Aktie & Unternehmen
Aktienanzahl 105,9 Mio
Marktkap. 9.169,4 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Prime Standard, HDAX, CDAX
|
| 1.117 Beiträge ausgeblendet. |
|
Deutsche Börse hat heute abend Zahlen vorgelegt, nach denen sie so viel verdient haben wie noch nie zuvor. Trotzdem gibts es nachbörslich so gut wie keine Reaktion bei Aktienkurs.
Dürfte daran liegen, dass die DB ihre Jahresziele nur gerade soeben erreicht hat.
www.finanznachrichten.de/...egen-ziele-aber-erreicht-015.html
Da die Erwartungen im Vorfeld hoch waren, zählt dann auch nicht mehr so sehr dass die DB so viel verdient hat wie nie zuvor. Das war quasi schon eingepreist.
Ich habe die Deutsche Börse nun heute endgültig von meiner Watchlist gestrichen, und gehe hier nun von Kursen von 140-160 Euro im Frühjahr aus.
Kein Kauf, weder fundamental noch taktisch. Bestenfalls für ne spekulative Short-Position geeignet.
Meine 3 Kern-Thesen zur Diskussion:
Der Haken? Die Integration von SimCorp ist teuer und die Konkurrenz durch OTC-Plattformen sowie regulatorischer Druck in der EU bleiben die größten Bremsklötze.
Wie ist eure Einschätzung: Ist die Aktie beim aktuellen KGV noch ein Kauf oder ist die "Tech-Fantasie" bereits eingepreist?
Die detaillierten Kennzahlen und meine grafische Segment-Auswertung findet ihr hier im Blog:
https://moneymonkey.de/...che-boerse-aktie-vorstellung-und-bewertung/
Freue mich auf eure Meinungen!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 1.142 | Deutsche Börse | nuessa | DauTrader | 19:39 | |
| Welche Firmen wurden zwangsliquidiert? | Gilg20 | 25.01.22 12:35 | ||||
| 5 | Die Bewertung ist grotesk | Hobbypirat | jensos | 28.05.21 14:21 | ||
| 2 | 1. Frankfurter Börsenspiel,anmelden und Preise... | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 18:56 | ||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.02.07+ | eposter | eposter | 25.04.21 11:27 |