Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1455  1456  1458  1459  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.164
Zugriffe: 8.519.696 / Heute: 9.255
Dt. Bank AG 16,558 € -0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -57,12%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

2
16.03.21 17:07
Nur eine kleine Anmerkung am Rande ( tu ich sonst nicht):
Ich habe heute die Hälfte meiner DB-Aktien verkauft und dafür Varta-Aktien zu 115 gekauft. Das übrigens auf Empfehlung von Herrn Maydorn, von dem  viele in diesem Forum nicht viel halten. Das Kursziel von Varta setzt er auf 260 E noch in diesem Jahr. Mir würden schon knappe 200 reichen.
Nur Mitteilung, keine Kaufempfehlung.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

So...mein Tipp

 
16.03.21 22:34
dass die 10,37 noch einmal getestet werden, hat sich heute kurz bestätigt...bin gespannt, ob die Aktie bis zu den Zahlen für Q1 am 27.04. seitwärts tänzelt oder ob sie doch noch gen Norden ausbricht...

Das politische Umfeld mit            Wer gewinnt die Wahl - Greensill Bank - kann die Bank weiter Kosten senken....und letztlich trotz Corona einen
                                                kleinen Gewinn realisieren...

ist nicht optimal. Andererseits kommen aus der Wirtschaft nicht nur schlecht Nachrichten...also bleiben wir positiv..
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Aktienmärkte völlig überteuert

 
17.03.21 08:42
Raus !
Kein Rat.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Galerais

6
17.03.21 09:14
dem kann man im Grundsatz nicht widersprechen...nur ist die Aussage völlig undifferenziert.

Klar, einige Aktien sind sehr hoch...aber dies ist das DtBank Forum.

Die Aktie ist wegen schlechter Geschäftsführung völlig zu recht von über 100 auf fast 4 Euro gefallen. Einige Manager haben sich versucht und Herr Sewing scheint einen guten Ansatz gefunden zu haben, der eine gewisse Nachhaltigkeit erhoffen lässt. Sprich, die DtBank wird im Lichte dieser Entwicklung neue bewertet, was ja auch gemacht wird.
Wird sie deshalb wieder auf 100 steigen...leider nein und nicht nur wegen der KE. Aber ist sie mit 10 Euro überbewertet....sicher nicht. Wenn die Bank den beschrittenen Weg weiter seriös fortführt...und das ist trotz Bashing einiger hier im Thread sehr wohl möglich....wird sie auch wieder steigen. 15 Euro zum Ende des Jahres...warum nicht?

Und noch viel wichtiger...die Großanleger haben ihre Anlagestrategie gewechselt, was sie übrigens die letzte 100 Jahre regelmäßig  gemacht haben. Man geht aus Werten, die sehr gut gelaufen sind, in Werte, die schlecht gelaufen sind(wie die DtBank). Man bedenke...Daimler stand vor einem Jahr bei 20 Euro...heute bei über 70zig. Auch da wurden viele Fehler gemacht. Man ist in Punkto EAuto weiter weit hinter Tesla zurück...ein echtes Problem...aber man arbeitet und die Anleger shiften.

Also etwas mehr Vertrauen, weniger Fatalismus....und ein differenzierter Blick auf das Geschehen.

Im diesem Sinne, bleibt positiv...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

warum sollte z.B. der DAX ...

 
17.03.21 09:31
vollkommen überteuert sein?
Vergesst doch mal diesen seltsamen Performance Index.
Seht euch mal den Kursindex an.
2015 war der höher als heute, da ist noch viel Luft noch oben.

Bei manchen Einzeltiteln stimmt die Aussage natürlich.
Warum ist z.B. Tesla mehr wert als alle deutschen Autohersteller zusammen.

Aber allg. zu sagen das alle Aktien masslos überteuert sind ist schlicht und ergreifend falsch.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36406

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

bin gut gelaunt

 
17.03.21 11:11
brauche aber keine Aktien im Moment, auch keine deutsche Bank.
Sollte es aber günstig werden, kaufe ich. Also ich wünsche  weiter viel Glück.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Galerais

 
17.03.21 13:44
Wann ist günstig?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Fredmelody
Fredmelody:

das würde

 
17.03.21 14:56
mich auch interessieren. Sag doch einfach Bescheid, wenn es für dich günstig ist, dann schlage ich auch noch einmal zu...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

Guten morgen

 
18.03.21 09:16
schöner Hüpfer zur Eröffnung !
bestimmt weil Welti mal wieder sein Unwesen hier treibt .
Ich wollte dieses Jahr tatsächlich mal zur HV fahren, aber Corona wird auch dieses jahr ein strich durch machen.
Wie soll ich sagen, man freut sich über die zugewinne bei der Aktie schon, das Tempo ist nur gewöhnungsbedürftig.
Auf Sicht von 3 jahren sehe ich locker die 20-25, why not;) Rücksetzer sind kaufgelegenheiten, die CoBa lockt nun auch keinen, von daher ist die DB im Sektor unter deutschen Banken der top pick.
Schön zu sehen das viele noch da sind , die auch bei 5-6 Euro hier im Forum aktiv und investiert  waren. Alles richtig gemacht ;)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kicky
Kicky:

der Grund für das Steigen v.Bankaktien

 
18.03.21 10:12
www.cnbc.com/quotes/US10Y   U.S. 10 Year Treasury auf 1,726 !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert schreischatten
schreischatten:

ich freue mich

 
18.03.21 10:20
für einen guten freund.

der hatte vor jahren ( war es mitte 2018 ? )  bei 12,50 gekauft, dann  ( für mich )  zu früh verbilligt und war
zwischenzeitlich mit  8800  stck.  über  50 k  im minus.

verrückt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alpenland
alpenland:

Banken auf Erholungskurs

 
18.03.21 10:39

DBK ist erheblich zurückgeblieben, weiteres Aufholpotenzial vorhanden.
.Habe weitere KO  C zugekauft.
Die Kursziele sind (wahrscheinlich) manipultaiv zu tief.

FRANKFURT, March 18 (Reuters) - Deutsche Bank Board member Fabrizio Campelli said on Thursday that the investment bank is off to a strong start in 2021, with revenue up about 20% so far in the first quarter.
He was speaking at a conference broadcast online.

(Reporting by Tom Sims )

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hopfenstopfer
Hopfenstopfer:

Q1

5
18.03.21 14:13
Nach den Aussagen von Campelli ergibt sich für mich folgendes Bild in Q1:

Rückstellungen für Kreditausfälle 180 Mio vs. 360 Mio im Consensus
Prognose für Erträge im Investmentbankng ca. 2,8 Mrd vs. 2,5 Mrd im Consensus

Wenn ich diese Abweichungen von ca. 500 Mio auf den Consensus schmeiße, ergibt sich bereits ein Vorsteuergewinn von 1,2 Mrd in Q1 vs. 200 Mio in Q1 2020.

Mit einem Wort: Läuft.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Cool

 
18.03.21 14:16
Welti ist nicht mehr am Deckeln.
Und schon läufts.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Das hat mit Weltenbummler nichts zu tun

2
18.03.21 16:11
Jetzt wird offenbar allmählich klar, daß die Restrukturierung fkt, Kosten hat die DB im Griff.
Erträge brechen nicht ein, im Gegenteil.

Wenn die Aussagen von Herrn Sewing bis 2022 nur so einigermassen zutreffen, sind wir nächstes Jahr vermutlich bei über 20 €.
Unsicherheitsfaktor ist halt immer noch Corona.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Ewiger

 
19.03.21 07:40
Genau!
Hupp Hupp 20 Hupp Hupp
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Hoffe keiner wird über Bord gespült :)

3
19.03.21 08:35
So sehr ich mich über den Anstieg  der letzten Wochen freue - dieser ist eher dem Sektor geschuldet.  Fast alle Aktien steigen... manche besser als die DBK, da bei Ihnen schon die Gewinne sprudeln UND DIVIDENDE GEZAHLT WIRD (z.B. ING), andere deutlich schlechter, da bei Ihnen die Restrukturierung erst angegangen wird (z.B. COBA).

Sobald aber die Anleihen wieder korrigieren, werden auch die Bankaktien korrigieren - und die DBK dann ebenso. Einstellige Kurse sind also durchaus möglich (aber nicht zwingend, deshalb bleibe ich auch voll dabei). Wichtig ist, sich dabei nicht abschütteln zu lassen...

Ich warte im übrigen auf DBK-spezifische, sehr gute Nachrichten. Sei es gute Quartalsergebnisse, wichtige Personalentscheidungen (Achleitners Nachfolger), Übernahmephantasie oder konkrete Ankündigungen zu Dividendenplänen. Was auch immer - diese Nachrichten werden kommen und die DBK dann an einem Tag bis zu 10% nach oben reißen -  um dann möglicherweise die Folgetage noch nachzulegen.  Bis dahin gebe ich kein Stück aus der Hand! Ohnehin halte ich die 14,50 EUR auf Jahressicht durchaus für möglich und auch die 17,00 EUR für nicht unwahrscheinlich, wenn dies auch das obere Ende meiner Erwartungen markiert. Das unterste Ende des Zielbereichs sehe ich bei 11,65 / 12,10 EUR, bis dahin sollten wir mindestens kommen. Nur möglicherweise erst über einen Umweg.

Allen viel Erfolg!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
19.03.21 13:47
Es ist immer das Gleiche mit der DeuBA: will sie nach oben, hauen die Drecksleerverkäufer aus USA dazwischen. Insgeheim hoffe ich, daß bald ein shortsqeese kommt und die Leerverkäufer kaufen m ü s s e n.  Vlt. nach dem 27.4., wenn die Q1-Zahlen bekanntgegeben werden; sollen ja angeblich sehr gut sein.
Hätte der Sewing doch die Investmentaktivitäten nicht zurückgeschraubt. Das war sein einziger großer Fehler.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

DB

 
19.03.21 17:34
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

DB

 
19.03.21 17:35
Heute ist oder war "Hexensabbat" - Freitag, nicht vergessen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

Kursrückgang 19.03.21

3
20.03.21 14:13
Die US-Notenbank(Fed) lässt trotz des Widerstands der Wall Street eine Erleichterung der Kapitalanforderungen für Banken auslaufen. Die Maßnahme ende am Ende des Monats fristgerecht, gab die Fed am Freitag bekannt.  

Die Notenbank hatte die Erleichterungen im April des vergangenen Jahres vorübergehend eingeführt, um die unmittelbaren Folgen der Corona-Pandemie für den Bankensektor abzufedern. Bei den Erleichterungen handelt es sich um eine angepasste Berechnung der Verschuldungsquote, der sogenannten Supplementary Leverage Ratio(SLR).  

Die SLR ist ein Maß für die Fähigkeit der Banken, Verluste mit Eigenkapital abzufedern. Durch die Erleichterungen mussten die US-Banken vorübergehend weniger Eigenkapital vorhalten, weil bestimmte Bilanzpositionen wie US-Staatsanleihen und neue Einlagen von der Berechnung der SLR ausgenommen wurden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Und wieder eine neue

3
21.03.21 12:51
Börsenwoche:

Freue mich über die bessere Stimmung hier im Thread...man ist positiv und zunehmend sachlich.

Auch ich bleibe positiv, doch bis nach Ostern erwarte ich eine Seitwärtsbewegung zwischen 10,37 und 10,70....klar, die 11 wird immer mal getestet werden, aber einen richtigen Ausbruch über die 11 erwarte ich erst um den 27.04. zu den Zahlen.

...also bleibt positiv und geduldig....  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Der weiter anhaltende Lockdown...

 
24.03.21 09:07
... zeigt Spuren.
Die Aussichten auf eine höhere Pleitewelle lassen die auch von mir erwartete Untergrenze von 10,37 bröckeln.
Wieder mal sind Geduld und Nerven gefordert... ich halte nämlich weiter!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kicky
Kicky:

DB will Asiengeschäft ankurbeln

2
25.03.21 09:55
"...CEO Christian Sewing hatte zuvor vor allem im globalen Aktienhandel gekürzt. Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen IPOs brummt es dort aber wieder. Nun beginnt die Bank die Entscheidungen von 2019 zurückzudrehen.
Das Geschäft mit Eigenkapitalfinanzierungen in Asien soll neu aufgebaut werden berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Damit reagiere die Deutsche auf die steigende Nachfrage, so mit der Materie vertraute Personen. In der Region wurde wie weltweit vor zwei Jahren der Großteil des Geschäfts eingestellt.
Asien geht durch die Decke
Das Finanzinstitut reagiert damit auf den Boom in Asien: Im vergangenen Quartal wurden 200 Milliarden Dollar an frischem Kapital durch Börsengänge von Firmen aufgenommen. Das war die stärkste Entwicklung seit 2009. ....
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0227949.html?feed=ariva

Im Investmentbanking soll es im ersten Quartal besser als erwartet gelaufen sein.

Seite: Übersicht ... 1455  1456  1458  1459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.163 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Micha01 21:45
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--