zu Deinen Aussagen zur DBK und anderen Bankaktien kann ich Dir nur sagen, das Du wie viele anderes einfach nicht wissen wie Börse funktioniert
Deutsche Bank, Commerzbank, HSBC, Santander und Co. sind eine sichere Bank um Gewinn zu machen und dieses auch sehr regelmäßig !
Nicht jeder ist zum Broker geboren und daran ändert auf kein Forum mit den tollsten Analysen und fragwürdigen Empfehlungen etwas
Aktien brauchen einfach Zeit, die eine länger, die andere kürzer und auf dem Weg nach oben niemals zu gierig sein und Teilgewinn realisieren, auch wenn es keine tausende sind, tiefer versuchen wieder einzusteigen und auch noch genug Kapital für mächtig viel tiefer haben - das klappt immer.
Mal ehrlich, hier wird doch gezockt was nur geht, in unzähligen Aktien mit dem kompletten Barvermögen um schnell reich zu werden, so läuft das aber nicht.
Beschränkt euch auf 1 oder 2 Aktien und bleibt bei diesen, 1/3 investiert, 1/3 für tieferen zusätzlichen Einstieg und 1/3 für den Fall das der Kurs 40% in den Keller geht.
Auf dem langsamen Weg aus dem Keller lässt sich mit aktivem Day Trading eine Menge Geld machen, auch bzw. besonders guten mit Bankaktien.
Bei Systemrelevanten Banken, muss man auch nicht in Panik verfallen wenn das Depot kurzzeitig 50% Minus zeigt
Ein erfolgreicher Trader realisiert auch keine Verluste um für den späteren tieferen Einstieg Kapital zu haben, er hat dies, kauft nach und mit etwas Glück steht er schon wenigen Augenblick später mit dieser neuen Position im +
Leute die erst verkaufen müssen um Barmittel für tieferen Kauf zu bekommen dürfen sehr oft erleben das zwischen Verkauf und Neueinstieg der Kurs gestiegen ist, ab und an sogar stark und somit unnötig Geld in den Ofen geworfen wurde.