Deutsche Börse viel zu teuer !


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 7.380 / Heute: 9
Dt. Börse AG 246,00 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +850,91%
 
sneaky:

Deutsche Börse viel zu teuer !

 
17.02.05 10:13
Also die Kursentwicklung der Deutschen Börse verstehe ich nicht. Da versucht die DB die LSE zu einem völlig überteuerten Preis zu übernehmen.

Sollte die Übernahme gelingen, dürften die nächsten Jahre große Verluste anfallen. Aber der Kurs der Aktie steigt ?

Ich würde die Kursentwicklung nur verstehen, wenn die LSE versuchen würde die DB zu übernehmen.

Meine Meinung als Laie ist /Finger weg/. Analysten die bei diesen teuren Kurs die DB noch zum Kauf empfehlen haben nach meiner Meinung ihren Job verfehlt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +96,63%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +88,90%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%

MaxGreen:

Die Aktie steigt weil viele glauben das die LSE

 
17.02.05 15:28
nicht übernommen (zu hoher Preis) und somit der Cash an die Aktionäre verteilt wird.
Möglicherweise treiben angelsächsische anleger den Kurs nach oben um ihn im Falle einer Übernahme gut shorten zu können.

Deutsche Börse viel zu teuer ! 1820947

Antworten
bauwi:

ATH - Wer kauft denn?

 
25.02.05 10:38
Da deckt sich jemand ziemlich fett ein. Wird ja wohl seinen Grund haben. Oder?
Wenn Ihr der gegenläufigen Meinung seid , ist das okay. Doch suchgt mal schon bitte ein paar schöne Put_Scheinchen raus. Ich möcht auch was davon haben. "Gggggh"

MfG bauwi
Antworten
emarald:

12 Prozent

 
25.02.05 14:59
...notiert der Kurs über seinem 35-Tage-Durchschnitt.

Im historischen Vergleich ist das ein deutlich überhöhter Wert,
s.a. www.traducer.de/star/include/chart5a.htm

Natürlich ist es denkbar, dass das Spielchen noch eine Weile weiter geht,
aber das Rückschlagspotenzial dürfte mittlerweile nicht mehr gering sein.

Gruß emarald
Antworten
MaxGreen:

Man sieht an Daimler Crysler zu was es führt wenn

 
25.02.05 15:14
man im angelsächsischen Raum überteuerte Firmen kauft. Die Aktionäre von LSE freuen sich schon. Am besten man hat Aktien beider Unternehmen dann verdient man bis zu einer möglichen Übernahme doppelt.

Deutsche Börse viel zu teuer ! 1833889

Antworten
oneDOLLARsix:

mit gutem Willen lässt sich hier ein

 
15.04.05 12:26
saisonaler Trend feststellen. Eine mögliche Spekulation
wäre, daß der Aktienumsatz im Sommer fällt. Daher würde
sich meiner Meinung nach in naher Zukunft ein Put empfehlen,
zumal mir der Titel auf aktuellem Nivau ambitioniert bewertet
scheint, einzigstes Problem was ich hierbei sehe ist das
Aktienrückkaufprogramm. Ideen/Meinungen?
Antworten
Diskontierer:

bin schon ins Puts investiert

 
17.05.05 17:11
ich sehe in dem Aktienrückkaufprogramm für eine Put-Spekulation kein so großes Hindernis, klar, es wird Kurspflege betrieben, aber das Unternehmen verliert Liquidität, das hemmt das unorganische Wachstumspotential (Wachstum durch Zukäufe). das Potential für organisches Wachstum ist aber gering, damit verliert der Bewerter aber Argumente, die Deutsche Börse als Wachstumswert /Story zu bewerten, dann aber werden Analsten zu dem Schluss kommen, dass dann Indizien wie KGV etc. aber zu hoch sind.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Börse Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 1.151 Deutsche Börse nuessa Highländer49 18.05.26 11:30
    Welche Firmen wurden zwangsliquidiert? Gilg20   25.01.22 12:35
  5 Die Bewertung ist grotesk Hobbypirat jensos 28.05.21 14:21
  2 1. Frankfurter Börsenspiel,anmelden und Preise... Peddy78 Peddy78 25.04.21 18:56
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.02.07+ eposter eposter 25.04.21 11:27

--button_text--