nächsten Freitag könnte es so weit sein. (nur mein internes Timing, kann auch falsch liegen.)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Wahrscheinlich ist es tatsächlich am besten, sich nicht über die aktuell manchmal verrückten Kursbewegungen aufzuregen, wenn eine E.ON oder Lufthansa Freudensprünge nach mittelmässigen Geschäftszahlen machen und die Post nach guten Zahlen dagegen abgibt.
Alles kurzfristiges Gezappel. Das Gute setzt sich mittelfristig doch stets durch. Sehr schön hat das jetzt Thomas Gebert (Gebert-Börsenindikator) in einem Interview ausgesprochen:
"...Welche Branchen beziehungsweise Einzelwerte sind schon zu gut gelaufen und sollten gemieden werden?
Nun, ich finde nicht, dass die Aktien und Branchen, die gut gelaufen sind, gemieden werden sollten. Im Gegenteil, die Aktien und Branchen, die nicht gelaufen sind, sollten gemieden werden, weil mit denen irgendetwas nicht stimmt, wie zum Beispiel RWE und E.ON. Auch die Emerging Markets sehen billig und zurückgeblieben aus, aber zu Recht, wie ich finde. Wollen Sie wirklich Ihr Geld in Russland oder China wissen? In China ist gar nicht mal klar, an was man als Aktionär eigentlich beteiligt ist. China ist ein kommunistisches Land..."
In diesem Sinne; Lassen wir die Verfallstagspieler die Post kurzfristig halt auf/unter die 25 drücken und denken wir statt dessen an die zukünftige Entwicklung der Post, deren Geschäftsmodell doch fünfmal mehr Zukunft hat als das immer weiter wegbrechende Geschäft einer E.ON oder das extrem umkämpfte Geschäftsfeld einer Lufthansa.
Quelle:
http://www.deraktionaer.de/aktie/dax-vorgaben-positiv-kurse-43410.htm
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.955 | Deutsche Post | nuessa | Mindblog | 14.02.26 15:33 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |