelung der Stimmrechte erfordern.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
antiheld:

# 103 danke !

17.04.15 09:07
Antworten
tibesti2:

Poststreik in Berlin

17.04.15 10:23

Auswirkungen des Streiks bei der Post in Berlin:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...i-den-osterpaketen/11647620.html

Antworten
Chartlord:

Alles nur harmlos

17.04.15 10:33
Das sind doch nur sehr befristete Warnstreiks, die schnell aufgearbeitet werden können.

Und immer daran denken, dass alle Sendungen vorher frankiert werden - auch wenn sie im Streik liegen bleiben.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
Smash77:

Optionsscheine Update

17.04.15 12:49
Ich hatte mir letzte Woche ein paar meiner alten Call Optionen angesehen und festgestellt, dass ich mit allen dick im Plus gewesen wäre, wenn ich sie behalten hätte...

Da ich keine Lust auf den ganzen Stress im Moment habe, habe ich mir ein einfaches 4 Fach Dax Zertifikat geholt in der Annahme, dass wir bedingt durch die EZB die 13.000 doch noch vor dem Sommerloch sehen werden.

War ja klar, dass es danach erstmal weiter runter geht ;-)
Antworten
Chartlord:

Ja, aber

17.04.15 12:54
das ist keine technsiche sondern eine politische Börse.

Jetzt wird der Zahlungsausfall vollends eingepreist.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Trotzdem sollten die 11 800 heute halten.
Antworten
Smash77:

Vollends wohl nicht

17.04.15 13:33
, wenn der Eintritt, gehts bestimmt kurzfristig 10-20% runter, was dann ein sehr guter Nachkaufzeitpunkt sein sollte, denn insgesamt dürfte der Euroraum nach den Zuckungen besser da stehen.
Antworten
TheodorS:

Kein Wunder daß heute die Börse fällt.

17.04.15 13:59
es regnet ja auch den ganzen Tag.
Am Montag soll wieder die Sonne scheinen....:-)

Grüße aus Südbaden,
Theodor
Antworten
Chartlord:

Also hier scheint die Sonne

17.04.15 14:21
Aber hier liefert ja auch Zalando Zahlen ab, die den Haushalt Berlins immer tiefer in die schwarzen Zahlen treiben. Kein Wunder, wenn man sich die Steigerung der Steuereinkünfte Berlins ansieht, die von Zalando stammen. Und selbst heute merkt man noch die Nachwehen, die die Zahlen von Zalando auf den Kurs der Post haben. Für die Post ist das massives Wachstum im zentralen Bereich bei sehr hoher Effiziens. Und das nicht nur zu einem Zeitpunkt sondern langfristig andauernd.

Selbst wenn das Frachtgeschäft weiterhin schwach bleibt, so ist ein derartiges Wachstum natürlich geeignet das schwache Frachgeschäft zu überkompensieren.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
TheodorS:

Megatrend Logistik

17.04.15 14:44
hab mir gestern mal den Bericht angehört und angeschaut.....
http://www.ariva.de/news/...rt-und-Logistik-zu-den-Megatrends-5338846

Da werden Union Pacific, JB Hunt und Dt. Post vorgestellt.

Wer wissen möchte, was man so alles verpassen kann, schaut sich mal JB Hunt an....
Antworten
Roggaa:

@Chartlord

17.04.15 16:27
Danke für die Aufklärung zu den Stimmrechtsanteilen. Man lernt nie aus...
(Anbei die beiden Meldung die mich zur Aussage veranlassten. Telekom: http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5338988
BASF: http://www.onvista.de/news/dgap-stimmrechte-basf-se-deutsch-2544685 )

PS: Richtig hässlich an den Märkten die letzten Tage.
Antworten
tibesti2:

Ein fieser Tag....

17.04.15 18:11
Die Post hat etliche kurzfristige Unterstütztungslinien nach unten durchschlagen. Noch ist es so wie im Dax nur ein reinigendes Gewitter, ein Pull-Back auf die längerfristige Aufwärtstrendlinie und zugleich ein Test der des kurzfristigen Abwärtstrends von oben. Die nächsten Tage werden im Dax wie bei der Post eine Entscheidung bringen, worin die Reise mittelfristig geht.

Auffallend ist erneut die Schwäche der europäischen Indizes gegenüber dem Dow, immer noch wirkt die Gleichung steigender Dollar = steigender Dax, fallender Dollar = fallender Dax. Sollte sich bei der Währung ein Trendwechsel zugunsten des Euro anbahnen anbahnen, war es das wohl mit der europäischen Outperformance, wenn dieses Beziehungsverhältnis andauern sollte Sollte es so kommen, wird sich das Börsenschlaraffenland für uns Euro-Anleger dann möglicherweise ins Gegenteil verkehren, denn zusätzlich drohen Währungsverluste im aussereuropäischen Raum und wir können uns nirgend mehr verstecken.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Deutsche Post 818245
Antworten
Laterne:

Tibesti

17.04.15 20:30
Verfolge das mit dem USD auch schon seit ein paar Wochen.
Sollte der EUR tatsächlich zu legen, gar den USD ablösen als
Leitwährung, würden viele exportlastige Firmen doch erstmal
ein Problem haben.
Allen ein schönes Wochende.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
steven-bln:

Ach was, US$ bleibt wohl Leitwährung, denn auch

17.04.15 20:33
Amerika wird weiter leitend bleiben.
Antworten
adi968:

neue Woche -- neues Glück

20.04.15 07:40
Dax Bollinger unten --- und über-verkauft.

Sollte es die Wo nicht up gehen, wird's etwas ungemütlich.

War schon ne schöne 700 Punkte Korrektur ----

Antworten
Chartlord:

Auch heute

2
20.04.15 08:59
wird die Post besser als der Dax laufen. Die Streiks sind vorbei und obwohl sie keien Auswirkungen auf das Handelsgeschehen gehabt haben, wird teilweise genau wie beim letzten Mal so getan, als ob jetzt wieder besser gewirtschaft wird.

Aber wir sind ein einer politscihen Börse, da muss man irrationale Verhaltensmuster einplanen, das kann auch noch zu weiteren Kursanstiegen der Post gegen den Markt führen. Tendenziell wird jetzt schon wirklich die Geschäftsentwicklung für 2016 mit seinem Cashflow eingepreist, das zusätzlich von Zalando angefeuert wird. Betrachtet man jetzt noch die erwarteten Wachstumsraten von Zalando für 2015 und 2016, so liegen die über 27% für 2015 und die 20% für 2016 immer noch weit über den Erwartungen, die bei der Post eingepreist sind. Hier macht sich der Faktor bemerkbar, dass Zalando zwar nur ein einzelner Kunde ist, aber von riesiger Größe mit riesigem Wachstum.

Und 2016 ist nicht das Ende des Wachstums.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
adi968:

CL könnte heute recht haben !

20.04.15 10:56
Antworten
Chartlord:

Nur schade

2
20.04.15 10:59
dass man nirgends erfährt, wie weit die Post mit ihren Investitionen im Frachtbereich ist.
Daran könnte man zumindest auf einer Zeitschiene ablesen, wann man mit einer Erholung in diesem Breich rechnen kann. Sollte das sich über das ganze Jahr hinziehen, so wird eine Rückkehr zu früheren Erträgen nicht so schnell eintreffen.

Ich habe mir nochmals die Übernahmeofferte von FedEx für TNT angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es dabei nur einen Gewinner geben wird - die Post.
Das mindeste, was festzustellen ist, ist die Tatsache, dass die Post seit der Offerte von UPS soviel Marktanteile gewonnen hat, dass der Firmenwert von TNT um mehr als 25% gesunken ist. Die Befürchtung von TNT steht dabei im Raum, dass dieser Trend sich nicht nur fortsetzen sondern sogar noch verstärken wird, wenn Zalando weiter so in den Beneluxraum expandiert.
Wird jedoch eine Fusion genehmigt, so wird erstens die Kontrollbehörde eine Kompensation zugunsten des Marktes fordern, die zwangsläufig zumindest Markt proportional an die Post geht. Zweitens wird FedEx den übernommenen Teil gesundschrumpfen, was später auch wieder "frische Kunden" für die Post bringt.

Eigentlich ist das Thema eine verdeckte Berichterstattung über die Marktverdrängung eines Konkurrenten durch die Post. Da kann es sogar durchaus sein, dass die Post mehr von TNT umsonst bekommt als FedEx kaufen kann. Denn man darf nicht vergessen, dass FedEx eigentlich nur die Expresssparte haben will, der Rest ist ffa.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Global negativ

20.04.15 12:15
Wo sind die guten positiven Nachrichten?
Weltweit sieht es schlecht aus - 100% auf DP zu fokussieren ist m.M.n.
nicht logisch.   Wir sollen nicht das Jahr 2008 vergessen  - damals "nosedived" die DP Aktie schnell nach unten, bis €8.-

Antworten
Chartlord:

@fionn

20.04.15 12:56
Das war damals aber zum größten Teil hausgemacht.
Jetzt ist bei der Post zumindest vorläufig alles in Ordnung, jedenfalls wenn die Frachtsparte sich wieder fängt.

Intraday hat die Post im vierten Anlauf die Verkeilung bei 29,90 nach oben durchbrochen. Hält das bis zum Handelsschluß, ist der Platz für einen Anstieg auf ein neues Allzeithoch frei. Der langfristige Chart seit Oktober wurde bereits mit dem letzten Hoch und dem Freitagstief bei 29,50 zweifach bestätigt. Also steht eine Fortsetzung des Trendkanals an.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

Börsen weltweit

2
20.04.15 14:02
Liebe Leute,

da ich die Post als Thema zunehmend unspannend finde (ich warte nun auf die Zahlen zum ersten Quartal, in der Hoffung auf eine positive Überraschung und möchte mich nicht weiter an Spekulationen beteiligen), würde ich gerne den Blick über den Tellerrand hinaus richten.

Ich habe Ende letzter Woche mitbekommen, dass seit einigen Monaten im chinesischen Markt wildeste Aktienspekulationen stattfinden, die wohl auch zunehmend auf Kredit stattfinden. Es war die Rede von hunderten Mrd. € an geliehenem Kapital. Ich muss zugeben, dass ich dieses Thema bedenklich finde. Ein Platzen einer solchen Blase wüde vermutlich die chinesische Wirtschaft und damit die Weltwirtschaft nicht unberührt lassen.

Gibt es jemanden aus dem Forum, der dazu eine Meinung hat?

Ich selbst fühle mich an 2008 erinnert, wo ich auch einige Monate vor dem Crash bereits in Zeitungen gelesen hatte, dass im US-Immobilienmarkt hunderte Mrd. US-$ an faulen Krediten vorhanden sind.
Das Ende kennen wir alle.

Ist das vielleicht sogar ein Zeichen, die eigene Exposition im Aktienmarkt zu überdenken?
Antworten
Chartlord:

Sicher,

20.04.15 14:18
das gibt mir zu denken, denn wie jeder hier weiss, habe ich meinen letzten Kauf bei 23,98 mit maximaler Kreditbelastung finanziert. Ich muss daran denken, wie ich im Herbst für den nächsten Nachkauf noch mehr Kredite bekomme. (grins)

Vielleicht komme ich in China an mehr Kohle ran.

Danke für den Tip

Der Chartlord
Antworten
fionn:

Die DP Aktie - Ex-Dividende

20.04.15 14:30
am 28 Mai....

Uebrigens  aus der NZZ "Börsen & Märkte" Samstag 18.4:

"Bloomberg-Ausfall  legt Märkte teilweise lahm"...
"Während rund dreier Stunden fielen am Freitag die Bloomberg-Terminals aus, was den Handel in Asien und in Europa beeinträchtigte.  Der Schaden hàlt sich zwar in Grenzen, Bloombergs Konkurrenten aber dürften sich die Hände reiben"....

Antworten
antiheld:

ex Dividende

20.04.15 15:03
bei einer steuerfreien Dividende brauche ich doch eigentlich meiner Bank keinen Freistellungsauftrag erteilen? -oder verstehe ich da etwas falsch. Kann mir da jemand viell helfen?

danke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10