Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.208
Zugriffe: 8.765.925 / Heute: 1.867
Dt. Bank AG 14,49 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   -62,49%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

CoBa zum Letzten (hoffe ich).

 
19.06.14 20:21
Mit "technischen Gründen" sind doch die Formalismen gemeint.

"Technik" als Überbegriff für Dinge, die zwar wichtig sind, jedoch mit der "Sache an sich" nichts zu tun haben.

Deshalb, also wg. juristischer Formalismen, wurde der Resplit durchgeführt.

In dem Punkt stimmen wir überein.

Im Posting # 1202 wurde nun aber suggeriert, dass ein Analyst für die CoBa damals ein Kursziel von 1€ ausgegeben hat, und nun steht der Kurs bei über 12€,
also mehr als 10× so hoch.
Hier wird der Analyst auch 'mal zu Unrecht diskreditiert.

Vor dem Hintergrund des Resplits (×10), beträgt sein Kursziel nicht 1€, sondern 10€.
Also gar nicht so schlecht.

Mit der Anzahl der Aktien hat das zunächst einmal nichts zu tun.

So, jetzt können wir uns gerne wieder der DBK widmen.     :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,87%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,09%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,41%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Alles soweit jetzt richtig

 
19.06.14 21:58
kohlelang, ein Kursziel 1,-€ als lächerlich zu verwerfen, weils jetzt (aufgrund Resplitt) bei 12,50 steht, geht natürlich gar nicht, das ist klar und war von mir zumindest auch nicht so gemeint!
Aber wenn Kursziel (vor der KE) mit 1 Euro ausgegeben wird und nach der KE stehts bei 1,25 jetzt, wärs bei der doppelten Anzahl Papiere nach altem Maßstab (nämlich der Hälfte der shares) deutlich mehr!
Coba steht für die Altaktionäre momentan also nicht bei 1,25, ausgehend von vor der KE mit der geringeren Aktienanzahl!

Aber 1,- zu 12,50 ist natürlich rein zahlenmäßig nicht vergleichbar, logo!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

OK BiJi - jetzt sind wir uns einig. :-)

 
19.06.14 22:08
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KoP2014
KoP2014:

DB Co Head of Investmentbanking

3
19.06.14 23:33
der stellvertretende Chef des Investmentbankings besitzt 86000 Aktien, und hat die KE voll mitgemacht. Siehe DD Mitteilung der Bank

Ist das ein kompletter Vollidiot, oder weiss der was er tut?
Ich denke der ist mehr Profi als wir und der sollte das Umfeld kennen.
Schluesse muesst ihr ziehen, aber ich fuehle mich mit meiner Entscheidung in guter Gesellschaft
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kleinviech2
kleinviech2:

Stell mal

3
20.06.14 08:37
dessen Jahresgehalt in Relation zum Wert seines Aktienpakets. Außerdem ist die Frage, woher er die shares hat - brav gekauft wie jedermann oder über Optionen / als Gehaltsbestandteil vom Arbeitgeber bekommen. Aus dem DD - Kram bei DAXlern kann man imho nicht wirklich Schlüsse ziehen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert langfingerli
langfingerli:

Link

 
20.06.14 10:13
Gibt es einen Link zu den Insider-Trades? Finde es gerade nicht...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert goldfather
goldfather:

voll wenig wert

4
20.06.14 12:53
heute kommt ordentlich Druck auf den Kurs, letzter Tag des Bezugrechthandels, mal sehen was nächste Woche passiert. Gegen Abend kommen die restlichen BZR von denen die gar nichts gemacht haben, da dürfte der Kurs nochmal abschmieren.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert NokiDaX
NokiDaX:

sollte einsteigen oder verkaufen??

 
20.06.14 12:57
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

Bezugsrechte

 
20.06.14 13:22
ich habe mir das Thema nur oberflächlich angeschaut, bin aktuell auch nicht in der Aktie investiert. Aber meiner Kenntnis nach endet der Bezugsrechtshandel am Montag. Und wenn es so ist, dann könnte der Kurs der Deutsche Bank am Montag wohl noch mal strärker unter Druck kommen. Und wenn die neuen Aktien handelbar sind, dann wird man sehen müssen, wie es mit dem Kurs weitergeht.
Meine Erfahrung mit solchen MammutkE ist eigentlich die, dass es eine geraume Zeit braucht, bis sich der Kurs wieder findet.
Mal abgesehen davon, dass der Markt mE ohnehin vor einer stärkeren Konsolidierung stehen sollte.
Ein Kauf drängt sich aktuell mE nicht auf, wenngleich ich davon ausgehe, dass die Deutsche Bank eigentlich ganz gute Chancen haben sollte, zum Jahresende wieder bei 30 E zu stehen. Viel mehr sehe ich nicht, die Gewinnentwicklung ist nicht gerade doll, ständig Prozessrisiken und das ist ja zunehmend ein sehr teures Thema.

Ich denke, nächste Woche, wohl schon am Montag, wird der Kurs zumindestens kurzfristig erst mal unter die 27 E abtauchen und mal schaun , wo dann der Halt ist.
Da wird erst mal gezockt werden, wohl eher nach unten. Fundamentales interessiert da ohnehin erst mal keinen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bayern88
bayern88:

Kauf OS Call

2
20.06.14 13:22
Neben meiner langfristigen DBK-Aktie +Teilnahme KE nächste Woche habe ich bei unter Basis 27,15 € einen OS gekauft. Der Aktionär faselt zwar etwas von warten bis 26 €, meine Spekulation ist aber, dass es nicht weit unter Scheich-Kauf-Konditionen gehen wird. Und der hat wohl knallhart kalkuliert. Die nutzen dort auch bereits Taschenrechner. Bei 40 € waren die Rechtsunsicherheiten ebenfalls bekannt. Das jetzt noch BlackRock dazukommt. Banken sind momentan die Melk-Kuh für alle Spekulanten. Selber macht ja keiner einen Fehler! Nach meiner Spekulation sollten die 27 € eine Boden ausbilden. Da der Schein noch bis 14.09.2016 läuft, kann ich aber kurzfristig auch tiefere Kurse wegstecken.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert madretep
madretep:

versteh was nicht.

 
20.06.14 13:25
habe am 06062014 aktien von der db gekauft, aber keine bezugsrechte zugebucht bekommen. dachte das geht dann automatisch???
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Varenna
Varenna:

Wer hat mich gestern nochmal ausgelacht?

 
20.06.14 13:45
dafür ist es hier ganz schön ruhig geworden....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Roecki
Roecki:

@Goldfather

 
20.06.14 13:52
Bei der Dt. Bank steht uns das bevor, was wir bei E.ON jetzt hinter uns haben :p
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dinobutcher
Dinobutcher:

niemand hat dich ausgelacht,

2
20.06.14 13:53
alle die die DB kennen wisse, daß sie durchaus nochmal runter gehen kann bis -10% vom jetzigen Kurs.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi
BiJi:

Mahlzeit!

 
20.06.14 13:53
Varenna: Ich denke nicht, dass Dich jemand "ausgelacht" hat, ist auch nicht Sinn dieses threads.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Varenna
Varenna:

Biji & Dino

4
20.06.14 14:00
OK!

Ich finde es gut, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt und diese diskutiert werden. Wir sollten auch versuchen das Nivuea hoch zu halten und immer sachlich, fachlich und fundiert bleiben...so wie es sich der Moderator ja auch wünscht.

Bei der DB gibt es derzeit viele Unsicherheiten aber (das sage ich auch) viele Chancen.
Ich bin, wie ihr wisst, short....auch wenn ich davon ausgehe, dass die DB aufgrund CT, aufgrund der allgemeinen Unsicherheit und der KE noch weiter abgibt, so habe ich auch "Angst", dass es durch positive Ergebnisse beim Bankenstresstest nächste Woche rasant aufwärts geht. Ich überlege deshalb 50% meiner shorts heute zu verkaufen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Terminator100
Terminator100:

ich lass meine Order bei 26,92 stehen

2
20.06.14 14:03
ist schon ne weile drinn und nun nochmal 50 ct runter machens auch nicht mehr
Bei unter 25 wirdd dann nachgekauft, sollte es da zu kommen
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert faniba
faniba:

mein Ziel 23,23

4
20.06.14 14:10
...von 30.05.14


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dacapo
Dacapo:

mein KZ ca.20€

4
20.06.14 14:11
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kohlelang
kohlelang:

Vor dem Crash geht's steil bergauf.

3
20.06.14 14:14

Wenn wir schon bei Prognosen sind:

Die letzte Phase der Hausse hat noch nicht begonnen.

In dieser Phase kommt es zu absurden Kurssteigerungen.

In dieser letzten Phase verabschiedet man sich dann idealerweise (vorerst) von der Börse.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Roecki
Roecki:

Sach Bescheid kohlelang ...

3
20.06.14 14:21
wenn wir rauß müssen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

masse mir nicht an

 
20.06.14 14:37
den Kurs der Aktie für die nächsten Tage vorauszusagen. Es ist woh so, wie es Verena auch schreibt. Es gibt Risiken, aber auch Chancen.
ME könnte es Montag evtl. eine ganz gute kurzfristige chance geben , da ich denke, da sollte es noch eine Attacke nach unten geben. Und dann muss man mal sehen, wie der Markt das ganze neue Material verdaut. Also, dass es da zu starken positiven Impulsen kommt, halte ich zwar nicht für völlig ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
Evtl. werde ich mal Montag tätig, wenns noch um einige Prozent niedriger gehen sollte, wenn nicht, schaue ich erst mal, wie der Markt das ganze Material verdaut.
Dass die grossen Indizes so weitersteigen, halte ich eher für unwahrscheinlich. So richtig dolle zusätzliche Nachfrage am Markt sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil, viele Investoren, die ich persönlich ernst nehme, gehen doch aktuell eher aus dem Markt raus. Was man hat, das hat man.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... noch 5 ma schlafen

 
20.06.14 14:37
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Astraleader
Astraleader:

Bei geforderten 184 Milliarden Euro

2
20.06.14 15:02
und da wir ja wissen das die DB immer gut dabei ist, sollten noch einige KEs folgen. Ich würde hier meine Aktien mit Puts absichern oder ganz rausgehen. Banken haben in Zukunft nicht viel zu lachen im Minizinsumfeld und bei diesen Forderungen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

Pimco/BlackRock Klage

 
20.06.14 15:21
Die Summe ist derart hoch gegriffen, dass ist schon makaber. Ich denke die Klage wird abgewiesen. Plötzlich sind alle Schuldigen gefunden nach einer gewissen Verjährung? Ein dreistelliger Mrd betrag auf fünf Banken, Chapter 11 wäre nicht weit.

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.207 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Hubsi_123 14.06.24 12:49
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--