Schlusskurs Freitag: 43,66 EUR
|
Diese Woche wird ziemlich extrem glaube ich, keine Ahnung wo es hin geht, 38 oder 44 ? Ich weiß es nicht :) wartens wir´s ab
@Ahrenholtz: Nur Optimismus bringt uns weiter! 
Mal Spaß beiseite - ich bin sicher, dass wir in 2 Jahren über die heutigen Kurse lachen werden und längst die 50er Marke überschritten ist, wenn nicht sogar die 60er.
Verkaufen werde ich meine Deutsche Bank sicher nicht. Dazu glaube ich zu sehr an den Wert. Alles andere im DAX ist heißgelaufen. Die Deutsche Bank hat kaum Engagements in Greece - also..?
Ist mal wieder verkehrte Welt heute. Ich dachte ich seh nicht recht.
Das werd ich eines Tages meinen Enkelkindern erzählen. DB mit Rekordgewinn und super Zukunftsausichten aber der Kurs läuft in die völlig falsche Richtung. Wir könnten bei 70 Euro stehen oder höher.
@Toomek: Ich meine meinen Beitrag so ernst wie Du die Deinen. Eigentlich sollte man auf Trolle nicht mehr reagieren, aber dennoch finde ich es bemerkenswert, wie viel Zeit Du ins Schreiben von Beiträgen über eine Aktie investierst, von der Du nicht überzeugt bist.
Aber nein, Du bist ja ein Menschenfreund und Prophet und willst uns alle erretten vor dem Bösen. Sorry, dass ich dieser Sekte nicht beitrete. Ich bleibe somit Mitglied der Ackermann-Sekte.
Vielleicht hast Du es nicht verstanden: Viele hier sind keine Daytrader, sondern long investiert. Von daher finde ich 60 EUR in 2 Jahren nicht schlecht (ca. 33% mehr als heute). Ich verspüre keine Lust in meinem Leib, jeden Tag umzuschichten, sondern möchte in eine Aktie investieren, die z.Zt. noch niedrig bewertet ist und in 2 Jahren hoch steht.
BASF, Fresenius und VW mögen momentan imposanter erscheinen, aber ihr Zenit ist längst überschritten.
wieder leiden die Anleger der vor Gewinn stotzenden Banken..
Kursziel Freitag 44 Euro
Ausgehend von heutigen knapp 40 EUR wären 60 EUR Kurswert sogar eine Steigerung von 50% gegenüber heute. Und das in 2 Jahren... wenn das nichts ist...
Also unter 41 werden wir nicht fallen. Wo soll das KGV denn dann sein bei 5,5 oder wie. Nein, nein, dass wird nicht passieren.
Auch werden die Hilfen für Griechenland bestimmt nicht eingestellt. Das wäre das Todesurteil des Euro und der EU. Da hat keiner Interesse.
Wenn die Hilfen verabschiedet sind geht der Markt wieder hoch.
Wer meint, die DB sei in Griechenland nicht engagiert, der irrt. Die DB ist offiziell mit 1,1 Milliarden Euro in Griechenland investiert, weiter munkelt man, die DB hätte Griechenland inoffiziell einen Kredit gegeben, um in Deutschland U-Boote und Waffen zu kaufen. Mit diesem Deal konte Frau Merkel wieder punkten und den neuen "Aufschwung" weiter ankurbeln. Ein Aufschwung, der auf Schulden basiert, ist keiner. Das ist nur eine Blase und die wird bald platzen. Ich habe das hier oft schon geschrieben : mag schon sein, dass die DB vor oder nach der HV sprunghaft ansteigt, aber das Verhältnis Gewinn- zu Verlust-Risiko stimmt hier nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |