Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Barrick Mining Corp-Kurs | 4,98 | 10,18 | 15,24 | |
| Fallender Barrick Mining Corp-Kurs | 5,14 | 10,04 | 14,46 | |
|
... Überleben der Bank und die Aufrechterhaltung des Einkommensniveaus in diesem Unternehmen nur noch dadurch möglich war, dass Geschäfte in Grauzonen (und deutlich darüber hinaus) getätigt wurden. Es kann doch nicht sein, dass die interne Aufsicht in so vielen Fällen versagt haben soll!? Das (inzwischen) kriminelle Geschäftsmodell ist kein Zufall, denn die (Geld-)Politik hat ihren Beitrag dazu geleistet, die Risikobereitschaft einzelner in diesem Geldinstituts auf ein schier unerträgliches Maß zu hieven. Offenbar ist die Deutsche Bank inzwischen zu unübersichtlich organisiert und die logische Konsequenz wäre, den Laden in übersichtlichere und somit wieder lenkbare Einheiten zu zerschlagen. Aufsichtsrat und Vorstand sind mit der aktuellen Organisation ganz offensichtlich grenzenlos überfordert ...
... und genau hier liegt die Chance auf eine baldige Kurserholung: Zerschlagung!
... Postbank bekommt man, wenn man sie an die Börse bringt und schaut, was der Markt dafür zu geben bereit ist. Weniger als 25% des Buchwerts (wie aktuell bei der Deutschen Bank) wird es schon nicht sein! Das Problem ist vielmehr, wer dann noch für einen stabilen "Grundertrag" sorgt, denn nach und nach bleiben nur noch diejenigen übrig, die (zu) viel verdienen und hierfür (zu) wenig leisten.
Ich verlasse mich bei der Einschätzung der jeweiligen Marktwerte lieber auf den Markt als auf die Einschätzungen eines Herrn Dr. Achleitner oder eines Herrn Sewing.
... zu tun. Ich sehe hier seit Jahren tolle Fortschritte, aber mit der Deutschen Bank haben die tatsächlich wenig zu tun! ;-)
... auch noch nicht, dass der jetzige Vorstandsvorsitzende sein Wort (auch) nicht hält und eine "Stabilisierung der Erträge" in seiner Sprache gleichbedeutend mit -9% innerhalb nur eines Quartals bedeutet!
Somit kann ich Sie nur für Ihre Weitsicht beglückwünschen. Ich muss immer erst auf Fakten warten, um mir ein (neues) Bild machen zu können. Meine Enttäuschung zu den letzten Quartalszahlen als auch zum heutigen Tag habe ich grundsätzlich deutlich gemacht. Ich verfüge leider nicht über hellseherische Fähigkeiten, um so etwas kommen zu sehen ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Barrick Mining Corp-Kurs | 4,98 | 10,18 | 15,24 | |
| Fallender Barrick Mining Corp-Kurs | 5,14 | 10,04 | 14,46 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.741 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 17.03.26 12:19 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |