Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch

Beiträge: 7
Zugriffe: 2.781 / Heute: 1
buch.de internetst. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch taos
taos:

Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch

 
09.03.05 15:04
#1
Nürnberg (dpa) - Die Deutschen greifen wieder häufiger zum Buch. Das ist das Ergebnis einer Marktanalyse der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung. Grund seien die beiden Bücherreihen von «Bild» und «Süddeutscher Zeitung». Im abgelaufenen Geschäftsjahr sei die Zahl der Buchkäufer zum ersten Mal seit 1996 wieder auf 35,3 Millionen gestiegen. Allein 350 000 neue Käufer seien durch die Aktionen der beiden Zeitungen aktiviert worden.  
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch Schnorrer
Schnorrer:

Nicht das Ergebnis ist wichtig, sondern die

 
09.03.05 15:49
#2
Interpretation.

Der Trend zum Zweitbuch ist seit Jahrzehnten bekannt, warum also dieser Ausreißer?

Ich sage mal folgendes, als mögliche Interpretationen:

1. Fernseher raus, Buch rein: Hartz 4 hat es geschafft, daß man sich die Rundfunkgebühren nicht mehr leisten kann

2. PISA: wer gibt gegenüber dem Nachbarn zu, daß er noch nie ein Buch gelesen hat?

3. Heizölpreise: die Rückkehr zum Kohleofen ist offensichtlich, das Buch als Glimmstengel für die schwer entzündbare Kohle bietet sich an

4. zunehmender Rechtsradikalismus: dort, wo Bücher linker Gesinnung weggekauft und weggebrannt werden, gibt es keinen Bodensatz mehr für demokratisches Denken

5. Bücher kann man auch essen (das wissen aber nur noch die Überlebenden von Stalingrad)


achja ... man kann sie auch lesen ... aber ... ich kenne keine Menschen, die Bücher LESEN. Außer mir.
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch Timchen
Timchen:

@Schnorrer

 
09.03.05 19:41
#3
Es stand ja auch nichts vom lesen in der dpa-Meldung nur vom greifen.
Es werden halt wieder Bücher gekauft, weil sie billig sind.
Geiz ist geil sei Dank.
Wer liest denn heute noch Bücher ?
Doch nur Leute die schon zu taub für ein Hörbuch sind und auf die Verfilmung nicht warten wollen.
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch Kicky
Kicky:

ich bin süchtig nach Haruki Marukami o. T.

 
09.03.05 19:52
#4
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch Timchen
Timchen:

Hat das was mit Origami zu tun ?? o. T.

 
10.03.05 00:15
#5
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch taos
taos:

So die 4€ sind geknackt

 
06.09.05 18:48
#6
und hier hat das scheinbar keiner bemerkt.

Das kommt daher, das aus dem Aktienboard ein Merkel Board wurde. Macht ruhig weiter so, andere verdienen Geld.

Taos
Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch Kugel

Und nun geht es Richtung 5 €...

 
#7
... was auch Zeit wird!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem buch.de internetstores Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 82 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido Gartenzwergnase 20.01.20 13:55
2 247 Buch.de es geht los ciska Trinkfix 08.05.12 13:09
  27 +13,16% tendenz steigend :-) o. T. luiza luiza1 13.02.07 08:40
  4 Neuigkeiten?? Kugel Dei06 12.02.07 14:18
  6 Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch taos Kugel 11.05.06 10:08

--button_text--