Kaum nehme ich die 26 in den Mund oder besser ins Forum, so tut es die National-Bank auch. Aber es kommt noch besser !
Ich war intraday fast ununterbrochen online und habe mir das geschehen genau angesehen. Glaubt da wer, dass die benötigten Aktienpakete bereits am ersten Handelstag nach der Bekanntgabe der Aufnahme in den EuroStoxx 50 erworben werden konnten ? Natürlich nicht - ganz im Gegenteil. Heute waren noch die Erben der Angsthasen im Handel, die schnell noch vor dem nächsten Daxeinbruch bei der Post ordentlich Kasse machen wollten.
Hähä !!!
Damit sind aber bereits die allermeisten Verkaufsabsichten aus dem Handel und das eigentliche Rennen kann jetzt beginnen. Heute wurde die erhöhte Nachfrage noch ausreichend bedient, so dass ständig neue Orders zu gleichen Preisen (22,55 usw.) bedient werden konnten. Das lag doch nicht an den Grossen, sondern an den kleinen, die reinste Nervenbündel sind, und an der Aktienanlage gar nichts zu suchen haben. Darauf nehmen wir aber keine Rücksicht, denn die haben heute zum grössten Teil verkauft und ab morgen werden wir sehen wie der Tagesüberhang der Kauforders nicht mehr auf die Verkäufer stossen wird. Der Analyst der National-Bank sieht das genauso und hat von 25 auf 26 erhöht.
Mal Ganis: "Ja, dies ist erst der Anfang !" (Endboss einer Instanz in WoW)
Der Chartlord