|
Habe heute umgeschichtet auf RWE, EON und K+S....
Dieses Hick-Hack um Schuldenkrise, Kirch Prozess, negativer Schlagzeilen, stummen Vorstands und mickriger Dividende hat mir die Entscheidung sehr vereinfacht....
Ich wünsch euch viel Glück!
Werde die Aktie nur dann anfassen, wenn die mal unter 30 notieren sollte...
die Aktie ist wie ein Lämmerschwanz, heute haben Scheins alle wieder Angst den Anstieg verpassen zu können. Denke auch, dass wir nach der Entscheidung in den USA einen schönen Jahresschlußspurt sehen werden...ich bleibe noch in der Aktie.
Die 40 kommen bald...was immer bald bedeutet :-)
Kann sein...Die Aktien, in die ich umgeschichtet habe, sind auch schon richtig runtergeprügelt...aber...hab genug von der blöden Nachrichtenlage um die Banken...wird sich auch nicht bald bessern.....Kirch geht schon nächste Woche weiter...wird wohl wieder vertagt...dann die ganzen anderen Prozesse...die USA gehen auch ausländischen Banken an den Kader...die sollen sich besser kapitalisieren....Die DeB müsste ihrer Tochterfirma dort so 15 Milliarden zuschiessen hab ich irgendwo gelesen...wo soll das Geld herkommen?....Libor Skandal....etc...
Nee...nee...da kehrt erstmal keine Ruhe ein...ich fühl mich mit der letzten Mega-Kapitalerhöhung getäuscht und verarscht....und der neue Vorstand ist auch nicht gerade selbstbewusst....Kommt nix...nur Verwalter...keine richtigen Führungspersönlichkeiten mit Visionen...deswegen lasse ich es sein...
Ich geb zu...war zu der Zeit, wo ich eingestiegen bin, ein Fehlinvest...bei 22-27 würd ich einen EInstieg wieder wagen...
Ansonsten...war nett der Austausch von Ideen über das letzte Jahr in diesem Forum....viel Glück!
Also wer bei dem Daxstand in EON umschichtet, kommt meiner Ansicht vom Regen in die Traufe. EON hat einen intakten Abwärtstrend. Wenn jetzt der Dax korrigiert, weil die USA ihre Fiskalklippe noch weiter hinauszögern, dann steht EON bei 13 Euro und die DB bei 30 Euro.
K+S könnte jetzt bei einem harten Winter steigen, aber der Dax steht einfach zu hoch um zu investieren. Ich denke eine Korrektur auf 7100 werden wir bald sehen, bevor es wieder auf 7500 steigt.
Die DB hat diese Bewegung garnicht mitgemacht und die CoBa überhaupt nicht.
und Nachmittags kommt die Angst vor den Amis...hoffentlich helfen sie heute mal
aber wir hängen an den 34,60...da fehlt uns ein Push!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |