Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
man das doppelte bis dreifache Volumen einsetzen muss, um den Kurs um 1 Cent nach unten zu drücken, als wie man benötigt, um ihn um 1 Cent nach oben zu hieven. Zumindest heute werden es die Shorties schwer haben, sich zu behaupten. Man musste jedoch davon ausgehen, dass die Amis zu Handelsbeginn erst einmal den Markt "checken" würden und das hat ja ab 14:00 Uhr erst einmal ganz gut geklappt.
Nichtsdestotrotz steht das ganze noch auf sehr wackeligen Beinen und größere Verkaufsorders (>250.000 Stücke) sind bislang auch ausgeblieben. An deren Stelle würde ich heute die Füße stillhalten und wenn morgen Gewinne abverkauft werden, könnte man es ja noch einmal probieren. Heute jedenfalls scheinen die Käufer obenauf zu sein, sofern sich die Nachrichtenlage nicht noch dramatisch ändert ...
eben "hochgebrügelt" haben und jetzt lassen ihre Käufe offensichtlich bereits nach. So viele Aktien werden "de facto" auch gar nicht leerverkauft sein, wenn man sich die aktuellen Bestände der UBS anschaut. Mal schauen, wohin das führt. Mein Call hatte sich vor Freude kurzfristig nahezu verdoppelt, aber möglicherweise war es tatsächlich nur ein Strohfeuer!? Eigenltich wollte ich ja "gesittet" bei GD38 nachlegen ...
... sondern um Kunden, Mitarbeiter, Standorte, politischen Einfluss etc. Das ganze Paket für 20 Mrd.? Die Häfte würde ja schon reichen, um alle Fäden in den Händen zu halten. Für JPM und ICBC wären das lediglich "Peanuts", garniert mit ordentlichen Buchgewinnen. Egal, das wird so oder so so nicht passieren, aber es treibt die Diskussion um die (eigenständige?) Zukunft der DeuBa voran ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.742 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 18.03.26 16:12 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |