"Bei Aktien die so dermaßen in die Höhe gepusht werden kommt es nicht selten vor, dass da richtig heftige Abverkäufe getätigt werden, -15, -20% sind da an einem Tag durchaus möglich."
Sicherlich sind Aktien wie Softing volatiler als die meisten anderen Werte. Aber hier von Kursen von 3,90 zu schreiben- sorry, aber da muss ich es dann schon ein wenig überspitzen.
Ich bin damals wie Kat und einige andere ariva-User (ganz besonderen Dank auch an Scansoft) bei einem Kurs von 3,xx in Softing rein weil ich der Meinung war dass sich der Umsatz und Gewinn von Softing in den nächsten Jahren vervielfachen wird. Nun ist das geschehen und der Kurs hat sich dementsprechend entwickelt. Daraufhin wird Softing nun eine andere Bewertung (KGV,etc.)zugestanden als 2011, als Softing noch in der Bringschuld (auf die Ankündigungen des Dr.Trier) war
Die Umsätze und Gewinne werden aller Voraussicht nach weiter steigen. Und dann Kurs von 3,90 wenn es unter die 9,50 fällt. Da frage ich mich schon ob du dich je mit Softing beschäftigt hast.
Hier will keiner dass mit
"booooaaaaah geil!! 15 Euro??!!Hammerschnäppchen! kaufen kaufen kaufen!"
argumentiert wird. Aber Kurse von 3,90 ins Spiel zu bringen - da bitte ich doch darum erst mal die Hausaufgaben zu erledigen.