Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,09 9,98 15,09
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,93 10,20 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U898 , DE000VJ6AU42 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ6AUL5 , DE000VJ413S2 , DE000VG5K667 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.635.527 / Heute: 4.609
Dt. Bank AG 25,945 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -27,53%

Dinobutcher:

von Ines43 Wallstreet-online Forum

4
29.04.15 10:48
Kapitallücke von 5 Milliarden Euro.<

Darum geht es bei Umbau der DBk ja auch.
Wenn die leverage ratio demnächst für system relevante Banken verpflichtend auf 4,5 % (oder gar 5 %?) herauf gesetzt wird, dann fehlt natürlich Eigenkapital. Jetzt liegt tman bei rund 3,5 %.

Aber wenn die Postbank abgespalten wird, die Bilanzsumme darüber hinaus im Investmentgeschäft um 200 Milliarden herabgesetzt wird, dann
benötigt man nicht so viel Eigenkapital.

Die Postbank selbst ist keine systemrelevante Bank, bei solchen Instituten soll es keine Schuldenobergrenzen geben, was bedeutet, die DBk muss die Postbank kaum mit zusätzlichem Eigenkapital ausstatten.

Das alles hat der Berenberg Analyst wohl nicht so richtig verstanden, wenn er es verstanden hätte, dann hätte er es wohl angesprochen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Laterne:

Yaq und Kleinviech

29.04.15 10:51
Ersteinmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.
Bin mit einem kleinen blauen Auge jetzt ausgestiegen.
Diese Bank überzeugt mich leider nicht mehr, zumal
das Kreditwesen anscheinend im Umbruch ist und
neue Finanztechs (z.B.LendingClub) auf dem Vormarsch
sein sollen. Hinzukommt dieser Prozess, wo vielleicht
der ganze Vorstand zur Rechenschaft gezogen wird.
Da wird die DB dann erstmal ohne Führungsspitze
dastehen, was ja dann letztendlich  besonders
viel Unsicherheit in den Markt bringt und den
Kurs weiterfallen lassen wird.
Ich wünsche allen viel Erfolg die den Mut haben
hier länger investiert zu bleiben.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
kleinviech2:

# 7826 ich denke, das hat der

29.04.15 10:54
Berenberg Analyst an sich schon verstanden. es geht doch gerade um die lücke, die ohne poba und nach weiterem abschmelzen der bilanzsumme (nach meiner erinnerung 150 mrd statt 200 mrd) verbleibt - vor dem hintergrund des selbst gesteckten (!) ziels 5 % leverage ratio. die gibt es dummerweise schon, die frage ist allenfalls, wie groß genau diese lücke ist.
Antworten
kohlelang:

Laterne, Laterne, Sonne... :-)

29.04.15 10:57
Ein mögöicher Rücktritt von Fitschen ist kein Grund auszusteigen, sondern einzusteigen, bzw. zu halten.
Antworten
FD2012:

Dt. Bank - unübersichtlich

3
29.04.15 10:57
kleinviech2: Ja, die Eile ist erstaunlich, die die Dt. Bank wg. der Postbank nunmehr hat. Im Land der Sparkassen und Volksbanken ohnehin nicht einfach diese Geschäfte unterzubringen, denn das Bankennetz schrumpft auch weiterhin und konzentriert sich sodann gerade bei den eingangs erwähnten Institutionen. Wäre ein Vermögensverwalter, eine Versicherung und/oder eine Institution dabei, die Darlehen an Häuslebauer ausreicht und das Massengeschäft der Postbank einbeziehen will? Entscheidend ist ja, welche Strategien, die anderen Marktteilnehmer haben. Konkurrenz will man ja nach dem erklärten Willen der Dt. Bank nicht. Nur frage ich mich, wie das funktionieren soll.

Nach 8% ab (bei mir 6%, weil ich nachgekauft habe) werd' ich wohl jetzt vor der Dividendenzahlung nichts verkaufen wollen. Bereinigen würde ich das Ganze allerdings bei ca. 32,00/tiefst 31,50, trotz der etwas pessimistischen Darstellung von Userfreund dinobutcher. "Koche also auch nur mit Wasser" und habe jetzt einen Überbestand, ... denn ich hatte den noch offenen Rest-Auftrag (bei 30,555) leider nicht zurückgezogen.       .... Bis bald.  

Antworten
RobertControll.:

Mal losgelöst...

2
29.04.15 11:29
... von Regularien, Bilanzsumme, hartes EK etc. gesehen:

- Angenommen die zusätzlichen Kosten der Rationalisierungen würden sich in den nächsten 3 Jahren mit den Einsparungen decken.
- Weiter angenommen, dass sich 1  Mrd. als zusätzlich zu den bereits gebuchten Rückstellungen ergeben.
- und dann der größte Posten mit 4 Mrd. Buchverlust  aus der Postbank.

Das wären dann 5 Mrd., die vom bis dahin erwirtschafteten Gewinn zu decken wären.

Das müsste doch zu schaffen sein!?
Divi von 75 cts. die nächsten 2 Jahre eingerechnet.

Der Kursabsturz bisher hat schon 7 Mrd. verbrannt!  
Antworten
WM3000:

Sehe auch keine Besserung

29.04.15 11:46
Bin heute auch raus mit großen Verlusten Leider. Warum sollte der Kurs die nächsten Monate ansteigen.
Billige Bewertung? Kapitallücke, planloses Management und vor allem bereiten mir die zig ausstehenden Klagen Sorge Die Deutsche Bank ist ja in jeder Manipulation dabei Schmiergeldaffäre, Rohstoffpreise, Zinsmanipulationen Anzahl der Leichen im Keller ungewiss etc.
Denke es kommen noch mehrere Milliarden Strafzahlungen für die noch keine Rückstellungen gebildet worden sind.  Ich denke das dieses Jahr wie bei der COBA Kapitalerhöhung kommt 5 - 10 Milliarden.
bis mitte des Jahres unter 27 Euro und noch weniger meine Prognose.

Nur wenn dieser unfähige Inder Zwangsabtritt könnte es kurzfristig raufgehen da bei neuen Management wieder Hoffnung aufkommen könnte.

Antworten
Galearis:

es shortler werd`s eich no wundern...

29.04.15 11:49
Antworten
DaSilva:

Die Presse

29.04.15 11:52
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 19733171
Die Deutsche Bank erhöht den Erfolgsdruck: Bis zu 200 deutsche Filialen werden geschlossen, das Investmentbanking orientiert sich um. Das wird erst richtig teuer – soll sich dann aber auszahlen.
prügelt weiter
Antworten
Galearis:

Meldung von gesterrn oida Huat...

29.04.15 11:53
Antworten
DaSilva:

Tschuldige,

29.04.15 12:01

Vaschloffa, i bin e naus. Kumm wieda nei wenns gonz una iiiis :-)

Antworten
Charlie Ash:

in 90 Tagen wissen wir mehr,

29.04.15 12:04
Denke es ist ok, dass man aussteigt, wenn man selber nicht mehr an die Story glaubt - dann haette man aber auch nach der PK aussteigen koennte und haette deutlich mehr mitgenommen. Warum so lange gewartet? Der Kurs hat noch Untersteutzung, die Bank macht Geschaeft... Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir in den naechsten 90 Tagen (bis zur neachsten PK) wieder einiges gut machen werden, durch erste positive Nachrichten und neue Hoffnungen, gute Marktentwicklung... habe nur etwas Angst, dass der Vorstand es schafft sich wieder in die zu Sackgasse moderieren...  
Antworten
pomes:

deutsche Bank -0,52% -0,15 €

29.04.15 12:07

Commerzbank 12,309 € +1,10% +0,134 €

28,875 €-0,52% 

Antworten
Charlie Ash:

@DaSilva

29.04.15 12:07
Un wanN simma gonz una?
Antworten
Galearis:

Vaschloffa ? Macht doch nichts...

29.04.15 12:13
Antworten
kohlelang:

nächste PK ohne Fitschen

29.04.15 12:14
Glaube nicht daran, dass Fitschen in knapp 90 Tagen noch mitspielt.

Wir werden jetzt bis September regelmäßig von den "CEO's vor Gericht" hören und lesen.

Einer davon noch im Amt - unerträglich.

Das beschädigt weiterhin das schon massiv ramponierte Image der Bank.

Fitschen muß und wird zurücktreten.

Dann platzt der Knoten und der Kurs geht gen Norden.

Antworten
Dinobutcher:

wir sind flexibel

2
29.04.15 12:18
jetzt bullish über 28.-E
chart von consorsbank.de 28.415
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 821401
Antworten
DaSilva:

Charlie

29.04.15 12:19
deees wenn i wüßt
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dinobutcher:

das musst Du Cortalbanks sagen

29.04.15 12:29
Antworten
Dinobutcher:

guck in deren webside rein, die

29.04.15 12:30
haben das geschrieben, nicht ich!
Antworten
Bullenrider:

verkaufen

29.04.15 13:26
Ich hab alles verkauft die dbk befindet sich im abwärtskanal denke bis 26,x geht's runter  
Antworten
kohlelang:

deshalb...

29.04.15 13:33
...der aktuelle Kursrückgang.   :-)
Antworten
DB im focus:

zu spät

4
29.04.15 13:44
mich amüsieren diejenigen die jetzt verkaufen mit der Idee, der Kurs würde sowieso noch weiter abgleiten.
ich denke, es ist absolut nicht vorherzusagen, wie sich der Kurs weiter entwickelt.
Die Bank bleibt jedenfalls die gleiche....

Richtig gewesen wäre, am vergangenen Freitag auszusteigen, als die Leichtgewichte verkündeten, dass die Quartalszahlen am Sonntag vorveröffentlicht werden. Aber da waren die Börsen schon geschlossen...

das hätte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen müssen...
Es zeigt, dass sich die Herren der DB nicht im Geringsten um Ihre Aktionäre scheren, sondern sie nur zum Schröpfen missbrauchen...

KE steht in Kürze an....
Ich wünsche mir zum Geburtstag, dass der Angeklagte Fitchen und sein indischer Kollege (no problem!) den Rücktritt einreichen!

Antworten
FD2012:

Dt. Bank - gegenteiliges

29.04.15 13:50
Dinobuchter: Es gibt ja hoffentlich keine Denkverbote. Die Einstellung des Charts von consors ist schon oK. Eine gegenteilige Meinung zu vertreten, auch hier im Forum, sicherlich schwierig. Die aktuelle Diskussion um den US-$ - Kurs könnte das Ganze befeuern. Für US-ler dann = günstige Einstiege - jedenfalls zeitweise.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 5,09 9,98 15,09
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,93 10,20 15,09
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U898 , DE000VJ6AU42 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ6AUL5 , DE000VJ413S2 , DE000VG5K667 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.741 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Highländer49 12:19
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--