Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1515  1516  1518  1519  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Zugriffe: 6.871.034 / Heute: 2.064
Dt. Bank 8,54 € -8,53% Perf. seit Threadbeginn:   -77,76%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Leerverkauf
Leerverkauf:

Sei es wie es will

12.05.22 12:55
so lange die DB ihre Kosten nicht in den Griff bekommt wird der Abverkauf weiter gehen. Sewing hat das Schiff noch immer nicht auf Kurs gebracht. Die DB muss noch weitere Fillialen dicht machen, verbunden mit weiterem Personalabbau. Positv zu werten ist der Abgang von Achleitner, leider 10 Jahre zu spät.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hubsi_123
Hubsi_123:

Da

12.05.22 14:47
Derzeit fast alle Aktien den Berg runter gehen und zwar deutlich, bin ich guten Mutes, dass es nach diesem Corona-und Kriegsmist wieder heftig aufwärts gehen wird und dann spielen die Banken ganz oben mit. Nur braucht man wirklich gute Nerven.  
Leerverkauf:

@ Hubsi_123: Sehe ich nicht so

12.05.22 15:34
weil die EZB nicht viel Spielraum für eine Zinzwende hat. Die Notenbankne haben sich mit ihrer Geldflut ihr eigenes Grab geschaufelt. Wie kann mann Leute wie Draghi und Christine Lagarde auf solche Posten setzen......
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@Leerverkauf

12.05.22 15:42
Unabhängig von der EZB gibt es doch bereits die Zinswende hier in Deutschland.
Der Hypothekenzins ist in den letzten paar Wochen um knapp 2 % gestiegen.
Auch die Staatsanleihen in Europa sind gestiegen.

Wenn jetzt die EZB die Anleihekäufe auf Null zurück fährt und den Negativzins abschafft wäre den Banken schon mal viel geholfen.

Ich bin auf die nächsten Quartalszahlen gespannt.
Leerverkauf:

@ewiger Ja, schon

12.05.22 15:51
leider hat die DB ein Problem mit den Kosten welche die Bank nicht in den Griff bekommt. Von Seiten der Bank wurde viel über Einsaprungen gesprochen,  ich kann keine nennenswerten Einsparungen erkennen.

Es heißt doch, Börse eilt immer 6 Monate voraus....   Wenn ich den aktuellen Kurs der DB betrache müssen die nächsten Q-Zahlen sehr schlecht werden ;-))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert drax
drax:

selbstbedienungsladen.

13.05.22 18:41
es werden unnötig viele Boni gezahlt und der Aktionär schaut in die Röhre. Leider kann man das in anderen Foren nicht schreiben da man sofort gesperrt wird. Wallstreet online ist wahrscheinlich von der Deutschen Bank gesponsert.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

drax

13.05.22 19:23
Nicht ganz, am 24.5. werden 0,20 Cent pro Aktie als Dividende ausbezahlt.
Immerhin!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

13.05.22 20:43
Ja jetzt wird wieder viel Sinniges und Unsinniges geschrieben. Wir haben immer gesagt, wenn die Zinsen steigen, werden gerade die Banken hiervon profitieren. Zinsen sind nun mal  die Haupteinnahmequelle von Banken. Und schon kommen wieder die Baissiers und Bedenkenträger:  es könnten ja einige Zombies ihre Kredite nicht zurückzahlen können. Mag stimmen, aber die Banken haben doch schon  längst entspr. Rücklagen gebildet.
Nein nein, mein Kursziel für heuer(2022) ist und bleibt 14,50 und danach sehr wahrscheinlich noch höher.
Die derzeitigen Gewitterwolken ziehen vorbei ( A. Kostolany).
Aber natürlich gilt immer das gleiche "ceterum censeo": die Kosten dürfen nicht  steigen.
drax:

14,45 euro?

14.05.22 09:36
das wäre schon enorm wenn das heuer erreicht würde. hätte nichts dagegen
drax:

Luthere2

14.05.22 14:47
das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. wenn man sich den langfristchart anschaut dann fragt man sich schon wie man eine Bank so runter wirtschaften kann.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert reliably
reliably:

Nachfolgende News

15.05.22 20:08
könnten ,meiner Meinung nach den Kurs der Deutschen Bank beflügeln.

Quelle:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-gibt-amt-auf-11354248

Mal sehen ob meine Mutmaßung so eintrifft ?
drax:

Tiefpunk erreicht??

16.05.22 13:51
mal schauen wie tief dass es mit der Deutschen Bank noch abwärts geht. ich habe  gedacht bei 9 € ist der tiefpunkt erreicht aber momentan ist alles möglich.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

16.05.22 16:31
Am nächsten Donnerstag ist HV. Im Vorfeld hierzu steigt der Kurs der DeuBA regelmäßig. Diesmal fällt er. Ich frage mich, warum. Nach langem Überlegen komme ich zu dem Ergebnis: es kann eigentlich nur ein weiterer US-Großinvestor sein, der seine Beteiligung verringert. Blackrock oder AQR als Leerverkäufer. Letzterer muß ja seine geliehenen Aktien dem Verleiher alle wieder zurückgeben, also vorher billig kaufen. Glatt stellen nennt man sowas. Irgendwann muß der Leihvertrag ja auch auslaufen.
Ich jedenfalls lauere gespannt auf den sog. short squeeze. Da schießt der Chart wie ein Pfeil nach oben.
drax:

?

16.05.22 17:15
da bin ich mal gespannt wenn das sein soll.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Ja... denken...

16.05.22 17:27
... und hoffen... das kenne ich, seit ich nach der Übernahme der Postbank stark in die DeuBa investierte.... Ackermann, Jain, Cryan und jetzt Sewing haben es unter der Lichtgestalt Achleitner geschafft mein Aktienvermögen zu halbieren... OK... ich war es natürlich selbst, aber das Prinzip Selbstbedienung ist immer noch da... und auch, dass Prognosen gekippt werden.
Und das sehe ich als Hauptgrund: Mangelndes Vertrauen des Marktes.
Sewing muss unbedingt liefern... und das nicht nur 2022, sondern auch nachhaltig... und dann klappt es auch wieder mit den Kursen.

drax:

Db vs commerzbank

17.05.22 11:06
die Deutsche Bank sollte sich mal ein Beispiel an der kursexplosion der Commerzbank nehmen. die looser Aktie Deutsche Bank kommt nicht vom Arsch weg
drax:

jammerlich

18.05.22 06:46
das ist dir jämmerlich wo der Kur sich befindet. Auch wenn es vor der HV eine Erholung gibt, ist es unterstes Niveau.
drax:

Typisch

18.05.22 09:18
Deutsche Bank, ein Schritt vor dann wieder zwei zurück. In diese Aktie steckt der Teufel. Ich glaube die großen Adressen trauen diese Aktie nicht mehr.
drax:

Rette sich wer kann

18.05.22 09:35
ich glaube mit Schrott kann man mehr Geld verdienen als wir mit dieser Aktie. oder man kauft sie tatsächlich zu einem schrottpreis.
ewigeroptimist:

@drax

18.05.22 10:09
Wenn Sie der DB nicht trauen, ist das ja ok.
Es wäre aber hilfreich, wenn Sie Ihr Statement mit Fakten untermauern würden.
Und sinnvollerweise nicht mit Uraltkamellen von vor X Jahren.
Nur winseln wie ein Kleinkind bringt doch keinem etwas.

Nur zu Ihrer Info:
Ich habe vor der letzten Kapitalerhöhung gut an der DB verdient.
Wenn ich jetzt nicht so gierig gewesen wäre und bei über 14 € verkauft hätte, hätte ich wieder sehr gut an der Aktie verdient. Ist die DB schuld daran das ich zu gierig war? Wohl eher nicht.
Aber verdienen kann man offenbar an / mit der DB.

Selbst Altaktionäre, die 90 % Verlust hatten weil sie sich nicht trennen wollten hätten Gewinn machen können. Das andere Extrem war, bei 5 € einsteigen und bei 14 € verkaufen. Da hätte man selbst 90 % Verlust wieder locker egalisieren können.

drax:

@ewigeroptimist

18.05.22 10:29
ja da hast du recht. Wie schon gesagt habe wenn du die Aktie für einen schrottpreis kaufen kannst, dann ist es in Ordnung. Halt Schrott Niveau.
ewigeroptimist:

@drax

18.05.22 13:00
Definieren Sie doch einmal "Schrottpreis".

Welcher Preis wäre denn Ihrer Ansicht nach gerechtfertigt?
Und warum?
Oder sind Sie nicht in der Lage, Ihre etwas seltsamen Äußerungen mit Belegen zu untermauern?

Eines kann man ja wohl attestieren:
100 € wird die Aktie nach den diversen Kapitalerhöhungen wohl nie mehr erreichen.
Deswegen kann es aber trotzdem durchaus sein, daß die Marktkapitalisierung der DB in ein paar Jahren höher ist als zu der Zeit, als die Aktie 100 € wert war.

drax:

preis?

18.05.22 14:49
der Preis wird mit der Nachfrage der Käufer festgelegt. und momentan schaut es so aus als wie kein großes Interesse an der Aktie ist,  also ist auch davon auszugehen dass der Preis momentan niedrig bleibt.Die Analysten mit ihrem Kursziel können mir gestohlen bleiben. ich bin Realist. mein kursbereich bei der Deutschen Bank liegt zwischen 8,50 € und 11 €
drax:

Tendenz

18.05.22 15:49
8,50 Euro
drax:

commerzbank

18.05.22 16:19
die wird bald die Deutsche Bank eingeholt haben im Kurs. das sind kursanstiege. die Deutsche Bank nur im Minus vor der Hauptversammlung das ist ein trauerspiel mehr kann man nicht dazu sagen.

Seite: Übersicht ... 1515  1516  1518  1519  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 40.030 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Biona 08:55
17 154 Deutsche Bank schafft sie es wieder hoch ? semico Ronsomma 00:11
4 136 Eine deutsche Bank wickelt sich selbst ab harry74nrw Lionell 19.03.23 08:42
8 24 Peinlich, peinlich Deutsche Bank Nassie Lionell 17.03.23 10:22
13 102 DEUTSCHE BANK - Kursziel 100 € Happy End gelberbaron 03.03.23 12:29

--button_text--