Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.495
Zugriffe: 7.698.242 / Heute: 527
Dt. Post AG 38,29 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +86,14%
 
Deutsche Post füchsin
füchsin:

welthandelsabkommen

 
07.12.13 07:01
WTO boxt Welthandelsabkommen durch. Das ist doch eine richtig gute Nachricht für unsere Post.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

@Timo1990

 
07.12.13 07:14
Recht herzlichen Dank das du das Thema weiterhin aufgegriffen hast.
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.
In diesem Forum zeigt sich einmal wieder, das von Leuten genutzt wird die wissen von was sie erzählen und auch ihr Wissen  an Unwissende bzw. Börsenneulinge wie mich gerne weitergeben.
Nicht jeder ist BWLer oder Steuerberater.
Überhaupt mal ein großes Dankeschön an alle Experten die uns mit ihren Beiträgen so manch wertvollen Tipp gegeben haben.
Deutsche Post adi968
adi968:

ich finde ...

 
07.12.13 07:49
auch das im DP Forum guter Umgangston herrscht !

Denn immerhin geht's um Kohle und Entscheidungen die einmal richtig und einmal falsch sein können.

Börse ist alles andere als einfach .....

Wünsch ein schönes WE + dass wir die 38 Tage bei DP wieder länger von oben sehen.
Deutsche Post fionn
fionn:

Grün und rot

 
07.12.13 09:56
Wann (fast) alle Aktien im DAX rot sind, gibt's fast immer zwei güne,
nämlich F.M.C. & Fresenius

Und wann (fast) alle (wie gestern) grün sind, gibt's fast immer zwei rote -
nämlich    F-M.C. & Fresenius.

Wieso?

Deutsche Post Weizi
Weizi:

#6052 & #6053

 
07.12.13 10:09
Da schließe ich mich Dagobert und Adi an!
Auch nochmals vielen Dank an alle, die zu meiner Aufklärung beigetragen haben!
Deutsche Post Bruno280228
Bruno280228:

Pharmawerte

 
07.12.13 11:41
Meine Erfahrung aus der Vergangenheit hat gezeigt, dass Pharmawerte, war viele Jahre in Bayer investiert, immer diese eigenartigen Gegenbewegungen zeigten. Vor dem Crash 2008 war Bayer die letzte Aktie im DAX, die noch lange gestiegen war und auch bei weitem nicht so stark abschmierte, wie z.B. Autowerte.  
Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

so

 
07.12.13 12:13
Am wochenende wunden lecken
und dann hoffen wir mal doch noch auf die jahresendrally und windowdressing
dann sollte doch noch die 26 möglich sein
oder was kann noch dazwischenkommen ?
hat der 20.12 noch ne chance, chartlord?
Frage
bleibt ihr zwischen den jahren investiert ?
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

@Fionn

2
07.12.13 13:46
Fresenius und Co. Sind extrem defensive Aktien. Sie hängen weniger stark an externen Faktoren, wie der Konjunktur. Daher schwingen sie weniger stark mit dem Markt (S&P500, Dax, Eurostoxx etc.). Völlig gegenläufig laufen sie selten, eher laufen sie langfristig relativ unabhängig vom Markt. Aber oft gibt es Anreize, von defensiven Aktien in konjunkturabhängige Aktien umzuschichten, weil z.b. Analysten der Konjunktur eine gute Zukunft in Aussicht stellen. Dann verkaufen Anleger (z.b. Banken) Werte wie Fresenius und kaufen stattdessen z.b. BMW, weil sie so ihre Rendite erhöhen wollen. Vereinfacht gesagt fällt damit Fresenius und BMW steigt. Dadurch entsteht dieses Phänomen oft. Das liest man ja auch immer wieder in den Nachichten: „Anleger werden risikofreudiger“, das heißt sie schichten um. Wenn die Aussichten hingegen düster sind, dann schichten viele von z.b. Autowerten in Richtung defensiven Aktien um. Das funktioniert nicht immer 100% so, z.b. haben eine längere Zeit beide Kategorien stark zugelegt, weil einerseits die Risikofreude der „normalen“ Anleger stieg und andererseits Anleger, die eigentlich eher Anleihen kaufen (z.b. auch Versicherer)  defensive Dividendentitel gekauft haben. Es ist also nur eine grobe Tendenz, kommt aber sehr oft hin!

Für dieses Verhalten gibt es eine statistische Kennzahl: das Beta. Ein Wert bei 1 heißt, dass die Aktie tendenziell mit dem Markt schwingt (Dax-10% -> Aktie –10%). Werte von über 1 schwingen stärker mit. 1,5 wäre z.b. statistisch so: Dax –10% -> Aktie –15%. Werte unter 1 schwingen schwächer. Fresenius liegt knapp über 0 und ist damit sehr defensiv. Das Beta kann man nicht wegdiversifizieren! Gute Beispiele für geringe Betawerte sind: Mc Donalds (ca. 0,5), Coca Cola, Nestlé, Fresenius. Pharma auch des öfteren. Das Beta ist nicht die 100%ige Wahrheit (weil nur statistisch), aber ein sehr guter Ansatzpunkt!

Werte wie McD werden darum z.b. in Finanzkrisen deutlich weniger stark getroffen. Banken zerreißt es in solchen Fällen, dafür steigen Banken, wenn es gut läuft, aber auch sehr viel dynamischer an und lassen Werte wie McD weit hinter sich.
Das Beta kann man sich z.b. auch hier bei Finanzen.net anschauen. Bei Risikoanalyse über den Fundamentaldaten.  
Deutsche Post fionn
fionn:

@ Timo1990 #6058

 
07.12.13 16:11
Besten Dank für die sehr ausführliche Antwort.
Deutsche Post famelan
famelan:

post

 
08.12.13 09:34
der freitag hat mir wieder einmal gezeigt das die post auch bei 24.90 nicht zu teuer ist um nachzukaufen  
Deutsche Post irdisch
irdisch:

Post

 
08.12.13 10:19
Deutsche Post zeigt sich mit Einstieg im Online-Lebensmittel-Versand zufrieden. Bei Internet-Tochter Allyouneed.com wurden bereits 100.000 Kunden registriert. "Mit dieser Entwicklung sind wir mehr als zufrieden. Die Vorteile des Einkaufens von Lebensmitteln im Internet sprechen sich allmählich herum", so Andrej Busch, Chef des deutschen Paketgeschäfts von DHL, zur "Neuen Osnabrücker Zeitung".


7.12. 18:57 - Echtzeitnachricht  
Deutsche Post scott.87
scott.87:

timo

 
08.12.13 11:12
"Das Beta kann man nicht wegdiversifizieren!"

Wie meinst du das Beta kann man nicht wegdiversifizieren? Ich kann doch mit passender Auswahl mein Portfolio_Beta senken.
Deutsche Post fionn
fionn:

"Weihnachten mit Amazon & Co."

 
08.12.13 11:38
Online Xmas Shopping

daserste.ndr.de/guentherjauch/

21.45h heute Abend?  

Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Beta

 
08.12.13 14:45
"Ich kann doch mit passender Auswahl mein Portfolio_Beta senken."

Ja, man kann einfach grundsätzlich stärker auf Werte setzen, die ein geringes Beta haben. Dann hat man natürlich ein geringeres Risiko. Aber es gibt keine Ausgleichseffekte wie bei der Diversifikation. Auch nicht, wenn man 1000 verschiedene Aktien im Depot hätte. Damit bekommt man nur die individuellen Risiken der Unternehmen in den Griff. Z.b. wenn ein Unternehmen im Wettbewerb untergeht oder eine Ölbohrinsel explodiert. Das kann man ausgleichen, indem man viele Werte hat (bei anderen gibt es eben auch positive Überraschungen). Wenn es z.b. eine Finanzkrise gibt, dann trifft das (nahezu) alle. Nur einige in der Tendenz mehr (hohes Beta) und andere weniger (niedriges Beta) stark.  
Deutsche Post gitti04
gitti04:

DP

 
08.12.13 18:32
Auf der DAX - Liste steht die DP 25,41zu 25,54€
um 18Uhr 28
Wie wird das wohl morgen werden.
CL , kannst Du heute noch mal eine Einschätzung
für morgen geben ?LG
Gitti
Deutsche Post famelan
famelan:

wir sind heute bei

 
08.12.13 20:03
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wie ich in Nr. 6049 angab

 
08.12.13 23:10
Steigt der Dax über diese Schwelle, so entpuppt sich der Rücksetzer als Mega-Bärenfalle mit der Post als größtem Köder, denn nachbörslich sind das schon wieder 3,5% nach oben - das ist nicht charttechnisch bedingt. Ich hoffe es wird eine warnendes Beispiel für richtiges Anlegerverhalten :
Lernt Jaulen und Heulen und die Aktien behalten !
Der Chartlord

Deutsche Post adi968
adi968:

Dann werden sich wohl ...

 
09.12.13 07:32
heut früh einige eindecken (müssen), die letzte WO in Panik abgeladen haben ...
Deutsche Post 25karat
25karat:

DAX / Post

 
09.12.13 07:45
Ich rechne heute wieder mit der Aufnahme des Aufwärtstrends im DAX, d.h. auch unsere Post wird steigen.......
Das Hauptproblem wird immer noch bleiben, wann Amerika die Anleihenkäufe zurückfährt, so lange man da nix hört, sehe ich keinen Grund warum der DAX nicht weiter steigen sollte.
Viel Glück!
Deutsche Post Agrartechnik
Agrartechnik:

heut morgen

3
09.12.13 08:59
t: Gebührenerhöhung ein Schuss nach hinten?


Die zum Jahreswechsel geplante Portoerhöhung wird für die Deutsche Post womöglich zum Rohrkrepierer. Gleich mehrere Großunternehmen planen nach Informationen des Handelsblatts, den Briefversand an Wettbewerber zu übertragen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Deutlich erkennbar

2
09.12.13 09:03
im 3-Monats-Chart des Dow ist der abgefangene Korrekturmodus. Danach wird es dort klar aufwärts gehen mit neuem Kursziel über 16 500. Dem wird sich der Dax nicht entziehen können. Kommt es vor dem 20.12. noch zu einem neuen Allzeithoch im Dax, so wird der Verfallstag richtig schlimm für die Zocker auf Postoptionen werden. Zu Beginn der Korrektur wurden Postaktien verkauft - mehr als im Marktdurchschnitt, was zu einer stärkeren Abgabe im Preis führte. Dann auf dem putativen Tiefstpunkt gehen die großen Anleger mit dem Geld in der Kasse in Calls und sofort danach wird die Post gekauft, was das Zeug hergibt. Steigt der Kurs über das bisherige Hoch, so wird ein Kaufsignal ausgelöst, was den Markt zusätzlich ausdünnt. Dann kommt der 20.12. und es werden die Optionen in Form der Aktien gezogen. Das ist schematisch so wie am 20.9. nur mit dem kleinen Unterschied, dass durch den Rücksetzer, die Großen schon die Aktien haben, die sie über die Optionsscheine erst kaufen wollten.
Damit sind sie in der Lage die nunmehr von den Optionsscheingebern benötigten Aktien selbst zum höheren Preis verkaufen zu können und über den Call die Aktien zum Tiefstkurs tatsächlich zu erwerben. Je höher der Kurs vor dem 20.12. ist, desto mehr Gewinn wird erzielt und zwar zweifach, denn damit wird der schon vormalig erworbene Anteil natürlich mit im Wert gesteigert. Normalerweise ist das Risiko für ein Gelingen derartiger Transaktionen sehr hoch, jetzt aber ist es deutlich vermindert, weil der Kurs vom Allzeithoch leichter berechenbar ist als von einem anderen Startpunkt aus.
Ich sehe den Kursverlauf der Post als genau diesem Umstand entsprechend eingetreten.
Mal sehen, wie es kommt.
Guten Morgen
Der Chartlord  
Deutsche Post fionn
fionn:

Was haben Elvis Presley und DP gemeinsam?

3
09.12.13 09:29
Nach Weihnachten "Return to Sender"....  
Deutsche Post fionn
fionn:

DP - schon plus 1,25%?

 
09.12.13 09:46
Also am Ende des Tages bei ?????
Deutsche Post BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Chartlord

 
09.12.13 10:55
Deine Aussagen und Betträge sind ja ganz interessant aber vergiss bei all Deinen Aussagen den Faktor Mensch nicht. Denn der macht vieles anders als man Denkt.z.B. Verkaufen ohne besonderen Grund !
Deutsche Post füchsin
füchsin:

großkundenwechsel zu tnt

 
09.12.13 10:58
negative Berichte über Wechsel von Großkunden im Briefgeschäft zur Konkurrenz wegen der anst. Portoerhöhung. Die Konkurrenz muß letztendlich doch auch gewinnbringend arbeiten. Ich frage mich können die billiger sein als die DP,  gerade auch wegen der anstehenden Mindestlohneinführung in Deutschland.      

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.494 Deutsche Post nuessa Mindblog 17.04.24 17:48
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--