Jep, im Prinzip bewegen wir uns genau zwischen Himmel und Hölle. Zwischen Hoffnung und Bangen.
Wenn die Reps grünes Licht geben und die USA die Schuldengrenze anhebt, dann hat die DeuBa kaum noch Grund zu fallen.
|
Jep, im Prinzip bewegen wir uns genau zwischen Himmel und Hölle. Zwischen Hoffnung und Bangen.
Wenn die Reps grünes Licht geben und die USA die Schuldengrenze anhebt, dann hat die DeuBa kaum noch Grund zu fallen.
Es liegen schierige Tage vor uns. Die "Tea-Party"-Leute gehören -sorry, wenn ich das so direkt sage- an die Wand gestellt und standesrechtlich erschossen. Sie spielen mit dem Schicksal der Weltwirtschaft aufgrund ideologisch begründeter Verbohrtheit. Normalerweise müsste die amerikanische Verfassung außer Kraft gesetzt und dieses Verbrechergesindel an die Wand gestellt werden.
Tja, soviel zum Land der "unbegrenzten Möglichkeiten".
Dass wir auf mittlere Sicht noch Kurse von 50 EUR sehen, glaube ich nicht mehr. Da können die Analysten noch so tolle Ziele in Aussicht stellen...
hallo,
DEUTSCHE BANK ist nur ein investment für daytrader bzw. hartgesottene.
man muss wie das kaninchen auf die schlange auf den kurs starren und schnell aussteigen bzw. enge stopps setzen, um am tagesende nicht wieder als looser dazustehen. Nach den zahlen wurde die aktie wieder sofort abverkauft, der abwärtstrend ist seit zwei jahren intakt
seit jahresbeginn hat die aktie sämtliche gewinne abgegeben, ist nach der commerzbank zweitschwaechster wert im dax..
den starken kursanstieg des DAX von sept. 2010 bis dez. 2010 um mehr als 1000 punkte hat die aktie vollständig ignoriert, im gleichen zeitraum stieg zum beispiel eine DAIMLER von 36 auf 60 euro
die kursziele der anal.lysten sind wie der berühmte blick in die glaskugel und nichts wert.
empfehle jedem gewinne schnell mitzunehmen und lieber einen verlust zu realisieren als ewig auf bessere kurse zu warten.
bankaktien sind derzeit nicht im trend und es ist sehr schwer gegen den markt zu handeln, selbst für profis
glaubte selbst mal an die DEUTSCHE BANK, handle sie aber nur noch temporär und schlafe immer dann besonders gut, wenn ich die position glattgestellt habe.
frühestens 2013 werden wir bei der DEUTSCHEN BANK wieder kurse jenseits der 50 sehen.
empfehle cashposition zu halten um bei rücksetzern schnell rein- aber auch wieder rauszugehen
Natürlich sind Bankaktien momentan out. Aber liegt nicht genau hier die Chance? Klar, ich bin mehr als unzufrieden mit der Kursentwicklung und hätte mir ganz andere Dinge erhofft. Aber eine Daimler (hatte ich mal im Depot) oder VW-Aktie kommt mir nicht mehr ins Depot. Die Nachfrage nach Autos wird nicht weiter zunehmen. Vom Gegenteil ist auszugehen. Und da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, gehe ich davon aus, dass der Zenit der Autowerte längst überschritten ist.
Bankaktien sind ohne Zweifel ein heißes Eisen. Aber dafür könnte es wirklich sein, dass -sollten die Probleme zumindest partiell gelöst worden sein- im Herbst eine Kursrallye ins Haus steht.
Im Laufe dieser Woche sehe ich uns noch im senkrechten Sturzflug verharren. Es ist nicht mal auszuschließen, dass wir am Freitag (also schon morgen!) bis 33,00 EUR fallen, wenn die Reps sich weiter so dumm anstellen. Theoretisch könnte es sogar einen Sturz um 9% an einem Tag geben, weil alle Noch-Investierten ihre Position vor dem Wochenende der großen Entscheidung glatt stellen.
...und wieder richtung süden mit der DEUTSCHEN BANK
die aktie verlor den kampf um die 38 € marke und wird wohl bald das jahrestief wieder einmal testen
jeder kleine kursgewinn wird intraday sofort abverkauft, derzeit sind die bären am drücker
nichtsdestowenigertrotz, die hoffnung stirbt zuletzt
jenseits der 38,71 könnte der angriff auf die 40 € marke wieder beginnen
chancen sehe ich hier, wenn es entspannung im us-schuldendebakel geben sollte, das könnte der aktie einen schönen impuls noch oben verleihen
"Es ist nicht mal auszuschließen, dass wir am Freitag (also schon morgen!) bis 33,00 EUR fallen"
...immerhin eine korrekte Aussage in diesem Satz enthalten - morgen ist TATSÄCHLICH FREITAG - bestechend - danke für diese zielsichere Prognose !
Ich habe ja auch geschrieben "Nicht auszuschließen" - was impliziert, dass es sich um eine Hypothese handelt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Nun bin ich schon eine ganze Weile hier im Forum. Man muss doch nur rückwirkend Beiträge lesen und kann daraus ersehen, dass wirklich NIEMAND hier mit seinen Prognosen ins Schwarze getroffen hat. Übrigens gilt das auch für die Zeit, als die Deutsche Bank im März 2009 ihr Tief markierte. Sogar damals dachten einige, es würde noch weiter abwärts gehen.
Dabei stand die Deutsche Bank sogar zwischenzeitlich mal auf 60,00 EUR.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.692 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Highländer49 | 09.01.26 17:49 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |