wir werden dich unserem chartlord opfern ;-)
Ich bastle nachher deine voodoopuppe
|
@Warren: E.on weiter mit miesen Nachrichten:
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ommen-die-rechnung/9787332.html
@Sick: Man muss auch mal Urlaub vom Urlaub machen; ich bin deshalb seit einer Woche bis September wieder in Deutschland, konkreter Berlin, warte jetzt auf den Sommer und amüsiere mich über die Probleme in dieser selbst ernannten "Weltmetropole":
http://www.welt.de/videos/article127051886/...m-Berliner-Wedding.html
Zu Thyssen-Krupp: Wenn jetzt der Markt mitspielt, gehts oben raus....
Naja, das mit den Temperaturen ist immer so eine Sache: Wenn monatelang 20 Grad+ (wenn überhaupt) die maxiamale nächtliche Tiefsttemperatur war, dann empfindet man 20 Grad am Tag zunächst einmal als etwas sehr "frisch". Tagestemperaturen auf dem gegenwärtigen Kursniveau der Post würde ich schon sehr begrüssen...
Es müssen ja nicht gleich quälende 46 Grad wie vor ein paar Monaten in Paraguay sein oder die schweißtreibenden tropischen 35-37 Grad bei hoher Luftfeuchte im brasilianischen Amazonien; perfekt dagegen das Wetter im im Sommer im nordchilenischen Iquique: Über Monate täglich 25-26 Grad tagsüber und 20-21 Grad nachts, dazu bedingt durch das Wüstenklima der Atacama trotz Meerlage eine moderate Luftfeuchtigkeit und jeden Tag Sonne, Sonne, Sonne, Sonne pur....
2 Monate hab ich dort auf dem Gelände des internationalen Gleitschirmfliegerzentrums 150 Meter über dem Pazifik in meiner 10 qm grossen "Privatvilla" verbracht, aber auch bedingt durch meine riesige "Sonnenterasse" mit unverbautem Meerblick jeden Tag buchstäblich genossen..
Und sogar das Timinig hab ich ganz gut hingekriegt: Denn während ich im Januar in dieser Zeit nur zwei kleinere Erdbeben quasi als Vorgeplänkel von etwas Größerem (5 auf der Richterskala) mit wackelndem Auto nachts miterleben musste, hat es ja dann wenige Monate später richtig übel gekracht (8,5 auf der Skala und das schwerste Erbeben, das je in Nordchile gemessen wurde). Was lehrt uns das: "Den perfekten Ort auf Erden gibt es einfach nicht...."
nach unten und das Blut wollte keiner haben =:-)
"im nordchilenischen Iquique: Über Monate täglich 25-26 Grad tagsüber und 20-21 Grad nachts, dazu bedingt durch das Wüstenklima der Atacama trotz Meerlage eine moderate Luftfeuchtigkeit und jeden Tag Sonne, Sonne, Sonne, Sonne pur...."
/Abschweifung
Ja schon. Dort in der Ecke hat es aber auch gewisse Eigenheiten, mit denen man auskommen wollen mögen sollte. Ich war in meinem früheren Berufsleben viel unterwegs, in Folge Flugmeilenmillionär zugleich bei Star Alliance und Frog Air. Unter anderem wegen diverser in Rücksicht irrer Einlagen, so auch einer, wo ich mal eben für eine Inbetriebnahmefeier einer von meinem Team installierten CDMA-MSC nach Antofagasta gejettet bin.
Die Inbetriebnahme fand allerdings ungeplant bereits in der Nacht zuvor an, während ich noch auf der Anreise war, weil da die bis dato installierte Qualcomm-Schachtel endgültig abgeröchelt ist. Daher haben die nach meiner Ankunft nichts mehr in Betrieb genommen, aber den feiern-Teil umso ausführlicher zelebriert. Damals hatte ich einen Spesen-Account, der wurde da auch gut in Anspruch genommen. Was hatten die auch für Etablissements in Antofagasta... Wenn die hartgesottenen Minenarbeiter aus der Atacama alle zwei Wochen dort für ein Wochenende anrückten, ging es hoch her.
Als der Morgen graute, bzw. dem Morgen, als er uns da raus wanken sah, hab ich mir mal die Gegen angesehen. Und ehrlich, da wollte ich nicht mal tot überm Zaun hängen. Sonne Sonne Sonne hin oder her. Sowas trostloses habe ich selten gesehen auf der Welt, und ich war schon fast überall.
Aber wie heißt es so richtig: de gustibus non est disputandum.
/Ende Abschweifung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.955 | Deutsche Post | nuessa | Mindblog | 14.02.26 15:33 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |