Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 505  506  508  509  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.656.509 / Heute: 103
Dt. Bank AG 24,76 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -30,64%

investor_dame:

Darum geht es nicht

04.09.18 20:32
Black mamba
Ich erwarte eine Nachricht von DB , wenn so eine Anleihe plaziert wird.
Das ist eigentlich deren Pflicht
Dann steht in so einer Unternehmens-Nachricht drin , ob das was neues ist,
oder zur ablösung dient.
Das sie zur Ablösung dient ist bestenfalls eine Annahme von dir
ICH jedenfalls hab Ende  August NICHTS von DB dazu gelesen (Plazierung)
der informations-Link zeigt auf eine Nachricht, die nicht von DB kommt.

Ich wäre hier nie rein, hätte ich das gelesen, da ich schulden nicht leiden kann
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Restart2018:

morgen

04.09.18 21:15
Über die 10,haben Welti und seine imaginären Freunde gesagt....  
Antworten
ewigeroptimist:

@investor_dame

3
04.09.18 21:51
Du erwartest im Ernst, daß Du eine Meldung von der DB bekommen wirst, was Sie genau mit der Anleihe macht?

Und ein paar Beiträge weiter oben verlinkst Du einen alten Artikel mit den Boni (ca. ein halbes Jahr alt), mit dem Du  de facto suggerierst, das mit der Anleihe Boni bezahlt werden sollen..

Wenn's Dir nicht passt, investier halt nicht in die DB, oder geh short.
Das ist Deine Sache.

Aber stell nicht irgendwelche Vermutungen von Dir ohne Belege als Tatsache hin.
Antworten
Hopfenstopfer:

investor dame

2
04.09.18 22:07
Ich verstehe das Problem nicht. Zunächst einmal steht der Refinanzierungsplan an offiziellster Stelle auf der DB Homepage (www.db.com/ir/de/finanzierungsmittel.htm).
Über den genaueren Sachverhalt wurde auf der Investoren-Telko aufgeklärt. Und mal ganz ehrlich: Mit Schulden Geld zu verdienen ist eines der wichtigsten Strategien einer jeden Bank. Dadurch steigt, solange man alles richtig macht, die Eigenkapitalrendite (Leverage Effekt).

Bei einem Investment in deiner Höhe würde ich mir die Grundprinzipien der Bankwirtschaft noch einmal zu Gemüte führen. Bitte als Tipp verstehen :)
Antworten
jjay:

Dann viel Glück

3
04.09.18 22:08
bei der Suche nach Unternehmen ohne Fremdkapital/Anleihen. Aber den neumodischen Kram gibts auch erst seit 1850 in Deutschland.
Antworten
holzauge75:

@Restart2018

04.09.18 23:09
Wann soll Weltenbummler das gesagt haben? Oder habe ich im Thread was überlesen? Soweit ich weiß ist und bleibt er short bei der DeuBa. Und wenn man sich die DeuBa und das Sentiment anschaut, spricht rein gar nichts dafür die Strategie zu wechseln.
Antworten
Restart2018:

reine Ironie...

05.09.18 08:19
Antworten
Weltenbumml.:

Abverkauf ist nur eine Frage der Zeit.

05.09.18 11:13
Antworten
Kilmister:

dritter tag

2
05.09.18 11:16
dritter tag wo der dax minus macht und die deutsche bank recht stabil bleibt.  nicht schlecht...
Antworten
ewigeroptimist:

das der DAX ins Minus rauscht ...

05.09.18 12:00
ist kein Wunder:
- Trump im Allg.
- Zölle USA / China
- Brexit
- Italien, Griechenland

Dagegen halten sich DB und  Commerzbank wacker.
Auch beim Abschied aus dem EuroStoxx 50 ist bei der DB nichts passiert.

Von daher kann man mit folgendes Statement abgeben, was wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit zutrifft:
die Kurse von DB und Commerzbank sind schon dermassen ausgebombt, das es nicht viel tiefer gehen kann.
OK, wenn Lehmann 2.0 kommt, oder aus den USA die nächsten Milliardenstrafen, könnte es schon noch eklatant bei der DB abwärts gehen.
Aber wenn nichts wesentliches mehr passiert und die QuartalsZahlen in den nächsten Monaten steigen (wovon ich ausgehe), kann man in 2019/2020 wohl gut Kasse machen wenn man jetzt einsteigt /in den letzten Monaten eingestiegen ist.

@Weltenbummler
Könnten Sie Ihre inhaltslosen Einzeiler mit etwas fachlicher Kompetentz belegen?

Antworten
Black Mamba:

Welti meint sicher den Abverkauf ...

05.09.18 12:16

... der LV-Positionen, also das Eindecken mit Aktien. Es spricht gerade einiges dafür, insbesondere auch Hinweise (Signale), die Welti (nach meiner kurzer Erfahrung mit ihm) nicht ignoriert.

Weiter Seitenlinie oder doch auf's Feld hüpfen? Ich denke nicht, dass Welti (im Moment) short ist.

Antworten
Dr. Oetker:

Wenn nicht mal

05.09.18 12:31
die 10 Euro halten dann gute Nacht. LOL
Antworten
Black Mamba:

Stimmt, es werden wohl eher ...

05.09.18 12:37

... 11 oder 12 werden. Dann gute Nacht, liebe Shorties ... ;-)

Antworten
DressageQue.:

Ich warte nach wie vor auf Trumps China Bombe

05.09.18 12:54
Kommt sie oder nicht?
Antworten
Restart2018:

welti

05.09.18 12:54
Ihr hattet wieder einmal recht mit eurer Analyse...  
Antworten
Maxxim54:

Hopfenstopfer

05.09.18 12:56
Dein Link ---> Page not found

Hahahahahah....was für eine Transparenz, was für ein Unternehmen...ich blicke ehrfürchtig auf diese Hochhäuser, voller geschniedelter Bänker in Hugo Boss Anzügen d...äh...sorry....ist das vielleicht der Frankfurter Zoo....?

Nicht mal die Seite funktioniert....alles blalaala....Frage der Zeit, bis das 2009er Niveau bei 4 Euro erreicht wird.

Für die, die die Postbank noch dazu rechnen wollen...ja...sieht man ja an der CoBa, wieviel die Dresdner wert ist....
Antworten
Maxxim54:

Vielleicht

05.09.18 13:05
wird ja der Erzfeind Saudi Arabiens, der Katar, hier bei der DeB einsteigen. Oh my god....Katar, der Menschenrechte mit Füssen tritt, mit Iran und der Türkei, Syrien und der Hisbollah zusammenarbeitet....was die Amis dazu sagen werden?

Und die Bundesregierung erlaubt so einem Staat bei uns tätig zu werden? Auf welcher Seite sind wir eigentlich? Sehnsucht nach Zerstörung?

Und was hat die Türkei Krise mit der Türkei zutun? Ja, nix, oder doch was? Wenn man sich obig genannten Beziehungen zusammenreimt, und dann vielleicht die Tatsache, dass sich vielleicht die US Unternehmen die Investitionen hier zurückfahren könnten und dann auch Einiges an weiteren Strafzahlungen seitens der US Regierung für ungehobeltes Benehmen auferlegt werden könnte, weil man gegen deren Interessen handelt, dann sieht die Sache etwas anders aus.

Die Deutsche Industrie braucht eine Deutsche Bank. Ich bin nun gespannt, ob die Industrie endlich mal der Regierung Druck macht, dass die DeB endlich schnell saniert wird, damit diese die internationalen Geschäfte begleiten kann. In dem derzeitigen Zustand geht das wohl nicht so. Wann kommt die grosse Reinemache?
Antworten
Black Mamba:

@Maxxim: Du machst Dich lächerlich ...

05.09.18 13:07

... wenn Du die Deutsche Bank dafür verantwortlich machst, weil Kollege Hopfenstopfer den Link nicht gescheit postet.

Hier auch für Dich: www.db.com/ir/de/finanzierungsmittel.htm

Antworten
ewigeroptimist:

ach Maxxim

05.09.18 13:11
2009 gab es ca. 600 Mio Aktion, jetzt ca. 2 Mrd.
2009 war der tiefste Kurs ca. 16 €, macht demnach umgerechnet 4,80 €.
Und jetzt lässt Du auch noch die Inflation der letzten 10 Jahre außen vor.
Macht also einen vergleichbaren Wert von ca. 5,40 € (Verbraucherpreisindex kann sich jeder selber raussuchen).

Das wäre ein vergleichbarer Wert, wenn es zu Lehmann 2.0 kommt.
Gehst Du wirklich davon aus?

OK, das kann vielleicht passieren, wäre aber das worst case Szenario.
Und selbst bei diesem Szenario vergleichst Du statt 5,40 mit 4 € - also 35 % Differenz.

Rundest Du immer so großzügig?
Antworten
Black Mamba:

@Maxxim: Geld stinkt nicht ...

05.09.18 13:12

... und seit wann muss man moralisch integer sein, um in DAX-Werte zu investieren? ;-)

Antworten
Restart2018:

bestimmt

05.09.18 13:16
sind einige auf dem falschen Fuß erwischt worden  
Antworten
jjay:

Maxxim

05.09.18 13:21
Beitrag 1: Ich kann das Internet nicht.
Beitrag 2: Wirre Verschwörungstheorie.
Antworten
Maxxim54:

Hopfenstopfer

05.09.18 13:21

Wie kannst Du auch nur die Klammer mit als Link benutzen?

Homepage:

Our purpose
We are here to enable economic growth and societal progress through our positive impact.

Our strategy

A stronger, safer bank that’s well positioned to pursue growth opportunities:

Simpler and more efficient  
   hahahahahah

Less risky
hahahahahah

Better capitalized
   hahahahahah

Disciplined execution. hahahahahah

Our business

Deutsche Bank is Germany’s leading bank, with a strong position in Europe and a significant presence in the Americas and Asia Pacific. hahahahah

Black pampa....was sagst Du dazu...?

Antworten
Black Mamba:

Noch so ein 'Experte' ...

05.09.18 13:22

Ein kleiner Hinweis: Wenn man sich langfristige Charts anschaut, dann sieht man dort unter Umständen nicht mehr den damaligen Aktienkurs, sondern die damalige Marktkapitalisierung pro heutiger (!) Aktie. Ich habe keine Ahnung, wie viele Aktien es in 2009 gab, aber wenn es wirklich 600 Mio. Stück waren und heute sind es 2.058 Mio. Stück, dann kannst Du den damaligen Tiefstkurs berechnen mit: 2.058/600*13,108 = 44,96 €.

Oje, oje, oje ...

Antworten
Maxxim54:

Fehlt nur

05.09.18 13:25
noch, dass Einige hier für Optionsscheine werben ....tststst....

Ich habe in den 10 Jahren hier ein paar Meteoriten rumschwirren sehen und verschwinden...wird nix Anderes mit Einigen der derzeitigen User...oh, es wurde auch damals sogar mehr Number Crunching gemacht....alles für die Katz....

Man sieht sich nächstes Jahr und dann schaun wir mal, wo die hier gelandet ist....bis danne...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 505  506  508  509  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.746 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi jeckedije 21.03.26 18:21
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--