Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 254  255  257  258  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.551
Zugriffe: 7.893.946 / Heute: 3.171
Dt. Post AG 37,945 € +0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +84,47%
 
Deutsche Post adi968
adi968:

DP schliesst in der Nähe des

 
19.12.13 16:58
Tageshoch ....

und zeigt relative Stärke.

Da mussten sich wohl einige eindecken, die den Kurs morgen gern niedriger gesehen hätten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,56%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,03%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,56%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,44%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Da issa !

 
19.12.13 17:20
Indirekte Werbung hat auch wieder den besten aller Spinner hervorgelockt.

Nr. 6310 aus diesem Forum hat ihn bewogen eine ganz besondere Begründung für seine "Hochstufung" der Post zu erfinden.

Eigentlich typisch für einen Hamburger ist die Nähe zur Nordsee und dem Seemannsgarn.

Der Chartlord
Deutsche Post New_Comer
New_Comer:

Verfallstag ?

 
19.12.13 18:11
Kann mit jemand das mit dem Verfall erkläre

Was genau soll morgen sein?

Wie wird es sich auf den Kurs wieder spiegeln ?

Danke
Gruß  
Deutsche Post irdisch
irdisch:

@newcomer

 
19.12.13 19:07
de.wikipedia.org/wiki/Hexensabbat_%28B%C3%B6rse%29
Deutsche Post New_Comer
New_Comer:

Danke

 
19.12.13 20:34
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Frohe Weihnachten

 
19.12.13 20:39
So, jetzt können wir doch alle zufrieden sein, und gut gelaunt ins Wochenende gehen.

Allen fröhliche Weihnachten. Erholt euch gut. Und stärkt euch fürs Neue Jahr.

Gruß Theodor


Deutsche Post MoniDjango
MoniDjango:

Bin nur gespannt

 
19.12.13 21:36
ob der morgige Verfall keine Verkauswelle auslöst nach dem heutigen Anstieg.
Bin gespannt.Hoffentlich rennen wir das ATH nieder
Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

@theo

2
19.12.13 22:37
Ähhhh
morgen ?
Börse offen ?
Verfall ?

da will ich schon noch die 26 fallen sehen
und zwar richtig

oder doch noch siehe avatarbild ?

du bist ja auch so ein telekom honk wie ich
sorry chartlord, aber dort hat man halt echt gut kohle machen können dieses jahr
bin aber immer bereit abzuspringen
Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

newcomer

 
19.12.13 22:41
Morgen ist wieder 3facher Verfallstag (Hexensabbat), dieses Ereignis kommt jedes Quartal einmal vor. Es handelt sich dabei um den Verfall oder besser das Ende von Aktienindexfutures, Aktienindexoptionen und Aktienoptionen mit der Laufzeit Dezember 2013. Die Indexfutures und -optionen enden um 13 Uhr und die Aktienoptionen um 17.30 Uhr. Bis dahin müssen alle noch offenen Kontrakte in den Derivaten geschlossen werden. Die Eurex veröffentlich die offenen Positionen unter dem O.I. für Open Interest oder offenes Interesse. Anhand der Kennzahlen versuchen Marktteilnehmer abzuleiten, wo sozusagen der Abrechnungskurs stattfindet. Im DAX Future müssen Stand gestern nach Handelsschluss noch 89.042 Kontrakte geschlossen werden. Bei Aktienindexoptionen auf den DAX gibt es sowohl Calls als auch Puts. Hier sucht man die Bereiche, wo das größte offene Interesse liegt. Man geht davon aus, dass professionelle Marktteilnehmer vorwiegend Optionen schreiben = leerverkaufen. Damit Aktienbestände hedgen und darüberhinaus an dem Zeitwertverall einer Option partizipieren. Von daher sollte eine Option außerhalb des Geldes sein und wertlos verfallen. Ein Call ist im Geld, wenn er über dem Basispreis (Strike Price) liegt und ein Put ist im Geld, wenn er unter dem Basispreis liegt.Sehen wir uns dazu einen Auszug aus den DAX Optionen die an der Eurex gehandelt werden an. Nich zu verwechseln mit Optionsscheinen oder Knock Out Produkten von Emittenten.Bei den Puts mit Verfall Dezember sieht es wie folgt aus, dass das größte offene Interesse unterhalb des aktuellen DAX ca. 9345p. liegt. Damit verfallen alle Optionen wertlos. Erst ab 9200p. würde eine größere Position an Optionen ins Geld laufen. Dramatisch würde es werden, wenn die 46.248 Kontrakte bei 9000p. ins Geld laufen würden. Da der DAX aber soweit oben steht würde ich davon ausgehen, dass dies nicht mehr erreicht wird. Oberhalb des aktuellen Kursniveaus liegen so gut wie keinen offenen Kontrakte. Von daher werden die meisten wertlos verfallen und die Leerverkäufer bekommen die volle Prämie. Hier klicken für die 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ergänzung

 
19.12.13 23:37
Die Verfallstage stehen fest.
Es sind die dritten Freitage im März, Juni, September und Dezember.

Ich bin auch ein Fan von der Telekom, aber nich so klein, klein wie dies Jahr. So wie damals 500%. Nur das wird noch auf sich warten lassen. Bis dahin schnell mal 600% bei der Post (mindestens).
Telekom jetzt zu kaufen ist warten auf die Absage.

Wenn alles klappt, ist morgen der echte Verfallstag für die Post - da werden die 26 verfallen und die 27 eröffnet.

Ich habe gute Chancen, dass meine Prognose für dies Jahr erreicht wird. Irgendwo zwischen 25 und 27.

Gute Nacht

Der Chartlord
Deutsche Post Die Hand Gottes
Die Hand Gott.:

Neueinstieg

2
20.12.13 07:24
Moin,

seit ein paar Monaten lese ich die Beiträge in diesem Forum - teils erstaunt, teils verwirrt aber immer amüsiert. Besonders freue ich mich über die Beiträge des Chartlord.

Ich bin zufrieden mit der Postaktie, läuft doch bestens und hoffe heute natürlich noch mal auf einen Schub.

Danken möchte ich vor allem mal den Angestellten der Post, die ich überall treffe und die fleissig Ihre Arbeit machen. Gestern waren sogar 2 in einem DHL-Transporter unterwegs. Einer ist gefahren, der andere ist schnell raus, Paket abgegeben, schnell wieder rein und dann sind die beiden wieder abgedüst.

Euch allen einen schönen Tag,

die Hand Gottes (Diego war schon besetzt!)
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

guten

 
20.12.13 08:12
Morgen. Heute tanzen die Hexen ähh ich meine die Broker. Gestern schon schön zur 26 gesteuert. Entweder hier wird abgerechnet oder eine Etage höher. Für einen Falle halte ich den Anstieg nicht.

Cl:

Kann gut sein das du mit deinen 27 sogar drunter liegst bis zum jahresende
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Neue Zeiten ?

2
20.12.13 09:13
Gut möglich, dass bei einer Wiederholung vom 20.9. die Zeit der lebensmüden Call-Schein-Ausgeber auf die Post zu Ende geht. Dann wird sich der Anstieg immer direkt auf den Aktienkurs beschränken, weil keiner mehr dem Bezugsrecht hinterherlaufen will.

Guten Morgen

Der Chartlord

P.S. Jetzt schon bei 26,20 mal sehen wer da noch kaufen muss.
Deutsche Post adi968
adi968:

jetzt müssen die rein ...

 
20.12.13 09:17
die auf einen Abrechnungskurs deutlich unter dem ATH gesetzt haben.

Ganz einfach ...

Mal sehen, was am Nachmittag dann nach der Abrechnung um 13.00 beim DP Kurs stehen bleibt.

Das warte ich in jedem Fall ab.

Genau wie mögliche Nachkäufe ( bei mir nicht vor 2014 )
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nicht nur bei uns

4
20.12.13 11:11
sondern auch in England hat die Post viel zu tun. Die Presse meldet, dass DHL dort zwischen 250% und 400% mehr Sendungen in einigen Bereichen mit 2000 zusätzlichen Mitarbeitern zu bewältigen hat. Es gehe ein riesiger Andrang im e-comerz um.
Gestern spät am Abend gab es im RTL auch einen Bericht über die weihnachtliche Lage im Leipziger Drehkreuz der Post. Normal 3000 Pakete pro Tag und Einheit jetzt über 7000. Das sei trotz eingestellter Hilfskräfte kaum zu schaffen.

Der Index wird etwa heute bei 9400 zum Verfall berechnet, danach setzen die Umschichtungen für die einzelnen Aktien ein. Da kann auch für die Post noch zusätzlicher Schub aufkommen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

Viel billger

2
20.12.13 12:34
ist es in GB, online zu bestellen statt z.B. nach London (Greater London  mit 17M Einwohnern heute...) zu fahren - was Geld, Zeit und Nerven kostet.
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

So

2
20.12.13 13:24
eben sind schon mal 1,5 Millionen Aktien am Block über den Tisch gegangen. Der eigentlicher Termin bzw. Uhrzeit für Aktienoptionen ist dann 17.30 Uhr.

Deutsche Post sick05
sick05:

Post

 
20.12.13 13:46
Ich bin gestern wieder rein zu meinem Ausstiegskurs, nachdem ich bemerkt habe, dass wir wieder seitwärts korriegieren. Aber sieht heute noch jemand den Angriff aufs ATH?  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Sehr ähnlich

 
20.12.13 14:04
wie im September als zu Mittagsauktion auch eine Menge verkauft worden ist. Heute 1,5 Mio. auf über 4,1 Mio. bis 13.00 Uhr gehandelte Aktien. Auch das ständige hin und her im Zick-Zack-Muster war am 20.9. erkennbar, als zwischen 23,58 und 24 hin und her ging bevor es erst zur Schlußauktion steil hoch ging.
Übrigens sollte es heute auch so steil wieder steigen, so steht auch diesmal am Montag die Rückkehr auf den normalen Boden an, der allerdings noch innerhalb der Rally liegt und somit höher ist als am 23.9 als es wieder auf 23,58 zurück ging. Das wird jetzt nicht vollends zurück gefahren.

Die Umsätze sind hoch und der Dax bleibt im plus, so dass auch zumindest bei der Post die Schlußauktion im plus enden wird.

Jetzt noch das passende Essen zum Kursgeschehen einziehen. Indisch solle exotisch genug sein, weil die Kurse über 26,37 ja auch exotisch für die Post sind - zumindest jetzt noch !

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post petfriend
petfriend:

6394, CL

 
20.12.13 15:53
Hallo,

ich habe auch noch den letzten Hexensabbat im September in Erinnerung. Da schoss der Kurs explosionsartig in die Höhe. Ich weiß nur nicht mehr, ob das gegen 17:30 bzw. 18:00 Uhr war oder ob es erst richtig nach oben gegen 22:00 Uhr ging. Ich meine, in Erinnerung zu haben, dass der richtige Turbo erst spät abends zwischen 21:30 und 22:00 Uhr gezündet wurde. Da ich mich mit einem Faktor-Zertifikat mit Faktor 5 eingedeckt habe, will ich heute zum Höchstkurs verkaufen. Kann mir jemand sagen, ob ich recht mit meiner Erinnerung habe, dass es kurz vor 22:00 Uhr damals noch mal richtig hoch ging am Hexensabbat im September?

 
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

diesmal

 
20.12.13 15:55
Wird aber gleichzeitig wenn es den so kommt, ein neues kaufsignal generiert
Deutsche Post adi968
adi968:

Bei aller Begeisterung....

2
20.12.13 16:22
sind wir am oberen Ende Bollinger Band ( 26,38 ist die Grenze nach oben ) ...

Wie nachhaltig der Upmove ist, wird sich zeigen müssen.

Abstand zu GD 38 ist auch schon Hoch -- genau wie der RSI
Deutsche Post Zoggi
Zoggi:

jetzt geht die Post ab

 
20.12.13 17:30
so macht es Spass
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

sieht danach aus @petfriend,

 
20.12.13 18:03
dass der heutige höchstkurs uns schon begegnet ist - das überspringen des aths hat augenscheinlich mehr gewinnmitnahmen als anschlusskäufer gefunden.  
Deutsche Post MoniDjango
MoniDjango:

Fällt wieder ab

 
20.12.13 18:15
Die Frage wie geht es Montag weiter?
Generierte das überschreiten des ATH jetzt ein neues Kaufsignal oder werden jetzt richtig Gewinne mirgenommen.

Wann ist denn das WindowDressing eigentlich beendet?Mit dem heutigen Verfallstag oder mit dem letzten Handelstag in diesem Jahr?

Lg

Seite: Übersicht ... 254  255  257  258  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.550 Deutsche Post nuessa Sun and Sand 13.06.24 17:35
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--