Man kann mir erzählen was man will, aber 7,33% Verlust, ohne Pressemittelung das eine erneute Strafe oder ähnliches ansteht, ist für mich nicht nur wegen der Marktsituation geschuldet. Ich vermute hier die netten Angelsachsen, welche gerne deutsche Titel leerverkaufen.
Habe Freitag eine türkische EIB Anleihe mit 50% Gewinn verkauft und nach neuem gesucht, bei den ETFs fiel mir dann folgendes auf: 5Jahres Performance NASDAQ ~150% (ETF011)
5 Jahres Performance DAX ~ 30% (593339)
Mir kann keiner erzählen, dass Deutschland eine so schlechte Wirtschaft hat und die amerikanische 5 mal besser laufen soll....
Auch was Banken angeht, eine Unicredit, welche eine massive Zeitbombe in Form von italienischen Anleihen hat, hat ein KBV von 0,4x-0,5x die Deutsche Bank von ~0,2x....
Fakt ist, die großen Brocken der Strafzahlungen und Verfahren sind abgeschlossen, daher sollte da nicht mehr viel kommen. Daher könnte, bis 2022 der Kurs sich gut erholen, insbesondere wenn der Mietvertrag vom Trumpeltier nicht verlängert wird (was zu hoffen ist und die Umfragewerte, sofern die Demos nicht bescheuert sind!!!!, auch hergeben: www.realclearpolitics.com/epolls/2020/..._vs_biden-6247.html) Bis dahin habe ich aber meine Position heute bei der DeuBa mal verdoppelt (und nein es ist nicht nur eine zwei oder drei stellige anzahl)