Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 318  319  321  322  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.930
Zugriffe: 3.324.792 / Heute: 1.696
Dt. Pfandbriefban. 4,65 € +4,17% Perf. seit Threadbeginn:   -58,80%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 tesseract
tesseract:

Verrückt

 
23.03.23 09:38
Ich habe heute morgen gedacht, ich hätte den Divi Abschlag verpasst...aber HV ist doch erst im Mai ? Was ist denn gestern passiert ? 1€ runter ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

PBB ist verrückt geworden

 
23.03.23 09:50
Zahlt 9% für einen Kredit und nimmt selber 1,7% für vergebene Kredite
sowas kennt man nur aus dem Irrenhaus

Hab mal bei der PBB nachgefragt was das soll?
Versteht wohl keiner aktuell deswegen der Kurs 10% in den Keller

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Das hier ist passiert

 
23.03.23 09:50
Man hat den Kupon der AT1 Anleihe erhöht, weil diese Art von Anleihen in Folge der Credit Suisse Krise nun mit höherem Risiko verbunden werden und der erhöhte Zins die gesunkene Attraktivität des Assets ausgleichen soll.
Kostet die Depfa eben mehr Geld.

finanzbusiness.de/nachrichten/...fic_deals&utm_medium=rss

Ich habe noch mal aufgestockt, obwohl es rein charttechnisch gerade auch nicht eben rosig aussieht, weitere Kursabschläge denkbar sind.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Asheel
Asheel:

Übertrieben

 
23.03.23 09:55
für mich ist der Abschlag übertrieben. Vorher habe. Sie knapp 6% bezahlt. Jetzt 9%. Wenn ich das richtig interpretiere sind das 3% mehr von 300 Mille. Für pbb mM. nicht die Welt
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cosha
Cosha:

Von 5,75% auf 8,5% Zinsanhebung

 
23.03.23 10:07
Macht dann 8,25 Mio. € mehr

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=168621
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Asheel
Asheel:

@Cosha

2
23.03.23 10:12
Sag ich ja, mit den Umsatz bzw Gewinn eigentlich nicht die Welt für pbb. Bleibe bei meiner Meinung: Abverkauf total übertrieben. Entweder schmeißt hier ein großer oder massiver Leerverkauf.

Ich bleibe dabei. Aussichten sind gut. Werde das einfach aussitzen und mich über die Dividenden freuen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

#7974 Rendite Immobilienfonds

 
23.03.23 10:14
"Und das ein Immobilienfonds höhere Rendite als die für Anleihe benötigten 8 bis 9% abwirft ist in aktueller Lage praktisch ausgeschlossen." schreibt OttoN.

Das sehe ich nicht so.  "Die europäischen Büromärkte dürften sich weiterhin polarisieren. Das heißt die Nachfrage nach modernen Flächen, die höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit, Flexibilität und Aufenthaltsqualität entsprechen, steigt, während ältere Flächen an Interesse verlieren. Mietwachstum dürfte es mittelfristig vor allem für moderne Flächen in zentralen Lagen (CBDs) geben."
Diese Einschätzung aus dem Geschäftsbericht der Patrizia AG (S. 83) kann ich nur teilen. Moderne Geschäfts- und Büroräume mit viel Licht, Platz für die "Aufenthaltsqualität", Anbindung an den ÖPNV, zentraler Lage und - ganz vorne - nachhaltiger Energieversorgung werden auch weiterhin gesucht sein, und so etwas baut niemand für eine 5%ige Rendite!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Was stimmt denn

 
23.03.23 10:21
bei der Pbb nicht?
Dachte gestern noch das evtl. ein Leerverkäufer Kasse macht.
Nein tatsächlich benötigt Pbb 300 Mio aus AT1 Anleihen.
Sind sogar bereit einen extrem hohen Zins zu zahlen.
Da ist es ja klar das es hierbei nicht um eine Vertrauenserweckende Massnahme handelt.
Zu Recht abgestraft!!

Aber warum ? Ich dachte Eigenkapital wäre ausreichend vorhanden?!
Wie viel Geld hat sich Pbb insgesamt mit AT 1 Anleihen besorgt und müssen
evtl. in der nächsten Zeit zu extrem hohen Zinsen ersetzt werden?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mindblog
Mindblog:

8:05 Euro

 
23.03.23 10:39
Kursziel von 8 Euro (Deutsche Bank) wurde heute erreicht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bud.Fox
Bud.Fox:

.

2
23.03.23 10:42
Alles stimmt mit der PBB, da PBB vergleichsweise konservativ unterwegs ist.
Vgl. aktuelles Interview von Herrn Arndt
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...AA18Y8Zr?li=BBqfP3q


Nur der Aktienkurs spielt verrückt....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Asheel
Asheel:

Auffällig

 
23.03.23 10:49
8 erreicht (laut DB Prognose) und nun der Rebound?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

Ich und der Markt ist sehr enttäuscht von der PBB

 
23.03.23 11:07
kapiere nicht welchen Sinn es macht einen Kredit zu 9% aufzunehmen und selber Kredite zu 1,7% zu geben


PBB hat 3 Mrd cash in der Kasse wohl als Festgeld zu 1-2% Zinsen

da macht es sinn einen 300M Kredit zu nehmen zu 9%

egal wie ich es drehe und Wende kann ich einen Sinn nicht erkennen


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bud.Fox
Bud.Fox:

.

 
23.03.23 11:12
Herr Arndt schreibt doch, dass er im aktuellen Umfeld die Kernkapitalquote nicht senken möchte.  Eigentlich sollte das als vertrauenserweckende Maßnahme zu verstehen sein, meiner Meinung nach.  Aber wenn der Markt durch Psychologie regiert wird, dann hilft alles nichts. Einfach abwarten, das dreht auch wieder. Hat man am Dienstag gesehen, wie schnell es dann gehen kann.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

AT1 zählt als Eigenkapital

 
23.03.23 11:26
Denke AT1 Aufnahme macht nur Sinn für pbb weil es als Eigenkapital zählt und vermutlich werden sie es brauchen um da andere Löcher (evtl. aktuelle Anleiheverluste?!) zu stopfen.

Problem ist halt, entweder hat pbb hier doch (versteckte) größere Probleme als wir wissen oder halt pbb geht evtl. einfach etwas zu fahrlässig mit Aktionärsgeldern um und nimmt relativ sinnlos 8-9% Anleihe auf, die gar nicht wirklich benötigt wird. Nur egal was es ist, beides ist aus Aktionärssicht und für kurz/mittelfristige Kursentwicklung halt eher ungünstig.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bud.Fox
Bud.Fox:

..

 
23.03.23 11:36
Ignore-Liste wieder um einen Dauer - Basher länger ....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 rots
rots:

AT 1

 
23.03.23 11:42
Wird doch dem Eigenkapital zugeordnet, daher wahrscheinlich auch die Prolongation zu einem hören Preis damit man die Kapitalquoten erreichen kann, das kostet halt einiges zur Zeit dient an aber doch der Bonität.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Im Vergleich

 
23.03.23 11:48
Es gibt wohl kaum eine Bank, die sich nicht über AT-1 eigenkapital relevante Anleihen Kapital besorgt.
Was mich umtreibt ist, das es zum einen keine Veränderung bei den Leerverkäufen zu PBB gibt
und zum anderen, dass z.B. auch die Deutsche Bank Anleihen über 1,6 Mrd. begeben hat, aber der
der Aktienkurs nicht so vehement einbricht wie bei PBB.
Selbst heute geht es für die PBB stärker nach unten als für Commerzbank oder die Deutsche Bank.
Von der Aareal, die ja auch eine Verlängerung der AT-1 Anleihe vornehmen wird, sind derartige Kursschwankungen überhaupt vorhanden.
Zugegeben, die Gerschäftsmodelle unterscheiden sich, aber alle dürften AT-1 Anleihen begeben haben,
die Marktreaktionen sind aber im Bankenbereich sehr unterschiedlich.
Hat jemand dazu eine Erklärung/Gedanken ?
Ich erwarte eigentlich, dass PBB dazu eine Info herausgibt, die viele diskutierte Fragen erklären müsste, oder ?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Opa Didi
Opa Didi:

Im Vergleich

 
23.03.23 11:48
Es gibt wohl kaum eine Bank, die sich nicht über AT-1 eigenkapital relevante Anleihen Kapital besorgt.
Was mich umtreibt ist, das es zum einen keine Veränderung bei den Leerverkäufen zu PBB gibt
und zum anderen, dass z.B. auch die Deutsche Bank Anleihen über 1,6 Mrd. begeben hat, aber der
der Aktienkurs nicht so vehement einbricht wie bei PBB.
Selbst heute geht es für die PBB stärker nach unten als für Commerzbank oder die Deutsche Bank.
Von der Aareal, die ja auch eine Verlängerung der AT-1 Anleihe vornehmen wird, sind derartige Kursschwankungen überhaupt vorhanden.
Zugegeben, die Gerschäftsmodelle unterscheiden sich, aber alle dürften AT-1 Anleihen begeben haben,
die Marktreaktionen sind aber im Bankenbereich sehr unterschiedlich.
Hat jemand dazu eine Erklärung/Gedanken ?
Ich erwarte eigentlich, dass PBB dazu eine Info herausgibt, die viele diskutierte Fragen erklären müsste, oder ?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Josep100
Josep100:

Habe heute 2 mal

2
23.03.23 12:03
Nachgekauft... Denke der Boden ist bei 8 gefunden und die Dividenzahlung spricht für sich.... Aber muss ja selber wissen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mindblog
Mindblog:

Pbb

 
23.03.23 12:09
Kurs geht immer weiter runter,
trotz glänzender Dividendenaussichten.
Die Dividende wird nach der Hv noch einmal
vom Kurs abgezogen.
Was bleibt dann??
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

würde mir auch wünschen,

 
23.03.23 12:12
dass PBB eine zusätzliche Info herausgibt.
Bei unter 8 werde ich auch noch mal in die Tasche greifen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

ich bin ja ansich ein extremer pbb Bulle

 
23.03.23 12:20
aktuell bin ich aber bei der AT1 Aktion sehr enttäuscht

die 300M "Eigenkapital" braucht PBB nicht
da werden also die 8,5% auf die 300M einfach verbrannt
Hoffe das Petrus heute was neues gegen die PBB abfeuert
In dem Fall ist es doch nicht der Markt sondern ein Versagen des PBB Managements oder?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Crove
Crove:

Wir

 
23.03.23 12:22
Haben Abgestoßen, mit Verlust, meines Erachtens geht es weiter Bergab! Die Erhöhung des Zinssatzes für die AT1 Anleihe seitens der PBB war zu viel!
Ich habe mir die Chart Technik angesehen und der  Kurs ist, momentan, zu hoch. Nächste Ziele werden wohl €7,75 bis €7,47 sein.
Die Begründung ist die AT1 Anleihe, der Analysten Meinung von der Deuba die Zinserhöhung in Europa und USA sowie die Rezession Gefahr im dritten/vierten Quartal.
Sieht jemand noch eine weitere Gefahr?
Wir warten jetzt erstmal ab!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

Mal einfach durchgerechnet

 
23.03.23 12:23
PBB verdient so 170p auf Immokredite
der AT1 kostet 850p

für den AT1 muss also PBB den Gewinn von  €1,5Mrd Immokredite opfern ohne das ich einen Mehrwert für PBB erkenne!

Ah ja der Mehrwert wird wohl sein das die Dividende weiter gekürzt wird für 2023
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Mindblog
Mindblog:

Hier

 
23.03.23 12:24

Seite: Übersicht ... 318  319  321  322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.929 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash rzwodzwo 24.04.24 12:35
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--