www.de.sharewise.com/aktien/...lysen-empfehlungen?type=analyst
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,96 | 10,11 | 15,07 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,98 | 10,03 | 17,15 | |
|
Analysten sind Idioten. Aber die DB wird sich unabhängig von ihrem schlechten Ruf in den nächsten Wochen klar erholen. Denn ist der Ruf erst ruiniert... alles eingepreist... die DB ist gerade wieder ein Schnäppchen für Kleinanleger, da heißt es zugreifen.
Gute Banken kommen in den Himmel, böse überall; stimmen die Zahlen, dann läuft der Kurs nach oben. Da muss man kein Prophet und schon gar kein Analyst sein.
Sagen wir es so, egal ob hoch oder runter, die nächsten Tage wird etwas passieren. Schaut man sich den Kursverlauf der DB die letzten Jahre an sieht man definitiv das Sie nie lange vor sich hin gedümpelt ist und immer wieder starke Kurssprünge kamen. Ich denke wir werden einen ähnlichen Verlauf wie zwischen 2003-2005/2006 hinlegen und bis spätestens Anfang 2012 auch bei ca. 60 Euro notieren.
Allen investierten viel Erfolg.
USA: Deutsche Bank soll sich deutlich mehr verzockt haben.
Die Deutsche Bank hat durch die US-Immobilienkrise nach "Spiegel"-Informationen deutlich mehr Geld als bisher bekannt verloren. Allein im Jahr 2007 haben Wetten auf die Entwicklung des Marktes das Geldhaus 4,5 Milliarden Dollar gekostet.
In seinem vernichtenden Untersuchungsbericht hat der US-Senat die Schuld führender Geldinstitute an der Finanzkrise entlarvt. Ganz vorne dabei: die Deutsche Bank. In dem Report ist nun auch von den Spekulationsverlusten der Deutschen die Rede.
Insgesamt setzte die Bank demnach damals 128 Milliarden Dollar auf eine positive Entwicklung der US-Häuserpreise, die sie teilweise durch Gegengeschäfte absicherte.
Der Deutsche-Bank-Händler Greg Lippmann allerdings warnte Investmentbanking-Chef Anshu Jain ab Dezember 2006 mehrmals vor dessen optimistischem Blick auf den Immobilienmarkt.
Jain ließ sich dem Bericht zufolge nicht belehren, ließ Lippmann aber immerhin mit einer entgegengesetzten Wette gewähren. So milderte Lippmann nach dem Zusammenbruch des Immobilienmarkts die horrenden Verluste der Bank wenigstens mit einem Wettgewinn von 1,5 Milliarden Dollar.
Schon vergessen ? Ackermann gehört zu den "gefährlichsten Bankern" und zu den grössten Kapitalvernichtern.
Wenn du schon soviel Blödsinn schreibst, dann lass wenigstens den aggresiven Ton weg!
Was nützt dir denn das Ergebnis, wenn du über Monate/Jahre keinen einzigen Cent verdienst sondern jeden Tag wieder mindestens 1 Euro verlierst? Das Ergebnis der DB ist zwar gut, das bringt nur dir absolut garnichts, denn es geht sowieso in Gehälter+Boni+Basel 3+ Rückstellungen und die (nicht nennenswerte) Dividende von 75 Cent und wer weiß, vielleicht gibt es doch noch eine KE - über Analysten kann man denken was man will, aber das EK der DB kritisiert jeder! Nur wegen dem Ergebnis zu investieren.... Da hätte man Porsche bei 60 Euro auch noch kaufen müssen trotz Kapitalerhöhung...
Schalt mal dein Hirn ein - das erwirtschaftete Ergebnis ist für dich schnurz pieps scheiß egal - der Aktienkurs kann auch über Jahre stagnieren obwohl sie gut wirtschaften - das tut der Kurs der DB schon seit Mai 2009. Es zählt das was auf dein Konto geht und da geht derzeit überhaupt nichts hin mit der DB long. Ganz im Gegenteil sogar!
Wenn ich die DB morgen shorte, weil sicher wieder die Schuldenkrise den ganzen Tag Hauptthema ist, dann such ich trotzdem das Forum hier auf und lass mir von dir sicher nicht sagen, dass ich hier nichts zu suchen habe. Ich hoffe die Nachricht ist sogar bei deinen zwei-drei grauen Zellen angekommen!
Du schneidest ja die halbe grüne Kerze ab. Bei mir im Stundenchart ist die Bärenflagge nicht bestätigt jedoch der Schlusskuss vom Freitag genau an der Linie zur bestätigten Bärenflagge. Ein Downgap unter 41 ist somit wahrscheinlich, weil bis Freitag Handelsschluss keine Käufer kamen. Ein kurzfristiges Kaufsignal (5er/15er Zeitrahmen) sollte man schon abwarten, eher man kauft. Ich bin kein Freund vom Aussitzen, das ist totes Kapital und niemand weiß wie weit es runter geht.
Welche Konsequenzen könnte diese Meldung haben ?
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mit-Verkauf-der-BHF-Bank-1098875
Wahrscheinlich hast Du recht, der Kurs der DB ist vorbörslich erst mal nicht abgestürzt. Aber vielleicht dann erst im Xetra-Handel ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,96 | 10,11 | 15,07 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,98 | 10,03 | 17,15 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |