www.n-tv.de/politik/...-sein-Atomprogramm-article11783806.html
Bin auch mal gespannt ob das kurzfristig den Kurs hochzieht oder die ganzen Experten dies noch gar nicht auf dem Schirm haben.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,05 | 14,92 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,13 | 14,54 | |
|
jetzt steht bald weihnachten vor der türe früher gabs den weihnachtsmann heutzutage heisst der oft aber postbote oder dhler
hoffe auf ein starkes geschäft der post. in nächster zeit werden auch gebühren erhöht. was den gewinn ja nicht schmälern sollte. auch wenn die post aber viele andere auch stark gestiegen sind denk ich mal das eine gute stimmung bei vielen auch positiv ist.
auch das 2014 wieder ein fussballjahr ist wo bekanntlich oft die aktien eher im steigen sind bei fussballgrossereignissen. den auch die post/dhl verdient direkt an der austragung.
zuerst die 25 einnehmen und dann run run run 27-28-29-++++
Ein Teil der iranischen Ergebnisse ist schon im Kurs enthalten. Der grössere Teil kommt erst noch. Die Terminszocker sind schon raus, aber die längerfristigen "Gemüsehändler" sind noch bei der Stange. Nicht vergessen, dass viele über künstliche Rohstoffprodukte (Warenkorb) zocken und es reicht bereits eine "Gemüsesorte" (Rohöl) aus um den Kurs für den ganzen Sektor - einschließlich - Gold und Silber (!) - anzukratzen. Kein Wunder, wenn jetzt in frühen Handel beides genau um 1% runter geht.
Aber auch das ist nur eine vorläufige Tendenz. Die längerfristige wird erst einsetzen, wenn der Iran einer endgültigen Lösung zustimmt. Das wird aber noch einige Monate dauern. Bis dahin ist die amerikanische Förderquote durch das Fracking so weit gestiegen, dass noch deutlich mehr Überschüsse auf dem Weltmarkt entstehen, die vor allem nach Europa fliessen werden und so die hier vorwiegend gekaufte Nordseevariante BRENT im Kurs fallen wird. Das erst wird die Benzinpreise so richtig fallen lassen. Interessanter zu beobachten wird es sein, ob die neuen Elektroautos schon bei ihrer Markteinführung für spürbare Auswirkungen auf den Benzinpreis sorgen werden. Auf kurz oder lang wird die Absatzmenge der Tankstellen geringfügig nachlassen und so langsam aber stetig auch für Druck auf den Benzinpreis sorgen. Dann wird der Zeitpunkt kommen, wo die Absprachen der Mineralölfirmen nicht mehr gelten, weil die Konkurrenz der freien Tankstellen die Preise nicht künstlich hochhalten lässt.
Nächstes Jahr läuft auch bei der Post die erste Versuchsreihe mit den eigenen neuen Elektrotransportern aus. Dann werden nur noch neue Elektroaustos angeschafft. Es wird ein voller Erfolg sein.
Post und Dax werden heute steigen und mit jeden Tag, an dem der Dezember naht, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen grösseren Rücksetzer. Kommt erst der Januar, so werden noch zusätzlich Gelder aus den am Jahresende auslaufenden Anleihen in die Aktienmärkte fliessen. Für die Post sind 25 bis 27 durchaus noch dies Jahr drin, aber nächstes Jahr wird gerade nach einem erfogreichen Weihnachtsgeschäft der Kurs richtig anziehen.
Guten Morgen
Der Chartlord
Es ist kein Zufall, dass die Post heute ständig um 25,17 herum pendelt. Das sind die von mir erwähnten 24,92 als Deckel + 1% (25 Cent).
Allerdings mit dem Unterschied, dass von jetzt an die Wiederkäu(f)er ihre Orders schon in der Gegend von 25,08 bis 25,11 ins Orderbuch eingetragen haben. Dort liegt jetzt die nächst höhere Unterstützung im Falle eines Rücksetzers. Darunter befindet sich im Xetrahandel eine Kurslücke vom gestrigen Schluskurs auf 25,02. Das wird auch unterstützen.
WARNUNG !
Ich gebe eindringlich zu bedenken, dass die von vielen Analysten angegebene Chartmarke von 9325 im Dax als mittelfristiges Ziel, nicht mit den Parametern übereinstimmt. Der Dax ist momentan nicht vom Chart sondern vom Geld getrieben. Damit erhöht sich ständig die Geldmenge im Aktienmarkt. Das führt zu verschiebungen der Charts. Ich sehe nur eine Wahrscheinlichkeit von 30 bis 40% dafür an, dass die Marke von 9325 hält. Es ist noch zuviel Geld nicht angelegt und mit jedem Tag werden die Anleger, die auf einen Rücksetzer warten, verzweifelter. Sie beginnen den 20.12. zu fürchten wie der Teufel das Weihwasser, weil dann der "Zwangsnachkauf" in steigende Kurse droht. Also werden täglich lieber einige Euros beim Dax von 9320 angelegt, als dass der gesamte Rest, der noch anzulegen ist, am 20.12. den Bullen zum Opfer fällt.
Alles Gute
Der Chartlord
P. S. Das würde für die Post bedeuten, dass aus einem 20.12. nochmals ein 20.9. wird. (grins)
habe schon lange die post aktie und habe heute wieder nachgekauft zwar teuer aber konnte nicht fruher da ich nicht flüssig war
nachkauf bei 25.15 ich hoffe es steigt weiter nach oben
Der erste Schritt ist absolviert in dem die Angsthasenrally erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der zweite Schritt ist jetzt dran. Es geht um das rauskaufen der Unentschlossenen. Einst waren sie Räuber, doch dann sind sie vom rechten Weg abgekommen und finden nicht mehr zurück. Sie sind das spiegelbildliche Gegenteil der jetzigen Forumsteilnehmer, die die gegenwärtige Kursschwäche als Chance zum Nachkauf nutzen und nicht enttäuscht über die letzten Wochen das Handtuch werfen.
Wer sich nit Stickerei auskennt, weiß, dass es der Steppstich ist, der auch gegenwärtig das Kursmuster der Post bestimmt. Langsam aber sicher von hinten die Rückstände aufholen und sich nach oben bewegen. Der untere Rand entspricht dabei der zurückgeholten Einstichstelle beim Sticken. Die Bullen haben das Kursgeschehen der Post fest im Griff wie eine Würgeschlange, aus dem es kein Entrinnen gibt. Allerdings sorgen die Großanleger schon jetzt dafür, dass es nicht ihre Nachkäufe sind, die den Kursanstieg zusätzlich antreiben. Man konnte Intraday heute genau sehen, dass zur Mittagszeit gar kein großer mehr bei der Post im Markt war, weil jeder zusätzliche Käufer den Kurs weit über die 25,17 getrieben hätte. Also wurden die Orders eingestellt, und die Hobbits waren unter sich. Zuerst tat sich wenig und der Kurs blieb bei 25,17. Doch dann wurde der Umsatz immer weniger, bis er gegen 14.00 Uhr fast auf null sank.
Damit bröckelte der Kurs ab, weil nur noch zufällige Verkäufer deutlich unter der 25,17 auf den Plan kamen und in die tieferen Regionen des Orderbuches hinabhandelten. Schlusskurs wie ich erwartete 25,08. Genau der unterste Wert an dem noch viele Kauforders vorlagen. Für die nächsten Tage besonders schon für morgen erwarte ich das Schließen der Kurslücke, die ich auch erwähnte, und dann kommen die 3 magischen Tage. Erster Tag - der Tag vor Thanksgiving. Zweiter Tag ist der Feiertag. Und dritter Tag ist der Tag nach dem Erntedankfest. Zwei fast garantierte Tage des Anstiegs und ein handelsfreier Tag, der gerade uns Deutsche gute Chancen bieten wird.
Ungeduld wird der Makel der Unentschlossenen und das schnelle Geld wird den Erfolg vortäuschen. Aber nicht mehr lange. Die langfristigen Anleger sind klar in der Mehrheit und es ist nur eine Frage von wenigen Tagen, bis der Zug wieder losfährt. Schematisch ist auch der heutige frühe Handel ein Beispiel dafür. Starker schneller Anstieg, bis die Käufer nicht weiter bieten wollten, das führte zur Enttäuschung der Ungeduldigen. Alle anderen haben eben nicht verkauft und der Kurs stieg unter dem Strich an.
In Sat 1 läuft sonntags um 23.15 Uhr eine neue Serie, in der die politischen Machenschaften hervorragend demonstriert werden. Hier läuft täglich eine Serie, in der ich die markttechnischen Machenschaften erkläre. Dies ist das
House of Charts
Und ich bin
Der Chartlord
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,00 | 10,05 | 14,92 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 10,13 | 14,54 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.959 | Deutsche Post | nuessa | Highländer49 | 06.03.26 11:58 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |