Mein kursziel fuer Januar: >12
...Nur meine meinung.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
www.wiwo.de/unternehmen/banken/...-leidenschaft/23697844.html
www.bloombergquint.com/opinion/...-control-concern#gs.gWS0Qbs
... in diesem oder in irgendeinem anderen Thread verantwortlich. Hier soll und darf (wegen mir) jeder seine Meinung sagen.
... bis der Aufsichtsrat die komplette Zerschlagung der Bank beschließt und öffentich um Angebote für die einzelnen Unternehmensbereiche bittet? Irgendwann muss man sich doch eingestehen, dass ein "weiter so" nicht mehr funktioniert und eine Wahrung der Kontrolle nicht mehr möglich ist. Aufsichtsrat und Vorstand sind mit dieser Bank völlig überfordert, weshalb man die künftige Führung der einzelnen Geschäftsbereiche besser Profis überlassen sollte, die sich in den jeweiligen Geschäftsfeld besser auskennen und wissen, wie man auch ohne krumme Geschäfte damit Geld verdienen kann.
Vielleicht können Achleitner, Sewing und Co. in einem kleineren und überschaubareren Unternehmen lernen, wie man ein solches erfolgreich steuert und führt. Die Deutsche Bank ist etwas für gut vernetzte Könner und Menschen, die solche Geschäfte entweder erst gar nicht zulassen oder wenn doch, diese erfolgreich "unter dem Radar" abwickeln. Dazu müssen sie aber wie ein Herrhausen, Ackermann & Co. politisch entsprechend vernetzt sein und über den Dingen schweben. Für Möchtegerns wie Achleitner und Sewing ist diese Bank ein paar Nummern zu groß.
... sein, um auf ca. -5 bis -6% (vgl. zu 2017) zu kommen. Das ist noch immer kein "leichter Rückgang", zumal operative Kosten (23 Mrd.) + Restrukurierungskosten (800 Mio.) gerade einmal 2-3% unter dem Vorjahresniveau liegen werden. Das Vorsteuerergebnis wird ca. 1/3 unter dem Vorjahresniveau liegen und nur das Fehlen der letztjährigen Sonderabschreibungen (auf US-Verlustvorträge) wird unter dem Strich für eine schwarze Null sorgen. Tatsächlich wird es aber deutlich weniger Geld zum Verteilen geben als in 2017.
... planmäßigen HV warten, um sich ein "OK" für die Zerschlagung einzuholen. Die Tatsache, dass der AR dem ganzen Treiben seit Monaten tatenlos zuschaut zeigt aber, dass die Bank nicht mehr nach "normalen" Maßstäben geführt und kontrolliert wird. Eine Schande ist das, nichts anderes als ein Armutszeugnis allererster Güteklasse ...
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...nzerns-a-1241068.html
Man könnte auch sagen, dass man die Verantwortlichen der ganzen üblen Machenschaften damit beauftragt hat, in der Bank aufzuräumen. Als sich ein extern verpflichteter Aufsichtsrat es im Jahr 2015 dieser Aufgabe besonders verpflichtet fühlte, hat Achleitner ihm freundlich gezeigt, wo die Ausgangstür ist. Soviel zur Integrität dieses Menschen ...
... ist wohl nicht Deine Farbe!? ;-)
Du solltest froh sein, wenn es zu einer Zerschlagung kommen sollte. Ansonsten ist auch Deine Kohle (auf Dauer) weg ...
... etwas wie ein "Versehen", weil die deutschen Behörden nicht korrekt zusammenarbeiten!?
Na dann ist ja alles gut und die Deutsche Bank geht morgen auf über 9,00 . Ich hatte mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, dass es etwas Schlimmeres sein könnte und es zumindest einen Anfangsverdacht gäbe, der eine Razzia mit 170 Beamten an 6 Standorten rechtfertigen würde. Diese Behörden ... ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |